Ein Bild - wer kann helfen?

1. cappella sin., all'altare, Presepio, bella tavola del Sermoneta

Liebe Pasquetta,
dein posting hätte ich wegen des Seitenumbruchs fast übersehen. Danke für die Info zur gesuchten Kapelle. :thumbup: Wie schon bei ähnlicher Gelegenheit geschrieben: Gemeinsam sind wir stark! :nod: :proud: 8)



"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah"!
(heute ist Poesie-Mittwoch ...)

:) :thumbup: :thumbup: :)

Ich steuere zwar kein Werk aus eigener Feder bei, :D habe aber ein passendes Gedicht von Ludwig Thoma gefunden:​

Anbetung der Hirten
Um Bethlehem ging ein kalter Wind,
Im Stall war das arme Christuskind.
Es lag auf zwei Büschel Grummetheu,
Ein Ochs und ein Esel standen dabei.
Die Hirten haben es schon gewisst,
Dass selbiges Kindlein der Heiland ist.
Denn auf dem Felde und bei der Nacht
Hat 's ihnen ein Engel zugebracht.
Sie haben gebetet und sich gefreut,
Und einer sagte: Ihr lieben Leut',
Ich glaub's wohl, dass er bei Armen steht,
Schon weil's ihm selber so schlecht ergeht.

 
Klasse, Simone!

Mir kam auch gleich in den Sinn, was Ludovico schon ansprach: das Fotoverbot! Im August gab es keine Chancen angesichts der Argusaugen, die über uns wachten.

Viele Grüße
Claude
 

Dem kann ich mich nur anschließen! :nod:
Kaum ist man mal einen Tag nicht hier, werden schon die unglaublichsten Dinge erforscht! :thumbup::thumbup::thumbup:
Mir kam auch gleich in den Sinn, was Ludovico schon ansprach: das Fotoverbot! Im August gab es keine Chancen angesichts der Argusaugen, die über uns wachten.
Bei uns vor wenigen Wochen waren die Argusaugen dafür allgegenwärtig und wir haben uns brav an das Verbot gehalten! ;)

Liebe Grüße

Angela
 
Zurück
Oben