Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Bärenfamilie,
nach längerer Abwesenheit schicke ich Euch mal wieder herzliche Grüße. Am Sonntag war ich mit Großfamilie im Zoo. Eigentlich wollte ich von euren großen Brüdern grüßen. Ich fand aber nur noch ein Riesenexemplar, fast schon im Winterschlaf. Ich denke, dass ihr mit Seelöwen, Flamingos, Tigern etc. nicht sehr viel anfangen könnt.

Da fällt mir eine Frage ein. Haltet Ihr auch Winterschlaf? Falls ja, dann würde ich gerne wissen wann das ist.
Ich hoffe, ihr habt euch eine dicke Fettschicht zugelegt.

Schönen Tag noch wünscht
Ludovico
 
Guten Morgen Ludovico,

während Simone in 4 Minuten arbeiten muss, haben wir uns ganz schnell hier angemeldet, um Dir für die Grüsse zu danken und Dir zu sagen, dass wir uns über einen virtuellen Ausflug in den Zoo sehr freuen würden :nod: :thumbup:!
Lennie, der Rettungstiger aus Bad Honnef würde sich sicher über Bilder seiner grossen Brüder freuen, wir auch!

Winterschlaf halten wir nicht, um Himmels willen, was würde man da nicht alles verpassen 8O!

In Eile, die Bären vom Bockfelsen!
Einen schönen Tag Euch allen!
 
Guten Morgen Ludovico,

während Simone in 4 Minuten arbeiten muss, haben wir uns ganz schnell hier angemeldet, um Dir für die Grüsse zu danken und Dir zu sagen, dass wir uns über einen virtuellen Ausflug in den Zoo sehr freuen würden :nod: :thumbup:!
Lennie, der Rettungstiger aus Bad Honnef würde sich sicher über Bilder seiner grossen Brüder freuen, wir auch!

Winterschlaf halten wir nicht, um Himmels willen, was würde man da nicht alles verpassen 8O!

In Eile, die Bären vom Bockfelsen!
Einen schönen Tag Euch allen!
Da kann ich mich nur anschließen - auch Seelöwen sind schließlich Löwen :!: (wenn ich auch kaum PC-Zeit kriege - mitlesen tu ich schon !) Und damit Ihr mich nicht nicht ganz vergeßt, melde ich mich mal ganz kurz

Gruß
 
Heute schreibt Bruno auf Velasquez' Account:

Auch Seelöwen sind schließlich Löwen :!: (wenn ich auch kaum PC-Zeit kriege - mitlesen tu ich schon !) Und damit Ihr mich nicht nicht ganz vergeßt, melde ich mich mal ganz kurz
Welch zahlreicher netter Besuch heute Morgen hier in unserem Arktonet - und du liegst schon ganz richtig, lieber Leo: Besonders schön, dich auch mal wieder hier zu treffen. :nod: Aber wenn du die ganze Zeit über mitgelesen hast, dann hast du ja nichts verpasst. :D

Ludovico, selbstverständlich würden auch wir mitkommen auf einen virtuellen Zoobesuch:
(...) dass wir uns über einen virtuellen Ausflug in den Zoo sehr freuen würden :nod: :thumbup:!
Lennie, der Rettungstiger aus Bad Honnef würde sich sicher über Bilder seiner grossen Brüder freuen, wir auch!
Und zwar durchaus wir alle - also nicht "nur" Lennie und andere Ehrenbären bei uns. :idea:





Die Chefin ist dabei, einen Segelausflug zu den Delphinen im Mittelmeer damit zu verbinden. Und wenn das was wird, gibt es sicher ganz tolle Pfotos ...
Sofern Delphine Pfoten haben :D :roll: :D ...

Aber noch einmal im Ernst: Hört sich echt gut an - hoffentlich dürft ihr mit! :nod: :nod: :] :nod:
Davon gehen wir aus und erzählen demnächst mal per Mail, wie es zu der Geschichte mit den Delphinen gekommen ist. Da war das Rom-Forum nicht ganz unbeteiligt. :lol:
Dazu hatten wir euch ja heute Morgen schon eine PN geschrieben ... :D :~ :~ 8)






Morgen schreiben wir endgültig die Daten wegen des BT - der Chefin müssen wir manchmal auf die Füßchen treten. Aber das wäre doch echt noch der Hit!
Auf alle Fälle, ja! :D Zumal wir dann in Begleitung von gleich drei :!: Geschichtslehrerinnen reisen würden. :idea: Und da wir Arktoi ja auch sehr bildungsbeflissen sind, würde uns das gar nicht abschrecken, sondern ganz im Gegenteil! :nod: :thumbup:




Liebe Bärenfamilie,
nach längerer Abwesenheit schicke ich Euch mal wieder herzliche Grüße. Am Sonntag war ich mit Großfamilie im Zoo. Eigentlich wollte ich von euren großen Brüdern grüßen. Ich fand aber nur noch ein Riesenexemplar, fast schon im Winterschlaf. Ich denke, dass ihr mit Seelöwen, Flamingos, Tigern etc. nicht sehr viel anfangen könnt.

Da fällt mir eine Frage ein. Haltet Ihr auch Winterschlaf? Falls ja, dann würde ich gerne wissen wann das ist.
Ich hoffe, ihr habt euch eine dicke Fettschicht zugelegt.
Ja, lieber Ludovico, das mit dem Zoobesuch hatten wir ja oben schon beantwortet; also auch wir nehmen das Angebot dankend an. :nod:

Mit dem Winterschlaf (vielmehr eben: ohne denselben :D) halten wir es ganz genau so wie die Bockfelsener. :thumbup:
Winterschlaf halten wir nicht, um Himmels willen, was würde man da nicht alles verpassen 8O!
 
Haltet Ihr auch Winterschlaf? Falls ja, dann würde ich gerne wissen, wann das ist.
Ich hoffe, ihr habt euch eine dicke Fettschicht zugelegt.
Mit dem Winterschlaf (vielmehr eben: ohne denselben :D) halten wir es ganz genau so wie die Bockfelsener. :thumbup:
Was aber nicht bedeutet, dass die Jungs hier sich keine Speckschicht angefuttert hätten!

:twisted: :~ :~ :~​


smilie_sonst_022.gif
 
Gereon übernimmt mal wieder:

Bruno und ich haben auch noch mehr Nachrichten für euch heute Morgen. :nod:
Als erste davon eine Mail von unseren Freunden in Türnich; und dazu eine erläuternde Bemerkung vorab: Ihr werdet euch sicherlich erinnern, dass in deren Höhle gleich zwei Findelbären leben: Mecki, den ihr ja schon kennt (u.a. vom BT damals in Köln her), und dann ein erst dieses Jahr geretteter, den wir persönlich leider immer noch nicht kennengelernt haben (wir waren viiiieeeel zu lange nicht in Türnich! :?) und von dem ich leider jetzt auf die Schnelle auch kein Pfoto :blush: finden kann: Rudolf. Nun, und gestern also kam von ihm eine Mail (und ganz am Schluss erfährt man daraus auch, wie er mit vollem Namen heißt ... :lol: :lol: :lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)):


Lieber Köbes und liebe Mitbären,

heute kam die Ringel-DVD mit den Fotos vom Varus an; dafür ganz herzlichen Dank! Wir waren natürlich sehr neugierig und haben die Scheibe gleich in den Computer gesteckt. Aber der wollte sie nicht und hat sie zwei Mal ungelesen wieder ausgespuckt, denn er kann nur DVD– und CD– lesen, versteht aber keine DVD+. Jetzt probieren wir es noch mal am Recorder, wenn wir den richtig eingestellt kriegen. Im Moment ist da aber noch der DVD-Schacht belegt.

Auf jeden Fall war es wohl eine enorme Arbeit, die Herr Ringel sich da gemacht hat, und unser Zweibeiner sagt, wir sollten uns auch als Bären noch mal schön bei ihm und Eurer Chefin bedanken. Was hiermit mit zustimmendem Gebrumm aller Türnicher Bären geschieht! Wir melden uns dann wieder, wenn wir die DVD ans Laufen gekriegt haben - tut also bitte bis dahin zunächst gar nichts. Aber bei späteren CD und DVD wären wir dankbar, wenn die, wie auch bisher immer, ein Minuszeichen hätten.

Herr Dr. K. sagte heute am Telefon, dass es ihm in Jülich sehr gut gefallen hätte und dass er, obwohl er Jülich und die Zitadelle natürlich kennt, noch einiges dazu gelernt hätte. Auch die Organisation sei prima gewesen. Und da hätten unsere Zweibeiner sicher etwas versäumt. Das ist schade. :( Die hatten sich nämlich nicht angemeldet, was sich unvermutet aber als richtig herausstellte, weil am Dienstag der Wagen zur Inspektion samt TÜV musste und - entgegen den Versicherungen der Werkstatt - nicht bis zum Abend fertig wurde. :thumbdown Es wurde diverser (natürlicher) Verschleiß festgestellt, u.a. Zahnriemen und Radlager, so dass Ersatzteile bestellt werden mussten und das Ganze zwei Tage länger dauern soll. Und kosten soll es auch eine Menge … :?
Na ja, der Wagen ist jetzt 9 Jahre alt und war bisher (außer zu Inspektionen) noch nie in der Werkstatt; jetzt beginnen wie bei uns Bären wohl die Alterserscheinungen und -kosten. Aber wir mögen dieses bequeme Auto sehr gern und möchten es noch ein paar Jahre weiter behalten. Nächstes Jahr sind auch neue Reifen fällig, aber hoffentlich nicht noch mehr dazu.

Mit vielen Bärengrüßen und Gebrumm
i.A. Rudolf Müller-Thurgau (So, jetzt wisst ihr auch, wie ich mit vollem Namen heiße!)
Lieber Rudolf und alle anderen Kumpels in T.,
herzlichen Dank für eure Nachricht - wenn auch natürlich die bzgl. der DVD wenig erfreulich war. :? Es ist so, dass von DVD noch nicht einmal unser großer Zweibeiner so sonderlich viel versteht, und wir erst recht nicht :blush: :~ ... und darum hatten wir, als wir bei Otto Office die Rohlinge bestellt haben, keinerlei Vorstellung, was DVD+ oder DVD- bedeuten sollte. Wir haben uns dann für DVD+ entschieden aus dem einen und einzigen Grunde, dass die uns geschickte Original-DVD eine DVD+ war. Schade, dass euer Mac die nicht akzeptiert ... Frédéric, habt ihr nicht auch einen Mac? Ob das dann wohl bei euch ebenso sein wird? :eek: - Wobei natürlich, wir haben es nicht vergessen, bei euch ja aus verschiedenen Gründen ohnehin (erst einmal nur) Gucken über die Kombination DVD-Player und Fernseher angesagt ist.

Zu dieser Kombination, Rudolf: Herr Ringel schrieb, dass man dafür das Bild am Fernsehen am günstigsten auf 4:3 stellen solle :idea: - also sofern es bei dem betr. Gerät diese Auswahl gibt (bei uns daheim gibt es sie).

Ja, wer vorgestern in Jülich nicht mit dabei war, der hat wirklich was verpasst; da hat Dr. K. schon vollkommen recht. Er und seine Frau haben Velasquez und Konstantin dort übrigens sehr geholfen! :nod: :thumbup: :thumbup: Es war nämlich so, dass wegen heftigen Staus auf der A 4 unsere beiden Bärenbrüder und Gauki im Auto von Prälat Tr. erst gegen 9.50 h eintrafen (ab 10.00 h war Kaffeetrinken vorgesehen und Beginn der Vorträge für 10.30 h) - und ziemlich viele Leute waren schon da, wollten ihre Tagungspaschale bezahlen und ihr Namensschildchen in Empfang nehmen. Das war also am Anfang zunächst mal richtig stressig ... ja, und da hat Gauki Dr. K. (er ist auch im Vorstand des Historischen Vereins für den Niederrhein) und seine Frau angesprochen, ob sie vielleicht so nett wären, die Namensanstecker nach Buchstabengruppen geordnet auf einem Tisch auszulegen. Das haben sie auch getan - ja, wie gesagt, das war echt eine große Hilfe! :nod: :thumbup: :thumbup:

Zur Tagung in Jülich werden wir hier natürlich noch etwas eingehender berichten - aber nicht vor morgen oder Sonntag.

Eurem alten Auto drücken wir heftig die Pfoten! :thumbup: Wir können das gut verstehen, denn bei unserem verhält sich die Sache ganz ähnlich. Nur, dass es noch drei Jahre älter ist und zudem vor ungefähr 7 oder 8 Jahren sich schon mal ein ausgewachsenes Pferd der Länge nach darübergewälzt hat 8O :? ... ja, ganz ehrlich; ohne Scherz! Trotzdem haben wir es damals wieder machen lassen (das war vorher ein gewisser Kampf mit der Versicherung des Pferdes! :x :roll:) - und wollten es auch in diesem Jahr nicht abwracken lassen ... oh nein!
smilie_tra_029.gif
smilie_tra_029.gif


Zum guten Ende: Wir sind alle miteinander, unsere beiden Zweibeiner eingeschlossen, der Ansicht, dass Müller-Thurgau wirklich ein ganz hervorragender Nachname für dich ist! :lol: :lol: :thumbup: :thumbup:


Dies schreibt euch im Auftrag, weil Velasquez ja derzeit noch verreist ist,

Gereon ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben jetzt endlich das Pfoto gefunden!

seufzen erleichtert
Bruno und Gereon ;)
(...) dass in deren Höhle gleich zwei Findelbären leben: Mecki, den ihr ja schon kennt, und dann ein erst dieses Jahr geretteter, den wir persönlich leider immer noch nicht kennengelernt haben und von dem ich leider jetzt auf die Schnelle auch kein Pfoto :blush: finden kann: Rudolf.


Mit Rudolf kuscheln die kleineren Bären gerne, weil er so groß ist und sie alle gut in den Arm nehmen kann. :thumbup:​
 
Vorerst letzte Nachricht von Gereon ...

... denn wir schrieben vorhin ja, wir hätten mehr als nur eine Neuigkeit für euch! :proud:

Ja, also hier könnt ihr sehen, was wir heute Morgen gemacht haben: die angekündigten Broschüren verschickt. Jawohl, im Plural - denn außer Frédérics großem Zweibeiner bekommt natürlich auch die Bockfelsenbande ein Exemplar: eigens von Konstantin als Mitbringsel ausgesucht. 8) Und er wollte damit nicht bis zu seiner Rückkehr warten (weder der aus Brühl hierhin, noch - gleich gar :eek: - bis zum Wiedereintritt in die Erdatmosphäre der Bockfelsenhöhle ;)); darum also wurden Bruno und ich beauftragt, diesen Postversand zu übernehmen.

Wir haben uns diesmal ein wenig schwer getan damit :blush: ... ja, Bruno brummt gerade aus dem Hintergrund, ich dürfte ruhig schreiben, dass vor allem er :blush: :blush: :~dabei was verbaselt habe, was wir erst im allerletzten Augenblick reparieren konnten: Fällt euch auf, was falsch ist auf diesem Pfoto?




Jawohl: Bruno hatte versehentlich auf beide Briefe 1,45 Porto geklebt :roll: ... was natürlich für Post nach Lucilinburhuc nicht ausreicht. :uhoh: Und als er dann mit einiger Mühe von dem einen der beiden Umschläge die (selbstklebende) Marke zu 55 Cent wieder heruntergepult und statt dessen drei weitere zu 70 Cent draufgeklebt hatte (0,90 plus 3 x 0,70 = 3,- :idea:), da merkten wir, dass es sich dabei um den bereits verschlossenen Umschlag an Frédéric handelte 8O ... so dass wir ihn wieder öffnen und die Briefe tauschen mussten. :?

Nun, mittlerweile liegen sie schon seit 2 Stunden im Briefkasten (oder sind vielleicht sogar schon von dort abgeholt), so dass das Heftchen über die Jülicher Zitadelle in Frédérics Höhle eigentlich am Montag eintreffen müsste ... nur bis zum Bockfelsen, da lässt sich die Post ja erfahrungsgemäß deutlich mehr Zeit. :roll:
 
HEUTE
lag Post im Briefkasten ... und obwohl die Chefin eigentlich zum einkaufen wollte, haben wir so lange große Augen gemacht, dass wir sie sofort schauen konnten.

Chapeau - das ist eine tolle Erinnerung an unvergeßliche Tage! Merci an Herrn Ringel für die Arbeit, die er sich damit gemacht hat. Wir werden sie heute abend noch mal auf dem Fernseher anschauen - vielleicht hat der große Zweibeiner ja Lust sie auch anzusehen.

Dann kam auch noch die erwartete Antike Welt an - damit liegt die Wochenendlektüre bereit.

Viele Grüße in alle Bärenhöhlen
S.
 
Na ja, der Wagen ist jetzt 9 Jahre alt und war bisher (außer zu Inspektionen) noch nie in der Werkstatt; jetzt beginnen wie bei uns Bären wohl die Alterserscheinungen und -kosten. Aber wir mögen dieses bequeme Auto sehr gern und möchten es noch ein paar Jahre weiter behalten. Nächstes Jahr sind auch neue Reifen fällig, aber hoffentlich nicht noch mehr dazu.

Ja - auch hier gibt es ein schon so betagtes Vehikel. Und es fährt und fährt und fährt. Die "prime à la casse" ist damit absolut kein Thema! Mal sehen, ob es auch so alt wird, wie der Vorgänger ... Als wir uns von diesem verabschieden mußten, waren wir schon ein wenig traurig - immerhin hat es uns jahrelang treu und brav von A nach B befördert, ist mit nach Gallien umgezogen und mußte den französischen TÜV überstehen (das war damals eine besondere Lachnummer: von Bremsenprüfstand hatten die damals noch nichts gehört. Das ging dann so: Vollgas und Vollbremsung und zwar auch :)!:) zur Überprüfung der Handbremse.

Dann hoffen wir mal, dass das Auto noch lange gefahren werden kann!

S.
 
Gereon antwortet:

HEUTE
lag Post im Briefkasten ... und obwohl die Chefin eigentlich zum Einkaufen wollte, haben wir so lange große Augen gemacht, dass wir sie sofort schauen konnten.
Bravo, Jungs :thumbup: - jawohl, so ist das richtig! :nod: Unser Charme und unser Augenaufschlag, das sind probate Mittel zur Erreichung nahezu jedes unserer Ziele. :D




Chapeau - das ist eine tolle Erinnerung an unvergeßliche Tage! Merci an Herrn Ringel für die Arbeit, die er sich damit gemacht hat. Wir werden sie heute abend noch mal auf dem Fernseher anschauen - vielleicht hat der große Zweibeiner ja Lust sie auch anzusehen.
Oh, oh ... aber ob der nicht gleich bei der bärenstarken :idea: ;) Einleitung die Krise kriegt?!? 8O :twisted: :~

Okay, dann schreiben wir jetzt per Mail rasch ein paar Zeilen an Herrn Ringel, dass ihr die DVD jetzt habt und euch gefreut hättet und ihm herzlichen Dank sagt.
 
Noch eine Antwort von Gereon:

Bitte schön, gern geschehen! :)


Ja - auch hier gibt es ein schon so betagtes Vehikel. Und es fährt und fährt und fährt. Die "prime à la casse" ist damit absolut kein Thema! Mal sehen, ob es auch so alt wird wie der Vorgänger ... Als wir uns von diesem verabschieden mußten, waren wir schon ein wenig traurig - immerhin hat es uns jahrelang treu und brav von A nach B befördert, ist mit nach Gallien umgezogen und mußte den französischen TÜV überstehen (das war damals eine besondere Lachnummer: von Bremsenprüfstand hatten die damals noch nichts gehört. Das ging dann so: Vollgas und Vollbremsung und zwar auch :)!:) zur Überprüfung der Handbremse.

Dann hoffen wir mal, dass das Auto noch lange gefahren werden kann!
Ja, das hoffen wir dann auch - und das mit der Bremsen-Prüfung war ja ein echt guter Gag! :D :D :D
 
Gereon hat Emilio gefunden

Liebe Bärenbrüder in Lutetia, vorhin dachte ich nochmals an euer Posting von gestern:
Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass die Gesellschaft von Nilpferden sehr lustig sein kann - treffen wir doch hin und wieder mit Emilio, Basilius und anderen zusammen. Den Link haben wir natürlich sofort an Emilio gemailt!
Ja, das ist gut! :nod: :thumbup: :thumbup: (Darauf hatten wir euch nämlich noch gar nicht geantwortet. :blush:)
Umgekehrt habe ich jetzt meinerseits eure Galerie nach Bildern von Emilio durchforstet:



Gibt's auch irgendwo Pfotos von Basilius?


Und wer ist dies hier :?: - eine Zufallsbekanntschaft, oooder ... :?:



Wir mailen nämlich dann jetzt gleich diesen Link an die Gastgeberin von Konstantin und Velasquez, damit die dortigen Nilpferde Emiliio (und möglichst halt auch Basilius) kennenlernen können. :idea:
 
Hi Gereon,

wir haben Dir eben mal ein Bild gemailt. Da wir wegen der Urheberrechte (Nilpferde und ihre Besitzer sind da vielleicht etwas empfindlich) nicht ganz sicher sind, haben wir den Weg gewählt :~

S.
 
Liebe Bären, Ehrenbären, Chefs und Freunde des Arktonet,

Ludovico wird ganz schön staunen, was hier heute los war, wenn er Zeit findet wieder hereinzuschauen!

damit Ihr mich nicht nicht ganz vergeßt, melde ich mich mal ganz kurz

Gruß

Hallo Leo,
keine Bange, hier wird niemand so schnell vergessen! Vielen Dank für die Grüsse, die wir gerne erwidern. Sicher bekommst auch du irgendwann wieder mehr PC-Zeit, aber, wie heisst es doch: Erst die Arbeit dann das Spiel! Gemeinsam mit Brummi und dir geht die eurem Chef bestimmt leichter von der Hand ;)!


Bruno und Gereon schrieb:
Bruno und ich haben auch noch mehr Nachrichten für euch heute Morgen. :nod:
Als erste davon eine Mail von unseren Freunden in T.

Hallo Bruno und Gereon,

vielen Dank fürs Übermitteln der neuesten Nachrichten aus T. Rudolf Müller-Thurgau :lol: und seinen Chefs wünscht die Elbling-Fraktion ;) vom Bockfelsen


alles Gute, was das treue Auto und die geniale Varus-DVD anbelangt! Wir drücken die Pfoten :nod:.​

Bruno und Gereon schrieb:
Zur Tagung in Jülich werden wir hier natürlich noch etwas eingehender berichten - aber nicht vor morgen oder Sonntag.

Darauf freuen wir uns schon, aber nur keine Eile, in der Ruhe liegt die Kraft :nod:.

Gereon schrieb:
also hier könnt ihr sehen, was wir heute Morgen gemacht haben: die angekündigten Broschüren verschickt. Jawohl, im Plural - denn außer Frédérics großem Zweibeiner bekommt natürlich auch die Bockfelsenbande ein Exemplar: eigens von Konstantin als Mitbringsel ausgesucht. 8) Und er wollte damit nicht bis zu seiner Rückkehr warten (weder der aus Brühl hierhin, noch - gleich gar :eek: - bis zum Wiedereintritt in die Erdatmosphäre der Bockfelsenhöhle ;)); darum also wurden Bruno und ich beauftragt, diesen Postversand zu übernehmen. (...)



Wow, Gereon :eek:!

Das ist aber sehr nett von euch und natürlich auch von Gauki und unserem reiselustigen Bruder Konstantin! Auf die erneute private Post und die Lektüre der Broschüre freuen wir uns schon sehr!
Nun ist es doch (fast) als wären wir dabeigewesen.

Noch ein Wort zu Konstantin: So klein, kommt er ja schon mächtig in der Welt herum!
Bitte richtet seiner momentanen Gastgeberein doch unsere herzlichsten Grüsse aus und sagt ihr unseren Dank für die tolle Zeit, die sie so spontan Velasquez und Konstantin bietet! Wir sind soooo gespannt, was sie erzählen werden :nod:.

Auch bei uns ist die Varus-DVD heute angekommen!
Simone hat sie eben aus dem Briefkasten geholt und ist sofort damit zu uns gekommen!




Unser Computer hat die DVD+R problemlos geschluckt und wir haben
20 Minuten staunend davor gesessen! Das ist einfach ganz toll, was Herr R. zusammengestellt hat. Der schöne Ausflug stand den Teilnehmern aus unserer Höhle wieder höchst lebendig vor Augen und es war eine Freude, die vielen netten und interessanten Bilder, die wir noch nicht kannten zu betrachten! Wirklich super, diese Technik möchten wir auch gerne beherrschen :nod:. Allerbesten Dank dem Autor sowie den Heinzelmännchen aus Köln ;), die an uns weitergeleitet haben :thumbup:!​

Liebe Grüsse von uns Bockfelsenern mit Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben