Eine wunderschöne Maiwoche in Rom

Da warst Du wirklich vom Pech verfolgt... Wenigstens hattest Du tolles Wetter und Alternativen gibt es ja bekanntlich reichlich. Bin schon gespannt, wohin Dich Dein weiterer Weg geführt hat. :nod:

Vielen Dank, pehda! Ich habe eben noch Bilder von der Markthalle eingefügt. Ich hoffe, dass dieser Tagesbericht am Abend des Pfingstmontag fertig ist. So viel kann ich schon sagen: Es war ein langer Tag und die Events verfolgten mich bis kurz vor Mitternacht!
 
Ich habe ein wenig weiter geschrieben, leider komme ich zur Zeit nicht so voran, wie es es gerne hätte!

Das macht doch nichts!
Wir freuen uns auch über kleine Teile (z.B. Deine Bilder von S. Giorgio in Velabro :thumbup:) und wir sind noch ein Weilchen hier. ;)

Außerdem geht es uns ja manchmal ganz ähnlich - wenn ich nur an meine unvollständigen Berichte denke ... :~

Also immer mit der Ruhe - oder wie man in meiner Heimat sagen würde:
"no it hudla, mr ka it schnell gnuag langsam do" ;) :lol: 8)
 
Danke, Padre, für Deinen interessanten Rom-Bericht. Schön, Deinen Spuren zu folgen. :)
 

Sehr schön, Deine weiteren Bilder vom Samstag. :thumbup:

Ich war zwar schon im Museum des Vittoriano, den Zugang zum Untergeschoß habe ich bisher aber nicht entdeckt - das werde ich nachholen.​
 
Vielen Dank, liebe dentaria, für das complimento! :nod:

Ich bin über mich selbst erstaunt, dass mich die militärische Seite Roms immer mehr interessiert, obwohl ich in meinem normalen Alltag überhaupt keinen Bezug dazu habe.
 
Schöne Fotos sowie anrührende Überraschungen (Hochzeitsmessen) und spannende Entdeckungen ("Unterwelt" im Nationalmuseum). :thumbup:
 
Ja, in Rom mutieren wir eben. ;)

Oder anders ausgedrückt: Fortgeschrittenes Stadium der Romitis!

Oh ja, in dem befinden wir uns zweifellos! :~​

Hallo Padre, auch mir geht es so dass ich je öfter ich nach Rom fahre mich für Dinge interessiere die mir früher gleichgültig waren. Bei mir ist es die Antike aktuell.

Das Militärische an sich mag ich nicht aber ich hab mir im Vittoriano auch schon die Ausstellung zum Risorgimento angeschaut.

Dein Bericht gefällt mir auch wenn ich nicht zu jedem Teil etwas schreibe.

Viele Grüße

Tizia
 

Padre schrieb:
Eines muss vielleicht noch gesagt werden: dentaria feierte an diesem Tag auch ihren Geburtstag. Nun folgte ihre eigentliche Feier in einem Ristorante in der Nähe von San Clemente. Ludovico, seine Frau und sein Schwager gesellten sich dazu und wir hatten einen wirklich schönen Abend miteinander!

Ja, Ihr habt mir wirklich einen sehr schönen Geburtstag beschert! :thumbup:​
 
Zurück
Oben