dies solis ante diem V Kalendas Martias MMDCCLXXI ab urbe condita
Sonntag, 5. Tag vor den Kalenden des März, 2771. Jahr nach Gründung der Stadt




Forked Thread oder OT?

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 209 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.01.2018, 09:50
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 35.114
Forked Thread oder OT?

Nachdem die Frage vor einer Woche schon mal angesprochen wurde in irgendeinem Thread, stelle ich sie nun hier einmal - in der Hoffnung, dass jemand, vorzugsweise natürlich unser Administrator, eine Antwort darauf wüsste: Warum wohl reagiert die Forums-Software auf die Betätigung des "Abbiegen"-Buttons zwar meist mit einem OT-Titel, aber auch immer mal wieder mit dem Titel "Forked Thread"?

Vgl.: Abgebogen! Off Topic aus anderen Themen

Sicher, das ist nicht weiter wichtig - aber interessieren würde es mich doch trotzdem mal.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #2  
Alt 27.01.2018, 10:57
Benutzerbild von otium
otium otium ist offline
ist von 21.04.2018-01.05.2018 in Rom
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 446
Interessiert mich eigentlich auch. Ich habe es bisher nur bei meinen Abbiegungen bemerkt. Gut, dass es offensichtlich auch andere Foristi gibt, bei denen dies so ist. Habe mir schon meine Gedanken gemacht, wer mich hier wohl sabotiert. (Entstehen einer neuen Verschwörungstheorie, soll ja modern sein!) .

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #3  
Alt 27.01.2018, 11:38
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 35.114
Zitat von otium Beitrag anzeigen
Ich habe es bisher nur bei meinen Abbiegungen bemerkt. Gut, dass es offensichtlich auch andere Foristi gibt, bei denen dies so ist.
Das stimmt: In den letzten Wochen trat das nur bei dir auf. Aber ich erinnere mich an das Phänomen auch schon bei anderen Foristi, z.B. Claude. Allerdings vor sehr langer Zeit. Und ich hab' gerade mal meinen obigen Link durchgeblättert über mehr als 3 Jahre (= bis S. 30): Da findet sich nicht mal ein einziger. - Dass es so lange her wäre, hätte ich übrigens nicht geglaubt ... und zu noch weiterem Blättern hatte ich dann keine Lust mehr.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #4  
Alt 27.01.2018, 11:51
Benutzerbild von otium
otium otium ist offline
ist von 21.04.2018-01.05.2018 in Rom
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 446
Also doch lex otium!

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #5  
Alt 27.01.2018, 12:05
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 35.114




Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Antwort

Lesezeichen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forked Thread: Das erste Mal in Rom rjr Abgebogen! Off Topic aus anderen Themen 3 23.10.2010 19:10
Forked Thread: Vatikan, oder: Die Titelbildung von "Abgebogen"-Threads Gaukler Abgebogen! Off Topic aus anderen Themen 0 13.08.2010 06:11
Forked Thread: Hotelempfehlung jan69 Abgebogen! Off Topic aus anderen Themen 0 09.05.2010 20:05
Forked Thread: Bernini Claude Abgebogen! Off Topic aus anderen Themen 1 14.02.2009 22:44
Forked Thread: Mit dem Rad nach Rom Claude Abgebogen! Off Topic aus anderen Themen 2 25.08.2008 20:05


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Seite unterstützen
Erfahren Sie wie...
Hotels und Tickets Booking Tiquets - online Tickets buchen
BuchtippRome. Portrait of a City
Giovanni Fanelli
Rome. Portrait of a City
vorgestellt von:
dentaria
Wetter Rom