Bericht: Winter im Engadin

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
Da wir dieses Jahr zum ersten Mal in der Ferienwohnung Internetanschluss haben kommt Ihr in den Genuss von ein wenig winterlichen Eindrücken, wie wir sie hier genießen.
Denn wie ich das in den Nachrichten so gehört habe, gibt es wohl in Deutschland bisher keinen richtigen Winter. ;)

Seit 25. Dezember sind wir wie (fast) jedes Jahr in unserem geliebten Ferienort S-chanf und haben wieder eine sehr schöne Wohnung.



Heute früh musste mein BEVA das Auto freischaufeln ...


... aber die letzten Tage gab es schon herrliche Winterstimmungen:






Wie immer fuhren wir nicht mit leerem Auto, sondern mit der kompletten Weihnachtsdekoration - das lassen wir uns auch im Urlaub nicht nehmen ;):






Herzliche Grüße an alle in Nah und Fern

Angela und BEVA
 
Liebe Angela,

vielen Dank für die wunderschönen Bilder aus dem Oberengadin!

S-chanf und Umgebung kenne ich, wie Du weisst, wie meine Westentasche, habe ich doch über 20 Jahre lang einen Teil der Weihnachtsferien in einer Ferienwohnung im Nachbardorf Zuoz verbracht.

Alles kommt mir auch nach einigen Jahren der Abwesenheit vollkommen vertraut vor.

Geniesst weiterhin die herrliche Landschaft, die wunderbare Architektur der Dörfer und echten Winter! ;)

Allegra!
Simone
 
Geniesst weiterhin die herrliche Landschaft, die wunderbare Architektur der Dörfer und echten Winter! ;)

Allegra!
Simone

Diesen Rat werden wir gerne befolgen - und natürlich habe ich die Bilder auch und gerade für Dich eingestellt - gemacht hat sie mein BEVA, während ich anderweitig beschäftigt war. ;)

Auch Zuoz-Fotos gibt es später sicher noch! :nod:
 
(...) natürlich habe ich die Bilder auch und gerade für Dich eingestellt - gemacht hat sie mein BEVA, während ich anderweitig beschäftigt war. ;)

Sehr aufmerksam, herzlichen Dank, sie haben mir viel Freude gemacht und zahlreiche Erinnerungen wachgerufen!

Auch Zuoz-Fotos gibt es später sicher noch! :nod:

Darauf freue ich mich, in aller Ruhe, schon sehr! Leider kann ich nicht mit Photos dienen. Unsere letzten Aufenthalte dort fielen noch ins nicht-digitale Photo-Zeitalter.

Besten Dank dem BEVA und Dir und ihm noch viel Freude bei allen Aktivitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere letzten Aufenthalte dort fielen noch ins nicht-digitale Photo-Zeitalter.

Genauso wie unsere ersten Aufenthalte.
Ich werde demnächst unsere vielen Dias digitalisieren, dann gibt es vielleicht noch Bilder aus Jahren, wo wir zusammen (;)) im Engadin waren, wer weiß! ;)
 
Ich werde demnächst unsere vielen Dias digitalisieren, dann gibt es vielleicht noch Bilder aus Jahren, wo wir zusammen (;)) im Engadin waren, wer weiß! ;)

Nette Urlaubsbeschäftigung! :nod: Ich werde mir die Bilder mit Vergnügen ansehen. Vielleicht hast Du mich ja irgendwo auf einem Spaziergang in Bever, Madulein, La Punt ... abgelichtet! :D
 
Ich werde demnächst unsere vielen Dias digitalisieren, dann gibt es vielleicht noch Bilder aus Jahren, wo wir zusammen (;)) im Engadin waren, wer weiß! ;)

Nette Urlaubsbeschäftigung! :nod: Ich werde mir die Bilder mit Vergnügen ansehen. Vielleicht hast Du mich ja irgendwo auf einem Spaziergang in Bever, Madulein, La Punt ... abgelichtet! :D

Wer weiß!? 8)

Aber Urlaubsbeschäftigung wird es leider nicht - wir hatten keinen Platz mehr im Auto für Scanner und Diakästen, da wir Cornelius noch bis Starnberg gebracht haben ... ;)
Aber irgendwann dann auf jeden Fall! :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte gerne und habe inzwischen Deinen Bericht von 2008 http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_52/verschneites_engadin_26_12_07_a-3003/ wieder gelesen.

Damals war ich noch ganz neu im Forum aber ich erinnere mich genau an meine Freude und Überraschung über Deinen Bericht. :nod:

Tja, wie die Zeit vergeht! :~
Schon wieder 5 Jahre her - und (fast) nichts hat sich hier verändert, bis auf doch einige Neubaugebiete am Rand des Ortes.
Aber der Ortskern ist wie eh und je idyllisch, ruhig, und teils (wie gestern gegen 21 Uhr bei Schneetreiben) vollkommen verlassen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr Oberengadinfreunde,

ich bin mal so "unverschämt" und "entere" diesen Thread, um mir die tollen Winterfotos anzuschauen und dem interessanten Dialog zu folgen.
:):nod:

Ja, das ist noch Winter. Einfach traumhaft. :thumbup:

Schönen Urlaub noch und allzeit gute Fahrt! :)

Gruß
Alex

PS für Angela.: "Leise weht's durch alle Lande." Das ist ja eine ganz feine CD, die ich fast komplett am Stück angehört habe (mit dem Begleittext in der Hand). DANKE für den Tipp! Qualität und persönlicher Bezug machen die CD für mich besonders wertvoll und machen sie zu einer wirklichen Bereicherung. :)
 
Hallo Ihr Oberengadinfreunde,

ich bin mal so "unverschämt" und "entere" diesen Thread, um mir die tollen Winterfotos anzuschauen und dem interessanten Dialog zu folgen.
:):nod:

Ja, das ist noch Winter. Einfach traumhaft. :thumbup:
Aber das ist doch gar nicht unverschämt, lieber Alex!
Es sollte ein ganz allgemeiner Winterthread werden und unser kleiner Dialog entspann sich gestern, da Simone und ich zufällig gleichzeitig online waren. :nod:

Weitere Bilder folgen - und dass Dir meine CD gefällt, freut mich natürlich sehr! :nod:
 
Ausflug nach Bever mit Wanderung
29.12.12




Von Bever aus, einem Nachbardorf, hatten wir schon öfter kleinere Wanderungen oder Langlauftouren unternommen, immer schon wollte mein BEVA der schönen Dorfkirche nähere Betrachtung widmen. Nun gibt es zumindest Fotos des schönen Kirchturms und der bedeutenden Fresken an der Außenwand, die aus der Mitte des 14. Jahrhunderts sind und bei Restaurierungen in den 1960er Jahren entdeckt wurden.





Zuvor hatten wir eine herrliche Wanderung auf die Höhe unternommen, fast mutterseelen allein im Winter-Wunder-Wald.






:lol: :lol: :lol:


 
Sehr interessant: Fotos und Texte. Es muss ja nicht immer Venedig und Rom sein. :) Macht Spaß teilzunehmen.

Angela, ich folge natürlich gerne diesem Thread. Manchmal neige ich zu Scherzen. :blush: :) Einfach schmunzeln und ignorieren. :twisted: ;) Das Leben ist ernst genug. :nod:

Tolles Forum hier! :) :nod:

Hallo Ihr Oberengadinfreunde,

ich bin mal so "unverschämt" und "entere" diesen Thread, um mir die tollen Winterfotos anzuschauen und dem interessanten Dialog zu folgen.
:):nod:

Ja, das ist noch Winter. Einfach traumhaft. :thumbup:
Aber das ist doch gar nicht unverschämt, lieber Alex!
Es sollte ein ganz allgemeiner Winterthread werden und unser kleiner Dialog entspann sich gestern, da Simone und ich zufällig gleichzeitig online waren. :nod:

Weitere Bilder folgen - und dass Dir meine CD gefällt, freut mich natürlich sehr! :nod:
 

Vielen Dank für die schönen Bilder aus Bever, dessen Kirchturm so malerisch am Eingang des Albula-Tales gelegen ist.
Die kleine Wanderung hätte mir auch Freude bereitet. Früher waren die Wege auf der Höhe bei viel Schnee kaum begehbar und wir sind oft im Tal den Weg nach Spinas gelaufen.
Gerne erinnere ich mich auch an viele Mittagessen in dem zum Hotel umgebauten prachtvollen Engadinerhaus Chesa Salis. Lecker schmeckten in der kleinen Stube im Erdgeschoss immer Capuns und besonders feine Bündner Gerstensuppe.​

Einen sonnigen Sonntag
wünscht Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Angela, ich folge natürlich gerne diesem Thread. Manchmal neige ich zu Scherzen. :blush: :) Einfach schmunzeln und ignorieren. :twisted: ;) Das Leben ist ernst genug. :nod:

Tolles Forum hier! :) :nod:
Ja klar, und Du hast natürlich mit allem Recht! ;) :nod:

Die Fotos vom heutigen, fantastisch sonnigen, Ausflug ins Fextal gibt es morgen, heute muss ich noch arbeiten ... ;)

Liebe Grüße

Angela
 
.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für den netten Bericht mit den vielen schönen Schneebildern

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
In diese Umgebung passt der Schnee gut. Herzlichen Dank Angela für diese stimmungsvollen Fotos.
 
Es freut mich, Euch die Schönheit des kalten Winters hier nahe gebracht zu haben. :nod:

Vorgestern unternahmen wir von Sils Maria aus eine Wanderung ins


Val Fex
30.12.12




Wir kamen an einer Bank vorbei, Die Simone interessant finden könnte:


Wunderschöne alte Hauseingänge und andere Motive gibt es zu bewundern:


Und neben allem die herrliche Landschaft




 
Zurück
Oben