Von Fiumicino nach Hotel Artis (Via Roberto Fancelli, 2)

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Also ... nachdem vor ein paar Wochen einer unserer Moderatoren klargestellt hat, dass wir in Kommentar-Threads keine Fragen beantworten sollten, halte ich mich daran - und demzufolge meine Antwort auf diese hier gesammelten Postings (s. ganz unten - "unter'm Strich", sozusagen ;)): Da es sich gleichermaßen bei Anni wie bei torkscoffee um Hotels außerhalb des Pauschal-Tarif-Gebiets handelt, ist die Empfehlung von dentaria der einzige Weg, wie man vorab einen festen Preis für die Taxi-/Shuttle-Fahrt dorthin erfahren kann:
An Eurer Stelle würde ich einen Shuttle-Service nehmen, da kennt Ihr dann die genauen Kosten!
:nod: :thumbup: :nod:​

Der ÖPNV dorthin ist wohl eher mühsam - auf der Website des Hotels gibt es den Hinweis auf die Linie 558. Aber dorthin muss man erst mal kommen ...
(Teil-Baustelle; ich suche noch ein bisschen weiter und melde mich dann wieder)
--------------------------------------------------

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und fliege auch das erste Mal nach Rom. Ich habe schon gelesen, dass es einen Pauschalpreis für den Flughafentranfer innerhalb der Mauer gibt. Allerdings bin ich gar nicht sicher, ob unser Hotel noch in diesem "Ring" liegt. Es liegt in der Straße Via Roberto Fancelli.
Über eine Antwort würde ich freuen, da ich nicht mit dem Taxipreis überrascht werden möchte. ;)

Vg
Anni

Hallo Anni und willkommen im Forum,

könntest Du zur Bestätgung den Namen des Hotels nennen und wenn Du hast, eine (am besten die offizielle) Webseite des Hotels?

Sollte sich das Hotel (bzw. die Straße) im Stadtteil Torre Spaccata befinden, ist dies definitiv außerhalb der Aurelianischen Mauer. Von/nach Fiumicino würde es den Fixpreis von 70€/Strecke kosten, da sich das Hotel noch innerhalb des G.R.A. befindet. Es gibt aber durchaus Alternativen mit dem ÖPNV.

An welchem Flughafen kommt ihr denn an (Fiumicino oder Ciampino)?

Gruß

humocs


hallo
ersteinmal hallo sagen.bin neu hier habe aber schon eine ganze weile mitgelesen.
ich habe die gleiche frage wie mein vorgänger.
hier meine hoteladresse:
Via Cicerone 39,Vaticano Prati, 00193 Rom.
vielen dank für antworten.

Hallo torkscoffee und willkommen im Forum,

Via Cicerone 39,Vaticano Prati, 00193 Rom.

Diese Straße liegt innehalb der Aurelianischen Mauer.

Gruß

humocs

Super.
vielen dank für die schnelle antwort.

Vielen Dank schon einmal für die schnellen Antworten. Ich hatte es fast befürchtet. Wir kommen auf dem Flughafen Fiumicino an. Das Hotel heißt "Artis" und die Website ist Hotel Artis Rom (Offiziellel Webseite) – 4-Sterne Hotel in Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anni,

das Hotel Artis war schon einmal Thema hier im Forum:

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/wie_komme_besten_meinem_hotel-21410/
und
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/kauf_von_roma_pass-20211/

Dort sind auch einige Anreisemöglichkeiten vom Flughafen Fiumicino aufgeführt.

Trotzdem die Frage: Kannst Du das Hotel noch stornieren, es ist schon recht weit außerhalb und Du hast eben jeden Tag eine recht lange Fahrt in die Stadt vor Dir und Abends wieder retour.

Gruß

humocs

---------- Beitrag ergänzt um 20:12 ---------- Vorangegangener Beitrag um 20:08 ----------

Da es sich gleichermaßen bei anni wie bei torskcoffee um Hotels außerhalb des Pauschal-Tarif-Gebiets handelt,
Das stimmt so nicht. Torkscoffes Hotel liegt innerhalb der Aurelianischen Mauer. Da es nicht so aussah, als würde er noch weitere Fragen haben, hab ich seine Frage nicht derart umgezogen.

ist die Empfehlung von dentaria der einzige Weg, wie man vorab einen festen Preis für die Taxi-/shuttle-Fahrt dorthin erfahren kann:

Auch dies ist mit den neuen Taxitarifen nicht ganz korrekt. Annis Hotel liegt innerhalb des G.R.A. und somit kostet die Taxifahrt pauschal 70€. Ob ein Shuttlerservice da günstiger ist - vermutlich nicht.
 
Da es sich gleichermaßen bei Anni wie bei torkscoffee um Hotels außerhalb des Pauschal-Tarif-Gebiets handelt,
Das stimmt so nicht. Torkscoffes Hotel liegt innerhalb der Aurelianischen Mauer.
Oh :eek: ... da war ich wohl zu schnell; besten Dank für den Hinweis! :nod: :thumbup:

Und gleichermaßen :thumbup: für diesen:
ist die Empfehlung von dentaria der einzige Weg, wie man vorab einen festen Preis für die Taxi-/Shuttle-Fahrt dorthin erfahren kann:
Auch dies ist mit den neuen Taxitarifen nicht ganz korrekt. Annis Hotel liegt innerhalb des G.R.A. und somit kostet die Taxifahrt pauschal 70 €. Ob ein Shuttleservice da günstiger ist - vermutlich nicht.
Stimmt: Diese neue "GRA-Pauschale" hab' ich (obwohl ich sie im Prinzip natürlich kenne) noch nicht so ganz auf dem Schirm.




(...) Hotel Artis war schon einmal Thema hier im Forum:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/wie_komme_besten_meinem_hotel-21410/
und
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/kauf_von_roma_pass-20211/

Dort sind auch einige Anreisemöglichkeiten vom Flughafen Fiumicino aufgeführt.
Vielen Dank :thumbup: - dann brauche ich ja hier also doch nicht mehr weiter zu suchen, bzw. kann die Baustelle aufheben:
Der ÖPNV dorthin ist wohl eher mühsam - auf der Website des Hotels gibt es den Hinweis auf die Linie 558. Aber dorthin muss man erst mal kommen ...
(Teil-Baustelle; ich suche noch ein bisschen weiter und melde mich dann wieder)



Kannst Du das Hotel noch stornieren, es ist schon recht weit außerhalb und Du hast eben jeden Tag eine recht lange Fahrt in die Stadt vor Dir und Abends wieder retour.
Eine überaus berechtigte Frage bzw. Anregung. :nod:
 
Stornieren kann ich nicht mehr. War auch ne Pauschalreise...schon vor 6 Monaten gebucht. Mit der langen Fahrt ins Zentrum muss ich jetzt leben, aber wird schon gehen. ;-) Muss es ja. Danke auf jeden Fall für die Antworten...ich werde mich noch mal durch den Tread lesen, wenn die Frage schon mal aufgekommen ist.
 
ist die Empfehlung von dentaria der einzige Weg, wie man vorab einen festen Preis für die Taxi-/shuttle-Fahrt dorthin erfahren kann:

Auch dies ist mit den neuen Taxitarifen nicht ganz korrekt. Annis Hotel liegt innerhalb des G.R.A. und somit kostet die Taxifahrt pauschal 70€. Ob ein Shuttlerservice da günstiger ist - vermutlich nicht.


Das stimmt so nicht!

Sven schrieb:
Für Ziele außerhalb des aurelianischen Mauerrings gelten die üblichen Taxi-Tarife. Für Ziele innerhalb des Autobahnrings G.R.A. gilt ein Höchstpreis von 70 EUR.

Sowohl Taxi als auch Shuttle können durchaus günstiger sein!
 
So, ich hab dann mal den Tread gelesen. Ich werde auf jeden Fall den Leonardo Express oder Terravision zum Hauptbahnhof nehmen. Das ist wohl am besten. Und damit ich das richtig verstehe, es ist besser den Bus 105 zu nehmen, anstatt Metro und dann Bus. Ja? Will vom Hauptbahnhof ja den einfachsten Weg zum Hotel wählen. Oder wäre es auch möglich, dann vom Hauptbahnhof ein Taxi zu nehmen oder ist das auch so teuer? Fragen über Fragen. ;-)
 
Und damit ich das richtig verstehe, es ist besser den Bus 105 zu nehmen, anstatt Metro und dann Bus.
Umsteigen mit Gepäck ist halt immer etwas "nervig" und die Metro ist gerade an Termini häufig sehr voll (u.a. da dies der einzige Schnittpunkt der Metro A und B ist). Der Bus 105 bringt Dich nur bis auf rund 700m ans Hotel heran, dafür musst Du aber nur an Termini umsteigen und nicht 1x an Termini in die Metro und dann nochmal in einen Bus.

Oder wäre es auch möglich, dann vom Hauptbahnhof ein Taxi zu nehmen oder ist das auch so teuer? Fragen über Fragen. ;-)

Von Termini sind es rund 9km Fahrtstrecke zum Hotel. Das kostet sicher keine 70€, aber den genauen Preis kann ich Dir auch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab dann mal den Thread gelesen. Ich werde auf jeden Fall den Leonardo-Express oder Terravision zum Hauptbahnhof nehmen. Das ist wohl am besten. Und damit ich das richtig verstehe, es ist besser den Bus 105 zu nehmen, anstatt Metro und dann Bus. Ja? Will vom Hauptbahnhof ja den einfachsten Weg zum Hotel wählen. Oder wäre es auch möglich, dann vom Hauptbahnhof ein Taxi zu nehmen, oder ist das auch so teuer? Fragen über Fragen. ;-)
Humocs hat dir ja schon aufgezeigt: Fahrstrecke von Termini zum Hotel rund 9 km.

Wenn man das mal hochrechnet auf die nicht ganz 2,5 km, für die ich mir normalerweise bei Anreise (also: für das allerletzte Teilstück) ein Taxi leiste und was ca. 7,- € kostet, dann wäre man bei nicht ganz 28,- € ... rein rechnerisch; letztlich sind aber natürlich die Verkehrsverhältnisse (u.U. "stop and go") entscheidend, bzw. die Fahrzeit. :idea: Dazu 4,- € pro Nase = 8,- € insgesamt für den Terravisions-Bus nach Termini - dann wäre man bei ca. 36,- €.

Weiteres Rechen-Exempel: Wenn ihr mit der Regionalbahn FR1 für 8,- pro Nase führet bis Staz. Tuscolana und von dort mit dem Taxi, dann wäret ihr von dort an mit ca. 15 Min. Fahrzeit dabei (wobei hier im Forum ab und an gemutmaßt wird, dass Google Maps längere Fahrzeiten angäbe als die realen :eek: :~): Diese 15 Min. umgerechnet auf "meine" ca. 6 Min. zu ca. 7,- € ergäben ca. 17,50 € (vielleicht auch 20,- €, je nach realer Fahrzeit). 17,50 + 16,- = ca. 33,50 bis 37,- €.

Und also nur ganz wenig Unterschied (bzw. überhaupt kein sicher vorhersagbarer) zwischen diesen beiden Überschlags-Kalkulationen - mit dem Vorzug (beider :!:) eines nur recht geringen "Gepäck-Umstieg-Aufwandes".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben