Aktueller Inhalt von Georg Burkhard

  1. G

    Streik - Sciopero

    Ah, das scheinen in der Tat eher "periphäre" Linien zu sein. Als Tourist muss mich das also nicht stören; von Metro-Fahrern steht auf der Website übrigens nichts (was natürlich nichts heißen muss). Hm, googlen macht schlau: Da scheint es drei Firmen zu geben, die für das "Handling"...
  2. G

    Streik - Sciopero

    Ich bin (endlich mal wieder!) vom 12. bis 16. September in Rom. Verstehe ich die Streikvorschau richtig, dass am 15. morgens der ÖPNV (aber nur bei einem Unternehmen?) und am 16. mittags dann die Flughafenarbeiter streiken? Da wollte ich nämlich eigentlich von FCO aus heimfliegen. :?
  3. G

    Von Ciampino ins Zentrum

    In der Zwischenzeit habe ich noch ein wenig im Internet weitergesucht. Laut den Einträgen in dem Forum hier fährt Terravision in Rom tatsächlich überhaupt nicht mehr, also weder nach Fiumincino noch nach Ciampino.
  4. G

    Von Ciampino ins Zentrum

    Terravision fährt angeblich nicht mehr Die Terravision-Busse scheinen in Rom im Moment nicht mehr zu fahren. Heute hat mir jemand eine Mail geschickt: Zwei Beiträge weiter oben hat "Eifelcarlos" ja auch schon davon geschrieben. Weiß jemand mehr dazu?
  5. G

    Vatikanische Museen: endlich längere Öffnungszeiten

    Radio Vatikan meldet, dass die Vatikanischen Museen ab heute länger geöffnet sind: 8.30 bis 18 Uhr (Einlass bis 16 Uhr). Hier wird es von den Museen bestätigt. Das sind dann endlich mal vernünftige Öffnungszeiten. :thumbup: Dafür steigt aber auch der Eintritt um 1 Euro auf 14 Euro.
  6. G

    Vatikanische Grotten

    Oh, danke für die Bestätigung meiner Vermutung. Wie gesagt, da hab ich gar nicht hingeschaut... :|
  7. G

    Klassische Reiseführer vor dem "Aussterben"?

    Vorsicht, schamlose Selbstdarstellung Mir haben schon einige Leute geschrieben, dass sie sich meine Homepage (siehe Signatur) ausgedruckt hätten und damit besser zurechtgekommen seien als mit einem Reiseführer in Buchform. Wenn man alles ausdruckt, sind das aber ca. 60 Seiten DIN-A-4 und ich...
  8. G

    Vatikanische Grotten

    Der Zugang zu den Vatikanischen Grotten ist nach allem was ich weiß in der Peterskirche am Longinus-Pfeiler in der Vierung vorne rechts und der Ausgang außerhalb, da wo es zur Kuppel hochgeht. So steht es auch in dem "Führer der Vatikanischen Museen und der Vatikanstadt", Neuauflage von 2007...
  9. G

    Trevi-Brunnen - einmal anders

    Entwarnung Um mal wieder zum Ursprungsthema zurückzukommen: Ich war am Samstag dort und habe keine roten Farbspuren mehr gesehen. Davon abgesehen, ist für mich das derzeitige Blau die einzig richtige Farbe für das Wasserbecken. Wer einen roten Brunnen will, kann ja irgendwo einen...
  10. G

    Vatikanpost in St. Paul vor den Mauern?

    AW: Vatikanpost in St. Paul vor den Mauern? Gut, ich bin beruhigt. Gelbe Briefkästen? Wo gibt's denn sowas?! Aber es scheint zu stimmen, wie einige Fotos auf Flickr beweisen. Hm, schnell mal die Homepage ändern... Ob die Laufzeit von dort aus dann länger dauert, werde ich im...
  11. G

    Domus Aurea wieder geöffnet

    AW: Domus Aurea wieder geöffnet Es ist überhaupt schön, dass ich mal wieder nach Rom komme. Die erste Änderung bei den Führungen in der Domus Aurea gibt es übrigens schon: Man muss die eigentliche Eintrittskarte nicht, wie es zuerst hieß, am Kolosseum abholen, sondern es gibt direkt an der...
  12. G

    Vatikanpost in St. Paul vor den Mauern?

    Das ist mal wieder eine von meinen merkwürdigen Fragen: ;) In St. Paul vor den Mauern gibt es doch einen Briefkasten der Vatikanpost und man kann dort auch die passenden Briefmarken kaufen. Oder täuscht mich meine Erinnerung? Ich plane grad ein wenig und habe den Vatikan nur am Sonntag...
  13. G

    Domus Aurea wieder geöffnet

    Vielleicht ist es ja schon bekannt, aber durch Zufall habe ich vorhin einen Artikel der Süddeutschen Zeitung gefunden: "Domus Aurea" in Rom Neros Neuschwanstein Riesig war ihm nicht genug: Der unersättliche Kaiser machte einst einen ganzen Stadtteil zu seinem Palast. Nun kann man wieder...
  14. G

    Heute geht man in Rom zu Fuß

    AW: In Rom geht man heute zu Fuß Du meinst den hier? Jo, Smog-Alarm wegen Feinstaub und so. Das Fahrverbot ausgerechnet am Sonntag (wenn eh weniger Verkehr ist) dürfte nicht so viel bringen, wenn morgen wieder alle fahren dürfen... Grüße Georg
  15. G

    Ein paar Anmerkungen zu diesem Forum - nach einigen Tagen

    AW: Ein paar Anmerkungen zu diesem Forum - nach einigen Tagen Das ist wohl das Beste, obwohl ich momentan ziemlich stolz auf meine Seiten bin. :smug: (Gestern über 1000 Besucher und 211 MB Traffic. Aber warum sucht jemand mit Google nach "Ein Bild mit Bäumen an der linken und rechten Seite"...
Zurück
Oben