Eintrittskarten zu den Vatikanischen Museen auch online

Soeben die Tickets für die Vatikanischen Museen am 27.3.13 Online bestellt ! :]

Noch immer keine Kreditkarten zahlung möglich !
 
So ganz scheint das Problem noch nicht gelöst zu sein:
[...] ich habe gebucht. Jetzt kann man nicht per Karte zahlen, also später viel bar mitnehmen.
Also ist die Zahlung per Kreditkarte bei der Onlinebestellung offensichtlich immer noch nicht möglich.
In den Presseberichten ist häufig auch nur von der Wiederherstellung der Zahlungsmöglichkeit per Kredit- oder Debitkarte in den Vatikanischen Museen und Shops die Rede.

Auf den Vouchers/Buchungsbestätigungen steht aktuell:
auf Voucher steht:
the reservation must be paid for once you are inside the Vatican Museums, by cash or credit card (Visa, Mastercard, Meastro)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch hier kurz der Hinweis zu Führungen durch die Vatikanischen Gärten ab Ende Februar 2013:
Die Führungen durch die Vatikanischen Gärten sind ab 25.02.2013 für unbestimmte Zeit ausgesetzt!

Vgl. (erste Meldung in der linken Spalte) Vatikanische Museen - Offizielle Webseite
Wichtig
Keine Besuche der Vatikanischen Gärten möglich
[...]
Ab Montag, 25. Februar, werden die Führungen durch die Vatikanischen Gärten auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.
Vermutlich steht das in Zusammenhang mit dem Konklave und eventuell auch mit Arbeiten an Benedikts zukünftiger "Unterkunft" (vgl. http://de.radiovaticana.va/news/2013/02/19/das_klausurkloster_benedikts_in_den_vatikanischen_gärten/)

In der "Online Ticket Office" sind Führungen für Ende Februar und März bereits nicht mehr buchbar.
 
Und auch hier seien noch die aktuellen Informationen ergänzt:

  • Voraussichtlich wird die Sixtinische Kapelle den gesamten März geschlossen sein. Aktuell werden alle Onlinebuchungen mit folgender Mail bestätigt:
    We regret to inform you that Sixtine Chapel in March 2013 will be CLOSED but Museums will be open.
  • Die offziellen Führungen der VM "Vatikanische Museen, Sixtinische Kapelle und Petersdom" sind für März nicht buchbar. Bei einem Buchungsversuch erscheint folgende Fehlermeldung:
    March 2013
    We are sorry, but it is currently not possible to make the reservation for one of the following reasons:
    - Tickets may be booked up to 60 days before the date of the intended visit
    - No vacancies
    - Guided tours: no tours available in the desired language
    Was natürlich etwas missverständlich ist bzw. nicht den genauen Grund wiedergibt. Das trifft auf alle Führungen zu, die den Petersdom beinhalten. Die Führungen "Vatikanische Museen und Sixtinische Kapelle" können gebucht werden, die Sixtinische Kapelle ist dann im März aber nicht in der Führung enthalten.
Weitere, detaillierte Informationen finden sich auch in diesem Thread: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/196542
 
Ich habe aber schon Online Tickets für den 27.3.12 :?

Was nun ? Gelten meine Tickets nicht oder was ??

Typisch Italiener !! nur Chaos !
 
Ich habe aber schon Online Tickets für den 27.3.12 :?
Was nun ? Gelten meine Tickets nicht oder was ??
Hast Du denn eine Mail bekommen? Soweit ich mich erinnere, hast Du keine Führung gebucht, sondern reguläre ("einfache") Eintrittstickets, oder? Dann kannst Du natürlich in die Vatikanischen Museen zum gebuchten Termin. Nur die Sixtinische Kapelle ist eventuell am 27.03. noch geschlossen (könnte aber auch schon wieder geöffnet sein, das werden wir sehen).
Typisch Italiener !! nur Chaos !
Das ist alleine eine Entscheidung der Vatikanischen Museen und "die Italiener" sind daran nicht Schuld.
 
Sixtinische Kapelle geschlossen

Hier eine konkrete Info schriftlich auf meine Anfrage an das Pilgerzentrum:

"die sixtinische Kapelle wird ab heute, den 28.02, fuer die Dauer des Konklaves geschlossen sein.
 
Eine gute Reise!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Pilgerzentrum Rom"

Schade für alle Rombesucher der nächsten Tage
 
Inzwischen gibt es auch eine neue Information zur Sixtinischen Kapelle aus der Online Ticket Office der VM:
NOTICE - CLOSURE OF THE SISTINE CHAPEL
In order to accommodate the Conclave, the Sistine Chapel will remain closed to the public from March 5 to March 17. During the same period, the Borgia Apartment and the Collection of Modern Religious Art will not be included in visits to the Vatican Museums.
Also wird die Sixtinische Kapelle bis 17. März geschlossen bleiben (vermutlich einschließlich des kommennden Sonntags).

Zu den Vatikanischn Gärten gibt es noch keine Neuigkeiten, wann diese wieder im Rahmen einer Führung zu besichtigen sind.

Auf der offiziellen Webseite der VM findet sich auch ein etwas detaillierterer Hinweis auf Deutsch:
Nach Ende des Konklaves mit der Wahl von Papst Franziskus ist die Sixtinische Kapelle ab Montag, 18. März, um 9:00 Uhr wieder für Besucher geöffnet. Auch die Borgia-Wohnung und die Sammlung Moderner Religiöser Kunst können wieder besichtigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo guten Morgen,

bin etwas verunsichert. Habe heute eine Online Reservierung für den Besuch der Vatikanischen Museen durchgeführt.
Hatte gedacht dass dann auch von meiner Kreditkarte abgebucht wird. Komme aber auf den Link der zu meiner E-Mail Adresse geschickt wurde nicht rein, der Server ist nicht verfügbar.
Dann kam etwas später ein Booking Voucher für meine Reservierung.
Verstehe dies im englischen Text so, dass ich nach der Eingangskontrolle mit meiner Reservierung zur Kasse gehe und dort erst bezahle. Praktisch mein Voucher eintausche.
Mache mir aber Gedanken dass dies nicht der richtige Weg ist und ich doch im Voraus zahlen muß.
Wer kann helfen ?
Vielen Dank, :)
 
Wer kann helfen ?
Wenn Du in diesem Thread 2 Seiten zuirückblätterst, findest Du die Lösung zu Deinem Problem, bspw. ab diesem Beitrag und die folgenden Beträge: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/194041 .
Seitdem der Vatikan vom brageldlosen Bezahlen abgeschnitten wurde, ist die Onlinezahlung der Tickets für die Vatikanischen Museen (VM) nicht möglich. In den Vatikanischen Museen kann man inzwischen wieder mit Karte bezahlen, nur im Online-Ticketshop funktioniert das noch nicht.
Das per Mail erhaltene Voucher musste man schon immer ausdrucken und dann im Kassenbereich gegen ein richtiges Ticket tauschen, "neu" ist nur, dass man aktuell eben auch noch bezahlen muss.
Wie lange die Onlinezahlung per Kreditkarte nicht möglich sein wird, ist momentan noch nicht herauszufinden.
Also einfach Voucher ausdrucken, mitnehmen und Ticket in den VM bezahlen.
 
Danke dir ganz herzlich, überhaupt für die schnellen und kompetenten Auskünfte hier im Forum. :thumbup: Auch von anderen Mitgliedern.

Hatte nicht alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, dies sollte man
doch machen oder gezielt danach suchen. Bin eben immer zu flott unterwegs :D und dadurch übersieht man einiges.
Manchmal fehlt mir auch die Zeit. Nun kann ich ja beruhigt an der langen Schlange vorbeiziehen...

Frohe Ostern ......
 
Hatte nicht alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, dies sollte man
doch machen oder gezielt danach suchen. Bin eben immer zu flott unterwegs :D und dadurch übersieht man einiges.
Man muss - speziell bei diesem Thread - sicher nicht alles noch mal durchlesen, aber so die letzten 10-20 Beiträge lohnen sich meist schon ;)

Gruß und ebenfalls schöne Ostern

humocs
 
Zurück
Oben