Aktueller Inhalt von marathom

  1. M

    4.-11.10: Rom wurde nicht für einen Tag erbaut

    So, da isser wieder. Heile (klar, bei so einer herzlichen Stadt), glücklich (klar, bei so einer tollen Stadt) und immer noch ein wenig Eindrucks-geflasht (klar, bei so einer eindrucksvollen Stadt!!!) Der Überblick: es gab lediglich 2 "epic fails", einer selbstverursacht, der andere...
  2. M

    4.-11.10: Rom wurde nicht für einen Tag erbaut

    Na, passt ja: wir haben für den Montag "Vatikanstadt total" geplant, und dahin kommen wir, wie wir ja schon herausgefunden haben, perfekt per pedes... Danke für den Hinweis Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  3. M

    4.-11.10: Rom wurde nicht für einen Tag erbaut

    Ja, sie hat heute Geburtstag! Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  4. M

    4.-11.10: Rom wurde nicht für einen Tag erbaut

    Na so: Sie hat ganz schlecht geschlafen, ein sicheres Zeichen für das Symptom "Besonders krasse Aufregung" Liebe Grüße von ihr an alle hilfsbereiten Reiseplaner hier im Forum!!! Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk ---------- Beitrag ergänzt um 09:14 ---------- Vorangegangener Beitrag...
  5. M

    4.-11.10: Rom wurde nicht für einen Tag erbaut

    Ja, aber wir konnten in den letzten 3 Wochen ja den Sommer auch in D etwas trainieren Da wirken die 23-25° wie eine gelungene (und willkommene) Fortsetzung des D-Sommers, während es hierzulande langsam herbstelt... Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  6. M

    4.-11.10: Rom wurde nicht für einen Tag erbaut

    Alles schnaffte! Ich bin schon ganz aufgeregt, meine Frau noch nicht. Sie weiß ja (noch) nix, erst um Mitternacht gibt's die frohe Botschaft. Wetter sieht ganz passabel aus, dein Abendspaziergang ist in meiner "Here"-App als Route eingespeichert --- es kann losgehen!!! Gesendet von meinem...
  7. M

    4.-11.10: Rom wurde nicht für einen Tag erbaut

    Ich weiß, der Dank mag ein wenig redundant erscheinen, dennoch möchte ich ihn hier noch einmal und in aller Deutlichkeit platzieren: DANKE! :nod: Ich finde es keineswegs selbstverständlich, dass sich hier eine ganze Reihe von freundlichen und erfahrenen Hobby-Römern ;) als so hilfreich...
  8. M

    4.-11.10: Rom wurde nicht für einen Tag erbaut

    Super, dann vielen Dank für diese hilfreiche Inspiration! Falls meiner Frau der Rom-Trip gefallen wird schenkt sie mir ja im nächsten Jahr vielleicht eine Reise an den Golf von Neapel...;) Wird gemacht. Dachte, es wäre für die schnelle Übersicht angenehmer zu lesen. Mir fehlt da noch ein...
  9. M

    4.-11.10: Rom wurde nicht für einen Tag erbaut

    Hoy, da biste mal 2 Tage nicht so aktiv und dann füllt sich dein Thread glattweg von ganz alleine. Zeit, auch mal wieder eine Kleinigkeit beizutragen! :D Vielen Dank für alle inspirativen Tipps und Hinweise, das ist eine Menge Material. Dennoch eine gute Hilfe, ein paar Grundsätzlichkeiten zu...
  10. M

    4.-11.10: Rom wurde nicht für einen Tag erbaut

    Alles gut: den Supermarkt-Tipp von Gaukler habe ich genau wegen o.g. Beitrags #7 in der Tabelle eingearbeitet. NATÜRLICH kommt erst die Arbeit (=shoppen) und dann das Vergnügen (=Rom genießen)! Da wir uns (zunächst) nur mit Getränken eindecken werden sollte es ja auch nach 18 Uhr (vorher werden...
  11. M

    4.-11.10: Rom wurde nicht für einen Tag erbaut

    Danke schön :nod: :thumbup: ;)
  12. M

    4.-11.10: Rom wurde nicht für einen Tag erbaut

    Schnelle Antwort: gerne! Ich hatte selber schon gesucht, ob ich den Titel ergänzen kann aber nix gefunden. Habe mich deshalb in der Reisedatenbank "registriert" in der Hoffnung, dies würde auch funktionieren... Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  13. M

    4.-11.10: Rom wurde nicht für einen Tag erbaut

    Ich habe mir gerade eine Excel-Tabelle gebastelt, in die ich alle bisherigen Daten (und Vorschläge) erfasse und eintrage, siehe Anhang. Das hilft mir, nicht vom Informationsfluss davongetragen zu werden...:lol: Die Ostia Antica habe ich direkt mal mit aufgenommen, sie sieht tatsächlich sehr...
  14. M

    4.-11.10: Rom wurde nicht für einen Tag erbaut

    Oh du mein Gott, so viele Info´s in so kurzer Zeit...8O:lol: Jetzt werde ich erstmal sortieren und planen können. Gerade (auch) die 3-Tages-Themensortierung von Tacitus ist da schon mal ein tolles Fundament! Noch mal zu den Reiseführern: mir ging es gar nicht so sehr um die Text-...
  15. M

    4.-11.10: Rom wurde nicht für einen Tag erbaut

    Hui, viele gute Tipps! Dafür zunächst mal VIELEN DANK! [emoji106] Zumindest der erste Tag + Abend ist schon mal ganz sicher geplant, Spaziergang inklusive...[emoji1] Jetzt habe ich in der Vielfalt des Forums auf jeden Fall erstmal einen Bedarfs-Leitfaden und eine kleine Orientierung (oder auch...
Zurück
Oben