Panik vor erstem Rombesuch

venecia

Civis Romanus
[MOD=Asterixinchen] Verschub aus dem Vorstellungsthread [/MOD]​



Hallo, wir fliegen in 4 Wochen zum ersten Mal nach Rom. Da wir keiner Reisegruppe angehören kriege ich so langsam die Panik.
Unser Hotel liegt in Trastevere (Cristoforo Colombo). Wie erreichen wir das Hotel am günstigsten vom Flughafen (Fiumicino) aus? Ist es angebracht ein Taxi zu nehmen? Was würde das kosten? Oder Bus/Bahn etc.
Wie ist es mit Führungen? Besser vorher buchen? Oder einfach spontan?
Leider sprechen wir auch kein Italienisch, kommt man mit Englisch klar?
Ooooohhh ich habe so viele Fragen....:roll:
Ich hoffe ich finde hier im Forum ein paar Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo venecia,

unter dem Hotelnamen finde ich nur eine Adresse weit außerhalb -
und schon gar nicht in Trastevere.
Kannst Du bitte noch die Staße angeben.

Gruß
dentaria
 
Hotel Cristoforo Colombo

Hallo, danke für die Antwort.
In meiner Buchungsbestätigung steht folgendes:
Hotel, Cristoforo Colombo, ROM 15148

Wir fliegen vom 26.06.11-30.06.2011
 
http://www.cristoforocolomboroma.com/Hotel_Cristoforo_Colombo_View_Map.html

Das sagt ATAC:​

Rechne den Rückweg aus
Ändere die Verkehrsmittel
Streckenberechnung
27/5/2011 11:49

Abfahrt vonfiumicino autostrada roma aeroporto di fiumicino , 1

apiedi.gif
Zu Fuß 1550 Meter

Gehen Sie zur Haltestelle Fiumicino

spacer.gif
Nehmen Sie die Linie FR1 (Fara Sabina - Montelibretti) für 7 HaltestellenPartenze FR1 (Fara Sabina - Montelibretti)[11:12-11:27-11:42-11:57]

Steigen Sie um, an der Haltestelle Trastevere

apiedi.gif
Zu Fuß 250 Meter

Gehen Sie zur Haltestelle ORTI DI CESARE

spacer.gif
Nehmen Sie die Linie 170 (AGRICOLTURA) für 11 Haltestellen170 ogni 8 min.

Steigen Sie um, an der Haltestelle COLOMBO/AGRICOLTURA

apiedi.gif
Zu Fuß 50 Meter

Gehen Sie zur Haltestelle AGRICOLTURA

spacer.gif
Nehmen Sie die Linie 777 (BEATA VERGINE DEL CARMELO) für 7 Haltestellen777 ogni 10 min.

Steigen Sie um, an der Haltestelle COLOMBO/ATLANTICO

apiedi.gif
Zu Fuß 300 Meter

bis zur Ankunftroma via cristoforo colombo , 710

spacer.gif
Zurückgelegte Meter 32200 Meter

An Eurer Stelle würde ich ein Taxi nehmen!​
 
Moin-Moin venecia!


Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier beim weitern Durchstöbern des Forums mit seinen vielfältigen Threads


Bitte ggf. weitere Fragen möglichst konkret in den versch. "Unterthreads" stellen - dann kommen sicherlich fix Antworten ...



Da wir keiner Reisegruppe angehören kriege ich so langsam die Panik.


NICHT NÖTIG
:!::!::!:

Unser Hotel liegt in Trastevere (Cristoforo Colombo). Wie erreichen wir das Hotel am günstigsten vom Flughafen (Fiumicino) aus? Ist es angebracht ein Taxi zu nehmen? Was würde das kosten? Oder Bus/Bahn etc.
Na - das Hotel liegt schon etwas "außerhalb" -> unsere Verkehrsexperten wissen bestimmt schnell eine genaue Antwort ...

Wie ist es mit Führungen? Besser vorher buchen? Oder einfach spontan?
Benutz doch mal bitte die SuFu (Suchfunktion) -> dort gibt es versch. Threads über Führungen ...

Alle Führungen betreffs des Vatikans (z.B, vat. Museen) solltest Du frühzeitig selbst online buchen damit Du ein Dir/Euch passendes Zeitfenster erwischtst ...

Was sollen es denn sonst noch für Führungen sein :?:


Leider sprechen wir auch kein Italienisch, kommt man mit Englisch klar?
Ja - aber ein paar wenige Brocken der ital. Sprache sind schon von Vorteil und "kommen immer gut" ...


Ooooohhh ich habe so viele Fragen....:roll:
... immer heraus damit - möglichst konkret in den Unterforen ;)


VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

bei der weitere Planung


Gruß - Asterixinchen :)
 
Immer noch beunruhigt.........

Hallo Asterixinchen,
danke für die Antworten. Ja das Hotel liegt wirklich ziemlich ausserhalb. Habe ich wohl zu blauäugig gebucht.
Nun ja, damit müssen wir jetzt klar kommen.
Ach ja - und so ein bisschen italienisch kann ich schon. (Viele Jahre Urlaub an der Adria :)...) Also werde ich mal weiter hier suchen. Vielleicht legt sich meine Angst ja dann langsam.
 
,
Ja das Hotel liegt wirklich ziemlich ausserhalb. Habe ich wohl zu blauäugig gebucht.
Nun ja, damit müssen wir jetzt klar kommen.


Nicht unbedingt - vielleicht könnt Ihr ja noch umbuchen (?)

Vielleicht legt sich meine Angst ja dann langsam.
BESTIMMT

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

und auch schon die Planung kann sehr viel Spaß machen


-------------------

Ich werde "Deinen Thread" jetzt doch mal in REISEPLANUNG verschieben - da er über eine reine Vorstellung hinaus geht


---------------------------------------------------
 
Also es dürfte ja so ziemlich jeder hier wissen, dass ich mich ganz bestimmt nicht bange mache vor dem römischen ÖPNV - sondern ganz im Gegenteil. :proud: :thumbup: Aber jeden Tag eine derartige Himmelfahrt, um vom Quartier ins Zentrum und wieder zurück zu kommen :roll: :uhoh: ... also da solltet ihr vielleicht doch noch mal über Asterixinchens Umbuchungsvorschlag nachdenken.




Im Übrigen:
Wir fliegen vom 26.06.11-30.06.2011

Huch 8O ... ist das die Snail-Airline? :twisted: :lol::lol:

:~​
 
Hallo, danke für die Antwort.
In meiner Buchungsbestätigung steht folgendes:
Hotel, Cristoforo Colombo, ROM 15148
Hm, das Hotel "Cristoforo Colombo", mit dem diese Angabe hier im Thread identifiziert wurde, hat die PLZ Rom 00144. Vielleicht sollte die TO noch einmal bestätigen, dass wirklich dieses Hotel: The Hotel Cristoforo Colombo, Roma Hotel, Instant Secure Online Reservations an der Via Cristoforo Colombo 710 gemeint ist. Die Angabe "15148" ist sicher keine Postleitzahl aus Rom, denn die beginnen alle mit 001. Sollte "15148" eine Postleitzahl sein, verwiese die auf die Provinz Alessandria in Piemont.
Gruß
tacitus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Antwort.
In meiner Buchungsbestätigung steht folgendes:
Hotel, Cristoforo Colombo, ROM 15148
Hm, das Hotel "Cristoforo Colombo", mit dem diese Angabe hier im Thread identifiziert wurde, hat die PLZ Rom 00144. Vielleicht sollte die TO noch einmal bestätigen, dass wirklich dieses Hotel: The Hotel Cristoforo Colombo, Roma Hotel, Instant Secure Online Reservations an der Via Cristoforo Colombo 710 gemeint ist. Die Angabe "15148" ist sicher keine Postleitzahl aus Rom, denn die beginnen alle mit 001. Sollte "15148" eine Postleitzahl sein, verwiese die auf die Provinz Alessandria in Piemont.
Gruß
tacitus

Mach der armen TO nicht noch mehr Angst;)
In der wunderschönen (ernsthaft) Provinz Alessandria gibt es kein Hotel dieses Namens
Das Hotel in Rom ist zwar fast am GRA aber sooo weit wie Alessandria nun doch nicht.
Gleichwohl würde ich mich Gauklers und Asterixinchens Umbuchungsvorschlag unbedingt anschliessen.
Gordian
 
Umbuchen....

Danke an euch alle. Habe soeben Kontakt mit meinem Reisebüro aufgenommen. Mal sehen was sich bzgl. umbuchen machen läßt. Das Probl. ist, es muss ein TUI hotel sein ;)
 
doch nicht umbuchen........

also, wir werden nun doch nicht umbuchen, da hier allein für die Umb. Kosten in Höhe von 150,00 E auf uns zukommen. Insgesamt würden wir dann mit 600,00 bis 700,00 E Mehrkosten rechnen müssen.
Dafür wird sich der Weg dann schon lohnen. Und was wir dieses Mal nicht sehen, das sehen wir dann nächstes Mal:)
Denn wie ich hier im Forum lese, Rom besucht man ja nicht nur einmal:thumbup:

So nun noch eine Frage: Die Karten für die Sixt. Kap. und Vat. Museen online bestellen - das geht nur auf ital. oder englisch oder auch in deutsch?
EIne deutsche Führung ist wohl auch nicht verfügbar für unserern Reisezeitraum. Also auf eigene Faust losgehen......
 
Dafür wird sich der Weg dann schon lohnen. Und was wir dieses Mal nicht sehen, das sehen wir dann nächstes Mal:)


... wenn Ihr erstmal die Metrostation erreicht habt - kein Problem :!:

Lt. eben mal kurz angeschauter Hotelbeschreibungen -> Fußweg zur Metro ca. 20 min -> aber es soll vor der Tür auch eine Bushaltestelle des 700er Busses sein und es müsste auch einen täglichen kostenlosen Shuttle zur Piazza Venezia geben ...

Denn wie ich hier im Forum lese, Rom besucht man ja nicht nur einmal:thumbup:
:nod: :nod: :nod: :nod: :nod:


So nun noch eine Frage: Die Karten für die Sixt. Kap. und Vat. Museen online bestellen - das geht nur auf ital. oder englisch oder auch in deutsch?
... ich persönlich kenne keine andere Seite als diese -> Biglietteria Online dei Musei Vaticani / Ticket Office Online of the Vatican Museums

EIne deutsche Führung ist wohl auch nicht verfügbar für unserern Reisezeitraum.
... leider wird am Mittwoch den 29. keine deutsche Führung angeboten

Wenn Ihr Euch optimal auf die Museen vorbereiten möchtet empfehle ich dieses Buch -> http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_45/fuehrer_der_vatikanischen_museen_vatikanstadt-7069/ oder diese Seite Vatikanische Museen - Offizielle Webseite
 
Im Übrigen:
Wir fliegen vom 26.06.11-30.06.2011
Huch 8O ... ist das die Snail-Airline? :twisted: :lol::lol:

:~​

was ist das :? ........ bei mir steht ALLITALIA :)
Dem Smilie entnehme ich, dass du es richtig verstanden hast ;) :thumbup: - denn eine Airline, die vom 26. bis 30.6. 8O :twisted: fliegt, um euch nach Rom zu bringen, hätte sich die Bezeichnung "Schnecken-Luftlinie" wirklich redlich verdient. :]
 
Moin moin und danke für deine Antworten. Ich bin immer noch ziemlich verwirrt bzgl. der Planung. Als erstes denke ich werden wir am 27.06. den Petersdom ganz früh angucken dann auf die Kuppel und in die VM. Dafür brauche ich ja dann wohl die Onlinebuchung.
Wie war das mit den SCAVI? Ich habe da mal irgendwo im Forum von dir was gelesen, das soll so toll sein?
Und am 29. ist ja wohl Peter und Paul, was hat da alles zu?
 
Zurück
Oben