Rom in der Karwoche

Birgit F.

Civis Romanus
Hallo,
wie im Vorstellungsthread schon geschrieben, sind wir in der Karwoche in Rom.
Gibt es da irgendwelche Besonderheiten (außer vielen Urlaubern:lol:) die man beachten muss, oder geht alles seinen "gewohnten Gang"?

Dann eine Frage zum City Pass. Es gibt ja auch eine Rom City Card, über die ich hier kaum etwas finde.
Die ist zwar teurer, aber da wären auch mehrere Eintritte dabei als beim City Pass.
Zahlt sich die aus? Bei den Kindern habe ich eh so meine Bedenken, nur hat man ja mit der Karte auch diesen bevorzugten Eintritt.
Wenn die Kids keinen Pass haben, dürfen sie dann trotzdem mit uns durch die schnellere Schlange?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal!
Birgit
 
Dann eine Frage zum City Pass. Es gibt ja auch eine Rom City Card, über die ich hier kaum etwas finde.
Die ist zwar teurer, aber da wären auch mehrere Eintritte dabei als beim City Pass.
Mit "City Pass" meinst Du vermutlich den Roma Pass (RP)? Was Du mit "City Card" meinst ist mir allerdings nicht ganz so klar. Eventuell die (Omnia) Vatican&Rome Card?
Zu dieser Karte findest Du unsere Meinungen hier: OMNIA Vatican & Rome Card – Kosten – Nutzung und Omnia Vatican & Rome Karte
Zahlt sich die aus? Bei den Kindern habe ich eh so meine Bedenken, nur hat man ja mit der Karte auch diesen bevorzugten Eintritt.
Wenn die Kids keinen Pass haben, dürfen sie dann trotzdem mit uns durch die schnellere Schlange?
Eigentlich nicht, ihr müsst vorher die (Frei-)Karten für die Kinder holen. Die Kinder müssen bei der Abholung anwesend sein und ein entsprechender Altersnachweis muss ebenfall vorgezeigt werden.

Alle Informationen sind eigentlich hier gesammelt: Ermäßigungen für Kinder und Jugendliche (Sehenswürdigkeiten, ATAC, trenitalia)

Gruß

humocs
 
Das ist auf jeden Fall kein offizieller City Pass. Diese Firma haben wir hier im Forum auch schon mal diskutiert und für überteuert befunden. Man müsste schon alle enthaltenen Attraktionen besichtigen, damit sich der Preis lohnt und das ist in den paar Tagen Gültigkeit nicht zu schaffen.
Auf jeden Fall war auch irgendwas an diesen Pässen bzw. der Firma Turbopass GmbH dubios. Ich suche später mal nach dem Thread.

Bevorzugten Eintritt gibt es außerdem nur am Kolosseum und mit vorab gebuchten Tickets für die Vatikanischen Museen (VM).

---------- Beitrag ergänzt um 21:52 ---------- Vorangegangener Beitrag um 20:57 ----------

So, gefunden. Hier haben wir über diesen "City Pass" diskutiert: Rom City Pass

Ich würde eher die Finger von diesem Angebot lassen.
 
Zurück
Oben