dies solis ante diem XII Kalendas Maias MMDCCLXVII ab urbe condita
Sonntag, 12. Tag vor den Kalenden des Mai, 2767. Jahr nach Gründung der Stadt
Diskussion zum Thema: Regelungen betr. den freien/ermäßigten Eintritt zu Sehenswürdigkeiten im Forum Sehenswürdigkeiten in Rom. Hallo! Ich fahr mit meinen Kids (17- jährig) zum ersten Mal nach Rom. Für die Erwachsenen ist der Rompass geplant; für die Kids scheint das ...




Regelungen betr. den freien/ermäßigten Eintritt zu Sehenswürdigkeiten

Dieses Thema wurde 72 mal beantwortet und 110214 x angesehen.

Like Tree4"Gefällt mir"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 24.05.2011, 19:29
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Freier Eintritt & Ticket..

Hallo!
Ich fahr mit meinen Kids (17- jährig) zum ersten Mal nach Rom.
Für die Erwachsenen ist der Rompass geplant; für die Kids scheint das ja nicht nötig zu sein für die staatl Museen??
Allerdings: müssen die Kinder auch für ein (Frei)ticket anstehen an der Kasse?
Oder könnten wir sie als Romticketinhaber gleich zum Eingang mitnehmen und uns ein langes Warten ersparen?
ZB: Forum Rom.,Kollosseum etc.
VielenDank für die Antwort!

Thomas, Berlin

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #42  
Alt 24.05.2011, 20:23
Benutzerbild von dentaria
ist von 15.05.2014-18.05.2014 in Rom
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Erlangen
Beiträge: 9.192
Hallo Thomas,

zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Eure Kids brauchen in der Tat ein Gratis-Ticket, welches man an der Kasse abholen muß.
Ihr könnt Euch diese Tickets aber auch am Eingang zum Palatin holen,
wo der Andrang wesentlich geringer ist.

Gruß
dentaria
wrstlfx gefällt das.


Geändert von dentaria (24.05.2011 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #43  
Alt 24.05.2011, 20:44
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Danke für die schnelle Antwort und den Supertipp!!

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #44  
Alt 09.10.2011, 16:15
 
Registriert seit: 09.10.2011
Beiträge: 4
Hi, ich hab auch dazu eine Frage. Ich fahre am Mittwoch nach Rom und habe eine deutschen Studentenausweis wo draufsteht, daß ich klassische Archäologie studieren. Reicht das aus um freien Eintritt zu erhalten?
Bei meinem Auslandsemester war das ganz einfach, da hatte ich ja den tollen Erasmus-Ausweis auf dem drauf stand was ich studieren. Aber klappt das auch mit meinem deutschen Ausweis? Ist das vielleicht auch ans Alter gebunden? bin ja über 26.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #45  
Alt 09.10.2011, 16:24
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 4.946
Willkommen im Forum!

Der Studierendenausweis müsste reichen. Vg. im ersten Posting in diesem Thread das übersetzte Zitat bei Ziffer "g)".

Gruß
tacitus

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #46  
Alt 09.10.2011, 16:45
 
Registriert seit: 09.10.2011
Beiträge: 4
Whow, danke für die schnelle Antwort. Ja so hatte ich es auch verstanden, weiß aber auch, daß ich auf Sizilien damit schon mal Probleme hatte. Ich werde es auf jedenfall versuchen und die zur Not vollquatschen.
Ich werde berichten ob es geklappt hat.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #47  
Alt 09.10.2011, 17:06
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 4.946
Tipp: Nimm Dir einen Ausdruck hiervon http://www.romapass.it/doc/NormativeITA.pdf mit. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass Du Probleme bekommst, denn die römischen Museen verweisen auf ihren Seiten selbst auf diese Regelungen (vgl. etwa Biglietti e prenotazioni - Musei Capitolini) und Deine Studienrichtung ist einschlägiger als einschlägig.

Aber Achtung: Die Regelung gilt nicht für die Vatikanischen Museen; dort gilt eine Altersgrenze von 26 Jahren für den dann auch nur ermäßigten Eintritt, vgl. http://mv.vatican.va/6_DE/pages/z-In...Biglietto.html

Gruß
tacitus

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #48  
Alt 23.10.2011, 23:27
 
Registriert seit: 09.10.2011
Beiträge: 4
Hat alles super geklappt. nirgends hatte ich Probleme mit meinem Deutschen Studentenausweis.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #49  
Alt 09.08.2012, 13:13
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Lutetia Parisiorum
Beiträge: 4.703
Ich habe auf der Seite der Musei in commune noch etwas interessantes gefunden. Es gibt eine Konvention mit Alitalia, derzufolge man den ermäßigten Eintritt erhält, wenn man den Boardingpass vorlegt:

Zitat:
Ai clienti Alitalia è garantito l’accesso con biglietto ridotto presso le strutture del Sistema Musei Civici.
La riduzione viene riconosciuta esclusivamente ai clienti Alitalia che dimostrino, al momento dell’acquisto del biglietto museale, di essere in possesso di una carta d’imbarco con destinazione Roma e con data antecedente di massimo 10 gg. quella prescelta per l’accesso alle strutture del Sistema Musei in Comune.
Convenzioni - Portale dei Musei in Comune

Viele Grüße
Claude

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #50  
Alt 09.08.2012, 14:32
Benutzerbild von humocs  
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 7.151
Zitat von Claude Beitrag anzeigen
Ich habe auf der Seite der Musei in commune noch etwas interessantes gefunden. Es gibt eine Konvention mit Alitalia, derzufolge man den ermäßigten Eintritt erhält, wenn man den Boardingpass vorlegt:

Zitat:
[...] di una carta d’imbarco con destinazione Roma e con data antecedente di massimo 10 gg. quella prescelta per l’accesso alle strutture del Sistema Musei in Comune.
Ergänzung: Und zwar die Bordkarte eines Fluges mit Ziel Rom, die maximal 10 Tage zuvor verwendet wurde.
(bevor jetzt alle ihre alten Bordkarten herauskramen)

Gruß

humocs

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Antwort

Stichworte
eintritt , ermäßigung , freier eintritt , jugendliche , kinder , lehrer , senioren , studenten

Lesezeichen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eintritt mit Schwerbehindertenausweis mone Sehenswürdigkeiten in Rom 4 18.05.2012 16:19
OT aus: Regelungen betr. den freien/ermäßigten Eintritt zu Sehenswürdigkeiten Claude Abgebogen! Off Topic aus anderen Themen 1 06.10.2008 18:47
Öffnungszeiten und Eintritt! Josef1988 Sehenswürdigkeiten in Rom 1 05.05.2008 18:04
Stonehenge 2.0- Kopien berühmter Sehenswürdigkeiten Laetitia Stammtisch 0 26.03.2008 21:29
Öffnungszeiten der Sehenswürdigkeiten Mosella Sehenswürdigkeiten in Rom 3 23.07.2007 20:06


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

Seite unterstützen
Flattr this Erfahren Sie wie...
Hotels in Rom
Anreise:
Abreise:
Gäste: Zimmer:
BuchtippLeonardo und Das Letzte Abendmahl
Ross King
Leonardo und Das Letzte Abendmahl
vorgestellt von:
dentaria
Wetter Rom
Partner Booking Booking

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34