Führer der Vatikanischen Museen und der Vatikanstadt

tacitus

Magnus
Stammrömer
[bt]1236353655 [/bt]
Verlagstext:

"Reich illustriert und mit zahlreichen Übersichtsplänen ausgestattet, bietet dieser offizielle Museumsführer in der komplett überarbeiteten Neuauflage alle wichtigen Informationen für den Besuch der verschiedenen Abteilungen der Vatikanischen Museen und der Vatikanstadt. Die Sammlungen werden in Einzelkapiteln dargestellt und die Kunstwerke mit Kurzbeschreibungen erschlossen.
Mit Vorschlägen für verschiedene Rundgänge durch die Sammlungen, Übersichtplänen für alle Abteilungen und Kurzbeschreibungen der bedeutendsten Kunstwerke. Eigene Kapitel zur Vatikanstadt mit Rundgängen über den St. Petersplatz, durch die Gärten und Stadtteile, den Papstpalast und die Basilika St. Peter."
 
Ich auch...es ist selber seit gut 3 Jahren in meinem Besitz und wir jedesmal mit nach Rom geschleppt.

Bei meiner ersten Romreise 2005 hatte unser ehemaliger Pastor mir sein Exemplar aus den 80er geliehen, das noch einen schwarzen Einband hatte. Dato gabe es keine deutsche Auflage mehr.

Sehr schön die Beschreibungen zum Petersdom (mit Übersichtskarte), Vatikanische Gärten, Papstgräber und Vatikanstaat im Allgemeinen.
 
Zurück
Oben