Una festa sulla via XX. settembre... oder: am Tag als ich Bobby Ewing traf

Giolitti - immer noch am 20. September 2008

Als kleiner nahrhafter Exkurs unserer festa hier eine Reminiszenz an das kalte, bunte, klebrige Rom:

[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Was soll man denn schreiben, dass es hier ein phantastisches Eis gibt und man von den Sorten und deren Anzahl erschlagen wird?
Hier eine kleine, kleine Auswahl:

[GALLERY=media, ][/GALLERY]


Haben wir auch Eis gegessen? Na, klar :proud::proud::proud:
Zimt und Nuss, nur ein cono medio, mehr hat sich patta nicht gegönnt :nod:
Hat es ihm geschmeckt, hat er es genossen? - Schau doch selbst:

[GALLERY=media, ][/GALLERY]
[GALLERY=media, ][/GALLERY]
[GALLERY=media, ][/GALLERY]
[GALLERY=media, ][/GALLERY]
[GALLERY=media, ][/GALLERY]
[GALLERY=media, ][/GALLERY]
Ob der Genuss jetzt noch weitergehen kann :?::?::?:

Aber ja doch :nod:, geht ganz leicht:
[GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY]

[GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY]
[GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY]

Willkommen zum Finale:

[GALLERY=media, ][/GALLERY] drei [GALLERY=media, ][/GALLERY] zwei [GALLERY=media, ][/GALLERY] eins

So, nun ist der Genuss beendet.
Wir können einen Besuch im Giolitti nur empfehlen :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: (von 5 möglichen).
GIOLITTI und Giolitti - Cafés/Snack Restaurants - Rom - Cityguide - MAX und natürlich auch http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_34/eisdiele_giolitti-3912/


Zuletzt bedanken wir uns bei dem exklusiven Hand-Model, das sich für dieses Shooting kostenlos zur Verfügung gestellt hat:

p a t t a

 
.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

HUNGER
( hab ich jetzt - oder besser Appetit )
:!: :!: :!:

:frown:

 
Danke, patta, für die wunderschöne Beschreibung und Illustration des coolen Genusses! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Und für die Hommage an die Famiglia Giolitti! :nod:

Und Danke an das frisch manikürte Hand-Model! :nod::lol:

Liebe Grüße,
Anna :lol:
 
Na, das waren ja wieder tolle Tage in Rom, schön, dass ihr soviel Spaß hattet!!!


Als kleinen Tipp hierzu:
ging es los zur
festa sulla XX. settembre
und zwar direkt mit dem 62 zur Porta Pia, wo Garibaldis Truppen 138 Jahre zuvor das Ende des Kirchenstaates einläuteten.

dort aber irgendwie nicht wirklich was zu finden war, wo mein feiern konnte, beschlossen wir die alte Gewohnheit wieder aufleben zu lassen und machten uns auf den Weg zum Pantheon.....:]
Passte auch irgendwie gut zu dem Motiv der Tasche, die ich jedem meiner Geburtstagsgäste habe zukommen lassen.
Vielleicht fürs nächste Mal: Nur ca. 2 Haltestellen weiter mit dem 62er erreicht man die Villa Torlonia, die sich auch zum ausruhen und Prosecco trinken eignet :nod:.

Aaaber ich glaube, das Pantheon und Umgebung war euch ganz recht...;)...oder? Freue mich schon auf die restlichen Tage!!

LG
Fortunata
 
... vor allem auf den bewussten und nun schon vor sooo Langem (nahezu ein Monat :eek:) angekündigten Tag! :twisted: :lol: :twisted:
 
Einfach toll!


...Und ich bin die erste, die es liest! :nod:

Man möchte direkt noch einmal gratulieren, sira!

...wenn das Claude liest! :roll: 8O :lol: Sie wird sich auch freuen!

Danke für die Fortsetzung und weiter so!


Grüße
von
Anna :)


Anna,
Du hast es voll erfaßt - eigentlich wollte ich mir das für morgen aufsparen, aber die Neugierde hat nach Pattas Ankündigung seiner Großtaten als Triumphator gesiegt! Da verflog die Müdigkeit nach einer schier endlosen Zugfahrt.

Wieder ein toller Bericht. Ich sollte dem BEVA mal den link geben - sozusagen als Anregung für eigene Ideen ...

Merci und viele Grüße
Claude
 
Wieder ein toller Bericht. Ich sollte dem BEVA mal den link geben - sozusagen als Anregung für eigene Ideen ...

Merci und viele Grüße
Claude


Jetzt werden pattas Reiseberichte schon benutzt, um Ehen zu zerstören. Ich bin erschüttert 8O

Wie meinst Du das :?:
Das ist doch recht zweideutig ... und kommt mir vor wie das Orakel con Delphi.
Es ist halt so, dass ich mir für das nächste Jahr etwas gewünscht habe und das könnte man ja noch ganz kreativ ausgestalten.
A plus
Claude
 
Wieder ein toller Bericht. Ich sollte dem BEVA mal den link geben - sozusagen als Anregung für eigene Ideen ...

Merci und viele Grüße
Claude


Jetzt werden pattas Reiseberichte schon benutzt, um Ehen zu zerstören. Ich bin erschüttert 8O

Wie meinst Du das :?:
Das ist doch recht zweideutig ... und kommt mir vor wie das Orakel con Delphi.
Es ist halt so, dass ich mir für das nächste Jahr etwas gewünscht habe und das könnte man ja noch ganz kreativ ausgestalten.
A plus
Claude

Ja, glaubst Du denn, dein BEVA will Dich noch zurück, wenn wir beide in Rom gewesen sind? :D:D:D
 
Es ist halt so, dass ich mir für das nächste Jahr etwas gewünscht habe und das könnte man ja noch ganz kreativ ausgestalten.
Ja, glaubst Du denn, dein BEVA will Dich noch zurück, wenn wir beide in Rom gewesen sind? :D:D:D
Bestimmt nicht
smilie_tra_029.gif
:twisted:
smilie_tra_029.gif
:twisted:
smilie_tra_029.gif
- denn das weiß doch nun wirklich jedes Kind: "Das Aufreißen der Verpackung verpflichtet zum Kauf!" :twisted: 8O :twisted: :twisted:
 
So , wir schreiben noch immer Samstag den 20. September 2008.

Es ist 3Uhr morgens und Uli hat ein kleines dorniges Problem .
Dieser Blumenstrauß
passt nicht in das Bordcase ( Koffergröße S ) und ich muss in den Garten um die Gartenschere zu holen , denn die normale Haushaltschere weigert sich und die Geflügelschere kann ich nicht finden !!!!! Kurz und gut, das Problem Rosen passend stutzen ist schnell gelöst und sie verschwinden millimetergenau im Koffer. Dann gehts ab zum Bahnhof, mit dem IC nach Frankfurt, check in bei Lufthansa geht flott und problemlos, Flug ist pünktlich , 3 er Reihe zu zweit , die datschigen Laugenstangen sind nicht besser geworden und ehe ich ein Buch heraushole sind wir auch schon in Rom.

Koffer kommen relativ schnell und ich stürme mit Koffer XL und S durch den Terminal in Richtung Bahnhof. Ticket gekauft und dann Endspurt zum Leonardo. Kaum drinne fuhr er auch schon ab, Platz suchen war zwecklos da voll, also bleibe ich am Fenster stehen und schaue einfach nur hinaus und begreife endlich " Ich bin wieder da "!!! Bis mich mein Handy aus dieser Träumerei reist. Patta !!! Klar , keine anderer würde sich so etwas trauen. Er meinte ich solle ab Termini ein Taxi nehmen wegen Baustelle und so.... , pah ich nehm doch kein Taxi! Wenn schon kein Shuttle vom Flughafen dann nehm ich auch den Bus !! In Termini kauf ich ne Tageskarte und ab in den 40er. Nach ca.15 Minuten mit Ministau bin ich endlich da, nur noch ein klitzekleiner Fußmarsch und ich stehe vor unserem Appartement im Borgo. Sira empfängt mich unten und endlich sind wir wieder fast alle ( Susannah du hast uns soooooo gefehlt) zusammen. Auf unserer Terrasse gab es ein leckeres Geburtstagsfrühstück mit gut gekühltem Prosecco und wie es dann weitergeht habt ihr ja bereits gelesen................... Fortsetzung folgt
 
Zeitsprung es ist inzwischen so gegen 22 Uhr Abends

Wir sind inzwischen im Orso. Vorspeise und Pasta sind verspeist und ich finde meinen Platz einfach klasse. Über mir an der Bilderwand
unter anderem der schöne Bratt Pitt und Pierce Brosnan und ich frage mich warum die da hängen. Es wäre doch viel netter wenn sie mir gegenüber sitzen würden, so ungefähr da wo patta gerade sitzt. Na ja, man kann ja nicht alles haben.
Meine geheimen Gedanken werden jäh durch einen Kellner des Orso unterbrochen , der mit einem anderen uns unbekannten Mann plötzlich bei uns am Tisch standen und ein Bild von der Wand haben wollen.
Die wollen doch wohl jetzt nicht Bratt abhängen ????????? Nö, Glück gehabt sie verlangen nach einem anderen Foto und plötzlich fragt uns dieser unbekannte Mann ob wir Dallas kennen. Prompt bekommt er die Antwort : Klar doch , ist eine Stadt in den USA.
Neee, das meinte er nicht und so fragte er uns ob wir die Serie Dallas kennen. Und ganz cool sagen wir : Logisch, kennen wir auch !
Darauf der unbekannte Fremde : Prima dann kennt ihr auch Bobby. Wir nicken und er wieder : " Gut , dann kommt mit denn er sitzt im anderen Gastraum !"
Wenn ich jetzt italienisch könnte hätte ich ihm was erzählt von wegen , "verar..... können wir uns selber ", aber wie gut dass ich die Sprache nicht beherrsche sonst hätte ich mich dicke blamiert.
Der unbekannte Fremde bestand darauf, dass wir jetzt mitgehen und so folgten wir ( sira , siras Mutter und ich) ihm.
Ich glaube ich habe ihn zuerst entdeckt, bin auf dem Absatz umgedreht und wollte zu patta flüchten was leider misslang denn 4 Hände hielten mich zurück und dieser unbekannte Fremde stand schon bei IHM "Patrick Duffy" oder auch besser bekannt als " BOBBY EWING" zeigte auf uns und ich wollte schon wieder einen Fluchtversuch starten. Ich stotterte nur noch irgegendetwas von : " Wir können den Mann doch nicht beim Abendessen stören , das ist unhöflich" und wurde dabei von hinten immer näher in Bobby's Richtung geschubbst. Und dann stand er in voller Größe vor mir. Mit einem Schlag waren Bratt und Pierce vergessen. WOW er sah soooo gut aus für sein Alter, viel besser wie früher.
Ich hörte Ihn dann nur noch sagen " Hello Uli , nice to meet you" Wie ?? Was ?? Wann hatte ich ihm meinen Namen gesagt ?? Hielt ich tatsächlich noch immer seine Hand ????
Er begrüßte dann auch noch sira und ihre Mutter, wir erzählten von der Geburtstagsfeier und dann sang er noch ein " Happy Birthday" für sira
Nun stellte uns Bobby noch die anderen Personen am Tisch vor. Die weibliche Begleitung war uns dreien irgendwie bekannt. Aber ja doch, wer kennt nicht Linda Grey , besser bekannt als " Sue-Ellen".
Wir erzählten noch ein wenig, sira erinnerte den armen Bobby an sein Duett mit Mirelle Mathieu, was ihm glaube ich etwas peinlich war , ok diese Jugendsünde sei ihm vergeben wenn er mir nur noch einmal die Hand gibt!
Na ja, auch das aufregenste Treffen muss einmal zu Ende gehen und jede von uns wurde noch einmal mit einem angenehm festen Händedruck verabschiedet und aufgeregt schnatternd wie die Teenager gingen wir zu patta zurück. Der musste natürlich haarklein alles erzählt bekommen und erst bei der Frage nach Fotos haben wir gemerkt, dass sira zwar die Kamera dabei hatte aber keiner von uns kam auf die Idee ein paar Bilder zu machen. Was soll's, nicht schlimm, wir waren dabei und die Erinnerung kann uns keiner nehmen.
Es war einfach ein toller Tag mit einem genialen Abschluss im Orso wo das Wort dieses Romurlaubs gekürt wurde :

BOOOOBBBBBBBBBYYYYYYYYYYYYYY

und er war fast so süß wie diese geniale Geburtstagstorte

Und wie bitte soll ich jetzt einschlafen ????????
 
Liebe Uli!

Ich lese Deinen Bericht erst frühestens morgen: Gut Ding will Weil haben! :nod: Aber ich denke, Du schläfst jetzt gut!

Weiterhin eine Gute Nacht
wünscht
Anna :proud:
 
Zurück
Oben