Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.

MOOOOOOOOOOIN!


Ich weiß, ich weiß .... ein ungeliebtes Thema - aber was haltet Ihr davon






Der erste Umzug hat doch WUNDERBAR geklappt

:!: :!: :!:

 
Salut,

hää, Umziehen?

wie ihr seht, sind wir wieder in Aix gelandet. So schön wie da oben, war der Zug allerdings nicht. Dafür war er aber schnell! 2 Stunden 55 Minuten und vom Paris bis Aix ohne Stopp über 600 km! Was will man mehr!

Ich musste allerdings in den Koffer, den im Sac à dos war schon der PC und ein Aktenordner!

Jetzt ist die Freude über das Wiedersehen gross. Seine Lordschaft und Tamtam haben aus Rache, weil wir sie über 3 Wochen alleine gelassen haben, Ainas Nervennahrungs Schokolade aufgefuttert. Was ihnen aber nicht so gut bekommen ist! :frown:Claude, dein Lord hat einen noch dickeren Bauch bekommen;)

So jetzt wird mal ausgepackt, denn morgen um 10 hat Aina eine 3 Stündige Vorlesung in Jüdischer Geschichte (Das Jüdische Institut gehört nicht zur Uni und deshalb findet dort Unterricht statt, allerdings halten wir uns an den jüdischen Kalender). Mal sehen, was wir machen... Aina hat uns vorgeschlagen, einzukaufen!

Einen schönen Abend,

Theo
 
wie ihr seht, sind wir wieder in Aix gelandet. So schön wie da oben, war der Zug allerdings nicht. Dafür war er aber schnell! 2 Stunden 55 Minuten und vom Paris bis Aix ohne Stopp über 600 km! Was will man mehr!

Guten Abend Aina und Theo,
schön, dass Eure Reise gut verlaufen ist und ihr Wiedersehen mit Aix und vor allem den zurückgelassenen Bären feiern könnt! Ich kann mir die Freude auf allen Seiten gut vorstellen :nod:.


@ alle
Eben habe ich mich hier angemeldet um als Erstes eine lange geschuldete Antwort an die Honnefer und Kölner Bären zu schreiben und von einem schönen Wochenendausflug mit Anton und Bernie zu berichten!

Leider hat mir der hier geäusserte Gedanke an einen neuerlichen Umzug jegliche Lust genommen, diese beiden fröhlich geplanten postings nun zu schreiben :( :( :(.

Nach den vergangenen Diskussionen (ich erlaube an diesen thread zu erinnern http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_74/abgebogen_umzug_warum-5507/),
einem rückgängig gemachten Umzug,
einem später (aus Überzeugung, wenn auch teils mit Wehmut), nach 2000 :!: Beiträgen doch erfolgten Umzug hierhin,
habe ich im Traum nicht damit gerechnet, dass dieser Gedanke nun schon wieder auftauchen würde!

Ich verstecke mich nicht hinter meinen Teddybären (sicher den grösseren Diplomaten), sondern spreche mich selbst gegen einen Umzug und für diese, unsere :?: (nicht jeder scheint sich gleich stark damit zu identifizieren :() Bärenhöhle im Teddybärenthread II aus!

Buona notte
Simone :? :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
.




Wir wollten NIEMANDEM ( sei es Mensch oder Bär ) die Laune verderben und hatten aber schon befürchtet, dass es wieder zu "Bad Feelings" kommt ... aber auch "Mama" hängt eben an Traditionen ---> deshalb der "ungeliebte" Vorschlag


Viele Grüße!

Die Norddeutschen




 
Auch von uns erstmal einen schönen Morgen!

Wir haben hier jetzt Sommer. :nod::nod::nod: Claude, du hättest jetzt kommen sollen!

Der grosse Nachteil ist, , dass das Zimmer ca. 27 Grad hat und man auch mit Fenster offen Nachts nicht mehr so gut schläft. Es kommt einfach keine Luft reinkommt!:cry::cry::cry: d.h. wir sind alle so müde....

So, jetzt wird mal aufgeräumt und dann muss Aina in die Uni!

Schönen Vormittag,

Theo
 
Ich verstecke mich nicht hinter meinen Teddybären (sicher den grösseren Diplomaten), sondern spreche mich selbst gegen einen Umzug und für diese, unsere :?: (nicht jeder scheint sich gleich stark damit zu identifizieren :() Bärenhöhle im Teddybärenthread II aus!Simone :? :cry:
Ebenfalls ganz ohne Versteckspiel (wobei meine ach so diplomatischen Trabanten hier schon fast aus dem Regal fallen vor Lachen, weil, so sagen sie, ich dafür ohnehin zu breit wäre :lol: :lol: :p :lol: ... und weiter, dass auch umgekehrt sie sich nicht hinter mir verstecken wollten) votiere ich diesmal genau andersherum wie beim letzten Mal: dass wir in der Tat umziehen sollten. Und zwar deswegen, um möglichst weitgehend in der "Deckung" der entsprechenden Q.C.-Usancen zu bleiben - weil es uns in dieser Deckung hier doch bestens geht; und weil bei demjenigen, der uns diese Deckung letztlich gewährt, in den letzten Tagen die Nerven ein wenig blank zu liegen scheinen. :idea: In dieser aktuellen Situation würde ich es vorziehen, uns baldmöglichst in einer neuen Höhle in Sicherheit zu bringen - welche dann als "vollendete Tatsache" wohl nicht in Frage gestellt würde.
 
Wir stimmen mit Gauki überein :nod: :nod: :nod: - und wären auch bereit, wiederum die neue Höhle einzurichten; hätten da auch schon so eine Idee. ;) :~
 
votiere ich diesmal genau andersherum wie beim letzten Mal: dass wir in der Tat umziehen sollten. Und zwar deswegen, um möglichst weitgehend in der "Deckung" der entsprechenden Q.C.-Usancen zu bleiben - weil es uns in dieser Deckung hier doch bestens geht; und weil bei demjenigen, der uns diese Deckung letztlich gewährt, in den letzten Tagen die Nerven ein wenig blank zu liegen scheinen. :idea: In dieser aktuellen Situation würde ich es vorziehen, uns baldmöglichst in einer neuen Höhle in Sicherheit zu bringen - welche dann als "vollendete Tatsache" wohl nicht in Frage gestellt würde.

:lol::lol::lol: Ich hoffe, dass das jetzt nicht wirklich ernst gemeint ist :lol::lol::lol:

Da schaut man, weil der Nchmittag irgendwie ohnehin schon halb dahin ist, mal wieder ins QC-Forum - nota bene: weil man gerade ohnehin "in der Off-Topic-Gegend" und durch einige versehentlich-und-auch-brav-gleich-wieder-gelöscht-Beiträge von Velasquez an die Existenz dieser bärigen Dependance erinnert worden war - und dann findet man dort gänzlich unverhofft diese rührenden Sorgen um meinen nervlichen Zustand :lol:

Ich kann Euch versichern, dass unser beim lezten Umzug geschlossenes Artenschutzabkommen weiterhin uneingeschränkt gültig bleibt. Nur weil patta meint, er müsse mich für einen Despoten halten, packe ich nicht gleich den Bärentöter aus :twisted:

Ob und wie ihr Euren Thread teilen wollt, bleibt Euch hier wirklich völlig selbst überlassen. Dass technisch kein unbedingter Grund (mehr) besteht, habe ich ja schon mal erläutert.
 
:lol::lol::lol: Ich hoffe, dass das jetzt nicht wirklich ernst gemeint ist :lol::lol::lol:
Da schaut man, weil der Nachmittag irgendwie ohnehin schon halb dahin ist, mal wieder ins QC-Forum (...) - und dann findet man dort gänzlich unverhofft diese rührenden Sorgen um meinen nervlichen Zustand :lol:
Danke, Sven: Ein sehr nettes und offenes Wort :nod: :thumbup: - und darum eine ebensolche Antwort:
Freut mich (bzw. ganz sicherlich: uns :nod:), dass dich das freut - aber es war schon ernst gemeint ;) ... jedenfalls in dem Sinne, dass ja nun jeder hier die höchst bedauerliche "Reizüberflutung" :? x( :? in jenem anderen OT-Thread wahrgenommen hat und sich darum seinerseits um so etwas wie ... ja, nennen wir's mal: in guter und ausgleichender Absicht gesteigerte Rücksichtnahme :idea: bemüht.




Ich kann Euch versichern, dass unser beim letzten Umzug geschlossenes Artenschutzabkommen weiterhin uneingeschränkt gültig bleibt. Nur weil patta meint, er müsse mich für einen Despoten halten, packe ich nicht gleich den Bärentöter aus :twisted:

Ob und wie ihr Euren Thread teilen wollt, bleibt Euch hier wirklich völlig selbst überlassen. Dass technisch kein unbedingter Grund (mehr) besteht, habe ich ja schon mal erläutert.
Auch das ist ein Wort - gut, daran werden wir uns gerne halten. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
smilie_hops_109.gif

smilie_hops_167.gif
smilie_hops_169.gif
smilie_hops_016.gif
smilie_hops_017.gif
smilie_hops_019.gif
smilie_hops_155.gif
smilie_hops_079.gif
smilie_hops_140.gif
smilie_hops_150.gif
smilie_hops_150.gif
smilie_hops_155.gif






smilie_hops_106.gif
smilie_hops_107.gif
smilie_hops_109.gif
smilie_hops_107.gif
smilie_hops_106.gif
smilie_hops_155.gif
smilie_hops_150.gif
smilie_hops_164.gif
smilie_hops_022.gif
smilie_hops_023.gif
smilie_hops_024.gif
smilie_hops_025.gif



smilie_hops_109.gif


smilie_hops_109.gif

smilie_hops_109.gif
 
Hallo,

gut gemacht Velasquez!

Aina ist etwas genervt: es sieht so aus, als würde dieses Semester ganz ins Wasser fallen. Das sollen die jetzt dann mal dem deutschen Prüfungsamt erklären: ":uhoh::!:Sorry, ja wir haben leider das ganze Sommersemester (jetzt 16 Wochen), was nächste offiziel Woche endet, gestreikt.":x:x:x

Deshalb nur kurz!

Liebe Grüsse,

Theo, Lord und Tamtam (der Ehrenbär, weil er eigentlich ein Elefant ist)
 
:lol::lol::lol: Ich hoffe, dass das jetzt nicht wirklich ernst gemeint ist :lol::lol::lol:
Da schaut man, weil der Nachmittag irgendwie ohnehin schon halb dahin ist, mal wieder ins QC-Forum (...) - und dann findet man dort gänzlich unverhofft diese rührenden Sorgen um meinen nervlichen Zustand :lol:
Danke, Sven: Ein sehr nettes und offenes Wort :nod: :thumbup: - und darum eine ebensolche Antwort:
Freut mich (bzw. ganz sicherlich: uns :nod:), dass dich das freut - aber es war schon ernst gemeint ;) ... jedenfalls in dem Sinne, dass ja nun jeder hier die höchst bedauerliche "Reizüberflutung" :? x( :? in jenem anderen OT-Thread wahrgenommen hat und sich darum seinerseits um so etwas wie ... ja, nennen wir's mal: in guter und ausgleichender Absicht gesteigerte Rücksichtnahme :idea: bemüht.




Ich kann Euch versichern, dass unser beim letzten Umzug geschlossenes Artenschutzabkommen weiterhin uneingeschränkt gültig bleibt. Nur weil patta meint, er müsse mich für einen Despoten halten, packe ich nicht gleich den Bärentöter aus :twisted:

Ob und wie ihr Euren Thread teilen wollt, bleibt Euch hier wirklich völlig selbst überlassen. Dass technisch kein unbedingter Grund (mehr) besteht, habe ich ja schon mal erläutert.
Auch das ist ein Wort - gut, daran werden wir uns gerne halten. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer einem ausdrücklichen Dank an den "Despoten"! :twisted: ;)

Vielen Dank, Sven und auch Gaukler, für diese offenen Worte! :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Guten Abend Sven,​

vielen Dank auch von meinen Trabanten ;) und mir!

Medium 31419 anzeigen
Mit zwei Honnefer Kumpels​

Wir haben uns sehr über Deine wohlwollenden Worte gefreut :nod:

Simone
 
Lieber Sven,

auch meine Trabanten habe sich gefreut, dass Du ihr "Reservat" wohlwollend betrachtest. Vielen Dank und liebe Grüße
Claude und die "Herren Bären"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben