Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unserer ganz besonderer Dank gilt Velasquez und seiner Vorzimmerdame (sorry Gauki, aber der Einfall ist zu köstlich, als dass wir nicht Gebrauch davon machen würden :lol:)
Gauki guckt jetzt ungefähr so: :?

:lol: :lol: :lol: :lol:​





Sehr viel Freude haben uns auch die topaktuellen Bilder unserer lieben Brüder Emil und Anton, Armand, Doudou, Romain und Jempi gemacht :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:. Nur unser armer Doudou due ist einfach untröstlich über die Trennung von seinem so sehr geliebten Doudou und egal, was wir auch anstellen, um ihn aufzuheitern, es will und will uns nicht gelingen. :? :cry:






Wisst ihr übrigens, was unser großer Zweibeiner sagte - er war es nämlich, der uns die Karte brachte:
Hier, für euch - Grüße von der Bocca della Teddità! :D

:lol: :lol: :thumbup: 8) :lol:​
Nicht einmal dieser wirklich nette Scherz konnte unserem Doudou ein Lächeln abringen! :?​
Irgendwie können wir das verstehen :( ... armer Doudou
smilie_love_239.gif

... na, mal schauen, vielleicht wird es ja doch noch was mit einem Wiedersehen beim BT im März. ;)





Bei diesem Bild dachten wir daran, dass das kleine blaue Knicklicht fast wie ein winziges Nordlicht aussieht.
Könnte man meinen, ja ... aber Leos Cheffe, der von uns allen wohl die meiste Nordlicht-Erfahrung hat, hat dazu wahrscheinlich eine andere Meinung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Kumpels,

wir waren etwas untergetaucht, aber dafür war der Tag sehr produktiv.

An die Bad Honnefer und die Luxemburger: Eure Knick-Lichterbilder sind ja klasse...:thumbup::thumbup: das ist ja echt "cool":nod::nod::nod:. Vielleicht sollten wir das auch mal machen, zusammen mit der claudischen Höhle. (Unsere Freunde sitzen jetzt hoffentlich schon in der Oper. Wir freuen uns so sehr für die beiden. Morgen werden sie sicher berichten.)

Ich hoffe, Ihr hattet auch alle einen schönen Samstag,

Ganz liebe Grüsse,

Theo, Ramses mit Aina
 
An die Bad Honnefer und die Luxemburger: Eure Knick-Lichterbilder sind ja klasse ...:thumbup::thumbup: das ist ja echt "cool":nod::nod::nod:.
Danke für das Kompliment - und vor allem: Ja, damit habt ihr den Kern der Sache zu 100 % erfasst! Denn Knicklichter hat man in allererster Linie dazu bzw. darum: weil's einfach megacool 8) 8) 8) 8) ist. :D :thumbup:




Vielleicht sollten wir das auch mal machen, zusammen mit der claudischen Höhle.
Ja, klar ... unbedingt! :nod: :thumbup: :]
 
....
Könnte man meinen, ja ... aber Leos Cheffe, der von uns allen wohl die meiste Nordlicht-Erfahrung hat, hat dazu wahrscheinlich eine andere Meinung. :D
ERFAHRUNG wäre schön - bisher ist leider alles nur graue Theorie - für die Praxis fehlt es leider bisher an einigen notwendigen Komponenten: Zeit, günstiger Flug in die "Polarbärenhöhle(n)" - und dann müssen auch noch die Sonnenwinde günstig stehen. Aber kommt Zeit, kommt Ruhestand - und dann wird´s auch schon mal mit dem Polarlicht klappen :thumbup::thumbup::thumbup:
meint der angesprochene
Friedrich
 
Zweierlei habe ich soeben mal aus anderen Threads zwecks Beantwortung hier in unserer Gemeinschaftshöhle transferiert:


Gut gebrüllt, Löwe! :thumbup:
Wobei ich mich natürlich beziehe einerseits auf den luxemburgischen Löwen - und andererseits auf dieses unser Forum :nod: ... in seiner Eigenschaft als Augsburger Puppenkiste. :idea: :D :D

Und so lasse ich Euch durch den angesprochenen luxemburgischen Löwen Medium 39161 anzeigen (oder meinst Du diesen, Gauki :?: :idea: :~) Medium 41236 anzeigen das zweite Foto der kleinen Serie überreichen ;).

Also unsere Chefin meinte schon den steinharten Kollegen - wo steht er doch noch gleich: vor dem Herzogspalast:?: vor dem Parlamentsgebäude:?:

Aber viele Grüße bei dieser Gelegenheit an Leotychidas - von uns allen; aber von Leo, Goleo und Leonidas natürlich ganz besonders! :nod: :thumbup:





Mich würde mal interessieren, ob auch Karten (genauso schnell oder überhaupt) befördert werden, auf denen italienische Marken drauf sind ;) (ich glaub´, das teste ich mal beim nächsten Mal mit einer Karte an mich selbst :twisted:)

Gruß

Friedrich

Gruß
Dazu haben wir aber einen besseren Vorschlag: mit einer Karte an den lieben Brummi! :idea: :thumbup: :thumbup:
 
Also unsere Chefin meinte schon den steinharten Kollegen - wo steht er doch noch gleich: vor dem Herzogspalast:?: vor dem Parlamentsgebäude:?:

Aber viele Grüße bei dieser Gelegenheit an Leotychidas - von uns allen; aber von Leo, Goleo und Leonidas natürlich ganz besonders! :nod: :thumbup:

Die beiden Bronzelöwen stehen vor dem Rathaus auf dem "Knuedler".


Sie sind das Werk des luxemburger Malers und Bildhauers Auguste Tremont (1892-1980).

Sogar eine Bärenskulptur des Künstlers habe ich eben für euch im Web entdeckt :proud:.

Vielen Dank für die Grüsse und alles Liebe in eure Höhle,
Leotychidas
 
Also unsere Chefin meinte schon den steinharten Kollegen - wo steht er doch noch gleich: vor dem Herzogspalast:?: vor dem Parlamentsgebäude:?:

Aber viele Grüße bei dieser Gelegenheit an Leotychidas - von uns allen; aber von Leo, Goleo und Leonidas natürlich ganz besonders! :nod: :thumbup:

Die beiden Bronzelöwen stehen vor dem Rathaus auf dem "Knuedler".


Sie sind das Werk des Luxemburger Malers und Bildhauers Auguste Tremont (1892-1980).

Sogar eine Bärenskulptur des Künstlers habe ich eben für euch im Web entdeckt :proud:.

Vielen Dank für die Grüsse und alles Liebe in eure Höhle
Leotychidas
Lieber Leotychidas, herzlichen Dank für deine ausführlichen Informationen sowie das Bild jenes eindrucksvollen Kumpels. :nod: :thumbup:

Und mittlerweile hat sogar Gauki :roll: :twisted: gemerkt, dass sich bei euren Löwen eben nicht um "steinharte Kollegen", sondern aller Wahrscheinlichkeit nach um Bronzeguss :idea: handelt, oder?
 
.


Moin – Moin!

HALLO


-> ich stelle mich mal vor:
Ich bin der

Herr Hendrik von Westerland




Tja und nun ganz fix meine Geschichte … „Mama“ wollte für ihr Töchting einen Seehund ( als Stofftier ) erstehen – früher als „die Familie“ noch mehrmals jährlich auf Sylt waren gab es immer Einen und die „Sammlung“ ist schon riiiiiiesig ( jetzt sollte es ein Mitbringsel sein in Erinnerung an „alte Tage“ ) … und für Töchtings Freund einen „Wattwurm“ … wie sollte es anders sein -> als „Muttern“ fündig geworden war habe ich mich bemerkbar gemacht und gewittert dass ich vielleicht eine Chance auf Mitnahme hätte …. Ein wenig „angestellt“ hat sich „Mama“ ja … von wegen Platzmangel und so … aber ich habe volle Überzeugungsarbeit leisten können und nun gehöre ich zu den „Norddeutschen“


Im Hotelzimmer

( draußen war es viiiiiiiiiiieeeeeel zu kalt )






Das waren die einzigen "Leckereien" die noch von der "Empfangsetagere" übrig waren ...




Duschen durfte ich nicht - habe zwischenzeitlich erfahren dass dies bisher noch keiner der hiesigen Bewohner der Höhle durfte





Grüße von
Hendrik
 
Sag' einmal, lieber J.C., sehen wir das richtig: Du hast in Rom einen Anstecker bekommen? Was ist es denn für einer? - Neugier ... :~


Nöööööööööö - das ist doch der von Ebes Schal ... übrigens sind die Sachen (die mir soooo gut gepaßt haben) schon wieder zurückgetauscht​
Ach so :idea: ... sorry, dann hatten wir wohl (irgendwann früher einmal) nicht genau genug hingeguckt :blush: ... und das, wo du doch ein echter Hingucker bist! :D ;) :lol: 8)

Ja, wenn man gut passende Sachen, an die man sich gerne und bequem gewöhnt hatte, wieder abgeben muss, das ist nicht schön :? ... das können wir schon gut verstehen. :nod:
 
Oh :eek: - und es hat sich ja gleich noch was getan hier: ein neuer norddeutscher Kumpel! :eek: :] Herzlich willkommen! :thumbup:




(...) von wegen Platzmangel und so … aber ich habe volle Überzeugungsarbeit leisten können und nun gehöre ich zu den „Norddeutschen“
Ja, so muss man's machen! :nod: :thumbup: :thumbup:​

Und hübsche Reisepfotos hast du auch gleich noch mitgebracht! :D
 
Nur ein kurzes Lebenszeichen aus Lutetia: die Chefin hat Besuch und diesen heute am Ostbahnhof abgeholt. Morgen abend geht es in die Oper - nach einigen Besichtigungen: also keine Compi-Zeit für uns :cry: Hoffentlich ist Jonas Kaufmann wiederhergestellt!

Viele Grüße
S.

Viel Spaß mit Jonas Kaufmann!
Werther ist eine tolle Oper! :nod:

LG Angela und Frédéric

Hallo,
jetzt ist der Besuch wieder daheim gelandet. Samstag waren wir den ganzen Tag in Lutetia und sind viel marschiert. Der Opernbesuch - gegen 19 Uhr waren wir pünktlich und mit dem segen des Pariser Erzbischonf versehen an der Opéra Bastille - war einfach toll; den vierten Akt habe ich nicht ohne Taschentuch überlebt ...

Am Dienstag wird die Inszenierung auf Arte übertragen und für die, die keine Zeit haben: im Netz kann man es dann auch anschauen:

Opéra national de Paris - Aktuell

Anschließend waren wir noch am Künstlerausgang, um Jonas Kaufmann ein Autogramm abzuverlangen. Zu später Stunde gab es dann zuhause als Schlummertrunk keinen Prosecco, sondern Champagner :thumbup:

Magnus war mit von der Partie und hat den Herren Bären Bericht erstattet, die daheim bleiben mußten.

Viele Grüße
Claude
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein kurzes Lebenszeichen aus Lutetia: die Chefin hat Besuch und diesen heute am Ostbahnhof abgeholt. Morgen abend geht es in die Oper - nach einigen Besichtigungen: also keine Compi-Zeit für uns :cry: Hoffentlich ist Jonas Kaufmann wiederhergestellt!

Viele Grüße
S.

Viel Spaß mit Jonas Kaufmann!
Werther ist eine tolle Oper! :nod:

LG Angela und Frédéric

Hallo,
jetzt ist der Besuch wieder daheim gelandet. Samstag waren wir den ganzen Tag in Lutetia und sind viel marschiert. Der Opernbesuch - gegen 19 Uhr waren wir pünktlich und mit dem segen des Pariser Erzbischonf versehen an der Opéra Bastille - war einfach toll; den vierten Akt habe ich nicht ohne Taschentuch überlebt ...

Am Dienstag wird die Inszenierung auf Arte übertragen und für die, die keine Zeit haben: im Netz kann man es dann auch anschauen:

Opéra national de Paris - Aktuell

Anschließend waren wir noch am Künstlerausgang, um Jonas Kaufmann ein Autogramm abzuverlangen. Zu später Stunde gab es dann zuhause als Schlummertrunk keinen Prosecco, sondern Champagner :thumbup:

Magnus war mit von der Partie und hat den Herren Bären Bericht erstattet, die daheim bleiben mußten.

Viele Grüße
Claude

Das ist ja toll!
Vielen Dank, Claude! :thumbup:
 
Die beiden Bronzelöwen stehen vor dem Rathaus auf dem "Knuedler".

Und mittlerweile hat sogar Gauki :roll: :twisted: gemerkt, dass sich bei euren Löwen eben nicht um "steinharte Kollegen", sondern aller Wahrscheinlichkeit nach um Bronzeguss :idea: handelt, oder?
Nur ich hatte vorhin nicht gecheckt, dass Leotychidas das mit der Bronze ja schon expressis verbis geschrieben hatte ... 8O :blush: :blush: :blush: :~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben