Gehen und stehen ...

Wofgang

Civis Romanus
Ich plane für Pfingsten 2012 meine letzte Vatikan-Reise. Auf der Wunschliste VM, St.Peter, Sixtina. Ich bin gehbehindert:thumbdown, mag mich aber nicht rumrollen lassen :uhoh:sondern fallweise auch die eine oder andere Pause machen.
:proud:
Wo gibts die Spezialinformationen, wo ich auf Lifte und Bänke, Sessel und bauliche Ruhepositionen zurückgreifen kann. :?

Ich bin sicher, nicht der einzige mit diesem speziellen Problem zu sein.

Ich ersuche Euch als Spezialisten um Assistenz-Infos

Thanx
Wo(l)fgang:smug:
 
Wo gibts die Spezialinformationen, wo ich auf Lifte und Bänke, Sessel und bauliche Ruhepositionen zurückgreifen kann. :?

Hallo Wo(l)fgang,
willkommen hier im Forum!

Zur Zeit kann ich dir nicht weiterhelfen, aber in einer Woche bin ich in Rom, wenn du möchtest, halte ich nach Flyern für dich Ausschau, die Infos enthalten.
Bei Interesse einfach 'ne PN an mich mit deiner Postadresse, dann kriegs'te schon dieses Jahr Post aus Rom :nod:.
 
Obwohl hier im Begrüßungsthread nicht auf spezielle Fragen eingegangen werden soll, verweise ich für die Vatikanischen Museen auf den http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_45/fuehrer_der_vatikanischen_museen_vatikanstadt-7069/. In den dort abgedruckten Lageplänen sind auch Aufzüge und Rolltreppen eingezeichnet. Auf den Seiten der Vatikanischen Museen wird ein spezieller Rundgang für Behinderte empfohlen: Rundgang für Behinderte.

Vielleicht wäre in diesem Fall auch eine kleine Anfrage im Pilgerzentrum (Pilgerzentrum Rom) zielführend.

Gruß
tacitus
 
[mod=cellarius]Da es sich mittlerweile um einen Thred mit Sachinformationen handelt, habe ich ihn in ein passendes Unterforum verschoben.[/mod]
 
Apropos "Hilfe" - nur mal so gefragt (in bester Absicht - also bitte nicht missverstehen): Ist dein Username in dieser Form Absicht, oder war das fehlende l ein Vertippsler, über den du dich im Nachhinein ärgerst?

In letzterem Falle könnte Sven als Administrator dir helfen. :idea: ;)
 
Apropos "Hilfe" - nur mal so gefragt (in bester Absicht - also bitte nicht missverstehen): Ist dein Username in dieser Form Absicht, oder war das fehlende l ein Vertippsler, über den du dich im Nachhinein ärgerst?

In letzterem Falle könnte Sven als Administrator dir helfen. :idea: ;)


Wolfgang war vergeben, Wofgang ist erfahrungsgemäß überall verfügbar und lässt mich erkennbarer zurück als Wolfgang1-67 ... ;-)

Wofgang ist ok...

Lupugnus kummert mir zu verspielt vor ...:uhoh:
 
Wo gibts die Spezialinformationen, wo ich auf Lifte und Bänke, Sessel und bauliche Ruhepositionen zurückgreifen kann. :?

Hallo Wo(l)fgang,
willkommen hier im Forum!

Zur Zeit kann ich dir nicht weiterhelfen, aber in einer Woche bin ich in Rom, wenn du möchtest, halte ich nach Flyern für dich Ausschau, die Infos enthalten.
Bei Interesse einfach 'ne PN an mich mit deiner Postadresse, dann kriegs'te schon dieses Jahr Post aus Rom :nod:.
Ich bedanke mich fürs Hilfsangebot und bitte um eine Infolawine ! ;-)))
 
Hallo Wolfgang,

hier ist schon mal eine Seite,von Menschen mit Behinderung erstellt, die ziemlich detaillierte Infos über die Möglichkeiten Monumente, Museen, etc. zu besuchen, auflistet, auch ob der Zugang gratis ist,eventuell auch für die Begleitperson, usw., es listet auch Hotels und Restaurants... und ist ausser in italienischer auch in englischer Sprache!
Schau mal ob dort etwas Nützliches für Dich ist
Handyturismo: chi siamo
 
Zurück
Oben