Campingplatz buchen im August?

nelly1

Libertus
Hallo,
um den 23. August herum wollen wir mit dem Wohnwagen nach Rom fahren. Welchen Campingplatz wir anfahren wollen, wissen wir noch nicht genau. Er sollte relativ nah am Stadtzentrum liegen.
Meine Frage: Ist es notwendig, einen Stellplatz zu reservieren oder sind doch nicht so viele Verrückte wie wir auf dieser Welt, die sich eine Romreise in der allergrößten Sommerhitze antun? Wir reservieren nicht gerne, weil wir uns den Platz einfach gerne selbst aussuchen wollen und weil wir zeitlich nicht gebunden sein wollen. :?::?
Danke schon mal für den einen oder anderen Tipp!:D:idea:
Viele Grüße,
Nelly1
 
Hallo und Moin, Moin Nelly!


Herzlich willkommen im Forum!


Gib doch bitte mal bei der SuFu ( Suchfunktion ) den Begriff Camping ein ----> dort wirst Du einiges dazu erfahren ...

... und bitte mal die Rom-Reise-Informationen (Roma Antiqua - Rom im Netz) lesen und auch ein paar Reiseberichte .... dort findest Du für den Anfang erstmal einiges an Informationen ....

... kommen dann ganz konkrete Fragen .... einfach gezielte Fragen stellen .... ich bin sicher, dass Du viele Antworten erhalten wirst ...



Gruß - Asterixinchen :)
 
Ich glaube allerdings, dass in diesem Fall die üblichen Wege nicht viel weiter helfen; ich glaube nicht, dass das schon mal irgendwann Thema war... (?)
Selbst kann ich leider nichts beitragen - obschon selbst Camper ;) - weil ich Rom noch nie auf diesem Wege bereist habe. Wobei ich im August eher davon ausgehen würde, dass die Campingplätze rund um Rom nicht das erste Ziel der Italiener sein dürften, die ziehts eher direkt ans mehr; mal abgesehen von Castelfusano in Ostia vielleicht. Andererseits ist im August in Italien Ferienzeit. Ich muss gestehen, ich weiß jetzt auch nicht, ob ich reservieren würde :?:
 
Hallo nelly,
ich tue es nicht gerne:~, aber hier muss ich unserem Admin und Dictator Cellarius widersprechen:D.

Asterixinchens Tipp ist schon hilfreich. Beim Eingeben des Suchbegriffs "Camping" hier im Forum erhältst du Infos und Tipps über einige von Leuten aus dem Rom-Forum besuchte Campingplätze und findest dort auch Links zu deren Homepages.

Also, das bringt schon was:nod:.

Als Ebenfalls-Camper:nod: (ohne Rom-Campingerfahrung) wage ich mal die Prognose, dass es im Sommer möglich sein sollte ohne Reservierung einen Romcampingplatz zu bekommen. Am Meer wird es in der ersten zwei bis drei Augustwochen definitiv sehr eng (wikipedia zu "Ferragosto").

Gruß gengarde

cellarius schrieb:
die ziehts eher direkt ans mehr...
Einigen wir uns darauf: Rom bietet mehr als Meer.:twisted:
 
Nelly,

wenn Ihr nicht buchen mögt, dann fahrt ohne Buchung und steht ggf. ohne Platz da. So einfach ist das :D

Ein Freund von mir hat vor einigen Jahren in Rom gecampt, direkt am Tiber, etwas oberhalb des Zentrums. Er war sehr zufrieden. Und: Gebucht hatte er auch :D

patta
 
Hallo nelly,
ich tue es nicht gerne:~, aber hier muss ich unserem Admin und Dictator Cellarius widersprechen:D.

Asterixinchens Tipp ist schon hilfreich. Beim Eingeben des Suchbegriffs "Camping" hier im Forum erhältst du Infos und Tipps über einige von Leuten aus dem Rom-Forum besuchte Campingplätze und findest dort auch Links zu deren Homepages.

Also, das bringt schon was:nod:.
Korinthenmodus :lol:: Das ist klar - die Frage war aber genau genommen, ob reservieren oder nicht. Und dazu hatten wir - meines wissens - noch nichts


cellarius schrieb:
die ziehts eher direkt ans mehr...
Einigen wir uns darauf: Rom bietet mehr als Meer.:twisted:
Das kommt davon, wenn man zu sehr am Stil feilt. Ich hatte zuerst: die ziehts mehr ans meer - irgendwie ist dann das falsche meh/er stehengeblieben :lol:
 
Zurück
Oben