OT aus: Besuch im Vatikan/Generalaudienz

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Besuch im Vatikan/Generalaudienz
Und zwar am besten auf einen seeehr viel späteren ...
Bei mir wars ungefähr beim 28. Rombesuch, aber das plant Alter Römer ja nicht. :~

Aber ich verreise lieber in neue fremde Länder bzw. Städte anstatt zum x-ten Male das gleiche Urlaubsziel zu haben. Die Welt ist so gross ... :~
Oh je OT??? :blush: :blush:
Dentaria, ich sehe, wir verstehen uns :nod: ;) :twisted: - denn das war ziemlich wörtlich der Beitrag, den ich mir verkniffen hatte. ;) :~ :~ :~

Aber wahrscheinlich wird der alte Römer - der, wie wir ja wissen, sein Bürgerrecht außerhalb der Urbs erworben haben muss :twisted: -, sobald er erst einmal in Rom war, auch immer wieder hinkommen - oder sogar überhaupt nicht mehr von dort weg wollen! :lol:
 
... weil nämlich, um das zu ergänzen, die Schlange vor den VM zwar u.U. gewaltig lang sein kann; aber dass sie bis zum Petersplatz zurück gereicht hätte, das habe ich nun doch noch nie gesehen
Ich schon:
Donnerstag, 22. Februar 2007

Extra frühes Aufstehen, so dachten wir, lohnt nicht, wenn die Musei Vaticani erst um 10 Uhr für den Individualbesucher aufmachen. Also verließen wir planmäßig um halb neun das Hotel und waren auch flugs mit der Metro A bei Cipro; etwa gegen neun standen wir vor dem Eingang der Musei Vaticani und erlebten eine böse Überraschung. Mit einer Schlange hatte ich gerechnet, und so machten wir uns auf den Weg, das Ende dieser Schlange zu finden. Wir gingen, und gingen, und gingen – und als wir auf der Piazza Risorgimento angekommen waren und entlang der Via di Porta Angelica sehen konnten, dass die Schlange mindestens bis zu Berninis Kolonnaden reichte, zogen wir die Notbremse.
noch davon gehört. :eek:
Wie? Du liest meine Reiseberichte nicht aufmerksam? :twisted:


:blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush:​



 
Offenbar ja - da hab' ich ja so gerade noch mal
silvester.gif
gehabt! :lol: :twisted: :lol:
 
Liegt Dentaria tot im Keller :idea:/ War der Admin wieder schneller! :twisted: ;) :blush: :twisted: :~ :~ :~
 
Jedenfalls dann, wenn du auf unserem Forum Romanum halbe Platten fegst! :idea: :nod: :twisted: :thumbup: :twisted: :~


Ich wüsste übrigens auch, wie man die Klippe der Betonung von "Admin" umschiffen könnte: statt
Ist dentaria am PUTZEN/Kommt es dem Admin zu NUTZEN :twisted: :twisted:
Ist dentaria am PUTZEN/Kommt dem Admin dies zu NUTZEN :twisted: :twisted:


:idea: :proud: ;) ;) :lol:​

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​
 
Wir sind ja hier OT - da darf er so was. ;) :~

Übrigens hat der Schreiberling des Zitats aus dem Asterix-Lexikon auch nicht in allen Punkten den vollen Durchblick, wie dies hier beweist:
Schließlich wird er als Freiwilliger gemeldet und als Spion im Arvernerland eingesetzt, um herauszufinden, wo sich das Arvernerschild befindet.
Hat man sich das :roll: dann folglich als eine Art Verkehrsschild vorzustellen?
"Achtung, Averner kreuzen?" :lol: :twisted: :twisted: :~
 
Zurück
Oben