Aktueller Inhalt von d´Susi

  1. D

    Regelungen betr. den freien/ermäßigten Eintritt zu Sehenswürdigkeiten

    Salut, ich hatte nur meinen in deutsch verfassten Mitgliedsausweis des Verbandes der Lehrer an beruflichen Schulen dabei. Der ist ohne Foto und galt überall. Es reichte, wenn ich sagte, dass ich in Deutschland Lehrerin sei.
  2. D

    Italien: Flüge gefährdet - Treibstoff reicht nur noch bis Sonntag

    Ich hatte Glück ... ... denn wir waren mit der Alitalia unterwegs - irgendwie schon schlimm, dass solch ein Unternehmen pleite gehen kann. :frown:
  3. D

    Villa D´Este Fotoverbot?

    Zurück zum Fotoverbot ... Ich war erst vor nunmehr 17 Tagen vor Ort und das offizielle Fotoverbot gibt es immer noch. Da auch mir aufgefallen ist, dass sich trotzdem viele nicht dranhalten, habe ich mich als typische Beamtin erkundigt, wie das sei. Man erklärte mir, im Park sei es geduldet...
  4. D

    *** Re di Roma

    Leider nicht genau, da wir komplett Flug plus Hotel incl. Frühstück über Opodo gebucht hatten, aber soviel: Mein Mann und ich waren vom 18.08 - 26.08 in Rom: Flug: München - Rom und zurück + Hotel incl. Frühstück + Reiserücktrittsversicherung + alle Gebühren --------------------------------...
  5. D

    *** Re di Roma

    43Ein absolut empfehlenswertes Haus: :thumbup: sehr sauber und ordentlich (Neu renoviert) sehr freundliches Personal, die sehr bemüht sind, jedem Wunsch der Gäste gerecht zu werden Personal spricht englisch und zum Teil sogar deutsch gut erreichbar (Metro A - Re di Roma, FR 1 direkt vom...
  6. D

    Öffnungszeiten und Eintrittspreise

    Neue Eintrittspreise Salut, frisch zurück aus Rom kann ich hier ein paar Ergänzungen liefern. Mein Mitgliedsausweis vom Bayerischen Berufsschullehrerverband wurde an allen staatlichen Einrichtungen (Ostia Antica, Coloseum, ...) ohne Problem akzeptiert, obwohl die den sicher nicht lesen...
Zurück
Oben