dies iovis ante diem III Kalendas Novembres MMDCCLXVII ab urbe condita
Iuppitertag, 3. Tag vor den Kalenden des November, 2767. Jahr nach Gründung der Stadt

Warnung: Romreiseplanung mit Expedia - Rom ist nicht immer Rom

Dieses Thema wurde 10 mal beantwortet und 12555 x angesehen.

Antwort
NOTICE Hinweis: Dies ist ein altes Thema Es wurde vor 1918 Tagen eröffnet. Auch wenn es eventuell neuere Antworten gibt, kann es sein, dass nicht mehr alle Informationen aktuell sind. Falls Sie eine Frage haben, ist es vielleicht besser, ein neues Thema zu eröffnen.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2009, 11:35
Benutzerbild von gengarde
gengarde gengarde ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
Moderator

Böse Warnung: Romreiseplanung mit Expedia - Rom ist nicht immer Rom

Da wir jetzt zweimal die Problematik hatten, dass zwei Foristi innerhalb drei Wochen über Expedia eine Romreise gebucht haben, die als Unterkunft das Hotel Serenissima in Sacrofano beinhaltete, halte ich einen allgemeinen Warnhinweis für angebracht.

Wer auf Expedia nach einer günstigen Unterkunft in Rom sucht, dem wird das bezeichnete Hotel angeboten, das in Sacrofano, ca 25km von Rom entfernt liegt. Das alleine ist nicht zu beanstanden. Was ich empörend finde, ist die Beschreibung der Lage des Hotels auf der Expediaseite.
Zitat von Expedia
Park Hotel Serenissima

Diese Unterkunft befindet sich in Rom. Sehenswürdigkeiten in der Nähe sind Petersdom und Forum Romanum. Eine weitere Sehenswürdigkeit in der Umgebung ist die Folgende: Vallelunga Circuit.
Dies wurde an anderer Stelle und mit anderer Überschrift bereits hier: Sacrofano_ist_nicht_Rom moniert.

Ich möchte hiermit nun sicherstellen, dass die Verantwortlichen für dermaßen schamlose Irreführung in den Fokus gerückt werden.

Da der geschilderte Fall sicher nicht die einzige Fehlinfo ist und das Problem sicher auch anderswo als bei Expedia auftreten kann, hilft nur der allgemeine Hinweis, sich immer eingehend mit der Beschreibung der Lage und Ausstattung eines Hotels zu befassen bevor man den entscheidenden Klick für die Buchung tätigt.

Gruß von gengarde

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Alt 31.07.2009, 11:42
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline

Gut so!

Alt 31.07.2009, 11:43
Benutzerbild von FestiNalente
FestiNalente FestiNalente ist offline

Zitat von gengarde Beitrag anzeigen
Da wir jetzt zweimal die Problematik hatten, dass zwei Foristi innerhalb drei Wochen über Expedia eine Romreise gebucht haben, die als Unterkunft das Hotel Serenissima in Sacrofano beinhaltete, halte ich einen allgemeinen Warnhinweis für angebracht.

Wer auf Expedia nach einer günstigen Unterkunft in Rom sucht, dem wird das bezeichnete Hotel angeboten, das in Sacrofano, ca 25km von Rom entfernt liegt. Das alleine ist nicht zu beanstanden. Was ich empörend finde, ist die Beschreibung der Lage des Hotels auf der Expediaseite.
Zitat von Expedia
Park Hotel Serenissima

Diese Unterkunft befindet sich in Rom. Sehenswürdigkeiten in der Nähe sind Petersdom und Forum Romanum. Eine weitere Sehenswürdigkeit in der Umgebung ist die Folgende: Vallelunga Circuit.
Dies wurde an anderer Stelle und mit anderer Überschrift bereits hier: Sacrofano_ist_nicht_Rom moniert.

Ich möchte hiermit nun sicherstellen, dass die Verantwortlichen für dermaßen schamlose Irreführung in den Fokus gerückt werden.

Da der geschilderte Fall sicher nicht die einzige Fehlinfo ist und das Problem sicher auch anderswo als bei Expedia auftreten kann, hilft nur der allgemeine Hinweis, sich immer eingehend mit der Beschreibung der Lage und Ausstattung eines Hotels zu befassen bevor man den entscheidenden Klick für die Buchung tätigt.

Gruß von gengarde
Hallo gengarde,

vielleicht sollte dann aber in der Überschrift nicht auf einen bestimmten Reisevermittler hingewiesen werden, sondern ganz allgemein von Internetportalen gesprochen werden - man weiß ja nie, was sich findige Juristen so alles einfallen lassen .....

meint

Friedrich

Signatur:
Das Leben ist zu kurz, um überall nur durchzurennen - darum festina lente !

Alt 31.07.2009, 12:07
Benutzerbild von gengarde
gengarde gengarde ist offline
Moderator

Nee, wir kennen konkret den Fall von Expedia , dann sollten wir auch konkret bleiben.
Zitat:
man weiß ja nie, was sich findige Juristen so alles einfallen lassen .....
Da sehe ich keine Gefahr. Ich äußere hier meine persönliche Meinung in einem Forum und verunglimpfe niemanden.

Allzuviel Selbstbeschneidung ist nicht gut,

meint gengarde

Alt 31.07.2009, 13:04
Benutzerbild von Gaukler

Sehe ich auch so.

Alt 31.07.2009, 18:27
anhaza anhaza ist offline

Nee, wir kennen konkret den Fall von Expedia, dann sollten wir auch konkret bleiben.
Klar kennen wir den konkreten Fall von Expedia , aber Du kannst sicher sein, dass die anderen Portale nicht besser sind.
Bei Expedia fällt unter Umständen nur leichter rein, weil man dort eben nicht nur ein Hotel bucht, sondern auch noch den Flug zum jeweiligen Reiseziel.

Egal in welchem Buchungssystem ich nach Hotelzimmern suche finde ich fast immer auch Hotels die im Umland (teilweise bis zu 50 km vom jeweiligen Stadtzentrum entfernt) liegen.

Atschuess

Andreas

Alt 31.07.2009, 19:03
Benutzerbild von Gaukler

Zitat von anhaza Beitrag anzeigen
Nee, wir kennen konkret den Fall von Expedia, dann sollten wir auch konkret bleiben.
Klar kennen wir den konkreten Fall von Expedia, aber Du kannst sicher sein, dass die anderen Portale nicht besser sind.
Nur, dass uns davon halt hier eben gerade kein konkreter Fall vorliegt.

Zitat von anhaza Beitrag anzeigen
Egal in welchem Buchungssystem ich nach Hotelzimmern suche, finde ich fast immer auch Hotels, die im Umland (teilweise bis zu 50 km vom jeweiligen Stadtzentrum entfernt) liegen.
Das ist hier im Eingangsposting auch durchaus berücksichtigt bzw. als solches nicht beanstandet worden:
Zitat von Gengarde
Wer auf Expedia nach einer günstigen Unterkunft in Rom sucht, dem wird das bezeichnete Hotel angeboten, das in Sacrofano, ca 25 m von Rom entfernt liegt. Das alleine ist nicht zu beanstanden. Was ich empörend finde, ist die Beschreibung der Lage des Hotels auf der Expediaseite.

Alt 01.08.2009, 11:46
Benutzerbild von cellarius
cellarius cellarius ist offline
Administrator

Ich halte es ebenfalls für angemessen, hier Ross und Reiter zu nennen. Zu sagen "andere machen das aber auch" ist dafür sicher kein Hindernis.

Eine allgemeine Warnung vor diesen Praktiken gibt es übrigens seit Urzeiten hier:
Zitat:
Verlassen Sie sich dabei keinesfalls blind auf die Angaben des Hotels. Gerne wird mit unrealistischen Zeitangaben zur nächsten Metrostation geworben. Auch wird gerne unterschlagen, dass sich ein Hotel schon lange nicht mehr in der Stadt Rom befindet: Dem eigentlichen Ortsnamen wird dann beispielsweeise gern ein "Roma" nachgestellt.
Dort habe ich auch gleich noch auf diesen Thread verlinkt. Außerdem habe ich den Thradtitel noch etwas erweitert

Signatur:

FAQ und Reisetipps lesen. Anleitungen zur Benutzung des Forums und Hilfe bei Problemen.

Meine letzte Romreise: Reisebericht

Bitte habt Verständnis, dass ich auf Informationsanfragen per PN und E-Mail nicht antworte. Fragt im Forum - or I'll kill you!

Alt 19.03.2011, 15:51
grisu6467 grisu6467 ist offline

gebucht

hab über expedia gebucht. da ich noch nie in rom war, hab ich mir den stadtplan ganz genau angeschaut und meine unterkunft gesucht.
wir wohnen in einem kleinen bed&breakfast in der nähe vom vatikan.

Alt 11.08.2011, 11:29
Benutzerbild von humocs
humocs humocs ist gerade online

Habe gerade noch einmal bei expedia nachgesehen, inzwischen haben sie in Bezug auf das Park Hotel Serenissima zumindest teilweise nachgebessert, dort steht nun geschrieben:

Zitat von expedia Hotelbeschreibung
Dieses Hotel liegt in Sacrofano. Folgende Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Region: Vallelunga Circuit, Petersdom und Forum Romanum. Folgende Sehenswürdigkeit befindet sich ebenfalls in der Region: Kolloseum.
[Hervorhebungen durch mich]

Gruß

humocs

Antwort

Lesezeichen