Rom-Neulinge.

Noch eine Frage:
Wie ist das mit den Online-Tickets zum VM . Wir bekommen die ja ermäßigt. Kann man die dann auch so online bezahlen oder muss ich, da ich die ermäßigt bekomme, doch nochmal vor Ort zum schalter?

Ihr könnt, solange ihr die Kriterien erfüllt (Student und unter 26 Jahre) die reduzierten Tickets online vorbestellen, müsst aber am Tag des Besuchs dann einen internationalen Studentenausweis vorzeigen können (und zwar jeder, der eine preislich reduzierte Karte online vorbestellt hat), siehe:

Online Tickets VM schrieb:
It is also possible to purchase a ticket at a reduced price for students under 26 years old on presentation of a student identity card (International Student Card) on the day of the visit.*
 
Hatte gerade darüber noch ein Edit :idea: geschrieben - was man beim Antworten leicht übersieht, weil es nachträglich ist:
1. Du bist dir wirklich sicher über die Ermäßigung für euch?
[...]

Kurze Anmerkung dazu: Für das Kolosseum/Forum/Palatin Kombiticket gelten folgende Bedingungen für reduzierten Eintrittspreis:

  • Für EU-Bürger 18-24 Jahre (und Lehrer): 9,00€ - siehe: Reduced Tickets
  • Für EU-Bürger unter 18 und über 65 Jahre: 1,50€ - siehe: Free Tickets
 
Zuletzt bearbeitet:
Da auf meinem Studententicket eh nicht steht was ich studiere hm weiss ich nun nicht... ansonsten werd ich uns einfach das ganz normale ticket bestellen :/

Frage, da wir ja am sonntag einen nächtlichen spaziergang machen..wie sieht es so mit sicherheit aus ?
Ich hatte zum Beispiel von Paris immer schlechtes gehört, fand es dann aber abends garnicht so schlimm.
 
Da auf meinem Studententicket eh nicht steht was ich studiere hm weiss ich nun nicht... ansonsten werd ich uns einfach das ganz normale ticket bestellen :/
Müsst ihr nicht, solange ihr oben stehende/verlinkte Bedingungen erfüllt.
Für die Vatikanischen Museen gibt es eine Einschränkung auf bestimmte Fachbereiche nicht (nur Altersbeschränkung)! (Siehe mein Post weiter oben)

Für das Kolosseum könnt ihr die Tickets vor Ort kaufen, eine Online-Bestellung ist nicht nötig.

Prilblume schrieb:
Frage, da wir ja am sonntag einen nächtlichen spaziergang machen..wie sieht es so mit sicherheit aus ?
Ich hatte zum Beispiel von Paris immer schlechtes gehört, fand es dann aber abends garnicht so schlimm.

Das ist in Rom ähnlich, ich habe mich nirgends unsicher gefühlt - auch nachts nicht.
 
Vielleicht noch zu dieser Frage:

Wo kann man den Abend gut ausklingen lassen?

Trastevere, das wäre allerdings ein gutes Stück zurück zu eurem Hotel (allerdings recht gut mit dem Bus H oder einer Nachtlinie zu erledigen)?

und hierzu:
Prilblume schrieb:
Mittwoch:
Abflug ist erst um 19:05 also haben wir noch etwas Zeit.
Tipps? Oder einfach mal durch Rom rumlungern ;)
Campo de' Fiori besipielsweise.
 
Bald ist es soweit!!! :)
haben nun das vatikanische Museeum doch aus unserer Liste gestrichen.
Wir wollen auch nicht hetzen. Das kommt dann nächstes mal, denn wie ich höre ist ROm jedenfalls mehr als eine Reise wert!
 
Dann viel Spaß in Rom und gute Reise:!:

Und Rom ist definitiv mehr als eine Reise wert:thumbup::!:

Gruß

humocs
 
Zurück
Oben