Galleria Borghese

Sirtos

Civis Romanus
Hallo,

ich fliege übernächste Woche für 5 Tage nach Rom und bin bei der Planung auf diese tolle Site/Forum hier gestoßen. Hab schon jeder Menge gestöbert und quergelesen und prima Tipps geholt, v.a zum Roma Pass. Da habe ich nun auch eine Frage (ich hab gesucht aber nichts dazu gefunden):
Mit dem Roma Pass kann man ja auch in die Galleria Borghese. Wenn man da rein wiill, muss man das Ticket vorher buchen, wohl mit Zeitfenster, hab es nicht ganz geblickt.
Gilt das auch wenn man mit dem Roma Pass reingeht und dort einen der beiden kostenlosen Eintritte nimmt?

Wir werden das B&B Gulliver's Lodge ausprobieren, werde dann berichten wie es war.

Vielen Dank im Vorraus,
ciao,
Sirtos
 
Hallo drhoette,

danke, habe den Bericht gelesen. Für mich war nicht ersichtlich ob du mit dem Roma Pass in der Gal. Borghese warst.

Also braucht man die Reservierung trotz Pass?

Ciao, Sirtos,
 
Nein. Wenn Du um 9 oder 11 hingehst, gibt's keine Schlange. Ich würde um 9 da sein.

Roma-Pass: Ich bin über 65, komme also umsonst rein. Roma-Pass nutze ich also nicht.
 
Hallo Sirtos,

ja, Du musst zuerst - am besten online - für eine bestimmte Zeit Biglietti reservieren. Du bekommst dann eine Bestätigung, die Du dir ausdruckst und mitbringst. Es steht ein Zeitpunkt drauf, bis zu dem Du die Karten an der Kasse abgeholt haben musst. Damit gehst du dann dort an die Kasse, zeigst die Reservierung und "zahlst" mit den Freieintritten Deines Roma Passes.
Wahrscheinlich kannst Du den Roma Pass auch dort kaufen, aber das habe ich nicht ausprobiert.
Ist alles gar kein Problem!;)

Viel Spaß bei der Vorbereitung!

Gruß

Angela
 
Da hat sich jetzt meine Antwort mit der von drhoette gekreuzt!;)

Ich bin halt auf Nummer sicher gegangen und hab vorher reserviert!
 
Mhhh, so ganz einig scheint ihr euch ja nicht zu sein...
Ich hätte das mit der Galleria Borghese gerne spontan entschieden.
Wenn ich schon in Rom bin, wie kann ich denn dann die Reservierung machen?

Trotzdem vielen Dank!
Wahrscheinlich kommen noch mehr Fragen...
 
Ganz einfach: Du brauchst keine Reservierung! Und wenn Du einen der ersten zwei Termine wahrnimmst, hast Du keinerlei Probleme. Du gehst zur Kasse (im Keller) und sagst, daß Du um xx Uhr reinwillst. Die müssen das natürlich wissen wegen des Kontingents.
 
Ich bin es noch mal. :)
Sehe ich das richtig dass Menschen über 65 Jahren in allen dem Roma Pass angeschlossenen Stätten sowieso keinen Eintritt bezahlen?
Weil ich mit meiner Mutter nach Rom gehe, sie ist über 65. Dann würde sich der Pass nur für mich lohnen.... Oder lohnt er sich für sie nur wegen der Verkehrsmittel?
 
Hallo Sirtos, in allen städtischen römischen Museen haben Senioren ab 65 freien Eintritt. Bein "Kauf" der Eintrittskarte den Perso Deiner Mutter vorlegen und Du bekommst ein Gratis-Ticket.
Ich denke, daß ich die Frage bejahen kann: die Museen, die freien Eintritt für Menschen ab 65 Jahren anbieten sind die gleichen, die im romapass zu finden sind, da es es sich um Museen der Comuna Roma handelt....;)

Vielleicht würde sich für Deine Mutter dann als Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr das 3 Tages-Ticket rechnen:
Schaue mal hier: Öffentlicher Nahverkehr: Metro, Bus und Tram (Roma Antiqua - Rom im Netz)

Für die Vatikanischen Museen gilt der Preisnachlaß nicht...ist ja auch nicht Rom.....;)
 
Für die Verkehrsmittel gibt es verschiedene Ticketarten, die sich je nach Länge des Aufenthalts und der Häufigkeit des Fahrens mit Metro, Bus & Tram lohnen. Vgl.:
Öffentlicher Nahverkehr: Metro, Bus und Tram (Roma Antiqua - Rom im Netz)

Und Senioren über 65 Jahren haben in der Regel überall freien Eintritt. Vgl.:
Öffnungszeiten und Eintrittspreise (Roma Antiqua - Rom im Netz)

Schönen Gruß
Ulf

Ups: Sira war schneller (und natürlich auch genauer:thumbup:). Ihr lasse ich gern den Vortritt:nod:
 
Danke!!
Ihr seid echt super!!

Ob wir so viel mit dem ÖPNV unterwegs sind, wird sich noch zeigen.

Ist echt auch der Eintritt im Kolosseum für Senioren frei? Nicht schlecht....

Ja, das mit den Vatikanischen Museen, das hab ich gesehen. Da muss man halt löhnen, hilft nix.
 
Ups: Sira war schneller (und natürlich auch genauer:thumbup:). Ihr lasse ich gern den Vortritt:nod:


Ein Wimpernschlag, Ulf....;) aber nicht genauer....

Danke!!


Ist echt auch der Eintritt im Kolosseum für Senioren frei? Nicht schlecht....

Ich meine ja, aber in Hinblick auf die Schlangen habe ich Muttern (71) immer den Roma-Pass in die Hand gedrückt um diese zu umgehen. Oder das Kombiticket am Palatin besorgen.

Ach ja, der Eintritt zum Colosseo und Palatin kostete im Januar 11 €.
 
So, wir waren also in der Galleria Borghese. Unser Vermieter meinte, wir bräuchten keine Reservierung, wäre ja Vorsaison.
Hab es trotzdem telefonisch probiert: immer belegt! :-(

Also einfach ohne Reservierung um 10.30 Uhr hin. Um 11 Uhr ausgebucht, aber für 13 Uhr hat es geklappt. Mussten wir halt 2 Stunden Zeit dort totschlagen, was etwas nervte weil im Park Hunderte von Schülern für irgendeine Rallye lautstark unterwegs waren.
Zur spanischen Treppe ist es ja nicht so weit...

Hätten besser für später reserviert, da war deutlich weniger los.
 
Also Rom hat uns natürlich gut gefallen! :nod:

Die Galleria Borghese - na ja. Muss man wohl mal gesehen haben, die Exponate sind aber nicht unbedingt unsere Lieblingswerke. Die Pinakothek der vatikanischen Museen fand ich um Längen besser.

Wir mussten an den vatikan. Museen übrigens eine Stunde Schlange stehen. Ist das vormittags normal so, oder lag es daran dass wir den Montag gewählt haben, an dem alle anderen Mussen geschlossen haben? Immerhin war ja erst Februar und es wurde behauptet, es wäre Vorsaison (irgendwie hatte ich davon nirgends den Eindruck, fast überall war der Bär los, am ärgsten am Forum Romanum).
 
Zurück
Oben