Römischer Adventskalender 2015

Nach so vielen prima Hinweisen, darf dieses Rätsel kein Buch mit 7 Siegeln bleiben.
Ich zeige gleich mal die Berge und Sterne, das sollte definitiv helfen! Leider muss ich erst ein Photo suchen. Momentchen!

---------- Beitrag ergänzt um 17:58 ---------- Vorangegangener Beitrag um 17:55 ----------


Alles klar? ;)
Bei tacitus ist heute Hopfen und Malz verloren :?
 
Komm Tacitus, ein letzter Tipp: Wenn sich die Agnes richtig reckt, kann sie die "Schnecke" sehen" und wenn sie rüber läuft, kann sie auf dem Weg dorthin einen Kaffee trinken!
 
Bei tacitus ist heute Hopfen und Malz verloren :?


Ach, das glaube ich nicht! Wie heisst denn der Schutzheilige der Rechtsgelehrten?

Ich kann dir noch den kleinen Brunnen in der Nähe der Kirche mit dem Lamm zeigen. Das dauert wieder ein Momentchen.

---------- Beitrag ergänzt um 18:09 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:07 ----------

Komm Tacitus, ein letzter Tipp (...)

Wieso ein letzter? 8O Wir haben keine Eile ... :~

---------- Beitrag ergänzt um 18:09 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:09 ----------

Jetzt ist tacitus weg!
 
Schnecke ist klar, bei Sant'Ivo alla Sapienza bin ich auch schon (habe zwischendurch eine Monachella getrunken), aber das Lamm, das Lamm, wo ist das Lamm?

Ja, den Brunnen kennt tacitus auch:
Google Maps
 
Leider musste ich gerade im spannendsten Moment unterrichten ... :~
Ja, in Sant´Ivo war ich auch durch Schnecke und Heißgetränk. ;)
Allerdings dauerte es eben noch ein paar Minuten, bis ich das Bild gefunden hatte.

Tolles Rätsel wieder einmal! :thumbup:
 
Das war auch wirklich richtig schwer! Einer von Borrominis Engeln aus der Kirche ist heute noch das Logo der modernen Sapienza! Sapienza - Università di Roma

Im Hof bin ich fast bei jeder Romreise, in der Kirche erst einmal, Pfingsten 2010 mit Claude.
 
Es hat wie jeden Tag viel Spaß gemacht, untergräbt aber meine Arbeitsmoral in Sachen Hausarbeit.
Freue mich auf ein neues Rätsel morgen.

Liebe Grüße
 
Es hat wie jeden Tag viel Spaß gemacht, untergräbt aber meine Arbeitsmoral in Sachen Hausarbeit.
Freue mich auf ein neues Rätsel morgen.

Das mit der Hausarbeit kommt mir bekannt vor ...

Morgen wird es etwas weihnachtlich. :nod:
 
Es hat wie jeden Tag viel Spaß gemacht, untergräbt aber meine Arbeitsmoral in Sachen Hausarbeit.

:D :D

Das kommt mir irgendwie bekannt vor! Ich ersetzte nur Hausarbeit durch andere Pflichten.


---------- Beitrag ergänzt um 18:30 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:29 ----------

Das war auch wirklich richtig schwer!
Das ist völlig in Ordnung so :thumbup:

Das Rätsel schärft die Sehgewohnheiten für alle kommenden Romreisen :nod:

Ich bin schon gespannt auf die Details der Sarkophage! :lol: Du hast uns übrigens nie verraten um welchen es sich handelt!

EDIT: Die Antwort gibt es in diesem OT: OT aus: Römischer Adventskalender 2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch wirklich richtig schwer!

Im Hof bin ich fast bei jeder Romreise, in der Kirche erst einmal, Pfingsten 2010 mit Claude.

Daran erinnere ich mich zu gerne. Und in die Zeitschrift, die Du mir zum Thema geschenkt hast, schaue ich auch immer wieder einmal rein.

Jetzt freue ich mich auf eine neue Rätselrunde.

A plus
Claude
 
Im Hof bin ich fast bei jeder Romreise, in der Kirche erst einmal, Pfingsten 2010 mit Claude.

Daran erinnere ich mich zu gerne. Und in die Zeitschrift, die Du mir zum Thema geschenkt hast, schaue ich auch immer wieder einmal rein.

Hätte ich heute etwas mehr Zeit gehabt, hätte ich das Buch sicher auch mal wieder zur Hand genommen! :nod:

Ich bedanke mich bei allen Rätselfreunden, die hier mit Einfallsreichtum :thumbup: :thumbup: dafür gesorgt haben, dass das heutige Rätsel nun kein Buch mit sieben Siegeln mehr ist.

Einen schönen Abend und einen schönen 3. Advent
wünscht
Simone
 
Zurück
Oben