Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.




.... tja, da ist ja meine Idee gut angekommen und auch meine Freunde sind alle wohlbehalten dort wo sie hin sollten .... das ist fein und zur Feier des Tages gebe ich einen aus:



Ich hole mal schnell das Honigtöpfchen​

holgy13.gif

Hallo Urs Trick,

vielen Dank für den Honig und vor allem für deine tolle Idee, das war bärenstark, wirklich!!! :thumbup:
Hoffe sehr dich auch einmal persönlich kennenzulernen! :nod:

Hallo Bärenfreunde aus L.,
...

Also - wir finden es ganz toll, dass Anton nicht verloren gegangen ist. Das wäre ja auch noch schöner gewesen - Bären gehen einfach nicht verloren, dürfen nicht verloren gehen.
Und nach seiner Odyssee hat Anton nun also sein Ithaka gefunden. Er wird sich sicher schnell bei Euch einleben. Auf alle Fälle hat er ein schönes Zuhause gefunden und darf sich sicher auf so manche Reise freuen (wie war das mit Mantegna????).

Viele Grüße und bis bald - wir hören voneinander
S. und V.

Hallo S. und V.,

vielen Dank für eure schönen Worte zu Antons Begrüssung!
Ja, reiselustig wird er wohl bleiben, das steckt ihm im Blut und wer weiss, vielleicht ist ja Paris sein erstes Ziel!? Bevor er selbst ans Verreisen denkt bereitet er sich auf lieben Besuch vor...

Alle hier möchten Claude an dieser Stelle zum Pontifex gratulieren! :thumbup:





Mein liebes Zwillingsbrüderchen Anton
smilie_love_127.gif
smilie_love_239.gif
, an dich geht hier natürlich mein allererster Gruß: Ein Glück, dass du endlich angekommen bist - und die Bilder davon sind große Spitzenklasse :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: - das bestellst du bitte, mit bestem Dank, auch an Simone. :nod:

Liebes Asterixinchen, Urs-Trick und Piet: Vielen, vielen Dank - das habt ihr ganz toll eingefädelt ... denn ich glaube, Anton fühlt sich in L. jetzt schon ebenso wohl wie ich in meinem neuen Zuhause. - Hier seht ihr übrigens ein Photo von mir mit meinem schönen bunten Rucksack ... wenn er auch ein wenig groß ist für mich :blush: ... aber große Rucksäcke sind allemal besser als zu kleine :nod: ... nur, dass er, fällt mir gerade ein, seit gestern Abend leer ist: Vor Freude über Antons Ankunft haben wir fast sämtliche Ampelmännchen auf einmal aufgegessen. :blush: :blush: :blush: Die restlichen sind jetzt in einem kleinen Schraubglas, damit sie besser frisch bleiben. :D


Lieber Fatzi, Papstteddy, Bernie, PP & PP: Wunderbärchen, dass ihr Anton so lieb bei euch aufgenommen habt ... und heute in einer Woche kommen wir nach! Mann, das werden aber massig viele Pfötchen zum Raten (mein neuer Bärliner Freund Justav kommt nämlich auch noch mit) - fast so viele wie in Köln! :proud: 8) Hoffentlich vergessen wir bloß nicht wieder, diese Photos zu machen! 8O :blush: :?​

Liebes Zwillingsbrüderchen Emil,​

vielen Dank für die liebe Begrüssung aus der Ferne! Ja, ich war sehr froh endlich angekommen zu sein. Es gefällt mir hier sehr gut, alle sind schrecklich nett zu mir! Ich habe gut geschlafen und von dir geträumt!
Simone hat heute morgen gesagt, das sei ein sehr gutes Omen! :nod:​

Weil sie den ganzen Tag über weg war (Fortbildung statt freier Donnerstag) haben sich alle Bärenbrüder um mich gekümmert und mir u.a. eine Einführung ins Internet und das Rom-Forum gegeben!
Super, dass wir so Kontakt halten können! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Fehlt nur noch die Webcam :D

Wir freuen uns riesig auf nächsten Donnerstag! Das wird eine Freudentag. Schade, dass es nur ein kleines BT ist aber wir machen bestimmt schöne Bilder für unsere Kumpels in den anderen Bärenhöhlen!​

So, jetzt muss ich ciao sagen, die Nudeln mit roter Sosse und Käse sind fertig, lecker!​

Euer Anton​
 
Zuletzt bearbeitet:
Anton schrieb:
Wir freuen uns riesig auf nächsten Donnerstag! Das wird ein Freudentag. Schade, dass es nur ein kleines BT ist, aber wir machen bestimmt schöne Bilder für unsere Kumpels in den anderen Bärenhöhlen!
Worauf du dich verlassen kannst! :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :nod: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup: :nod:




Anton schrieb:
So, jetzt muss ich ciao sagen, die Nudeln mit roter Sosse und Käse sind fertig, lecker!
Hhhhhhhmmmmmmmmm ...... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

smilie_essen_083.gif
smilie_essen_083.gif
smilie_essen_083.gif
smilie_essen_083.gif
smilie_essen_083.gif
smilie_essen_083.gif
smilie_essen_083.gif
smilie_essen_083.gif
 
Velasquez schrieb:
Bloody-Malti-Einsatz am 13. September 2008
zur
Führungskräfte-Übung an der Malteser-Akademie Ehreshoven

Simone-Clio schrieb:
Gut, dass alles nur eine Übung war...:nod::nod::nod:

Lennie! Herzlichen Dank Dir und Deiner Mama für den schönen Bericht, aber auch für Euer Engagement und für Euer Motivieren der jungen Leute!
Klasse! :thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß,
Anna
 
Mit Freude wollen wir Euch mitteilen, dass die "Dienstschreibtischbären" Zuwachs bekommen haben:
[url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/Schreibtischb_ren.JPG.17099'[/img]"]
16339-c7a681383dfb0a66f0661933862ea368.jpg
[/URL]
Na, das ist doch wirklich eine Freude ... hallo und herzlich willkommen, kleiner weißer neuer Kumpel!
smilie_new_013.gif


Wie heißt du denn :?:

Zuwachs gegeben hat es übrigens auch bei unseren Freunde in T. - wir werden berichten! :nod:
 
Ja, so ein Name will auch gut überlegt sein ... man trägt ihn schließlich sein ganzes Leben lang mit sich herum! :D

Wobei es allerdings auch noch die anderen Fälle gibt, wo der Neue sich sofort selbst mit Namen vorstellt; oder wo man, wenn man ihn sieht, auch sofort weiß, wie er heißt ... einfach heißen MUSS ... so und nicht anders. :idea: :D
 
Im Westen was Neues: Großes Kompliment an unsere Freunde in T.!

Douglas, Plüschi und Mecki habt ihr ja in Köln kennengelernt; und sie sowie ihre gesamte „restliche“ Truppe sind echt auf dem Quivive: einfach superspitzenmäßig! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Denn jetzt haben sie schon zum zweiten Mal – nach seinerzeit Mecki –


smilie_geb_019.gif
smilie_op_006.gif

einen Bärenbruder
vor dem Müllcontainer bewahrt!
smilie_op_006.gif
smilie_geb_019.gif



Lieber Fatzi, dir dürfte er (ebenfalls wie Mecki) sicherlich besonders gut gefallen ... nun, lest und seht es einfach selbst:

Nikolai schrieb:
Hier gibt es auch einen neuen Genossen, der seit gestern bei uns ist und noch gar keinen richtigen Namen hat. Eigentlich herrscht hier ja strikte Zuzugssperre, weil der Tisch mittlerweile voll ist und unser Affenfreund :!: Coco passender Weise schon in das Zimmer unseres Chefs ausgelagert wurde. :p 8O
Aber nun ist (...) gestorben, mit 99 Jahren. Sie hatte (...) auch einen Bären: eben den, den Ihr hier seht.


Vergeblich wurde er (...) herumgeboten, und als ihn keiner haben wollte 8O :? (vielleicht, weil er auch etwas verstruwwelt aussieht :roll: wie Fatzi – aber er wird garantiert regelmäßig gewaschen!), da haben ihn unsere Zweibeiner mit zu uns gebracht und gemeint, wo zwölf Bären Platz hätten, da passte auch noch ein dreizehnter hin. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Da haben wir natürlich gleich Zustimmung gebrummt, denn abergläubisch sind wir gar nicht, und wir fanden das auch besser, als wenn er von irgendeinem Ausräumdienst abgeholt und vielleicht in die Mülltonne gesteckt 8O 8O 8O 8O worden wäre.

Nur einen Namen haben wir noch nicht gefunden. Plüschi nennt ihn Wuschelkuschel, weil er als Schriftführer ja wissen muss, wie alle Bären heißen. Aber vielleicht wäre das gar kein so schlechter Name, und man könnte ihn ja auch zu "Wuschel" abkürzen. Was meint Ihr dazu?

Plüschi, Douglas und Mecki haben ihm schon erzählt, wie schön es mit den anderen Bären in Köln gewesen ist. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Und jetzt ist er ganz neugierig darauf geworden, was das Arktonet so bietet.

Für heute ein vielfaches Gebrumm und Grüße von Euren Bären aus T., besonders von Douglas, Plüschi und Wuschel – wie der gerade dazwischen brummt.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​


Na bitte: Wenn Wuschel jetzt selbst sagt, dass ihm dieser Name gefällt, dann ist damit die Sache ja in letzter Instanz entschieden! :nod: :thumbup: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin Wuschel!


Schön, dass Du ein tolles Zuhause gefunden hast

:!: :!: :!: :!: :!:



 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Dich, Wuschel
Da hast Du aber das große Los gezogen - ein tolles Zuhause und zudem noch exzellente Gesellschaft.
Wir müssen noch mal irgendwann ein BT organisieren ... wir werden ja immer zahlreicher und dann brauchen wir eine Extraportion Kissen für die Kissenschlacht!

Viele Grüße
S. und V. et alii
 
Sorry :blush: ... manche Beiträge sieht man nicht nur viel später erst, sondern beantwortet sie dann sogar erst noch um einiges später :blush: :blush: :blush: ... also nun endlich:

Velasquez schrieb:
Bloody-Malti-Einsatz am 13. September 2008

zur
Führungskräfte-Übung an der Malteser-Akademie Ehreshoven
Simone-Clio schrieb:
Gut, dass alles nur eine Übung war...:nod::nod::nod:
Lennie! Herzlichen Dank für den schönen Bericht, aber auch für Euer Engagement und für Euer Motivieren der jungen Leute!
Klasse! :thumbup::thumbup::thumbup:​
Lennie (na, und Gauki und ich auch natürlich) lässt dich herzlich zurückgrüßen! :nod: Er hat sich natürlich gefreut, dass dir der Bericht gefallen hat; und auch über dein Kompliment :blush: :~ ... und dass er selbst froh ist, so lange das mit dem Motivieren noch klappt; er ist immerhin nun auch schon seit 1994 im Geschäft. :nod: ;) :nod:​
 
-


( schlechte Bildqualität ---> ich weiß :blush: )​


.... da es sich ja eindeutig um ein "weibliches" Exemplar handelt sind wir uns einig:​

URSLI

Douglas, Plüschi und Mecki habt ihr ja in Köln kennengelernt; und sie sowie ihre gesamte „restliche“ Truppe sind echt auf dem Quivive: einfach superspitzenmäßig! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Denn jetzt haben sie schon zum zweiten Mal – nach seinerzeit Mecki –


smilie_geb_019.gif
smilie_op_006.gif

einen Bärenbruder
vor dem Müllcontainer bewahrt!
smilie_op_006.gif
smilie_geb_019.gif



Lieber Fatzi, dir dürfte er (ebenfalls wie Mecki) sicherlich besonders gut gefallen ...


Hallo Ursli, hallo Wuschel,

herzlich willkommen im Club! Das war ja eine ereignisreiche Woche im Arktonet :nod: :thumbup: und in den einzelnen Bärenhöhlen!

Bravo Plüschi für die Namenswahl, das hast du prima gemacht, gefällt uns supergut!

Fatzi ist in der Tat besonders angetan von dem neuen Wuschel (jetzt sind wir schon drei "Fatzeche", coooool) und ganz gerührt, dass in Zusammenhang mit der Adoption von Wuschel auch an ihn gedacht wurde! :blush:

Viel Freude im neuen Heim und liebe Grüsse an alle Bären und ihre Menschen in T.

Simone und die Bären

PS: wir haben jetzt nicht viel Zeit, kommen aber später wieder, denn wir haben auch noch einen Buchtipp! Bis bald und ein schönes Wochenende!
 
S. und V. schrieb:
Grüß Dich Emil!
Noch ein Kumpel in unserer Runde! Das finden wir wirklich gigantisch. Arkto-Net wird immer besser.
(...)
Du solltest Dir von Benoit ein paar Brocken Französisch beibringen lassen - das ist echt nützlich!
Viele Grüße
les ours franco-allemands
S. und V.

Emil hat sich euren guten Rat zu Herzen genommen! :nod: Hier ein Blick auf die von Benoit gehaltenen Französisch-Lektionen :thumbup: bei uns daheim im Regal:


Aber während also Emil und Justav sich eifrig auf ihre Luxemburg-Reise (und - wer weiß? - vielleicht auch auf ein künftiges BT in Gallien???) vorbereiten, gibt's hier auch einige vom Schlage "Bruder Leichtfuß" 8O :eek:, die zwar mitfahren wollen, aber das Lernen anderen überlassen :evil: - und statt dessen lieber Hallenfußball spielen ...


... oder in einem ihrer Lieblingsbücher schmökern. :twisted: :roll: :~


Und apropos "Lektüre": Als
Emil und Justav neulich im Archiv​


waren, haben sie u. a. zusammen mit Frosch und den anderen das nette Büchlein vom Frühlingsfrosch gelesen ...



... und außerdem Antons tolle Präsentation im Arktonet :thumbup: :thumbup: :thumbup: betrachtet. :nod:

 
Oh, jetzt war ich dermaßen mit der Photo-Bastelei beschäftigt, dass ich den neuesten Beitrag aus L. noch gar nicht gesehen hatte :blush: ...

Hallo Ursli, hallo Wuschel,
herzlich willkommen im Club! Das war ja eine ereignisreiche Woche im Arktonet :nod: :thumbup: und in den einzelnen Bärenhöhlen!

Bravo Plüschi für die Namenswahl, das hast du prima gemacht, gefällt uns supergut!

Fatzi ist in der Tat besonders angetan von dem neuen Wuschel (jetzt sind wir schon drei "Fatzeche", coooool) und ganz gerührt, dass in Zusammenhang mit der Adoption von Wuschel auch an ihn gedacht wurde! :blush:

Viel Freude im neuen Heim und liebe Grüsse an alle Bären und ihre Menschen in T.

Simone und die Bären

PS: Wir haben jetzt nicht viel Zeit, kommen aber später wieder, denn wir haben auch noch einen Buchtipp! Bis bald und ein schönes Wochenende!
Ja, ihr drei "Fatzechen" seid echt 'ne cooooole Nummer :thumbup: :thumbup: :thumbup: ... nur schade, dass wir Fatzi seine beiden "Blutsbrüder" nächsten Donnerstag nicht zum Besuch werden mitbringen können. :?

... und Plüschi ist ein echt guter Schriftführer, das ist wahr! :thumbup: - Habt ihr mitbekommen, dass er in den drei Tagen nach dem BT, als er, Douglas und Mecki noch in Köln waren, jeden Tag im Namen von allen dreien eine Mail nach Hause geschrieben hat :?: :nod: :thumbup:
Von so viel Gewissenhaftigkeit könnte sich so manch' anderer Schriftführer (und namentlich ein bestimmter, den sowohl unser Chefin wie auch der Chef von Plüschi & Cie gut kennen :twisted:) eine ganz dicke Scheibe abschneiden! :nod: :nod: :nod:
 
Emil hat sich euren guten Rat zu Herzen genommen! :nod: Hier ein Blick auf die von Benoit gehaltenen Französisch-Lektionen :thumbup: bei uns daheim im Regal:



Wobei mir gerade noch auffällt, dass Borromäus offensichtlich auch sehr interessiert mitlernt! :nod: :thumbup: :nod: Tja, Raben sind kluge Vögel; und ein Bücherrabe natürlich gleich gar! :thumbup: ;) :thumbup: :thumbup:​

... ist halt ein anderes geistiges Kaliber :idea: als unsere unbekümmerten Tobefexe dort oben mit ihrem Fußball!​
:] :twisted:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben