Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

wir sind zwar nicht die Norddeutschen und den tollen Reiseführer haben wir auch (noch) nicht ;).

Simone ist den ganzen Morgen nicht ins Forum gekommen (die Probleme hat sie Sven schon geschildert) bis sie eben die anscheinend clevere Idee hatte mal den Firefox herunterzuladen!

Nun klappt alles, allerdings füllt die Seite nur den halben Bildschirm und die Schrift ist sehr klein 8O!

Leider müssen wir auch bald weg, wollten euch aber herzlich grüssen,
die Bockfelsener
 
Lieber Gereon,

erst mal soll ich dir im Namen der Chefin ganz herzliche Grüße von einer dir bekannten jungen Dame ausrichten. Sie wollte Dir eigentlich noch zum neuen Jahr schreiben - und wir hoffen mal schwer, dass sie das dann auch noch tut :nod::nod::nod:

Und dann das versprochene Pfoto:



Ist das nicht toll :?: Das hängt seit Jahren bei uns im Zimmer. Ein anderes Bild ist ebenso gut, aber die Lichtverhältnisse haben eine erfolgreiche Aufnahme nicht zugelassen - gestern war es einfach zu duster. Das holen wir aber nach. Das Plakat stammt von einer Exkursion an der Uni, als die Chefin dort studierte. Näheres per PN ...

Viele Grüße
S. et alii
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow :eek: - der heutige Tag war anstrengend-aufregend-anstrengend: hier und anderswo! :nod:

Hingegen schon morgen - macht euch keine Sorgen :!: - wird es wieder leichter.

Und jedenfalls wir hier haben heute unser neuestes BT in trockene Tücher gepackt: Xanten, 19. bis 21. Juli.

Genauere Informationen ... nun, die gibt's demnächst (erst :D :p :D ) in diesem Theater. :D
Aber die Bockfelsener und wir sind jedenfalls heute schon fix gebucht. :D
 
Wow :eek: - der heutige Tag war anstrengend-aufregend-anstrengend: hier und anderswo! :nod:

Lieber Velasquez,
nach all den Anstregungen und Aufregungen wirst du sicher bald gut schlafen und bärigen Träumen nachhängen! Wir begeben uns auch gleich zur Ruhe :nod:.

Velasquez schrieb:
Und jedenfalls wir hier haben heute unser neuestes BT in trockene Tücher gepackt: Xanten, 19. bis 21. Juli.

Genauere Informationen ... nun, die gibt's demnächst (erst :D :p :D ) in diesem Theater. :D
Aber die Bockfelsener und wir sind jedenfalls heute schon fix gebucht. :D

Wir freuen uns schon auf Xanten, da waren wir nämlich noch nie!
2010 wird ein an Mini-FT/BT reiches Jahr und das ist sehr gut so, meinen die Bockfelsener, die euch hier nur noch kurz ein paar Bilder aus ihrer Höhle zeigen möchten:


Lasse und Heng
geht es gut

:nod: :nod:
 
Wie schade, dass wir dieses Jahr nicht mit von der Partie sind - aber die Chefin lockt es in die Toskana - comme d'hab - und dort haben wir auch schon eine Verabredung mit unserem Freund Attila ...



Mal sehen, was wir ihm als Mitbringsel aussuchen :!:

S.
 
Nos chers amis à Paris,

wir wollten uns auch noch entschuldigen, dass wir euch gestern gar nichts mehr geantwortet hatten hierauf :blush: :? (s. unten). Aber es war so, dass wir erst noch ein Pfoto hatten hochladen wollen (nicht zu diesem Thema, sondern zu einem anderen) - und unmittelbar, bevor es dazu kam, wurden wir wieder mal vom PC vertrieben; und als wir wieder dran gedurft hätten, da haben wir ... schon geschlafen.
smilie_sleep_005.gif



Lieber Gereon,

erst mal soll ich dir im Namen der Chefin ganz herzliche Grüße von einer dir bekannten jungen Dame ausrichten. Sie wollte Dir eigentlich noch zum neuen Jahr schreiben - und wir hoffen mal schwer, dass sie das dann auch noch tut :nod::nod::nod:

Und dann das versprochene Pfoto:




Ist das nicht toll :?: Das hängt seit Jahren bei uns im Zimmer. (...) Das Plakat stammt von einer Exkursion an der Uni, als die Chefin dort studierte.

Ja, also wie ihr euch denken könnt: Gereon hat sich natürlich sehr :nod: gefreut über diese speziellen Grüße ...
smilie_love_003.gif
smilie_love_004.gif


... und liegt jetzt Gauki in den Ohren, dass sie ihm helfen soll, seinerseits mal an seine Angebetete zu schreiben.



Ja, und euer Plakat finden wir selbstverständlich alle ganz toll. :nod: :thumbup: :thumbup:
 
(...) wurden wir wieder mal vom PC vertrieben; und als wir wieder dran gedurft hätten, da haben wir ... schon geschlafen.
smilie_sleep_005.gif


Hätt' ich euch aufwecken sollen?
smilie_sleep_001.gif


:twisted: :p :~​




Gereon hat sich natürlich sehr :nod: gefreut über diese speziellen Grüße ...
smilie_love_003.gif
smilie_love_004.gif


... und liegt jetzt Gauki in den Ohren, dass sie ihm helfen soll, seinerseits mal an seine Angebetete zu schreiben.
:roll:​

Dafür solllte er sich vielleicht besser mal in Simones Ohren legen - denn im Gegensatz zu mir könnte sie ihm zu einem Brief in der richtigen Sprache verhelfen. :idea:
 
.

Moin Velasquez!



"Mama" hat gesagt das darf man nicht -> aber ich frage trotzdem mal ganz unverschämt:

Ist meine Karte auch bei Euch angekommen

:?: :?: :?:


Die geschriebenen Karten mit der römischen Post sind alle da - aber die mit der vatikanischen Post -> damit ist noch immer keine Karte da ( Mama schreibt immer Kontrollkarten nach Hause )

Deine war mit der "normalen Post"

Gruß!


 
Genau das war das hochzuladende Pfoto ... Velasquez drebbeliert mehr denn je im Hintergrund, wird sich aber noch etwas gedulden müssen. :p
 
Ja, ja, ja :roll: ... mit mir kann man's ja machen :roll: :roll: ... bin ja nur ein ganz kleiner Bär, der sich nicht wehren kann ... :?

Und jetzt hat die norddeutsche Höhle sich (im Q.C.) bis Sonntagabend abgemeldet: Danke, Gauki, das hast du mal wieder ganz prima hingekriegt! :evil: :frown: :roll:




Also, lieber J.C.: Ja, deine Karte kam schon vorgestern :!: hier an; herzlichen Dank dafür! :nod: :thumbup: Nur, dass wir uns halt mit Pfoto dafür hatten bedanken wollen - aber das durften wir zuerst (also vorgestern) noch nicht machen; und gestern dann durften wir es nicht mehr hochladen (s. oben) ... und hoffen jetzt, dass ganz vielleicht in Abwesenheit eurer Chefin ihr euch vielleicht doch noch mal an den PC schleichen könntet ...


Nun, jedenfalls: Im Namen unserer versammelten Höhle(n) ;) bedanken sich Romain, Doudou und Jempi recht herzlich für diese Grüße aus Rom!
smilie_love_007.gif



Wisst ihr übrigens, was unser großer Zweibeiner sagte - er war es nämlich, der uns die Karte brachte:
Hier, für euch - Grüße von der Bocca della Teddità!
:lol: :lol: :thumbup: 8) :lol:​
 
Nun aber rasch (oder auch weniger rasch: Gauki guckt zwar schon wieder, aber ich habe sie einfach angegrinst :D und mich gar nicht beirren lassen :D :p :D) noch was anderes - nämlich zu euren jüngsten Pfotos


Sag' einmal lieber J.C., sehen wir das richtig: Du hast in Rom einen Anstecker bekommen? Was ist es denn für einer? - Neugier ... :~





Lieber Velasquez,
nach all den Anstregungen und Aufregungen wirst du sicher bald gut schlafen und bärigen Träumen nachhängen!
Stimmt: Hab' ganz wunderbärig vom nächsten BT geträumt! :D :thumbup: 8)




Wir freuen uns schon auf Xanten, da waren wir nämlich noch nie!
2010 wird ein an Mini-FT/BT reiches Jahr und das ist sehr gut so.



Lasse und Heng
geht es gut


:nod: :nod:
Letzteres freut uns sehr :nod: :thumbup: :nod: - und die Aussicht auf so viele BT natürlich auch! :D Ja, es sind gute Jahre, in denen kein Volkersberger Kurs stattfindet und unsere Zweibeiner darum mehr Zeit für uns haben. :proud:

Wiewohl natürlich ... also der Gerechtigkeit halber muss man sagen, dass wir auch schon einige schöne Erlebnisse mit dem Volkersberger Kurs hatten: hier z.B. ...

Exkursion und Kegelabend



... und erst recht natürlich vor 2 Jahren in Kremsmünster. :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)


V.l.n.r.: Stiftskirche - in unserer Höhle - im Fischkalter - in der Paramentenkammer.

Wir freuen uns sooo, dass wir dieses Jahr wieder hinfahren dürfen! :nod: :proud: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein kurzes Lebenszeichen aus Lutetia: die Chefin hat Besuch und diesen heute am Ostbahnhof abgeholt. Morgen abend geht es in die Oper - nach einigen Besichtigungen: also keine Compi-Zeit für uns :cry: Hoffentlich ist Jonas Kaufmann wiederhergestellt!

Viele Grüße
S.
 
Nur ein kurzes Lebenszeichen aus Lutetia: die Chefin hat Besuch und diesen heute am Ostbahnhof abgeholt. Morgen abend geht es in die Oper - nach einigen Besichtigungen: also keine Compi-Zeit für uns :cry: Hoffentlich ist Jonas Kaufmann wiederhergestellt!

Viele Grüße
S.

Viel Spaß mit Jonas Kaufmann!
Werther ist eine tolle Oper! :nod:

LG Angela und Frédéric
 
Wilder Budenzauber mit Knicklichtern

Na, dann macht euch einen schönen Tag und Abend! :nod: :thumbup: :thumbup:


Apropos "Abend": Hier liefern wir nun noch die Pfotos aus der Archivkamera nach - wie der Titel schon sagt: noch mehr Budenzauber mit den Knicklichtern! :D :D :~









:lol: :lol: :lol: :lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)​
 
Liebe Bärenhöhlen in Nord und Süd und dazwischen :D,

eben haben wir in aller Ruhe noch einmal nachgelesen, was hier in den letzten Tagen alles los war, während wir leider nicht nach unserem Gusto mitmischen konnten.

Unserer ganz besonderer Dank gilt Velasquez und seiner Vorzimmerdame (sorry Gauki, aber der Einfall ist zu köstlich, als dass wir nicht Gebrauch davon machen würden :lol:) für die einfach wunderbärige Bärichterstattung des Mini-FT/BT in Köln und Linnich vom 13./14. Januar.

Wir stellen die Links zu den einzelnen postings hier noch einmal zusammen, denn wir möchten Simone bitten alles für uns auszudrucken, damit wir uns gemeinsam mit unseren nicht mitgereisten Brüdern alles ganz genau anschauen können :nod:.
Wir schwärmen ihnen zwar die ganze Zeit von diesem herrlichen Tag vor aber mit Bildern können sie sich doch alles noch viel besser vorstellen :nod:





http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/109093
2.Tag (Ausstellungsbesuch)​

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/109502
Nachtrag: Wilder Budenzauber mit Knicklichtern​

Nachdem wir gut vorgearbeitet :proud: haben druckt Simone uns nun hoffentlich alles farbig aus 8) wenn wir artig darum bitten :idea:.

Sehr viel Freude haben uns auch die topaktuellen Bilder unserer lieben Brüder Emil und Anton, Armand, Doudou, Romain und Jempi gemacht :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:. Nur unser armer Doudou due ist einfach untröstlich über die Trennung von seinem so sehr geliebten Doudou und egal was wir auch anstellen um ihn aufzuheitern, es will und will uns nicht gelingen :? :cry:.






Wisst ihr übrigens, was unser großer Zweibeiner sagte - er war es nämlich, der uns die Karte brachte:
Hier, für euch - Grüße von der Bocca della Teddità!

:lol: :lol: :thumbup: 8) :lol:​


Nicht einmal dieser wirklich nette Scherz konnte unserem Doudou ein Lächeln abringen!​


Bei diesem Bild dachten wir daran, dass das kleine blaue Knicklicht fast wie ein winziges Nordlicht aussieht.

Es gab also dank euch :thumbup: diese Woche immer wieder Grund zur Freude in unserer Höhle aber insgesamt war es eine recht öde Woche. Zum Trost hat Simone uns gestern abend eines unserer erklärten Lieblingsdesserts gemacht :eek: :proud: 8), flambierte Bananen!!!

Die Pfotos sind zwar kein Meisterwerk aber wir wollten sie euch dennoch zeigen, vielleicht mögt ihr ja auch zugreifen ;):



Mit herzlichem Gebrumm grüssen euch Fatzi (der die Pfotos gemacht hat), Konstantin, Lasse und Heng​
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben