Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.

Tja und dann bekamen wir noch einen einheimischen Zuwachs - der hat uns über Land und Sitten aufgeklärt ...​


Liebe Norddeutsche,

vielen Dank für den netten Bericht und herzlich willkommen im Arktonet kleiner Kris! Ein neues Bärenbrüderchen ist wirklich unendlich viel besser als jedes andere Souvenir :nod: :thumbup: :nod:!

Die Bande aus L.
 
Hab' aber noch welchen gefunden :thumbup: ...



... hier auf dem Tisch in unserer Weihbischofsecke. :proud:​

Liebe Kumpels aus Nah und (vor allem) Fern, die ihr schon einmal hier wart: unsere Weihbischofsecke - wer von euch erinnert sich noch? ;)

Halli-hallo Velasquez,

heute haben wir uns plötzlich an dieses posting von dir erinnert! Deine Frage nach der Weihbischofsecke wartet ja noch auf Antwort 8O!

Wir sind überzeugt schon dort gewesen zu sein, müssen aber gestehen uns nicht an Gaukis Erklärung warum diese so heisst erinnern zu können :blush:! Wenn deine Chefin und du hier hoffentlich bald wohlbehalten wieder auftaucht könnt ihr uns bitte auf die Sprünge helfen!
Simone und ich vermuten, dass der Kuchen dir dort so gut geschmeckt hat, wo Gauki und Simone 2008 ein unvergessliches italienisches Picknick genossen haben und wo wir in grösserer Runde 2009 Kaffee getrunken haben bevor du soooo müde wurdest. Korrekt :?:

Liebe Grüsse,
Fatzi und Simone​

Da wir nun schon mal da sind möchten wir uns auch sehr herzlich für weitere tolle Postkarten für unsere Sammlung bedanken:


Vera, Mauro und Rasmus, die ehemaligen Norddeutschen
 
Hallo ihr Kumpels,

wir müssen schon sagen, die Post hier ist ganz besonders langsam...

Aber gestern haben wir was schönes gesehen, was wir euch nicht vorenthalten wollen.

Wir wünschen Euch auf alle Fâlle ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse,

Theo und Lord mit Aina
 
Hi, Theo und Lordi -
wir fragen uns hier die ganze Zeit, ob ihr nicht ein Brüderchen aus Vindobona mitbringt.
Das sind ja nette Gesellen auf den Pfotos!

Felix,
der heute in "eurem" Bett geschlafen hat: die Chefin ist umgezogen, weil die Nachbarskinder oben einen Höllenlärm gemacht haben.
 
Hi, Theo und Lordi -
wir fragen uns hier die ganze Zeit, ob ihr nicht ein Brüderchen aus Vindobona mitbringt.
Das sind ja nette Gesellen auf den Pfotos!

Felix,
der heute in "eurem" Bett geschlafen hat: die Chefin ist umgezogen, weil die Nachbarskinder oben einen Höllenlärm gemacht haben.

Sollen wir mal schauen, nach einem Brüderchen? Vielleicht der Eisbär beim Gasometer.

Das Possesivpronomen "Eurem" ehrt uns sehr;-)

Die Chefin ist gerade von der Hofburg zurückgekommen. Total begeistert. Das war super spannend und wirklich gut gemacht.


Liebe Grüsse,

Theo und Lord (nicht Lordi!!!!) sonst bestehe ich auf "Seine Lordschaft!)
 
Lordi -
nun pluster Dich mal nicht gleich so auf - auch wenn Du studiert hast. Ich bin noch klein und darf das :nod:

Ein Zwilling aus Aix wäre aber auch nicht schlecht :thumbup::thumbup::thumbup:

Felix
 
Hallöchen miteinander, endlich sind wir auch wieder an Bord: Unser Internet war wieder mal :roll: zwei Tage lang platt. :x x(

Darum gibt es jetzt hier im Arktonet wahnsinnig viel nachzulesen und zu beantworten; aber bevor wir das tun (und es enthebt uns zugleich der Qual der Wahl, womit wir anfangen sollten), zunächst einmal dies hier:
An die drei neu ernannten Moderatoren herzlichen Dank :nod: und herzlichen Glückwunsch :thumbup: - und in Zweifelsfällen mögen sie zugunsten der von Susannah erwähnten armen Sünder unser Forums-Motto anwenden:

In dubio pro secco!



smilie_new_023.gif
smilie_new_024.gif
smilie_new_035.gif
smilie_new_037.gif
smilie_new_038.gif
smilie_new_039.gif
smilie_new_040.gif
Da wir uns natürlich nach Kräften bemühen, nicht in die Arme-Sünder-Kategorie zu fallen, platzieren wir unseren Glückwunsch nicht im Forum der großen ernsthaften Zweibeiner, sondern hier:



Wir alle hier sind fest überzeugt, dass unser Römerschiff "Roma antiqua" samt unserer Bärenhöhle auf einem noch besseren Kurs segelt als bisher schon, seit nun auch Angela, Simone und Ludovico mit auf der Brücke stehen, um Sven als Steuermann zu unterstützen: Bessere :idea: Bootsmänner als euch drei hätte er wirklich nicht finden können! :nod: :thumbup: :nod:​

Und so grüßen wir die gesamte Besatzung mit diesem hoffnungsfrohen Wort:​


smilie_winke_048.gif
Allzeit
eine Handbreit Rom-Forum unter'm virtuellen Kiel!
smilie_winke_047.gif

smilie_water_148.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif


smilie_water_020.gif
smilie_water_094.gif
smilie_water_110.gif
smilie_water_119.gif
smilie_water_034.gif
smilie_water_135.gif
smilie_water_126.gif
 
Dann am zweitwichtigsten ist ganz sicher dies:

Wir hatten in der Zwischenzeit jede Menge

Bärenpost aus Vindobona und Lucilinburhuc

bzw. aus der Provence: Darüber haben wir uns

irre gefreut! :nod:

29.gif
29.gif



An euch alle von uns allen

ein herzliches




Im Laufe dieses Sonntags wollen wir Gauki auch noch beknieen, ein paar illustrative Pfotos zu machen :nod: ... aber bis dahin braucht's noch ein wenig Geduld.
 
Dann am zweitwichtigsten ist ganz sicher dies:

Wir hatten in der Zwischenzeit jede Menge

Bärenpost aus Vindobona und Lucilinburhuc

bzw. aus der Provence: Darüber haben wir uns

irre gefreut! :nod:

29.gif
29.gif



An euch alle von uns allen

ein herzliches




Im Laufe dieses Sonntags wollen wir Gauki auch noch beknieen, ein paar illustrative Pfotos zu machen :nod: ... aber bis dahin braucht's noch ein wenig Geduld.


Hallo liebe Honnefer,

wir haben uns gestern schon gewundert, dass ihr nicht erscheint. :(:(, so ein Internet-Defekt ist sehr ärgerlich.

Dann sind die Karten wenigstens mal in Lux und Deutschland angekommen. Nach Frankreich dauert das erstaunlicherweise deutlich länger.


Euch allen einen schönen Sonntag. Aina muss jetzt bügeln.

Liebe Grüsse,

Theo und Lord (an Lordi will ich mich nicht gewöhnen) mit Aina
 
Vielen Dank, Theo und Lord! :nod: :nod: :thumbup:

Ja, dann die dritte große Neuigkeit hier im Arktonet (zugleich die vorerst letzte, zu der wir hier was schreiben können werden - denn dann gibt's erst einmal Frühstück und die Sendung mit der Maus und andere erfreuliche Dinge 8)): der tolle Reisebericht der Norddeutschen; und natürlich dies:

Herzlich willkommen, lieber Kris!

Wobei wir übrigens "Cristiano" auch sehr schön und sehr klangvoll finden. :nod: :nod: :thumbup:



Eigentlich meinte er Cristiano zu heißen - aber wir nennen ihn KRIS ... das passt besser zu uns ;)


Ferner möchten wir uns unbedingt Frédérics Statement anschließen:
Das hast Du toll gemacht, Dich mit Deinen blendenden Kenntnissen über Land und Leute bei den Norddeutschen einzuschmeicheln und so in netter Gesellschaft nicht nur den Rest des Urlaubs sondern auch viele weitere mit ihnen zusammen erleben zu dürfen! :thumbup::thumbup:

:nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​
 
So, jetzt kann's weitergehen :thumbup: ... und eins muss man unserer Chefin lassen: Sie ist augenblicklich wirklich sehr großzügig :nod: - denn sie hat die heute neu gewonnene Internet-Connection bisher fast ausschließlich uns zur Verfügung gestellt! :proud: 8)



Liebe Kumpels aus Nah und (vor allem) Fern, die ihr schon einmal hier wart: unsere Weihbischofsecke - wer von euch erinnert sich noch? ;)
Wir sind überzeugt, schon dort gewesen zu sein, müssen aber gestehen, uns nicht an Gaukis Erklärung, warum diese so heisst, erinnern zu können :blush:! Wenn deine Chefin und du hier hoffentlich bald wohlbehalten wieder auftaucht könnt ihr uns bitte auf die Sprünge helfen!
Simone und ich vermuten, dass der Kuchen dir dort so gut geschmeckt hat, wo wir :idea: 2008 ein unvergessliches italienisches Picknick genossen haben und 2009 Kaffee getrunken haben, bevor du soooo müde wurdest. Korrekt :?:
Vollkommen korrekt! :nod: :thumbup:
Wohingegen nicht ganz so korrekt - also hier nicht so korrekt von uns zitiert :p - euer Satz von dem ":idea:" an ist ... weil nämlich das italienische Picknick dort durchaus nicht nur von Simone und Gauki alleine eingenommen wurde :twisted: ... wir haben also das Zitat den arktoiden Tatsachen angepasst. :~ :smug: :~

Zur Namensgebung: Als der Kölner Weihbischof Wilhelm Cleven 1983 verstarb, übernahm das Archiv aus seinem Nachlass u.a. einen großen runden Tisch samt einer Reihe mit rotem Leder bezogener Stühle, womit im ersten Stock eine gemütliche Ecke zum Kaffeetrinken eingerichtet wurde. Im Zuge des Archivumbaus 2004-2006 wurde dieses Mobiliar durch modernes ersetzt - aber selbstverständlich bleibt die historische Bezeichnung "Weihbischofsecke" auf Dauer erhalten. 8)
 
Dann sind die Karten wenigstens mal in Lux und Deutschland angekommen. Nach Frankreich dauert das erstaunlicherweise deutlich länger.
Jawohl, angekommen :thumbup: - im doppelten Sinne; und natürlich ganz besonders gut bei unserem Wiener Mozartbären Amadeus! :D

Da wir inzwischen auch die heute Morgen angekündigten Pfotos machen durften, seht ihr eure Karte hier im Mittelpunkt unserer aktuellen Post-Präsentation, mittels derer wir uns nochmals herzlichst bedanken möchten!


Für diese Pfotos haben wir nicht nur Gauki zu danken, sondern auch unserem großen Zweibeiner - der nämlich heute Nachmittag etliche Stunden lang aus dem Haus ist und uns dadurch die Gelegenheit verschaffte, uns für diesen Zweck so richtig auszubreiten auf ... seinem großen Chefsessel! :D :p 8)

Weil es dazu nun noch etliches mehr zu sagen gibt, haben wir außer der "Totalen" noch einige Ausschnitte aufgenommen, auf welchen der Kundige unmittel- oder wenigstens mittelbar einige besonders wesentliche Details bzw. Bären und Ehrenbären wahrzunehmen vermag:



Zum einen waren für jeden von uns (inkl. Gauki) Dinge dabei, worüber er sich besonders gefreut hat - und wir alle miteinander vor allem über den Brief von Emil: Lieber Bärenbruder, du hast es auf den Punkt gebracht; so wollen wir es halten. :nod: :thumbup:​





Insbesondere die von euch erwähnten Personalia (Jirschi, Amadeus etc. ...) :D :idea: sind bei uns allen auf sehr fruchtbaren Boden gefallen - und nicht zuletzt bei unserem Glücksbären und Reisekassenführer Felix, der gerade auf diesem Pfoto hier mit Stolz sagt:
Das ist schon mal die halbe Miete! :proud:

:idea:​






Besonders angetan von den Luxemburger Bahnen sind unser Chef sowie​


Krabat.






Auch unsere Löwenfraktion (völlig solidarisch mit unserem Luxemburger Leonidas) nimmt regen Anteil an unserer Bärenpost; und Amadeus freut sich sehr über die Karte aus seiner Heimatstadt. :thumbup:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz überraschend darf zwischendurch auch ich mal kurz an den PC - was ich gleich nutzen möchte, um a) meinerseits auch noch ein Dankeschön anzufügen (eine wirklich sehr sinnige Auswahl! :thumbup:); und b) ferner hierfür:


(...) für jeden von uns Dinge dabei, worüber er sich besonders gefreut hat. :nod: :thumbup:




Auch unsere Löwenfraktion nimmt regen Anteil an unserer Bärenpost. :thumbup:​
Das ist ja so weit alles richtig :nod: - aber worüber die Bande diskret hinweggangen :roll: ist: Dem weißen Nougat bzw. türkischen Honig gilt eine derartige allgemeine Begeisterung (bzw. auch die Anteilnahme :~ der Löwen), dass die Tüte auf diesen Pfotos bereits geöffnet und auch schon nicht mehr ganz voll war :eek: :~ :~ ... wer genau hinschaut, wird es entdecken. :idea: :twisted:
 
So, und nun (von unserem Nachlesen) noch ein paar "Splitter":


Habt ihr auch Zeit gefunden, das rechte dieser beiden Bücher zu lesen?
smilie_les_002.gif

Ist doch ganz prima, nicht wahr? :nod: :thumbup: :thumbup:




Hallo, Doudou & Armand, (...) da ihr ja nicht nur leicht verfressene, sondern auch offensichtlich lernwillige (schließlich habt Ihr als Ausrede für Eure Reiselust, ja "Sprachenlernen" vorgeschoben :twisted:) Arktoi seid, hier noch ein kleiner Hinweis zur Erweiterung Eures Wissens:
Wie es wohl gewesen wäre da mitzufliegen :?:
Auch Bären fliegen nicht im Ballon, sondern fahren :!: (unter Ballonfahrern kostet die Verwendung des falschen Begriffs mal locker ´ne Runde Schampus :nod:)
Sehr richtig :nod: :thumbup: :thumbup: ... und diesmal haben nicht wir es gesagt (geschweige denn unsere Chefin). ;) :p ;)



Nett war auch, hier im Arktonet wieder mal von Pasquetta zu lesen:
Hallo, Ihr zwei Glückspelze und "Dazugehörigen" (...): Da habt Ihr aber wirklich großes Glück gehabt, so einen tollen "Sprach-Urlaub" machen zu können:!: (Für was Wissensdurst doch gut ist!;)) Ich wollte nun nicht alles, was mir an Euerer Reise gefallen hat, zitieren - sonst hätte ich den ganzen Beitrag glatt so übernehmen können, wie Ihr ihn eingestellt habt. :!:
Und dieser letzte Satz entspricht ganz und gar auch unserer Ansicht! :nod:
 
Aber fertig damit seid ihr also noch nicht?

Na, es ist ja auch sehr schön in Kapitelchen unterteilt - die muss man nicht alle "am Stück" lesen. :thumbup:



Bin jetzt auch ins neue Auto umgezogen und bewache es mit Schwert und Ehre ...​

Dormito ist leider nicht mitgekommen - aber er hat ein Plätzchen innerhalb des Hauses gefunden​
Ersteres ist gut :thumbup: - Letzteres dagegen ... hhhm: Aber du vermisst ihn wahrscheinlich ... nicht? :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben