Ryan Air Flug von Frankfurt nach Rom notgelandet

Hallo Humocs,

es gibt die EU-Fluggastverordnung von 2004, die die individuellen Geschäftsbedingungen der Fluggesellschaften teilweise aushebelt. Interessant dazu sind die Ausführungen des RA[FONT=&quot]Jan-César Woicke [/FONT]Fluggastrechte - Ihre Ansprüche gegenüber Luftfahrtunternehmen [FONT=&quot]Die Ansprüche müssen jedoch innerhalb von 7 Tagen mit den entspr. Belegen über die Kosten in Kopie in englischer Sprache an eine zentrale Faxnummer von Ryanair in Irland eingereicht werden. Da sitze ich gerade dran. Ich werde Euch weiter berichten, wie die Sache ausgegangen ist.

Eliane
[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
 
Eine grosse Hilfe war übrigens unser Hotel: Palazzo Cardinal Cesi - Official Web Site: Alberghi Vaticano - Hotel Vatican - Vatikan Hotel - Rome Hier hat man uns für die unfreiwillige Aufenthaltsverlängerung sogar einen Sonderpreis eingeräumt und uns jegliche mögliche Unterstützung zukommen lassen. Dies ist sicher eine Empfehlung wert!
Na, dann schreib' doch einfach eine ;) :nod: - nämlich hier: Hoteltipps und -kritiken - Rom-Forum - Reise-Tipps & mehr :idea:
 
Eine grosse Hilfe war übrigens unser Hotel: Palazzo Cardinal Cesi - Official Web Site: Alberghi Vaticano - Hotel Vatican - Vatikan Hotel - Rome Hier hat man uns für die unfreiwillige Aufenthaltsverlängerung sogar einen Sonderpreis eingeräumt und uns jegliche mögliche Unterstützung zukommen lassen. Dies ist sicher eine Empfehlung wert!
Na, dann schreib' doch einfach eine ;) :nod: - nämlich hier: Hoteltipps und -kritiken - Rom-Forum - Reise-Tipps & mehr :idea:

Da sollte dann aber unbedingt erwähnt werden, dass der Preis fürs Doppelzimmer in der Nebensaison pro Nacht bei über 300,-€ liegt. Und das nur ein Angebotspreis ist. Der reguläre Nebensaisonpreis liegt bei über 600,-€.

lg Matthias
 
Wow, iss ja irre! 8O

Da wohnen wir ja in unserem üblichen römischen Quartier eine ganze Woche lang für den regulären Nebensaison-Preis einer Nacht dort - und behalten sogar noch 30,- übrig! :eek: :D
 
romfan schrieb:
Da sollte dann aber unbedingt erwähnt werden, dass der Preis fürs Doppelzimmer in der Nebensaison pro Nacht bei über 300,-€ liegt. Und das nur ein Angebotspreis ist. Der reguläre Nebensaisonpreis liegt bei über 600,-€.
Wie kommst Du auf diese Beträge? Wenn man über die angegebene Homepage Verfügbarkeiten und Preise checkt, bekommt man durchgehend (und zwar selbst über Ostern) die reguläre Rate von 295 € pro Nacht und Doppelzimmer.
Gruß
tacitus
 
Jungens, kann es sein, dass Ihr etwas OT seid? 8O

Meint
patta,
der offenbar doch Mod werden will :lol::lol::lol:
 
patta schrieb:
Jungens, kann es sein, dass Ihr etwas OT seid?
Recht hat patta
meint
tacitus

patta schrieb:
Meint
patta,
der offenbar doch Mod werden will
Das bitte nicht
fürchtet
tacitus

[und alles OT, so was von OT:~:~:~]

Ich zitiere einfach mal Deine Antwort, damit Du den ersten Teil, der mir SEHR gefällt, nicht einfach so löschst :lol:

Weiteren Inhalt erhält dieses Posting nicht mehr,
bestimmt
patta
 
Ich mach dann eben off topic weiter mit einem Verweis auf meinen noch neu zu schreibenden Beitrag zu Palazzo Cesi, denn diese Beiträge kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen.

Lt. Internetpräsenz stimmt das mit den ca. 300,00 Euronen pro DZ. Man muss allerdings erwähnen, dass die Lage in der Via della Conciliazione für Rom Fans wirklich phantastisch ist. Der Anblick des Petersdoms, besonders in der Nacht, ist auch für Nicht-Gläubige wundervoll und dieser Platz hat eine ganz besondere Atmosphäre und Ausstrahlung. Es sind nur wenige Schritte vom Hotel zum Vatikan. Das Schwesterhotel Residenza Paolo VI liegt links hinter den Kolonnaden vom Peterplatz, also auch ganz nah, ist preislich ähnlich angesetzt, hat aber zudem noch diese geniale Terasse ganz oben mit direktem Blick auf die Kuppel und den Vatikan. Diesen Blick haben zwar einige Hotels in Rom aber meines Wissens liegt keines so nah wie das Residenza. In der Nebensaison macht es immer Sinn, direkt in den Hotels anzurufen und nach einem guten Preis zu fragen. Die Rezeption ist mehrsprachig und bevor Zimmer leer stehen ist da immer noch Verhandlungsspielraum. Auch kurzfristig einfach hingehen, wenn man nicht fest irgendwo gebucht hat, kann lohnen. Ein bisschen Glück gehört schon dazu, denn beide Häuser sind über Courtial-Reisen immer gut belegt. Auch bei deutschsprachigen Veranstaltungen im Vatikan sind die Gäste meist dort untergebracht. Für Gruppenreisen gibt es zudem auch Sonderkonditionen.
Ergo: es sind Häuser, die man gerne für besondere Anlässe bucht! Wir sind mit Sicherheit keine Millionäre und verschleudern auch kein Geld. Dazu fliege ich lieber 1x öfter nach Rom. Wir hatten eben den Vorteil über Jahre persönliche Kontakte zum Management aufgebaut zu haben und das war in dieser Situation einfach perfekt.

Die Orientierung an dem 4 Sterne Status scheint mir dennoch etwas hoch angesetzt, denn im Cesi gibt es auch Verbesserungsmöglichkeiten, allerdings nicht vom Personal im direkten Kundenkontakt: das ist klasse! Auf weitere Details möchte ich hier nicht eingehen.

Eliane
 
Eliane schrieb:
Ich mach dann eben off topic weiter mit einem Verweis auf meinen noch neu zu schreibenden Beitrag zu Palazzo Cesi, denn diese Beiträge kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen.
Deine Ausführungen gehören eigentlich hier hin: [thread=1806]Hotel Cardinal Cesi[/thread]

Vgl. auch [thread=1483]Residenza Paolo VI[/thread]
Gruß
tacitus
 
Ich habe Elianes Beitrag nun hierhin kopiert.

Der restliche OT erscheint mir hoffnungslos aber auch schadlos zu sein :roll::lol:

Gruß gengarde, aus der Riege der Domestizierten;)
 
Regressansprüche abgewiesen

Beim Stöbern in alten Beiträgen ist mir aufgefallen, dass ich Euch ja noch nicht berichtete, wie Ryanair die Sache nun reguliert hat.

Ganz einfach: der Flugpreis für den nicht angetretenen Rückflug nebst Steuern und Gebühren wurde zurückerstattet und das war´s. Da unsere weiteren Kosten ohne Verpflegung für die 3 weiteren ungeplanten Tage Aufenthalt in Rom *nur* etwa 480,00 EUR (Flug ca. 230,00 der Rest Hotel) betrugen, haben wir auf weitere rechtliche Schritte gegen Ryanair verzichtet. So eine Sache ist eh sehr langwierig, kostet Zeit, Geld und Nerven und hat gegen so einen Branchenriesen wenig Aussicht auf Erfolg. Wenn ich die Mehrkosten auf alle bisherigen Romreisen mit Ryanair umlege, die übrigens alle *just in time* waren, dann relativiert sich das Ganze sowieso.

Auf jeden Fall habe ich jetzt immer einen Plan B vorbereitet, d.h. falls ein geplanter Rückflug aus welchen Gründen auch immer nicht zustande kommt, gibt es eine Alternative. In diesem Fall hätte die so aussehen können: mit dem Mietwagen von Rom nach Pescara (ca. 210,00 km) und von dort den Rückflug nach Hahn. Vorteil: früherer Rückflugtermin, max. 1 Tg/Nacht längerer Aufenthalt=weniger Hotel- und Verpflegungskosten. Bei der Recherche nach den Autovermietern in Ciampino bleibt noch anzumerken, dass diese alle in einem separaten Gebäude ausserhalb des Terminals sitzen. Da ein Fussmarsch von ca. 10 min mit Gepäck nicht ganz so prickelnd ist, empfiehlt sich, dass Einer dort hin latscht, den Wagen anmietet und dann Nr. 2 mit dem Gepäck am Terminal abholt. Die zweite Möglichkeit wäre die Bahn ab Ciampino bis Pescara gewesen, was ich mir allerdings noch nicht im Detail angeschaut habe.

Eliane
 
Zurück
Oben