Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke schön :blush: :blush: :) :thumbup: ... und ehrlich gesagt hatten wir "Vive la Rentrée" hier auch (allerdings nicht nur) interpretiert mit einem gewissen Hintersinn. ;) :idea: ;) :idea: :idea: :D :thumbup: 8)

Wir sind nicht ganz sicher, ob wir dir folgen können, aber wenn du auf eine, natürlich unausweichliche, "Rentrée" verschiedener Gäste am Bockfelsen in ihre Heimathöhlen anspielst, so rufen diese dir zu: "Bitte noch nicht sofort, wir wollen noch ein bisschen spielen"!

(also auch von mir:nod:):

Auguri! Auguri!

allen Geburtstagsbären und allen, die etwas zu feiern haben!

Vielen Dank für Deine netten Glückwünsche, sagen Emil und Anton (die sich fragen, ob es bei Pasquetta zuhause vielleicht auch den einen oder anderen Teddybären gibt ...)



... sie lässt zurückgrüßen und hat nochmals gesagt, wie gut ihr Doudous neuer Freund bzw. die Urlaubs-Pfotos und der Reisebericht der beiden gefallen haben. :nod: :thumbup: :thumbup: Außerdem will sie den Link dazu in den nächsten Tagen weiterleiten an Doudous "eigentlichen" Chef = ihr ältester Sohn. Allerdings, unter uns: Er hat seit Ewigkeiten nicht mehr nach nach seinem alten Bären gefragt; d.h. Doudou "zählt" daheim hauptsächlich als schöne Erinnerung an dessen Kinderzeit. Was ganz zweifelsohne auch eine wichtige und sehr angemessene Aufgabe für einen Arktos ist :nod: ... aber natürlich kann man umso mehr verstehen, dass er es genießt, derzeit mal auf eigene Pfote unterwegs zu sein, neue Kameraden und nette Zweibeiner kennenzulernen, neue interessante Orte zu sehen etc. - na, und was das alles angeht, hätte er es wirklich nicht besser treffen können als bei euch am Bockfelsen! :nod: :nod: :thumbup:

(...)



Vielen Dank für die Nachrichten aus Doudous Heimathöhle, er liest hier gerade mit, sendet liebe Grüsse nachhause und ist besonders gespannt auf die Reaktion seines Chefs. Er freut sich über die drei Bilder von einem Moment in seinem Leben, in dem dieses eine so schöne Wende nahm!
Moment, ich überlasse ihm mal selbst die Tastatur: "Macht euch keine Gedanken um mich, mir geht es supergut beim Testen befreundeter Bärenhöhlen :lol:! Darf ich bitte noch ein klein wenig bleiben?" Mit freundlichem Bärengebrumm grüsst euch, euer dankbarer Doudou

P.S.: Doudou, was uns an dieser Stelle gerade noch einfällt (weil wir nämlich in der Serie, aus der wir die 3 Pfotos soeben ausgewählt haben, auch Bilder von deiner Chefin sahen): Sie würde sich doch bestimmt freuen, wenn es möglich würde, dass du irgendwann mal :~ :~ :~ mit ihr und Gauki gemeinsam abgelichtet würdest beispielsweise

hier! :nod: :thumbup: :thumbup: 8)


Hi Velasquez,
nichts lieber als das! Das wäre eine Wucht! Und dann noch ein Foto, mit meiner Chefin, Gauki und Simone, ok?
Ach, ich freue mich ja schon so :nod: :thumbup:!​

Simone (und ihre Bockfelsener) könnte(n) vielleicht etwas ahnen :idea: ... darum bitte: Pssssttt! :nod: ;) :smug:
Wir haben erraten, resp. wir wissen genau, was du meinst und freuen uns sehr! Das ging ja schnell! :thumbup: So etwas können wir nicht! Kein Wort wird über unsere Lippen, resp. Tasten kommen, deal :]!​

Bis bald,
Emil, Anton, Doudou und alle Bärenbrüder​
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre noch mehr zu antworten - aber für den Moment erst mal nur dies:
Simone (und ihre Bockfelsener) könnte(n) vielleicht etwas ahnen :idea: ... darum bitte: Pssssttt! :nod: ;) :smug:
Wir haben erraten, resp. wir wissen genau, was du meinst und freuen uns sehr! Das ging ja schnell! :thumbup: So etwas können wir nicht! Kein Wort wird über unsere Lippen, resp. Tasten kommen, deal :]!​

Das ist gut - und daran, dass ihr sagt, das könntet ihr nicht, sehen wir, dass ihr genau das Richtige meint. :nod: - Was wir übrigens auch nicht können. :D
 
verbunden mit der Bemerkung: Wenn du ab und an hier auftauchst, dann freut sich immer
Velasquez
smilie_winke_048.gif

Hallo Velasquez - danke für die Blumen .. äh .. "rote Grußmütze":nod:
Am letzten, noch folgenden Köln-Tag denke ich besonders an Euch - Dich und Deinen großen Bruder Gereon!
Bis dann
Pasquetta
 
Vielen Dank für Deine netten Glückwünsche, sagen Emil und Anton (die sich fragen, ob es bei Pasquetta zuhause vielleicht auch den einen oder anderen Arktoi gibt ...)


Hallo Ihr Lieben,
ja, bei uns gibt es auch so eine Höhle, wo etliche Pelze aus den Kinder-Kindertagen vor sich hinschlummmern :blush: Aber nun nicht "abgeschoben" denken;), denn weg von uns dürfen/wollen/sollen sie nicht:!:

Anhängliche Grüße schickt Euch
Pasquetta
 
Um mal mit diesem Ende anzufangen:
Das ist sehr gut! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:




Tante Edith merkt übrigens gerade: Mein Pina-Ticker ist endlich wieder da! :eek: :thumbup:
 
verbunden mit der Bemerkung: Wenn du ab und an hier auftauchst, dann freut sich immer
Velasquez
smilie_winke_048.gif

Hallo Velasquez - danke für die Blumen .. äh .. "rote Grußmütze":nod:
Am letzten, noch folgenden Köln-Tag denke ich besonders an Euch - Dich und Deinen großen Bruder Gereon!
Bis dann
Pasquetta
Und das ist sehr schön - wir alle hier wissen natürlich auch schon, wo dieses Gedenken stattfindet. :nod: ;)
 
Ehrlich gesagt hatten wir "Vive la Rentrée" hier auch (allerdings nicht nur) interpretiert mit einem gewissen Hintersinn. ;) :idea: ;) :idea: :idea: :D :thumbup: 8)
Wir sind nicht ganz sicher, ob wir Dir folgen können, aber wenn du auf eine, natürlich unausweichliche, "Rentrée" verschiedener Gäste am Bockfelsen in ihre Heimathöhlen anspielst, so rufen diese dir zu:
Bitte noch nicht sofort, wir wollen noch ein bisschen spielen!
Keine Sorge, liebe Bärenbrüder am Bockfelsen - das war überhaupt nicht gemeint, sondern ... ihr habt 'ne PN. :idea:




Vielen Dank für die Nachrichten aus Doudous Heimathöhle, er liest hier gerade mit, sendet liebe Grüsse nachhause und ist besonders gespannt auf die Reaktion seines Chefs. Er freut sich über die drei Bilder von einem Moment in seinem Leben, in dem dieses eine so schöne Wende nahm!
Moment, ich überlasse ihm mal selbst die Tastatur:
Doudou schrieb:
Macht euch keine Gedanken um mich, mir geht es supergut beim Testen befreundeter Bärenhöhlen :lol:! Darf ich bitte noch ein klein wenig bleiben?
Mit freundlichem Bärengebrumm grüsst euch euer dankbarer Doudou
Deine Grüße haben wir gestern Abend noch per Telefon ausgerichtet: Ganz liebe Grüße zurück - und du dürftest am Bockfelsen bleiben, so lange du magst! :nod:
Deine Chefin freut sich echt für dich, dass es dir dort so gut geht. :thumbup:





Doudou schrieb:
P.S.:Sie würde sich doch bestimmt freuen, wenn es möglich würde, dass du irgendwann mal :~ :~ :~ mit ihr und Gauki gemeinsam abgelichtet würdest beispielsweise

hier! :nod: :thumbup: :thumbup: 8)

Hi Velasquez,
nichts lieber als das! Das wäre eine Wucht! Und dann noch ein Foto, mit meiner Chefin, Gauki und Simone, ok?
Ach, ich freue mich ja schon so! :nod: :thumbup:​
Wir auch! :nod: :nod: :nod:
 
Neue Bärenpost!

Toll :thumbup: :nod: :thumbup: - unsere Sammlung wird immer größer: Gestern schon kam eine schöne Karte aus Portugal :thumbup: an - und Gauki hat sich besonders gefreut über die Esel. :nod: Wir wollten nur mit dem Bedanken noch warten, bis wir ein Pfoto dazu hätten:




Von uns allen ein herzliches Dankeschön an die norddeutschen Reisebären! :nod:

 

Hallo Velasquez,
so - nun habe ich es endlich geschafft meine Köln-Notizen hier einzustellen :proud:x(- und dabei natürlich wieder in schönen Erinnerungen geschwelgt - schön habt Ihr es in Colonia :nod: - und wie Du nachlesen kannst waren wir natürlich auch in St. Gereon, wie Du schon erraten hast;)

hoppla, da ist ja auch die Lupa romana
(leider kein Orsolino:roll:) - und leider habe ich auch verpaßt, den Bären in St. Kolumba (ich habe nachgelesen, dort soll es einen, wenn auch größeren, geben) als Mitbringsel abzulichten. Aber Ihr sitzt ja an der Quelle:!::]

Einen frohen Sonntag wünscht Euch
Pasquetta (die sich jetzt noch ein wohlverdientes Kölsch einschenkt und auf Euch und Köln anstößt:nod:
 
Hallo Ihr Lieben,
ja, bei uns gibt es auch so eine Höhle, wo etliche Pelze aus den Kinder-Kindertagen vor sich hinschlummmern :blush: Aber nun nicht "abgeschoben" denken;), denn weg von uns dürfen/wollen/sollen sie nicht:!:

Anhängliche Grüße schickt Euch
Pasquetta

Liebe Pasquetta,
wie Velasquez auch schon so treffend bemerkte, ist das wirklich eine gute Nachricht brummen Emil und Anton mit Diego.


Deine Grüße haben wir gestern Abend noch per Telefon ausgerichtet: Ganz liebe Grüße zurück - und du dürftest am Bockfelsen bleiben, so lange du magst! :nod:
Deine Chefin freut sich echt für dich, dass es dir dort so gut geht. :thumbup:

Vielen Dank für diese tolle Nachricht, das freut mich sehr! Mindestens zwei weitere Beweise dafür, wie gut es mir am Bockfelsen gefällt folgen in den nächsten Tagen!


Mit vielen Bärengrüssen an euch alle,
Dodou (links)


Hallo Velasquez,
so - nun habe ich es endlich geschafft meine Köln-Notizen hier einzustellen :proud:x(- und dabei natürlich wieder in schönen Erinnerungen geschwelgt - schön habt Ihr es in Colonia :nod: - und wie Du nachlesen kannst waren wir natürlich auch in St. Gereon, wie Du schon erraten hast;)


hoppla, da ist ja auch die Lupa romana​


(leider kein Orsolino:roll:) - und leider habe ich auch verpaßt, den Bären in St. Kolumba (ich habe nachgelesen, dort soll es einen, wenn auch größeren, geben) als Mitbringsel abzulichten. Aber Ihr sitzt ja an der Quelle:!::]​

Was Velasquez zum Bären in St. Kolumba sagt, darauf sind wir nun schon mächtig gespannt, haben wir am Bockfelsen doch keine Ahnung, worauf Pasquetta hier anspielt! Einen Besuch in St. Kolumba haben wir zwar letztes Jahr gemacht aber ich kann mich an keinen Bären erinnern :blush:. Allerdings habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass es eine neue Ausstellung im Museum gibt ...

Bis wir, vielleicht, mehr zu diesem Thema erfahren stelle ich dann auch mal meine "doppelten" Gereon-Bilder ein und grüsse "unseren" Gereon und alle Kölner Archivbären sehr herzlich!


Ciao,
Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
[AMAZON]393906209X[/AMAZON]
Hi Velasquez,

kleine Bären sind doch ein sehr neugieriges und wissbegieriges Völkchen!
Da hat doch tatsächlich Papstteddy von meiner kurzen Abwesenheit profitiert und in unserem wundervollen Bärenbuch recherchiert:


Eine kurze aber interessante Information hat er ganz stolz für mich entdeckt: Seite 129 spricht Pastoureau zunächst von jungen Christinnen, die den Raubtieren zum Frass vorgeworfen wurden und von einem Bären verschont resp. gerettet worden seine, der eigentlich ihr Henker hätte sein sollen. Als Beispiele nennt er Euphemia, Landrada und Thekla. Dann kommt er auf Kolumba. Diese wurde zwar nicht von einem Bären verschont, sondern von einer Bärin beschützt, zunächst vor der Prostitution, zu der sie Kaiser Aurelius verurteilt hatte, dann vor einem Brand, der ihr Verlies zerstörte! Leider wurde sie später geköpft :cry:!​

Bei wikipedia haben wir auch ein Bild der Bärinnenskulptur im Eingangsbereich von St.Kolumba entdeckt:
St. Kolumba ? Wikipedia
Die haben wir doch bestimmt 2008 nicht zusammen gesehen, Velasquez, oder täuscht mich mein Erinnerungsvermögen???
Wir werden ihr auf jeden Fall beim nächsten Kölnaufenthalt einen Besuch abstatten!​

Mit freundlichen Bärengebrumm grüsst,
Papstteddy mit Simone​
 
[AMAZON]393906209X[/AMAZON]
Hi Velasquez,

kleine Bären sind doch ein sehr neugieriges und wissbegieriges Völkchen!
Da hat doch tatsächlich Papstteddy von meiner kurzen Abwesenheit profitiert und in unserem wundervollen Bärenbuch recherchiert:



Bei wikipedia haben wir auch ein Bild der Bärinnenskulptur im Eingangsbereich von St.Kolumba entdeckt:
St. Kolumba ? Wikipedia

Hallo zusammen - ich bin zwar nicht Velasquez, wenn auch ihm und allen anderen Bären sehr verbunden:nod:, aber ich habe den "Appetithappen" in die Bärenhöhle geworfen :twisted: - und ja, oben zitiertes Abbild der Bärin in St. Kolumba habe ich gemeint;). Beim Nachlesen über all das Schöne, das wir in Köln gesehen haben, bin ich darauf gestossen. Das mit der "Nachlese" einer Reise mache ich sowieso sehr gerne, ich habe dann das Gefühl sie noch einmal zu machen und entdecke dabei immer wieder Neues oder kann Vertrautes vertiefen. Ich bin mir sicher, dass Ihr mich versteht:nod::!:
An die Teddys am Bockfelsen liebe Grüße und bitte auch an Simone "gute Besserung" und "nicht krank werden:!:" ausrichten -
von Pasquetta
 
Das mit der "Nachlese" einer Reise mache ich sowieso sehr gerne, ich habe dann das Gefühl sie noch einmal zu machen und entdecke dabei immer wieder Neues oder kann Vertrautes vertiefen. Ich bin mir sicher, dass Ihr mich versteht:nod::!:

Ja, die Sache mit der "Nachlese" verstehen wir sehr gut und handhaben das ebenso :nod:! Aus genau diesem Grunde schreiben wir auch so gerne Reiseberichte für das Rom-Forum (wenn man uns Zeit lässt)!

Pasquetta schrieb:
An die Teddys am Bockfelsen liebe Grüße und bitte auch an Simone "gute Besserung" und "nicht krank werden:!:" ausrichten -
von Pasquetta

Vielen, herzlichen Dank, es geht auch schon wieder :)!

Jetzt muss ich aber unruhigen Bärenpfötchen meinen account überlassen :D!
 
Liebe Bären, Ehrenbären und Anhang ;),

ist euch eigentlich etwas aufgefallen, als ihr heute morgen auf den Kalender gesehen habt? Also, auf unserem Abreisskalender in der Küche stand

"Herbstanfang"

Mit den folgenden Pfotos wünschen wir euch, dass er für uns alle noch viel Sonne bereithält :nod:!



Die Kastanien stammen aus unserem eigenen Garten.​


Das haben wir, Petzi-Petzi, Bernie und Putzi-Petzi für euch gebastelt :proud:. Es sind nur sechs Kastanien übriggeblieben.​


Oder lieber so?​


By night!​


Viel romantischer und lustiger ohne Blitz!​

Der astrononische / kalendarische Herbstanfang ist am 22. September 2009 um 23:18 Uhr MESZ. Zu diesem Zeitpunkt - der Tagundnachtgleiche (Äquinoktium), steht die Sonne genau senkrecht über dem Äquator und wird sich bis zum Frühlingsbeginn über der Südhalbkugel aufhalten. Am Herbstanfang sind Tag und Nacht genau gleich lang (also jeweils 12 Stunden). Ab nun werden die Nächte länger als die Tageszeiten sein. Spricht man vom Herbstanfang, so ist im Allgemeinen der kalendarische Herbstanfang gemeint, also im Jahr 2009 der 22. September.​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben