Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Anton!




VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

für die schönen Bilder



Gruß - Die Norddeutschen
 
Moin Ihr "Varusbären" :!:


Wir hier wünschen Euch






VIEL SPASS

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

beim BT



Gruß - Die Norddeutschen
 
Nun sehen wir uns ja endlich bald wieder ... unter uns, Gauki weiß noch gar nicht, was ihr bevorsteht. :twisted: Denn außer den drei Archivbären und mir möchten noch Armand, Doudou und Benoit mitkommen: 7 Glückspelze insgesamt :eek:
:eek: :eek: :eek: 8O 8O 8O 8O :evil: :evil: :evil: :thumbdown :thumbdown :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :twisted: :twisted: :twisted: :uhoh: :uhoh: :uhoh:


:p :p :p
 
8O :? :uhoh: :~ :~ :~ :~​


*duw*


smilie_sonst_022.gif
 
Na, Velasquez - das machst Du ganz toll! Aber wenn wir auch so viele sein werden, dann ist das äußerst sinnvoll.
Bastel mal schön weiter!

S.
 
Leider, leider ...

... durfte gestern keiner von uns mit.

Die Chefin und Aina haben einen bärenlosen Ausflug gemacht. Aber der Chefin sei es echt gegönnt - sie hat im Moment Abwchslung wirklich mal nötig.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht:
Am Morgen ist Claude zu Aina gefahren, hat ihr Auto dort stehen lassen und dann ging es los, die dritte Person abzuholen.

Lustigerweise kannte das GPS den Bestimmungsort nicht, und weil man zu dritt im Auto auch noch quatscht, statt sich zu konzentrieren, war das Verfahren vorprogrammiert (warum nehmen die uns auch nicht mit: WIR hätten zumindest daran gedacht, die Karten aus Claudes Auto einzupacken ... aber uns fragt ja keiner!).

Aber schließlich wurde das Ziel, Vaux le Vicomte, doch erreicht und dort verbrachten unsere Zweibeiner den ganzen Tag:


Wer nach Paris kommt, kennt zwar in der Regel Versailles - aber Vaux ist ein Schatz, den es anzuschauen lohnt. Und wer Urlaub plant: in der Ile de France gibt es jede Menge zu entdecken, ohne dass man auf Touristenströme stößt.

Bis in luftige Höhen sind sie aufgestiegen: man kann in die Dachkuppel und von dort den Garten anschauen:


Nach der Schloßbesichtigung gab es einen ausführlichen Spaziergang durch den Park - am Ende ein uns aus Neapel bekannter Herkules (Typ Farnese: vous vous souvenez - les belles fesses!):


Vor dem Verlassen des Schlosses hätte es sogar Kumpels gegeben: ist der nicht süß:


Wir hätten ihn sicher mitgenommen!!!

Und Ehrenbären waren auch vertreten:

Morgen geht es auf Reisen - zu einem bald stattfindenden BT ... Wir freuen uns schon!

Viele Grüße
S. und Felix
 
S. schrieb:
Velasquez - das machst Du ganz toll! Aber wenn wir auch so viele sein werden, dann ist das äußerst sinnvoll.
Bastel mal schön weiter!
Danke schön :blush: :D ... und ja, mittlerweile habe ich nicht nur weitergebastelt, sondern bin sogar schon fast fertig (soll heißen: vorbehaltlich der definitiven Stärkemeldung von Plüschi aus T.). :D




S. schrieb:
Leider, leider ...
... durfte gestern keiner von uns mit.
Die Chefin und Aina haben einen bärenlosen Ausflug 8O 8O 8O gemacht.
(...) Lustigerweise kannte das GPS den Bestimmungsort nicht, und weil man zu dritt im Auto auch noch quatscht, statt sich zu konzentrieren, war das Verfahren vorprogrammiert (warum nehmen die uns auch nicht mit: WIR hätten zumindest daran gedacht, die Karten aus Claudes Auto einzupacken ... aber uns fragt ja keiner!).
Sehr richtig :nod: :nod: :p :~... und darum sind sie's hinterher auch absolut selbst schuld, diese Zweibeiner! :p





S. schrieb:
Nach der Schloßbesichtigung gab es einen ausführlichen Spaziergang durch den Park - am Ende ein uns aus Neapel bekannter Herkules (Typ Farnese: vous vous souvenez - les belles fesses!):

Na, aber und wie dass wir uns erinnern! :D :blush: :D :~ :~ :~ :smug:

... pour tous le monde!
:D :blush: :blush: :blush: :~ :~ :~:smug: :~ :~ :~




S. schrieb:
Ist der nicht süß:


Wir hätten ihn sicher mitgenommen!!!
Wir auch - aber ganz bestimmt! :nod: :nod: :nod: :nod:




S. schrieb:
Und Ehrenbären waren auch vertreten:


Erinnert uns stark an Emilio! :nod: :thumbup: :nod:




S. schrieb:
Morgen geht es auf Reisen - zu einem bald stattfindenden BT ... Wir freuen uns schon!
Und wir erst! :nod: :nod: :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Antwort von Rudolf aus T.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!

:idea: ;) :proud: :smug: :D

Ausnahmsweise eine Mail mal nicht von Plüschi (als Schriftführer); vielleicht ist er ja in Urlaub? :D :idea: 8)​
Rudolf schrieb:
Lieber Velasquez,
das mit den Schildchen machst Du wirklich ganz toll - hat diese Begabung etwas mit Deinem Namen zu tun? Dann schreib' doch ganz klein unten auf den Rand: "Velasquez pinxit" – da werden die Zweibeiner aber staunen!

Supergute Idee :idea: :nod: :thumbup: ... nur schade, dass ich darauf nicht eher gekommen (bzw. gebracht worden) bin; denn fertig gedruckt sind sie mittlerweile alle. :( :?





Rudolf schrieb:
Von uns aus werden wahrscheinlich Douglas und Plüschi mitfahren, dazu vielleicht auch der Lachbär. Dabei ist hier die Frage aufgetaucht, ob wir überhaupt Schildchen brauchen, wo wir doch unsere Hemdchen anhaben, auf denen der Name steht?



Liebe Freunde, die Frage ist berechtigt - aber das könnt ihr einfach halten, wie ihr wollt! :D




Rudolf schrieb:
Sei schön fleißig, denn allein die Zweibeiner brauchen ja 36 Schildchen!
Mit vielen Bärengrüßen
Dein Rudolf

Schade :( nur, dass du nicht auch mitkommen kannst, lieber Rudolf :? ... ach so, und die Anstecker für die Zweibeiner habe ich mittlerweile sogar schon fertig. :proud:


 
Du Jeck em Rään ... :roll:

... wie soll denn die Kamera mit auf dem Bild sein, wenn du damit gerade das Bild machst. :roll: :roll: :twisted:
 
Liebe Bären in allen Höhlen, liebe Ehrenbären und alle Zweibeiner,

endlich bekommen auch wir wieder ein bisschen PC-Zeit. Vielen Dank für die netten postings, guten Wünsche, Grüsse, den tollen Bericht vom Ausflug zum Château de Vaux le Vicomte :thumbup: :thumbup: :thumbup: und die neuesten Photos. Alles hat uns sehr gut gefallen, wir bedanken uns bei allen Autoren und entschuldigen uns, dass wir aus Zeitknappheit nicht näher darauf eingehen :blush:!

Statt dessen möchten wir euch ein paar Bilder vom Mini-BT in der Regensburger Bärenhöhle am vergangenen Wochenende zeigen!

Vera und Rasmus hatten das grosse Vergnügen mit Simone im Zug zum Wiedersehen mit ihren ausgewanderten Kumpels aus Norddeutschland ;), Luigi und Timo, zu reisen! Natürlich haben sie sich auch riesig darauf gefreut Frédéric und Poldi kennenzulernen :nod:.

Eben angekommen trafen Vera und Rasmus zu ihrer Überraschung den schlafenden König Winter,


an den ihr euch sicher noch von Angelas schönen Bildern erinnern könnt. Das sanfte aber aufgeregte Bärengebrumm weckte König Winter dann auf, der sich gutmütig bereitfand mit diesen vorwitzigen Bären für ein Photo zu posieren:


Dann gab es aber kein Halten mehr, jetzt nichts wie runter zu den Kumpels! Das war eine Freude!​


Die für die Dauer eines tollen Wochenendes wiedervereinten "Norddeutschen" Luigi und Timo sowie Vera und Rasmus.​

Zur Feier des Tages spielte Frédéric uns ein Stück auf seiner Geige, unterstützt von Poldi, der stolz die Noten umblätterte:​


Während die Zweibeiner in die Oper gingen, vergnügten wir Bären uns allein! Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, vor allem der leckere Obstsalat mit den duftenden und wohlschmeckenden Himbären und Erdbären ;) wurde mit Genuss verputzt!​


Viel Spass hatten wir auch beim Hören einiger Pumuckl-Cassetten während die Zweibeiner u.a. in München die Ausstellung Luxus-und Dekadenz-Römisches Leben am Golf von Neapel ansahen! Von ihren Streifzügen brachten Angela und Simone uns diese beiden Bilder mit:​


Den grossen Bären links hatten sie an einem hübschen See getroffen, an den es sie völlig unerwartet an diesem Sonntag verschlagen hatte 8), den süssen Kumpel rechts entdeckten sie in einem Auto (schon wieder 8O) vor dem Museum in München!​

Die schöne gemeinsame Zeit verging leider viel zu schnell, hier nahte schon die Stunde des Abschieds:​


Rasmus durfte noch eine Runde mit Frédéric und Poldi schaukeln:​


Vera konnte sich kaum von ihren neuen Freundinnen, den beiden Blumenmädchen, trennen:​


Vielen Dank liebe Regensburger für ein ganz tolles Wochenende und die herzliche Gastfreundschaft!​

:thumbup: :nod: :thumbup:​

Am Bahnhof machten wir noch dieses Bild für unseren grossen Bruder Papstteddy:​


Er hat sich sehr darüber gefreut! Das Papstporträt gehört zu einer Reihe anderer Porträts mehr oder weniger bekannter Regensburger, die auf diesem Kunstwerk abgebildet sind:​


Ausserdem gibt es noch vier dieser bemalten Säulen mit typisch Regensburger Motiven:​


Warum der lächelnde Engel (zu dem echten hatten wir es leider diesmal nicht geschafft) auch Simone ein Lächeln ins Gesicht zauberte, wollte sie uns nicht sagen, aber wir ahnen es ;)

Mit freundlichem Gebrumm grüssen euch eure Reisebären aus L.,
Vera und Rasmus​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Simone,

hallo liebe Freunde Vera und Rasmus!

Das ist ja ein toller Bericht von unserem Mini - BT geworden! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Unsere gemeinsamen Fotos sind ja toll geworden - und dass Ihr den König Winter wieder aufgeweckt habt, davon habt Ihr ja gar nichts erzählt, Ihr Rabauken! 8O

Uns scheint, dass er noch nicht wieder ganz eingeschlafen ist, denn heute wurde es hier ganz empfindlich kalt - und nun wissen wir ja, wem wir das zu verdanken haben!
Bei der Hitze der letzten Tage war das allerdings vielleicht gar nicht soooo schlecht, wir müssen uns nur jetzt anstrengen, ihn wieder endgültig zum Schlafen zu bringen, denn schließlich ist ja noch Sommer :!:

Dass unsere Musik Euch gefallen hat, freut uns ganz besonders, obwohl unser Bruder Frédéric (wie Angela eben pedantisch anmerkte! 8O) zu seiner Geige die Bratschennoten aufgeschlagen hatte! Aber wahrscheinlich spielt er ja eh alles auswendig! :twisted:

Auf jeden Fall vielen herzlichen Dank für die netten Fotos, uns scheint, Ihr würdet wohl gerne mal wiederkommen, stimmt das?

Liebe Grüße nach L.

von allen Kumpels aus R.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben