Dies & das - quattro chiacchiere XXXIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zunächst einmal Glückwunsch zur fast fertig abgeschlossenen Renovierung:
Soeben die Handwerker verabschiedet. Der Bodenbelag in meinem Büro ist erneuert, irgendwann nächste Woche kommt noch einmal der Maler.

Heute nachmittag sind wir auch vom analogen auf das digitale Fernsehen umgestiegen. Immer mehr Sender wurden uns in letzter Zeit gestrichen, u.a. 3SAT. Als dann der SWR verschwinden sollte war der Moment erreicht, an dem ich bereit für das neue digitale Zeitalter war.
Das wären wir dann auch gewesen - denn auf Sender wie SWR und 3Sat möchten wir auch keinesfalls verzichten. :uhoh: Sie haben einen gewichtigen Anteil an unserem Fernsehprogramm, das sich normalerweise nur aus folgenden Kanälen zusammensetzt (mit der einzigen Ausnahme, dass wir auf RTL "WWM" anschauen), in der Reihenfolge auf der Tastatur der Fernbedienung: ARD, ZDF, NDR, SWR, WDR, 3Sat, Kika (ganz selten aber), Arte, ntv, Phoenix, n24, BR und Center TV (ein Kölner Lokalsender; aber ebenfalls nur selten).



Zwar bin ich wirklich kein "Strandläufer" (von jeher haben Gebirge mir mehr zugesagt als das Meer) - aber diese Photo-Sequenz ist schon klasse! :nod: :thumbup: :thumbup:
 
Saluti Friedrich,

wahnsinns Bilder!!!!! En schööönes Wochenende in Douwnunder !!!!!

Anna die Christrosen sind klasse,und der schöne Engel von Simone!!!!! wer backt mir jetzt einen Stollen ????;)


Jetzt musste ich gerade überlegen... ob wir heute schon den 1. Advent haben.... :~

Wünsche Euch allen ein wunderprächtiges Wochenende !!!!!


Marlies
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit ...






Gruß - Asterixinchen :), die Klaben saftiger findet als Stollen ...

Vielen Dank, Asterixinchen!

Nur:

Was sind denn Klaben?
Könnte das was ähnliches sein wie Klezenbrot???

Hab leider keine Zeit zum Googeln im Moment! :blush:

Euch allen ein schönes erstes Adventswochenende!

Liebe Grüße

Angela
 
.




Matthias Claudius (1740-1815) schrieb:
Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns so sehr
durch die dunklen Stunden.

Zwei und drei und dann vier!
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.

Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen!



Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent
 
Vielen Dank, Asterixinchen! :nod:

Auch ich möchte Euch allen, einen frohen und besinnlichen 1. Adventssonntag wünschen! :nod:



Soll ich Euch etwas verraten? Mir ist noch überhaupt noch nicht weihnachtlich zumute. :roll: Ich hoffe, dass sich das in der nächsten Zeit noch ganz schnell ändert! :nod: ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Vielen Dank, Asterixinchen! :nod:

Auch ich möchte Euch allen, einen frohen und besinnlichen 1. Adventssonntag wünschen! :nod:



Soll ich Euch etwas verraten? Mir ist noch überhaupt noch nicht weihnachtlich zumute. :roll: Ich hoffe, dass sich das in der nächsten Zeit noch ganz schnell ändert! :nod: ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah

Liebe Susannah,

manchmal muss man sich die weihnachtliche Stimmung selbst machen, deshalb habe ich meinen Adventskranz von nebenan mal herübergeholt:



Liebe Susannah,

so lange das vielleicht noch dauert kann ich hier Ersatz liefern (sozusagen, um Dir zur Adventsstimmung zu verhelfen! ;)





Diesen schönen Patchworkstern bekam ich von einer Schülermutter und möchte ihn Euch nicht vorenthalten:





Ich wünsche Euch allen auch einen schönen Restsonntag, an dem ich demnächst wieder zur Arbeit aufbrechen muss, d.h. ich werde zwei Stunden bei schönstem Sonnenschein im Auto sitzen ... 8O
Aber das ist schließlich auch besser als bei Schmuddelwetter! :nod:


Liebe Grüße

Angela
 
Soll ich Euch etwas verraten? Mir ist noch überhaupt noch nicht weihnachtlich zumute. :roll: Ich hoffe, dass sich das in der nächsten Zeit noch ganz schnell ändert! :nod: ;) :D

Liebe Susannah,

manchmal muss man sich die weihnachtliche Stimmung selbst machen ...

Bin schon dabei! ;) :D Die Kerzen brennen, Weihnachtsmusik läuft im Hintergrund und jetzt mache ich mir einen leckeren Gran Cappuccino. :nod:

Diesen schönen Patchworkstern bekam ich von einer Schülermutter und möchte ihn Euch nicht vorenthalten:


Eine sehr schöne Arbeit :thumbup:, aber vor allem sehr kniffelige Angelegenheit, um es herzustellen! :nod:


Ich wünsche Euch allen auch einen schönen Restsonntag, an dem ich demnächst wieder zur Arbeit aufbrechen muss, d.h. ich werde zwei Stunden bei schönstem Sonnenschein im Auto sitzen ... 8O
Aber das ist schließlich auch besser als bei Schmuddelwetter! :nod:

Das wünsche ich Dir und allen anderen hier auch und Dir/Euch wünsche ich viel Erfolg mit Norma. :nod: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon dabei! ;) :D Die Kerzen brennen, Weihnachtsmusik läuft im Hintergrund und jetzt mache ich mir einen leckeren Gran Cappuccino. :nod:

Na, siehst Du, geht doch! :twisted:

Diesen schönen Patchworkstern bekam ich von einer Schülermutter und möchte ihn Euch nicht vorenthalten:


Eine sehr schöne Arbeit :thumbup:, aber vor allem sehr kniffelige Angelegenheit, um es herzustellen! :nod:
Ich mache selbst seit einiger Zeit auch solche Sachen, aber beileibe nicht in dieser Perfektion! :~

Das wünsche ich Dir und allen anderen hier auch und Dir/Euch wünsche ich viel Erfolg mit Norma. :nod: :thumbup:
Danke!
Ich werde etwas früher fahren und noch den Weihnachtsmarkt besuchen (s.o.! :lol:)


Liebe Grüße

Angela
 
Der Not gehorchend, nicht dem eig'nen Triebe :roll: ... also hier zitiert sein sollte eigentlich der einschlägige Teil aus dem hier direkt darüber stehenden Posting inkl. Bild - was aber leider nicht klappt. :( Nur darum also hier diese Behelfsversion mit copy & paste:​
Zitat von Angela
anfuehrung.gif

Zitat von Susannah:​
anfuehrung.gif

Zitat von Angela
Diesen schönen Patchworkstern bekam ich von einer Schülermutter und möchte ihn Euch nicht vorenthalten:



Eine sehr schöne Arbeit :thumbup:, aber vor allem sehr kniffelige Angelegenheit, um es herzustellen! :nod:


Ich mache selbst seit einiger Zeit auch solche Sachen, aber beileibe nicht in dieser Perfektion! :~
anfuehrung.gif



Als jemand, der seinerzeit im Handarbeitsunterricht von der Lehrerin eine Tafel Schokolade (das war damals noch ein echter Wert für uns: ganze 50 Pfennig ... ein kleines Silberstück) geschenkt bekam dafür, dass er (vielmehr natürlich sie :~) in einer Doppelstunde 5 Reihen strickte und außerdem die Klappe hielt, kann ich hier ohnehin nur staunend davorstehen ... und es sehr hübsch finden. :nod: :thumbup:
 

Zitat von Angela
anfuehrung.gif

Zitat von Susannah:​
anfuehrung.gif

Zitat von Angela
Diesen schönen Patchworkstern bekam ich von einer Schülermutter und möchte ihn Euch nicht vorenthalten:



Eine sehr schöne Arbeit :thumbup:, aber vor allem sehr kniffelige Angelegenheit, um es herzustellen! :nod:


Ich mache selbst seit einiger Zeit auch solche Sachen, aber beileibe nicht in dieser Perfektion! :~
anfuehrung.gif



Als jemand, der seinerzeit im Handarbeitsunterricht von der Lehrerin eine Tafel Schokolade (das war damals noch ein echter Wert für uns: ganze 50 Pfennig ... ein kleines Silberstück) geschenkt bekam dafür, dass er (vielmehr natürlich sie :~) in einer Doppelstunde 5 Reihen strickte und außerdem die Klappe hielt, kann ich hier ohnehin nur staunend davorstehen ... und es sehr hübsch finden. :nod: :thumbup:

Tja, da siehst Du mal wieder die Unterschiede, die es gibt! :~
Ich mache verschiedene handwerkliche Dinge auch heute noch gerne - wenn auch deutlich seltener als früher!

Als meine Kinder klein waren, habe ich sehr viel genäht und gestrickt - aus Spaß, aus Notwendigkeit, weil das Geld knapp war und nicht zuletzt, weil mir immer Naturtextilien wie Wolle und Seide wichtig waren für die Kinder und das gab es kaum, und wenn, dann zu enormen Preisen, zu kaufen. 8O
Das war natürlich auch erblich bedingt, da meine Mutter bis zum heutigen Tage viel strickt - allerdings fast nur das, nähen und sticken ist nicht so ihr Ding.

Inzwischen haben meine ganzen schönen Kindersachen schon viele Freunde und Verwandte nutzen können und demnächst werden sie ja wieder bei uns in der Familie getragen ! :nod:

Euch allen einen schönen Wochenbeginn!

Liebe Grüße

Angela
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein herzliches HALLO, sende ich in diese Runde und wünsche ebenfalls allen Lieben hier, einen schönen Wochenbeginn! :nod:

Wie ich ja soeben schon in einem anderen Thread schrieb, geben so manche, hier geschriebenen Worte Anlass dazu, sich Gedanken dazu machen. :nod: ;) :D

Inzwischen haben meine ganzen schönen Kindersachen schon viele Freunde und Verwandte nutzen können und demnächst werdfen sie ja wieder bei uns in der Familie getragen ! :nod:

Angela, möchtest Du uns damit etwas mitteilen? :eek: ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
ich dachte, das hätte ich schon einmal, nein??? :blush: :~

Auf jeden Fall:

Ja, ich werde Großmutter und fühle mich allmählich alt ... 8O ;)

Um den 20. Februar wird mein Töchterchen ein Baby bekommen und alle freuen sich sehr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben