Kauf von Roma pass

orinara

Libertus
Hallo,
bin neu hier und suche Hilfe.
Am 02.04 bis 06.04.12 reise ich mit meine Familie (2ERW+Kind(12Jahre) nach Rom.
Unser Hotel: Mecenate Palace , Via Carlo Alberto 3
Meine Fragen:
1. Im Foren habe ich gelesen, dass man sich lohnt, einen Roma Pass zu kaufen.
Sollte unser Kind (12 Jahre) auch ein Roma pass kaufen oder reicht lieber einen BIT für 1 EUR zu kaufen.
Ich habe gelesen,. dass einige Museum für Kinder( EU Bürger) kein Eintritt bezahlen braucht.
Gilt das auch Kolosseum und Forum Romanum?

2. Frage
Unsere Bekannte reisen auch nach Rom.
Deren Hotel liegt ziemlich weit weg vom Zetrum.
(HOTEL ARTIS ROMA Via Roberto Fancelli, 2)
Gilt dort auch Roma Pass? - wegen der weite Fahrt.
Oder gibt es auch in Rom Tarifgebiete?

Vielen Dank im voraus




Danke im voraus.
 
Man kann nun nicht gut das BIT und den RP so unmittelbar vergleichen - denn immerhin gilt das BIT nur für eine Fahrt, hingegen der RP für sämtliche Fahrten an drei Tagen. Und übrigens - aber das scheint ja schon klar zu sein: Mit 12 Jahren zahlt euer Kind im ÖPNV den vollen Fahrpreis.

Hingegen in die staatlichen Museen kommt es kostenlos hinein: http://www.roma-antiqua.de/rom-reise-informationen/oeffnungszeiten_eintrittspreise.

Natürlich hat Rom Tarifzonen. Aber die Hotel-Adresse eurer Freunde sehe ich in der Nähe von Torre Spaccata - und das liegt noch innerhalb der Gültigkeit des RP; vgl. Liniennetzplan.
 
Roma Pass

Danke, dass man so schnelle und informative Antwort bekommen haben.
:thumbup:
Werde weiterhion im Forum nach schauen und mich ein weing schlau mach und ggf. Sie nochmal durch FraGEn "belässtigen"..:lol:
 
Also sagen wir mal so: Eigentlich meinte Tante Gu (sie weiß ja da mehr als ich) das wohl schon so, wie sie es mir angab und ich es verlinkt hatte. Denn ich wollte ja diesmal keinen konkreten Weg aufzeigen von A nach B, sondern nur einen fassbaren Punkt vom Liniennetzplan, woraus sich in Verbindung mit Google Maps ergibt, dass jenes Hotel noch in der Innenstadtzone liegt. ;)
 
Zurück
Oben