Hotel Marc Aurelio - wie erreichen?

talea_26

Libertus
Hallo ihr Lieben,

eine tolle Seite habt ihr hier. Ich bin begeistert. Leider habe ich ein großes Problem....

Ich fliege am 14.02.08 nach Rom und habe keine Ahnung wie ich vom Flughafen FCO zu meinem Hotel komme. Habe es mit diesem Routenplaner versucht, aber kläglich versagt.

Kann mir jemand helfen???

Hotel Marc Aurelio
Via Gregorio XI 141
00166 Roma

Vielleicht ist ja noch jemand von euch vom 14.02. bis 17.02. in Rom?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Talea :)
 
Hallo Talea,

was sagt denn dein Hotel dazu? Dort bekommt man doch eigentlich immer eine Anfahrtsskizze.

lg Matthias
 
Puh, das Hotel liegt ja nicht gerade zentral...

Beim Routenplaner als Abfahrtsort Fiumicino wählen, nicht Roma.

Die Atac Seite sagt:
Gehen Sie zur Haltestelle Fiumicino

Nehmen Sie die Linie FR1 (Settebagni) für 7 Haltestellen FR1 ogni 15 min.

Steigen Sie um, an der Haltestelle Trastevere

Nehmen Sie die Linie FR3B (Cesano) für 3 HaltestellenFR3B ogni 15 min.

Steigen Sie um, an der Haltestelle Valle Aurelia

Zu Fuß 50 Meter

Gehen Sie zur Haltestelle EMO/DI BARTOLO

Nehmen Sie die Linie 490 (CORNELIA) für 7 Haltestellen490 ogni 8 min.

Steigen Sie um, an der Haltestelle C.NE CORNELIA/ACCURSIO

Zu Fuß 900 Meter

bis zur Ankunftvia gregorio xi,141

Zurückgelegte Meter 33500 Meter

Viel Spaß schon mal in Rom!
 
Hallo , habe noch das gefunden

Lage : mit guten Bus- und U-Bahnverbindungen zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Die nächste U-Bahnstation ist Cornelia, die sich ca. 300 m von der Kreuzung mit der Via Boccea entfernt befindet.

oder schau hier auf dem plan von der Homepage , leider ist keine Beschreibung dabei Hotel Marc'Aurelio

Grüße
Uli
 
Marc Aurelio Hotel

Hallo,

danke für eure Antworten.

Die Unterlagen vom Hotel habe ich noch nicht, da ich erst gestern gebucht habe. Dachte ich informiere mich schon mal vorab...

Im Internet habe ich auch nur kleinermucks Beschreibung gefunden (gute Bus- und Bahnverbindunen zu allen Sehenswürdigkeiten), und da ich das erste mal "römern" werde, dachte ich das der Transfer kein Problem sein dürfte.

Vielleicht sollte ich noch mal fragen wenn ich die Unterlagen habe.

Trotzdem könnte ich noch Hilfe gebrauchen, um vom Hotel zum Stadtzentrum und zu den Sehenswürdigkeiten zu kommen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Talea :smug:
 
Talea,

das ist eigentlich einen Extra-Thread wert, vielleicht teilt einer der Mods die Sache ja noch auf.

"Cornelia" an der Linia A ist die naechstgelegene Metro-Station, "Battistini" ist auch nicht sonderlich weit. Kein allzu schlechter Ausgangspunkt - aber bitte versuche die Stosszeiten morgens kurz vor Acht und abends zwischen 19 und 20:00 zu meiden, da ist hier der Teufel los. Viel zu viele Leute gleichzeitig.

Ich hab das 2006 zwei Mal versucht und bin dann gluecklicherweise auf die Eisenbahn als Alternative aufmerksam geworden - die in deinem Falle keine ist.
 
Marc Aurelio

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich denke wir werden schon klar kommen.

Jetzt sind es nur noch 4 Tage... :)

Ich werde euch berichten sobald wir zurück sind. Kann ich irgendwo sehen, ob noch jemand aus dem Forum um diese Zeit in Rom ist?

Gruß Talea
 
Hallo Talea,

habe Deine Frage leider erst heute gesehen, und Du bist ja jetzt schon in Rom... (grünvorneidwerdendersmiley...).:D

Falls Du via Internet- Café o.ä. doch noch mal hier reinschaust: ich habe in Deinem Hotel vor 2 1/2 Jahren auch gewohnt. Die Bushaltestelle fast davor hast Du sicherlich inzwischen gesehen; mangels ausgehängten Fahrplänen hat man als Deutscher da ja teilweise Respekt vor, aber die Busse kommen recht oft.
Wir sind seinerzeit dann rein in die Stadt so gut wie immer mit diesem Bus gefahren. Abends gibt es einen Nachtbus, der mindestens die Metro- Haltestellen "abklappert"; dann ist Battistini m. E. günstiger, ich meine mich aber auch zu erinnern, dass die Nachtbus- Haltestelle VOR Battistini (kein Metro- Haltepunkt!) näher am Hotel lag. Wir hatten ihn nicht sooo oft in Anspruch genommen, da meist wegen akuter Plattfüße (aber glücklich!) früher wieder im Hotel.

Alles selbstverfreilich Stand September 2005 (aber dieses Jahr soll`s wieder hingehen, yippiieeeh!). 8)

Viel Spaß für Dich, Talea!

Und Grüße an die restliche Rom-Community von der "Neuen".
Borromina
 
Hotel Marc Aurelio

Hallo Borromina,
gits wirklich eine Bushaltestelle vorm Hotel? Warum weiß das ausser Dir keiner? Kann man vom Hauptbahnhof dahin fahren? Weißt Du was ein Taxi vom Haptbahnhof zum Hotel kostet?
Viele Fragen von jemand, der am 7.5-11.5.0 zum ersten Mal nach Rom fährt (20jähriger Hochzeitstag). Ich freue mich schon riesig, auch wenn ich wg. Fußproblemen nicht sehr gut zu Fuß bin, hoffe ich doch, einiges ansehen zu könen.
Die Aussicht, von Stazione Cornelia noch 800-900m zu Fuß gehen zu müssen, hat mich allerdings erschreckt.
Aber vielleicht kannst Du mich ja beruhigen.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Karin
 
Hallo Karin (wenn Zwillinge Dein Sternzeichen ist, haben wir dasselbe 8)),

erst mal willkommen im Forum der Romverrückten :lol:!

Och, das wissen bestimmt auch noch andere; aber auch unsere "alteingesessenen" Rom- Foristi haben natürlich nicht alle Hotels schon selbst ausprobiert ;); und das Marc`Aurelio liegt nun mal nicht mitten im Zentrum, wer in der Ecke nicht wohnt, kommt da auch nicht hin. :)
Was keinesfalls gegen das Hotel spricht: uns hat es da sehr gut gefallen.

Aaaalso:

Die Bushaltestelle liegt quasi schräg gegenüber vom Hotel (von der Stadt aus, die in die Stadt auch nur ein paar Schritte vom Hotel aus rechts). Vom Termini (Hauptbahnhof) aus nehmt Ihr die Metrolinie A Richtung Battistini bis Endstation, von da aus fährt auch der Bus ab. (Muss noch mal meine Fotos & Co. durchforsten, ob irgendwo die Nummer der Linie zu sehen ist, Endhaltestelle der Richtung stadtauswärts war aber "Stazione Filippo Neri").
Wenn Ihr Anfang Mai in Rom seid, müssten laut aktuellem Stand die Bauarbeiten an der Linie A beendet sein. Ansonsten fährt sie abends ab 22.00 Uhr nicht mehr, statt dessen gibt es Ersatzverkehr mit Bussen. Das ist aber auch nicht weit, gleich vor dem Haupteingang des Termini liegt der große Busbahnhof.
Guckt mal, ob Ihr beim ATAC- Büro (das ist der "Stadtbusbetreiber"), wenn Ihr Euch die Fahrkarten kauft, gleich einen aktuellen Liniennetzplan bekommt; den hatten wir damals nicht, soll aber laut vielen Empfehlungen hier im Forum sehr gut sein. Meine Infos sind ja, wie gesagt, der Stand von vor mehr als 2 1/2 Jahren.

Von Taxen habe ich nun leider gar keine Ahnung, weil wir immer "Öffis" gefahren sind. Wenn Ihr nun wirklich spätabends ankommt, wäre es vielleicht aber eine Option, um erst mal zum Hotel zu kommen und sich dann in Ruhe zu orientieren (ich spreche aus Erfahrung..:roll::blush:). Aber diese ganzen Details mit Haltestelle vor der Tür, Ersatzbus, Nachtbus etc. wussten wir da nicht; okay, da kannte ich auch dieses Forum hier noch nicht...;) :D).

Wo Du auch noch einiges finden kannst (wenn nicht schon längst entdeckt ;)), ist hier im Forum bei den Reise- Infos unter der Rubrik "Unterwegs in Rom"; da gibt`s zu Bussen und Taxen und allem anderen, was in Rom so Räder hat, noch viele, viele Infos.

Viele Grüße,
Borromina
 
So... bin fündig geworden, die Liniennummer kann man allerdings leider nicht sehen...
Die Quali ist nicht der Brüller, dient aber auch bloß zur Illustration des Geschriebenen. Die beiden ersten waren jeweils die letzten Bilder auf dem Film, daher der weiße Rand.


Das ist die Bushaltestelle "Bonifazi" neben der Metrostation Battistini, von der aus Ihr zum Hotel abfahrt.


Vom Hotel aus gesehen: die Position der Haltestelle, an der Ihr ankommt (aus Richtung Battistini/ Stadt).


Den Blick gibt es ein paar Schritte weiter von der Ankunftshaltestelle aufs Hotel.

Viele Grüße,
Borromina
 
Zurück
Oben