Dies & das - quattro chiacchiere XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guten Morgen
und
einen schönen, nicht zu schwül-warmen/heißen Mittwoch wünsche ich euch allen

:nod::nod::nod:
 
Schön, ich hoffe, dass alles bei dir im Lot ist :nod:.Und, wie fandest du deinen "Reiseführer"-Job? Waren die "Gäste" zufrieden ;):lol:?

Meine Tante war sehr dankbar, meinem Onkel waren wohl die Eindrücke zu viel!

Die Begegnung mit Dir hat sie tief beeindruckt:
Mit 47kg Gewicht 30km auf der Via Appia bei diesen Temteraturen!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​
 
.

... wiederum ohne IRGENDETWAS nachzulesen:

(die Verbindung lässt zu wünschen übrig -> es dauert unglaublich lange ->wenn ich meine Mail auch nur anschauen möchte -> antworten dauert sagenhaft lange - )


VIELE GRÜSSE AUS KUSADASI


Heute am Abend gehen wir zum Konzert im antiken Theater in Ephesus


Ich wollte Euch zu einem türk. Kaffee einladen -> aber das Bild weigert sich hochgeladen zu werden ...
 

Auch bei uns ist zwischenzeitlich der Regen angekommen!

Vielen Dank für die schönen Blumen, die mich sicherlich nicht verbrennen werden! ;)

Auch ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

 
Guten Sonntagmorgen, liebe Chiacchierata-Runde:!:

Ich wünsche allen einen schönen, erholsamen Sonntag und heute aus gegebenem Anlass mit einigen Zeilen aus Goethes
Römischen Elegien
Saget, Steine, mir an, o sprecht, ihr hohen Paläste!
Straßen, redet ein Wort! Genius, regst du dich nicht?
Ja, es ist alles beseelt in deinen heiligen Mauern,
Ewige Roma; nur mir schweiget noch alles so still.
....

O wie fühl' ich in Rom mich so froh! gedenk' ich der Zeiten,
Da mich ein graulicher Tag hinten im Norden umfing,
Trübe der Himmel und schwer auf meine Scheitel sich senkte,
Farb- und gestaltlos die Welt um den Ermatteten lag
Und ich über mein Ich, des unbefriedigten Geistes
Düstre Wege zu späh'n, still in Betrachtung versank.
Nun umleuchtet der Glanz des helleren Äthers die Stirne;
...
oder noch bekannter aus Goethes
Mignon
Kennst du das Land, wo die Zitronen blüh'n,
Im dunkeln Laub die Goldorangen glüh'n,
Ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht,
Die Myrte still und hoch der Lorbeer steht,
Dahin Dahin
Möcht' ich mit dir, o mein Geliebter, zieh'n.

Kennst du das Haus? Auf Säulen ruht sein Dach,
Es glänzt der Saal, es schimmert das Gemach,
Und Marmorbilder stehn und seh'n mich an:
Was hat man dir, du armes Kind, getan?
Kennst du es wohl?
Dahin! Dahin Möcht ich mit dir, o mein Beschützer, zieh'n.
...

Vielleicht macht Euch ja am heutigen Tag (28. August = Geburtstag von Johann Wolfgang von Goethe :nod:) dieser literarische Spaziergang - unter Zitronenbäumchen - Freude.
Pasquetta
 
Danke, das ist eine sehr gute Idee :nod: :thumbup: :nod: ... und wie gerne würden wir auch nicht virtuell schon wieder dort wandeln!
 
Vielleicht macht Euch ja am heutigen Tag (28. August = Geburtstag von Johann Wolfgang von Goethe :nod:) dieser literarische Spaziergang - unter Zitronenbäumchen - Freude.


Vielen Dank für die Gedichte und das schöne Foto. nicht nur Goethe hat heute Geburtstag, sondern auch eine liebe Forista, die wir leider viel zu lange hier nicht mehr das Vergnügen hatten zu lesen.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, liebe Susannah, das wünscht dir


(weil es so gut zu den Zitronen passt) mit einigen Orangen vom Aventin
Simone

Danke, das ist eine sehr gute Idee :nod: :thumbup: :nod: ... und wie gerne würden wir auch nicht virtuell schon wieder dort wandeln!

Oh ja, wir auch!
 
.

Soooooooo - ich sitze jetzt auch wieder am heimischen PC

Sind seit gestern am Abend sehr, sehr spät wieder daheim - leider bin ich in den letzten Schiffstagen von einem Virus "überfallen" worden -> sitze jetzt bewaffnet mit Tausenden von Taschentüchern und hustend vorm PC, versuche das Fieber zu vertreiben und so nach und nach hier nachzulesen was sich so in den versch. Threads "abgespielt" hat - irgendwann muss ich aber auch schleunigst die Koffer ausräumen, - aber eine kurze "Forumspause" gönne ich mir erstmal ...


Ich wünsche Euch allen

einen

SCHÖNEN TAG

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Guten Morgen Asterixinchen,

auch Dir ein herzliches Willkommen zurück und natürlich gute Besserung!


Gruß
dentaria​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben