Reiseplanung 28.7. bis 4.8.

Ach, stimmt ja, die Mietwagen-Nummer ... sorry, dergleichen kommt hier so allerhöchst selten vor, dass ich das einfach nicht mehr auf dem Schirm hatte. ;)
Kein Problem, aber davon, dass jemand einen Mietwagen in diesem Forum genommen hat, konnte ich noch nichts lesen. Allerhöchst selten müsste eigentlich bedeuten, dass schon jemand das gemacht hat. ;)
Hast du sämtliche Reiseplanungsthreads (sowie einschlägige Diskussionen auch außerhalb davon) nachgelesen seit September 2007? ;) :lol:

Ähm... Ne, aber wenn ich nach was bestimmten über Rom suche, google ich meistens mit dem Wort + Roma Antiqua (bspw. Mietwagen Roma Antiqua). Dabei habe ich nichts gefunden und darauf geschlossen, dass es noch niemand in diesem Forum gemacht hat. ;)

Jetzt noch mal kurz was Anderes:
Du hast einen sehr guten und fundierten Plan, der für viele Eventualitäten ausgestattet ist. Da muss man den Hut ziehen.
Vielen Dank! Der Plan wäre aber niemals ohne dieses Forum so gut geworden.
Danke schön unsererseits für das Kompliment. Und es stimmt schon, dass wir Vieles dazu beigetragen haben - was aber wenig genutzt hätte, wenn du deinerseits nicht so bereitwillig (und so intelligent) gewesen wärest, unsere Tipps zu durchdenken und zu akzeptieren (es finden sich in diesem unserem schönen Forum durchaus Beweise des Gegenteils :~).

Ich finde das bei manchen Nutzern hier echt merkwürdig, warum sie überhaupt nach Ratschlägen und Hilfe bitten. :roll: :?: Wieso sollte ich mich hier anmelden, wenn mich die Meinung anderer sowieso nicht interessiert? Auf jeden Fall ist das hier ein sehr gutes Forum! Die Reiseplanung war schon so nicht ganz leicht, jedoch sehr viel leichter als bei anderen Städten, weil man woanders einfach auf sich selbst gestellt ist.

Vor allem aber frage ich mich seit längerer Zeit schon:
Was sagt denn eigentlich dein Vater zu deiner so sorgfältigen Reisevorbereitung? Hat er mal gesagt, dass es ihn freut? Und dass er dafür auch ein bisschen stolz ist auf seinen 14-jährigen Sohn? - Es wäre zu hoffen; und es wäre dir zu wünschen, denn das hättest du dir m.E. durchaus verdient. 8)

Selbstverständlich ist er stolz auf mich und auch begeistert über die Vorbereitung! :nod: Aufgrund des Zeitmangels meines Vaters hätte er selber nicht so viel vorbereiten können. Dadurch habe ich auch zusammen mit dem Zeugnis ein Geschenk bekommen. :thumbup: ;)

Tja, ich hab mal einen Leihwagen in Termini geholt.. Erstens - die Abholung hat unendlich lang gedauert trotz Termin...

Welchen Vermieter hattest du denn? Unser Auto läuft über Hertz.

Zweitens - die erste Strecke durch Rom war eher schweißtreibend, obwohl es im März in Rom noch recht frisch war...

Eigentlich ist die Strecke, bis wir auf der Autobahn sind, nicht so lang:

[MOD=Simone-Clio]Karten-Ausschnitt gelöscht da es sich wohl um geschütztes Material handelt.[/MOD]

Parken ist kaum günstig möglich und wenn, dann so weit außerhalb, dass man einen Bus braucht, um zu den Sehenswürdigkeiten zu kommen

Falls wir keinen Parkplatz vor unserem Hotel finden sollten abends, können wir immer noch 20,-€ für den Hotelparkplatz bezahlen.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, es ging halt dabei nicht um die Länge der Strecke, sondern um die Fahrweise der Anderen und dabei vor allem über den Umgang mit den Fahrspuren, bzw. um deren Anzahl...

Viel Spaß (und ein gutes Deo...)

C
 
Ganz kleine Anmerkung: Bitte möglichst keine Screenshots von kommerziellen Kartendiensten (Apple/Google/Bing Maps etc.) einstellen.
Wenn möglich Routenangaben verlinken oder auf Openstreetmap ausweichen.
 
Ich habe den Kartenausschnitt eben gelöscht, da es sich wohl um geschütztes Material handelt.
 
Was sagt denn eigentlich dein Vater zu deiner so sorgfältigen Reisevorbereitung? Hat er mal gesagt, dass es ihn freut? Und dass er dafür auch ein bisschen stolz ist auf seinen 14-jährigen Sohn? - Es wäre zu hoffen; und es wäre dir zu wünschen, denn das hättest du dir m.E. durchaus verdient. 8)
Selbstverständlich ist er stolz auf mich und auch begeistert über die Vorbereitung! :nod: (...) Darum habe ich auch zusammen mit dem Zeugnis ein Geschenk bekommen. :thumbup: ;)
Gut so! :nod: :thumbup: 8)
 
Gern geschehen. Bald hast Du die ersten 100 Beiträge zusammen und kannst diese selbst editieren! 8)
 
Wir haben heute bei der Domus Aurea angerufen und Tickets reserviert, jedoch ist die Bestätigungsemail auf Italienisch. 8O :cry: Leider können wir das beide nicht und Google Übersetzer spuckt oftnur einzelne Fetzen raus. Deswegen bräuchte ich Hilfe von jemandem, der ganz gut Italienisch kann. :nod: Viele Sachen konnte ich mir mit Google Übersetzer erschließen bis auf 2 Sätze.

Die zwei Sätze, die ich nicht verstehe, sind die hier (beide in Zitaten drin):

Attenzione: sarà cura esclusiva del cliente verificare l’effettiva erogazione del servizio, in caso di agitazioni sindacali, consultando il sito Coopculture - Società Cooperativa Culture alla voce “news” oppure chiamando il numero +39 06.39967777.

E' OBBLIGATORIO ESIBIRE IN BIGLIETTERIA IL CODCE DI PRENOTAZIONE E IL SEGUENTE MODULO DI CONFERMA.


Wir haben einen Buchungscode bekommen. Reicht dieser um an der Führung teilzunehmen oder muss man irgendwo damit noch was machen. Eigentlich ist die E-Mail wie ein normaler Voucher aufgebaut, sollte also reichen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus! ;)
 
Ich kann zwar nur ganz wenig italienisch, versuche mich trotzdem mal an den Sätzen.

Attenzione: sarà cura esclusiva del cliente verificare l’effettiva erogazione del servizio, in caso di agitazioni sindacali, consultando il sito Coopculture - Società Cooperativa Culture alla voce “news” oppure chiamando il numero +39 06.39967777.
Im ersten Satz teilt coopculture mit, dass es an den Kunden ist, sich auf der Webseite umzuschauen, ob dort etwas über Arbeitsniederlegeung des Personals wegen einer Aktion der Gewerkschaften gesagt wird.

So geschehen z.B. gestern Morgen im Kolosseum. Die wartenden Touristen waren sauer weil sie nicht eingelassen wurden.


E' OBBLIGATORIO ESIBIRE IN BIGLIETTERIA IL CODCE DI PRENOTAZIONE E IL SEGUENTE MODULO DI CONFERMA.
Ihr müsst den Buchungscode und die E-Mail mit der Bestätigung an der Kasse/dem Eingang vorzeigen.

Sicher äussert sich noch sonst jemand oder war bereits schneller als ich. ;)
 
Gern geschehen. Bald hast Du die ersten 100 Beiträge zusammen und kannst diese selbst editieren! 8)

Ja, aber wahrscheinlich nicht mehr vor dem Reisebericht. :?

Attenzione: sarà cura esclusiva del cliente verificare l’effettiva erogazione del servizio, in caso di agitazioni sindacali, consultando il sito Coopculture - Società Cooperativa Culture alla voce “news” oppure chiamando il numero +39 06.39967777.
Im ersten Satz teilt coopculture mit, dass es an den Kunden ist, sich auf der Webseite umzuschauen, ob dort etwas über Arbeitsniederlegeung des Personals wegen einer Aktion der Gewerkschaften gesagt wird.

So geschehen z.B. gestern Morgen im Kolosseum. Die wartenden Touristen waren sauer weil sie nicht eingelassen wurden.


E' OBBLIGATORIO ESIBIRE IN BIGLIETTERIA IL CODCE DI PRENOTAZIONE E IL SEGUENTE MODULO DI CONFERMA.
Ihr müsst den Buchungscode und die E-Mail mit der Bestätigung an der Kasse/dem Eingang vorzeigen.

Vielen Dank! Dann hat sich meine Vermutung bestätigt, dass nur die E-Mail reicht. :)

Ich kann zwar nur ganz wenig italienisch, versuche mich trotzdem mal an den Sätzen.

Das war doch jetzt nicht schlecht! :nod: :thumbup:
 
Attenzione: sarà cura esclusiva del cliente verificare l’effettiva erogazione del servizio, in caso di agitazioni sindacali, consultando il sito Coopculture - SocietÃ* Cooperativa Culture alla voce “news” oppure chiamando il numero +39 06.39967777.
Das ist nur der Hinweis, dass im Falle eines Streiks die gebuchte Führung ggf. ausfallen kann. Man soll sich kurz vor dem gebuchten Termin auf der Website unter "News" informieren oder sich an das Callcenter wenden.

E' OBBLIGATORIO ESIBIRE IN BIGLIETTERIA IL CODCE DI PRENOTAZIONE E IL SEGUENTE MODULO DI CONFERMA.
Hier dreht es sich eigentlich nur um den Buchungscode/die Buchungsbestätigung. Man soll beides mit dabei haben und an der Kasse (bzw. in dem Fall wohl dem jeweiligen Führer) vorzeigen.
Also einfach das Voucher ausdrucken und mitnehmen.

P.S. Simone war etwas schneller. ;)
 
Andere Variante: Du gibst Kommentare zu anderen Beiträgen ab :twisted: (...)
Ist aber eher wenig aussichtsreich, so lange ihm noch jegliche Rom-Erfahrung fehlt (darum wohl auch der :twisted:). :~



(...) oder beteiligst Dich ein wenig am "quattro chiacchiere" :~:~:~
Das hingegen ist doppelt aussichtsreich, weil im QC (bzw. überhaupt im Stammtischbereich) ein Posting noch ein Posting ist - ohne Gängelband.
 
Zurück
Oben