Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Piet, das ist eine supergute Idee von dir! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D

Ansonsten: neuer Tag - neue Postzustellung ... wo _ _ _ _ _ wohl stecken mag :?: :?: :?: :?: :?: :?: :? :?:
fragen sich
Velasquez, Emil, Benoit, Felix, Jirschi, Amadeus und alle anderen
 
Wir haben ja auch noch ein klein wenig Hoffnung, dass das Päckchen unserer Chefin endlich mal ankommt ...

Viele Grüße
S. und V.
 
dass das Päckchen unserer Chefin endlich mal ankommt ...


:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


:thumbup::thumbup:
:thumbup::thumbup:


BESTIMMT


 
S. und V. schrieb:
Wir haben ja auch noch ein klein wenig Hoffnung, dass das Päckchen unserer Chefin endlich mal ankommt ...
8O :? 8O :? 8O ... stimmt, da war ja noch was :blush: :blush: :blush: ... ja, dann heißt es weiterhin Pfötchen drücken - wie es uns Asterixinchen mit den Daumen ja schon so prima :!: :nod: vorgemacht hat. :D
 
Liebe Asterixinchen, lieber Trick, liebe Gaukler, lieber Emil und alle Bären und Bärenfreunde,

Das grosse Warten ist zu Ende, glücklich und erleichtert möchten wir euch mitteilen, dass

ANTON



den rettenden Heimathafen endlich erreicht hat!​

Das grosse Fest zur Begrüssung hat begonnen, alle Bärenbrüder haben sich bereits mit den grünen und roten Ampelmännchen vollgestopft! Das Pixi-Buch mit dem treffenden Titel "Ein tierisch schöner Tag" wurde kurz durchgeblättert!​

Bevor sie es lesen oder sich erzählen lassen haben die Herren Bären einander soooooviel zu erzählen:
Anton von Berlin, Trick und Tick, Piet, Asterixinchen, der langen Reise...,
seine frischgebackenen Bärenbrüder vom neuen Heim, von Piet der zu Besuch war, von Emil, dem es sehr gut geht und der zu Besuch kommt....
Der Gesprächsstoff wird ihnen nicht ausgehen aber ich sehe kommen, dass alle bald völlig übermüdet nach all der Aufregung und dem Feiern selig schlafen werden!​

Ein paar Fotos der spannendsten Momente an diesem Nachmittag möchte ich den Interessierten nicht vorenthalten:​




Anton noch im Karton aber bereits umringt von seinen Brüdern!​

Der Karton öffnet sich, verschiedene Grüntöne, vor allem lindgrün :] :thumbup: 8) wird sichtbar!!!!


Bernies Herz, und nicht nur das Seine, klopft immer stärker...​


Er muss in die Tüte schauen!​


Erster Blick von oben auf Anton!!!​

Und dann gibt es kein Halten mehr: Freiheit für Anton, weg mit der Tüte und hinein in die fröhliche Bärenrunde:​



Ende gut, alles gut!!!​

Vielen herzlichen Dank Asterixinchen und Aufwiedersehen,
sagen alle Bären aus L. und Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ja auch noch ein klein wenig Hoffnung, dass das Päckchen unserer Chefin endlich mal ankommt ...

Viele Grüße
S. und V.

Lieber S. und V.,

nicht nur für uns ist dieser Tag ein Glückstag, auch eure Fragen haben ein Ende:

endlich ist auch das Päckchen eurer Chefin angekommen!!!

Ihr glaubt nicht wo es sich so lange herumgetrieben hat....


Umweg über Züüüüürich!!!​

Na wenn das nicht ein gewaltiger Umweg war, aber das muss man neidlos anerkennen, die Schweiz ist schön!​

Ein Extrafoto von Anton nur für euch:​


Liebe Grüsse und herzlichen Dank nach Lutetia Parisorum,
die "Herren Bären" aus L., wie ihr zu sagen pflegt, und Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
.




.... tja, da ist ja meine Idee gut angekommen und auch meine Freunde sind alle wohlbehalten dort wo sie hin sollten .... das ist fein und zur Feier des Tages gebe ich einen aus:



Ich hole mal schnell das Honigtöpfchen

holgy13.gif

 
Uppss -
da fällt uns ja ein Stein vom Herzen - aber über Zürich :?::?: Ich habe doch deutlich L und nicht Ch geschrieben.

Wir melden uns später noch mal -

eigentlich wollten wir nur schnell den neuesten Literaturtipp der Schwester der Chefin einstellen:

Tim Davys, Amberville, Piper Verlag

Hier der Klappentext:

Der verrückteste Krimi, den Sie je gelesen haben. Betreten Sie den schrägsten Tatort der Kriminalliteratur: Amberville, eine Stadt bevölkert von STOFFTIEREN. Eric Bär soll für seinen alten Boss die berüchtigte Todesliste beschaffen, auf der jeder Bewohner von Amberville irgendwann einmal landet. Niemand weiß, wer die Liste führt und wer sie hat. Eric Bär macht sich mit drei Freunden auf, die Liste um jeden Preis zu finden.

DAS müssen wir unbedingt lesen!

Bis dann - gerade hat der Backofen sich akustisch gemeldet!

S. und V.
 
...eigentlich wollten wir nur schnell den neuesten Literaturtipp der Schwester der Chefin einstellen:

Tim Davys, Amberville, Piper Verlag

Hier der Klappentext:

Der verrückteste Krimi, den Sie je gelesen haben. Betreten Sie den schrägsten Tatort der Kriminalliteratur: Amberville, eine Stadt bevölkert von STOFFTIEREN. Eric Bär soll für seinen alten Boss die berüchtigte Todesliste beschaffen, auf der jeder Bewohner von Amberville irgendwann einmal landet. Niemand weiß, wer die Liste führt und wer sie hat. Eric Bär macht sich mit drei Freunden auf, die Liste um jeden Preis zu finden.

DAS müssen wir unbedingt lesen!

Bis dann - gerade hat der Backofen sich akustisch gemeldet!

S. und V.

[amazon]3492052061[/amazon]
Hallo S. und V.,

Krimis mag ich nicht so sehr aber dieser wäre wirklich eine Überlegung wert! :nod:

Bis später und bon appétit!

PS: nein, doch nichts für mich!
radioeins - Amberville
MP3 hören!

Im Buch geht die Rede von der "Rückgratlosigkeit der Stofftiere" :thumbdown :thumbdown :thumbdown Nee, also das geht dann doch zu weit!!! :frown: :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Von uns, die wir leider gleich wieder den PC räumen müssen :x, für's Erste nur ein ganz kurzer Kommentar:

Juchhu!!!
smilie_hops_164.gif



smilie_hops_140.gif




Super Bericht - super Bilder - tausend Dank an Simone, Fatzi und alle anderen!*

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


*Man beachte übrigens die Schriftfarbe! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:​
 
Hallo Bärenfreunde aus L.,

jetzt sind wir gestärkt ...

Also - wir finden es ganz toll, dass Anton nicht verloren gegangen ist. Das wäre ja auch noch schöner gewesen - Bären gehen einfach nicht verloren, dürfen nicht verloren gehen.
Und nach seiner Odyssee hat Anton nun also sein Ithaka gefunden. Er wird sich sicher schnell bei Euch einleben. Auf alle Fälle hat er ein schönes Zuhause gefunden und darf sich sicher auf so manche Reise freuen (wie war das mit Mantegna????).

Viele Grüße und bis bald - wir hören voneinander
S. und V.
 
...eigentlich wollten wir nur schnell den neuesten Literaturtipp der Schwester der Chefin einstellen:

Tim Davys, Amberville, Piper Verlag

Hier der Klappentext:

Der verrückteste Krimi, den Sie je gelesen haben. Betreten Sie den schrägsten Tatort der Kriminalliteratur: Amberville, eine Stadt bevölkert von STOFFTIEREN. Eric Bär soll für seinen alten Boss die berüchtigte Todesliste beschaffen, auf der jeder Bewohner von Amberville irgendwann einmal landet. Niemand weiß, wer die Liste führt und wer sie hat. Eric Bär macht sich mit drei Freunden auf, die Liste um jeden Preis zu finden.

DAS müssen wir unbedingt lesen!

Bis dann - gerade hat der Backofen sich akustisch gemeldet!

S. und V.

[amazon]3492052061[/amazon]
Hallo S. und V.,

Krimis mag ich nicht so sehr aber dieser wäre wirklich eine Überlegung wert! :nod:

Bis später und bon appétit!

Wenn ich den Kommentar bei Amazon lese, frage ich mich: kommt auch ein Alpaka vor? Oder ein Mietmuli ...
 
Emil schreibt an neue und alte Bärenbrüder und -freunde

Mein liebes Zwillingsbrüderchen Anton
smilie_love_127.gif
smilie_love_239.gif
, an dich geht hier natürlich mein allererster Gruß: Ein Glück, dass du endlich angekommen bist - und die Bilder davon sind große Spitzenklasse :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: - das bestellst du bitte, mit bestem Dank, auch an Simone. :nod:

Liebes Asterixinchen, Urs-Trick und Piet: Vielen, vielen Dank - das habt ihr ganz toll eingefädelt ... denn ich glaube, Anton fühlt sich in L. jetzt schon ebenso wohl wie ich in meinem neuen Zuhause. - Hier seht ihr übrigens ein Photo von mir mit meinem schönen bunten Rucksack ... wenn er auch ein wenig groß ist für mich :blush: ... aber große Rucksäcke sind allemal besser als zu kleine :nod: ... nur, dass er, fällt mir gerade ein, seit gestern Abend leer ist: Vor Freude über Antons Ankunft haben wir fast sämtliche Ampelmännchen auf einmal aufgegessen. :blush: :blush: :blush: Die restlichen sind jetzt in einem kleinen Schraubglas, damit sie besser frisch bleiben. :D

Also, meine Rucksack-Bilder - das zweite eine Großaufnahme zusammen mit Justav:


Heute Morgen sind wir beide (also Justav und ich) mal mit nach Köln gefahren, damit ich auch Bruno und Gereon kennenlernen konnte - sowie natürlich auch
Frosch???​
Hat er sich von der ganzen Küsserei erholt???​
Ja, hat er; auch ihm geht's gut hier; er lässt euch herzlich grüßen; und ihr seht ihn hier auch gleich noch auf einem Photo mit uns zusammen. :nod:

Lieber Fatzi, Papstteddy, Bernie, PP & PP: Wunderbärchen, dass ihr Anton so lieb bei euch aufgenommen habt ... und heute in einer Woche kommen wir nach! Mann, das werden aber massig viele Pfötchen zum Raten (mein neuer Bärliner Freund Justav kommt nämlich auch noch mit) - fast so viele wie in Köln! :proud: 8) Hoffentlich vergessen wir bloß nicht wieder, diese Photos zu machen! 8O :blush: :?​

So, und jetzt ein paar Bilder von uns heute Morgen hier im Archiv ... das muss jetzt aber rasch gehen ... meine neue Chefin drebbeliert schon im Hintergrund, dass sie den PC braucht ... :blush: :blush: :~​


Zu dem letzten Bild muss man was erklären ... Velasquez hatte doch gestern geschrieben:
heute etwas Neues in unserem Präsenzkorb - etwas Italienisches: Pietro Rossi Weiche Amaretti 750g

Hier ist erstens der Beweis; zweitens und vor allem aber: Irgendein netter Archivbenutzer war offenbar so zufrieden mit seiner Beratung im Lesesaal, dass er einen Obstkorb gebracht hat ... daraus bekommen wir ganz bestimmt auch etwas ab! :thumbup: :nod: :thumbup:​


 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt war's schon echt mühsam, mich noch einmal an den PC durchzuboxen - aber dies hier muss unbedingt noch sein: Liebe Claude, ganz herzlichen

Glückwunsch zum Pontifex!
smilie_new_037.gif
smilie_new_038.gif
smilie_new_039.gif
smilie_new_040.gif
 
Also das muss nun ICH doch noch ganz rasch hier anmerken:
Frosch???​
Hat er sich von der ganzen Küsserei erholt???
Schon, schon ... nur, dass völlig offensichtlich ...


... die ganze Küsserei bei ihm auch rein gar nichts genutzt hat! :eek: :lol: :blush: :lol: :? :roll:



Emil schrieb:
daraus bekommen wir ganz bestimmt auch etwas ab! :thumbup:

:nod: :thumbup:



Stimmt auffallend :nod: :D ... der geneigte Betrachter möge sich die Szenerie hier inzwischen ungefähr so vorstellen:​



smilie_essen_059.gif
smilie_essen_059.gif
smilie_essen_059.gif
smilie_essen_059.gif
smilie_essen_059.gif




... nur mit sämtlichen Obstsorten halt.
 
.




..... freut mich wirklich sehr dass es Euch ( Emil und Anton ) soooooo gut geht - dass Ihr dort - in Eurem neuen Zuhause - gut aufgehoben seien würdet .... DAS WAR DOCH WOHL KLAR !!!



Viele Grüße sendet Euch

Eure "Ku - Damm - Bekanntschaft" Urs-Trick


 
.
..... freut mich wirklich sehr dass es Euch (Emil und Anton) soooooo gut geht - dass Ihr dort - in Eurem neuen Zuhause - gut aufgehoben seien würdet .... DAS WAR DOCH WOHL KLAR !!!



Viele Grüße sendet Euch​


Eure "Ku-Damm-Bekanntschaft" Urs-Trick

Nur, dass wir in den Scan von Emils Geburtsurkunde im ersten Absatz einen kleinen logischen Fehler einbauen mussten :blush: :( :blush: :~- es blieb uns leider nichts anderes übrig ... wenn ihr (Urs-Trick und * ;)) es noch einmal genau anschaut, wird euch sicherlich einleuchten :idea:, warum. :nod:

Kleine Hilfestellung noch: Es gab im gesamten Urkundentext leider kein "sie". :?

 
So, jetzt war's schon echt mühsam, mich noch einmal an den PC durchzuboxen - aber dies hier muss unbedingt noch sein: Liebe Claude, ganz herzlichen

Glückwunsch zum Pontifex!
smilie_new_037.gif
smilie_new_038.gif
smilie_new_039.gif
smilie_new_040.gif

Vielen Dank für die Glückwünsche, Velasquez. Die fand ich gerade als ich heimkam, das mit dem Pontifex hatte ich noch gar nicht bemerkt!

Claude
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben