Aktueller Inhalt von felix125

  1. F

    Neue Arena fürs Kolosseum geplant

    Das Nachts war gar nicht so unspannend, vor allem, weil es auch in den Keller ging, wo unter anderem ein Lift wieder hergestellt wurde zum anschauen. War aus der Not heraus geboren auf Spanisch, gab sonst keine Plätze mehr, aber bereut habe ich das nicht, ganz im Gegenteil. Insbesondere weil die...
  2. F

    Neue Arena fürs Kolosseum geplant

    Also "Jetzt" ist ein dehnbarer Begriff. Ich stand da schon 2019 drauf, gerade nachgeschaut, im Rahmen der Führeng by night oder wie das hiess
  3. F

    Neue Arena fürs Kolosseum geplant

    Ok danke. Dann kann ich meine Neugier ja erstmal wieder begraben ;-)
  4. F

    Neue Arena fürs Kolosseum geplant

    Die kleine Abdeckung ist schon älter. So langsam bauen sie hoffentlich nicht;-)
  5. F

    Neue Arena fürs Kolosseum geplant

    Hallo, Gibt es schon Fotos von einem Mitglied hier bzgl Bauarbeiten oder ist noch gar nicht angefangen worden?
  6. F

    Italien: Corona-Regeln für Urlaub in Italien ab Mai 2021

    Hallo in die Runde, Ich bin etwas verwirrt, was die derzeitige Personenanzahl in einem Restaurant angeht (rom). So wie ich das verstehe sind max 6 Personen an einem Tisch erlaubt. Wir sind allerdings 5 Erwachsene, alle geimpft, aus 3 Haushalten. Aus einem Haushalt sind 2 Kinder, 6 und 3, dabei...
  7. F

    Piu Pass - Laghetto - E42 - Pigneto - Maxxi ...

    Vielen lieben Dank für die kurzfristigen und schnellen und kompetenten Antworten. So schenke ich mir den leeren Larghetto und rufe im Maxxi vorher mal an. -Ersparte Enttäuschungen- Tatsächlich meinte ich das angesprochene Medizinmuseum. Wenn ich es hin schaffe, werde ich berichten (sowieso) Von...
  8. F

    Piu Pass - Laghetto - E42 - Pigneto - Maxxi ...

    Hallo "Römer", nachdem es gerade bei Absenden des Texts gemeint hat, ich wäre nicht angemeldet, alles nochmal ;-) Ich bin Sonntag bis Freitag in Rom. Kurzfristig geplant, daher muss ich entgegen meinem ursprünglichen Vorhaben doch Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Man wird eben doch nie erwachsen...
  9. F

    Villa d'Este, beste Verbindung gesucht

    nur als kleiner Vorschlag: Von der Ponte Mammolo morgens los und drei Stunden Aufenthalt an der Villa Adriana. Zeitlich passt das mit der Villa D´este zusammen, habs schon ausprobiert. Man muss nur dem Busfahrer Bescheid sagen, weil direkt zur Villa Adriana fährt er nicht, sondern lässt einen...
  10. F

    Computeranimierte Modelle des alten Rom / 3D

    Hallo liebe Rom-Freunde, im Nachgang meiner Reise ist mir noch eingefallen, dass ich zum Forum Romanum etliche (schon 5 Jahre alte) recht gute 3D-Computerrekonstruktionen der Gebäude hatte (z.B. Haus der Vestalinnen), welche inzwischen teils auch wieder aus dem Netz sind. Aktuell hatte ich...
  11. F

    Rückmeldung nach Romfahrt und machbares Programm für "Jüngere" oder "Ambitionierte"

    Nun habe ich mich als vollkommener Blindfisch geoutet :blush:
  12. F

    Rückmeldung nach Romfahrt und machbares Programm für "Jüngere" oder "Ambitionierte"

    Irgendwie auch logisch, es verwirrte mich nur, da ich speziell nach FR1 / FR2 gesucht hatte... @Claude: Die Navi-Technik reicht für ein sorgloses Umherlaufen leider noch nicht wirklich. Meistens ging es tatsächlich frei Schnauze in die ungefähre Richtung und nur bei Problemen wurde das Navi...
  13. F

    Rückmeldung nach Romfahrt und machbares Programm für "Jüngere" oder "Ambitionierte"

    Hallo zurück (leider)... Nachdem ich nun wiederholt in Rom war und mir hier im Forum vorab viel geholfen wurde (siehe http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/rom_besuch_anfang_januar_naechste-23775/ ), hier eine kleine Rückmeldung über die 4 vollen Tage + An- und Abfahrtstag Für die...
  14. F

    Rom Besuch Anfang Januar (nächste Woche ...)

    Nochmal kurzes Dankeschön an alle. Los gehts und bis zur Rückmeldung... liebe Grüße
  15. F

    Rom Besuch Anfang Januar (nächste Woche ...)

    Noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe versucht, mit dem Cotral-Bus das auf der Seite Cotral S.p.A. rauszusuchen. Mit folgenden Angaben bekomme ich von Mammolo bis zur Villa Adriana zwischen 8 und 9 Uhr ganze NEUN Verbindungen?!? Von: Roma (I-RM), Ponte Mammolo [Metro B] [Haltestelle]...
Zurück
Oben