Dies & das - quattro chiacchiere XXXIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Susannah schrieb:
DerWeihnachtsbaum steht schon im Ständer auf der Terrasse.

Genauso ist es bei uns und jetzt gehe ich wirklich ins gut gelüftete Schlafzimmer, schließe das Fenster (zum ersten Mal in diesem Jahr) und wünsche Euch eine recht gute Nacht mit schönen Träumen!

Liebe Grüße,
Anna :)
 
Dann gute Nacht auch Euch allen!
War ein nettes Pläuschchen! :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Heute ist/war Endspurt Richtung Weihnachten. Christbaum kaufen, einen Panettone für die italienische Note an Weihnacht und einen Zampone für ein typisch römisches Neujahrsessen. Heute mittag Aufbau des Verpflegungsstandes auf dem Marktplatz und heute abend dann das vierte und letzte Nachtwächtersingen in diesem Jahr in unserem Ortsteil mit drei Chören, Oberbürgermeister und dem Zunftmeister der Nachtwächter aus Bad Bentheim.

Da tut eine kurze Erholung gut, die ich für meinen Gruß zum vierten Advent nutzen möchte.


Die vier brennenden Kerzen an unserem Adventskranz lassen schon die noch etwas verschwommene Krippe im Hintergrund erkennen, die auf ihre neue, weltumspannende Bestimmung wartet. Der Hirte mit seiner kleinen Schafherde und das Vieh im Stall ahnen noch nichts vom bevorstehenden großen Ereignis. Allerdings sind die Dreikönige schon auf dem langen Weg, um das Kind noch in der Krippe anzutreffen.


Ich wünsche Euch allen einen schönen vierten Advent mit hoffentlich vielen ruhigen, erholsamen Momenten.

Ludovico

Hallo Ludovico,

danke für das schöne Bild zum 4.Advent :nod:.


.... dem schließe ich mich gerne an :!:

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

Ich hoffe, Du hast das Nachtwächtersingen gut überstanden, denn es war ja eisekalt draußen.
DAS hoffe ich auch - vielleicht gab es ja danach einen Glühwein oder Eierpunsch :?:


:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:



Schlafen wir da bei geöffnetem Fenster? :roll:


Neeeee, nicht mehr - nicht bei solchen Temperaturen :!:


Ich habe eben telefoniert, er ist gut angekommen, nach langer Fahrt - mit Anhänger!

.... hoffentlich kommt er auch gut wieder zurück :!:

Zum Einschlafen noch ein kleines Liedchen. Dieses Video hatte Sven vor vielen Jahren einmal hier eingestellt. ;) :D


Gute Nacht!


VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

fürs "Ausgraben"
 
Hallöchen,

ich wünsche Euch allen, einen wunderschönen und guten Morgen und einen besinnlichen 4. Advent! :nod: Da ich schon draußen war, kann ich Euch auch verraten, dass es immer noch so kalt ist! ;) :D

Vielen Dank, Asterixinchen, für Dein Foto mit dem schönen Adventskranz, bei dem in der Früh auch schon die 4. Kerze erstrahlte. :nod: Aber eines macht mich stutzig an dem idyllischen Bild :roll:, bei Dir sind stets die Keksschälchen gefüllt. 8O DAS wäre bei uns nicht der Fall! :blush: ;) :lol: :~ :~ :~

Liebe Grüße,
Susannah
 
Vielen Dank, Asterixinchen, für Dein Foto mit dem schönen Adventskranz, bei dem in der Früh auch schon die 4. Kerze erstrahlte. :nod: Aber eines macht mich stutzig an dem idyllischen Bild :roll:, bei Dir sind stets die Keksschälchen gefüllt. 8O DAS wäre bei uns nicht der Fall! :blush: ;) :lol: :~ :~ :~
Bei uns auch nicht - vielmehr: immer nur für jeweils sehr kurze Zeit ... :~ :~ :~
 
Guten Morgen am vierten Advent.
Es ist immer noch kalt draußen. Kurz einige Bemerkungen zum gestrigen Abend. Ja, es gab Glühwein und Tee. Wir haben mehr als 200l Glühwein verkauft mit ca. 20 Flaschen Amaretto. Ich hatte Glück, dass ich im Zelt der Malteser arbeiten konnte. Die Damen, die draußen die Getränke, sowie Schmalz- und Käsebrote verkauften, froren nach einigen Stunden doch so sehr, dass die meisten vorzeitig den Dienst einstellten.

Heute werden wir es uns mit der Familie drinnen gemütlich machen. Ich freue mich schon auf das Fondue und die Stunden mit den Enkeln.

Einen schönen, besinnlichen Tag wünscht
Ludovico
 
Na, das war ja vielleicht ein nettes Palaver
smilie_sonst_097.gif
hier zu nachtschlafender Zeit! :lol:








Susannah schrieb:
Der Weihnachtsbaum steht schon im Ständer auf der Terrasse.
Nee, bei uns noch nicht - wir kaufen ihn diesmal wirklich erst am 23.: wenn wir von Köln nach Hause kommen, nach der Mitarbeiter-Messe mit dem Kardinal.
sinter.gif
 
Vielen Dank, Asterixinchen, für Dein Foto mit dem schönen Adventskranz, bei dem in der Früh auch schon die 4. Kerze erstrahlte. :nod: Aber eines macht mich stutzig an dem idyllischen Bild :roll:, bei Dir sind stets die Keksschälchen gefüllt.


... die werden immer aus dem Vorrat nachgefüllt :!:

( Spätestens jeden 2. Tag )

:nod: :nod: :nod:



Soooooooooooo, jetzt muss ich mich aber sputen - ich muss heute noch einmal weg ...
 
Heute werden wir es uns mit der Familie drinnen gemütlich machen. Ich freue mich schon auf das Fondue und die Stunden mit den Enkeln.

Einen schönen, besinnlichen Tag wünscht
Ludovico

Vielen Dank, Ludovico - und auch von mir noch für das stimmungsvolle Foto!

Bei mir wird es heute in sofern gemütlicher, als es am Nachmittag eine Musizierstunde bei mir hier gibt, wo einige meiner Schüler ihr geübtes Stück für die Familien vorspielen werden.

So, jetzt muss ich wieder 'rüber, um den anderen dort die frohe Nachricht von den bevorstehenden Bärentätzle zu bringen. :proud:

Du kleines Schleckermaul!
Ein Glück nur, dass sie mittlerweile im Ofen sind! :twisted:

Jeden zweiten Tag :eek: ... das würde bei uns nicht reichen! :D

Das glaube ich gern! :~

Einen schönen 4. Advent mit Ruhe und Besinnlichkeit auch von mir!

Liebe Grüße

Angela
 
Hallole und einen schööönen 4. Advent an alleeeeee,


habe Euch gerade noch ein paar schöööne Schneefotos!!!

Ludevico nich nur hiterm Ofen hocken... raus mit den Enkelen !!!


.... jetzt muss ich erst noch meine Gäste versorgen... aber vielleicht habe ich heute Mittag Zeit zum noch mehr von der weißen Schönheit zu fotographieren:nod:

liebe Grüsse

Marlies
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben