Dies & das - quattro chiacchiere XXXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ihr Lieben,

eben bekam ich einen Anruf von Dentaria, die sich heute für die Abendöffnung in den Musei Vaticani angemeldet hatte.
Sie hat es wunderbar getroffen und ganz besondere Eindrücke gewinnen können! :thumbup:

Ich soll Euch alle ganz herzlich grüßen!

LG Angela
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen ein


SCHÖNES WOCHENENDE

und

sende Euch

Grüße aus Portugal




Gruß - Asterixinchen :)
 
Vielen Dank, Asterixinchen,

für diese netten Grüße aus Portugal!
Ich hoffe, Du kannst Dich gut erholen und kommst mit schönen Eindrücken und frischen Kräften wieder zurück!

Allen zu Hause gebliebenen wünsche ich noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo Ihr Lieben,

eben bekam ich einen Anruf von Dentaria, die sich heute für die Abendöffnung in den Musei Vaticani angemeldet hatte.
Sie hat es wunderbar getroffen und ganz besondere Eindrücke gewinnen können! :thumbup:

Ich soll Euch alle ganz herzlich grüßen!

LG Angela

Vielen Dank für die Grüsse, klingt ganz so, als sei der Abend gigantisch gewesen ;)! Ich glaube fast, ich war selten auf einen Reisebericht aus Bella Roma, so gespannt, wie auf diesen!

Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen ein​


SCHÖNES WOCHENENDE

und​

sende Euch​

Grüße aus Portugal





Gruß - Asterixinchen :)

Hallo Asterixinchen,

auch Dir vielen Dank für die Grüsse, geniesse den Rest des Sommers in Portugal und erhole Dich gut!

Allen zu Hause gebliebenen wünsche ich noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Angela

Danke, Angela, dem möchte ich mich gerne anschliessen. Ich bin gerade von einem anstrengenden ;) Einkaufstrip nach Trier zurück! Bin jetzt auch stolze Besitzerin lilafarbener Schuhe, nur etwas sportlicher als das tolle Modell von dentaria 8)!

LG und allen einen schönen Abend,
Simone
 
Guten Abend, Ihr Lieben!

Endlich komme ich auch dazu einige Zeilen zu schreiben. Eigentlich wollte ich das am Morgen schon machen, aber unser Internet hatte heute so eine lange Leitung und als ich das Posting fast fertig hatte, schwupps war es weg. :twisted: :? Keine Panik ;) :D, es lag an mir, bin an irgendeine Taste gekommen. :roll:

@ Asterixinchen
Vielen Dank für Deine Urlaubsgrüße! Genießt Eure letzten Urlaubstage und lasst es Euch noch gutgehen! :nod:

@ Angela
Auch Dir danke ich für das Ausrichten der Grüße von Ute. :nod: Ich erhielt eine MMS von ihr. Leider lässt sie sich nicht abrufen. Besser gesagt: Ich bin, so glaube ich, wohl mal wieder zu blöd dafür. :twisted: ;) :D :~ :~ :~ Auf jeden Fall habe ich mich sehr darüber gefreut, dass sie an uns denkt. Ich würde ihr auch gerne antworten, aber mein Handyguthaben ist aufgebraucht und ich habe es heute nicht geschafft zu Tchibo zu gehen, um es aufzuladen. :?

So, nachdem ich nun alle meine Lieben mit selbstgemachter Moussaka abgefüllt habe, gönne ich mir auch etwas Ruhe. ;) :D

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simone und Susannah,

ja, Ute klang ganz so, als ob sie etwas wirklich Besonderes erleben durfte. Ich gönne es ihr sehr und hoffe, dass sich das bis Mitte Oktober noch nicht so sehr rumspricht, dass es dann dort ganz voll ist! :twisted: :~

Mein Internet ist heute auch sehr langsam, ich dachte immer, es liegt an meinem Computer, denn er ist fast ganz voll 8O:~:lol: und mein Sohn meinte, vielleicht liegt es daran, dass er nicht einmal die Programme richtig zum Laufen bringt.
Da muss ich irgendwann wirklich einmal erweitern! :twisted:

Wir werden jetzt gleich Abendessen und als Venedig-Fan muss ich dann den Abend vor der Glotze verbringen:

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_42/venedig_nacht_im_br-9275/

Euch und allen anderen einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo Ihr Lieben,

auch ich finde jetzt etwas Zeit für´s Forum. Heute mittag durfte ich mit einem kleinen aber feinen Chor auf einer Hochzeit singen und das hat mir viel Spaß gemacht :nod:

Da der Fernseher besetzt ist, kann ich mir nicht Bayern3 anschauen :x:twisted:;)

Vielleicht schaffe ich es ja mal ein paar Bilder von der Saalburg zu sichten und dann zu posten :nod:

@ Asterixinchen: Danke für die Grüße aus Portugal und viel Sonne und Erholung wünsche ich Dir :nod:

@ Angela
Auch Dir danke ich für das Ausrichten der Grüße von Ute. :nod: Ich erhielt eine MMS von ihr. Leider lässt sie sich nicht abrufen. Besser gesagt: Ich bin, so glaube ich, wohl mal wieder zu blöd dafür. :twisted: ;) :D :~ :~ :~

Auch ich habe eine MMS von dentaria erhalten, aber da mein Handy so antik ist, konnte ich die Message leider nicht empfangen :cry::frown:

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend und einen wunderschönen Sonntag :nod:

YouTube - Passacaglia for violin and cello -Handel-Halvorsen

Von diesem Stück haben wir die Chorversion gesungen 8)

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Schlangentag im Norden

Bevor ich jetzt den PC ´runterfahre, möchte ich Euch kurz meine Story von heute erzählen:

Man muß gar nicht nach Rom fahren, um Schlangen wie vor dem VM zu erleben :!:

AIRBUS hatte heute seinen "family day 2009" - und da jeder der Mitrarbeiter in Hamburg 5 Karten bekommen hatte (und auch noch die Zweigwerke in Stade und Bremen Kartenkontingente bekommen hatten) - war der Andrang entsprechend.

Die erste Schlange bildete sich am Anleger Teufelsbrück (eigentlich schon vorher am Bahnhof Altona - aber da ging es, da der HVV genügend Busse bereitgestellt hatte):


Die nächste in Finkenwerder, wo die Busse zum Werksgelände abfuhren - und dann gings in Massen durch den Tunnel unter der Landebahn


aber ich muß Euch sagen - das Schlangestehen hat sich gelohnt - wo kommt man sonst so dicht Flugzeuge heran, die man sonst nicht zu sehen bekommt. Oder wart Ihr schon ´mal in einer Transall (das habe ich mir allerdings geschenkt) ? Die Ju 52 kennt auch nicht mehr jeder (ich durfte zum 50. Geburtstag ´mal mitfliegen) und auch die Super Conny dürften einige aus der Nähe noch nie gesehen haben.



Der "Star" der Veranstaltung war allerdings der A380, der ausführlich nach dem Start mehrfach das Flugfeld überflog:


mein persönlicher Star war dann allerdings der hintere dieser beiden "Vögel"

Ich durfte auf ein freies Ticket eines AIRBUS-Mitarbeiters die Veranstaltung besuchen - und der hatte für sich und seine Freundin Rundflugtickets ergattert. Nur - die mußte leider Ihr Vorhaben aufgeben, auch noch auf´s Gelände zu kommen, da an den Fähren 2 Std. Wartezeit war und der Elbtunnel 11 km. Stau meldete (wie sagt der Norddeutsche ? Wat den ein sien Uhl, is dem annern sien Nachtigal) - und so bin ich nach mehr als 40 Jahren mal wieder in den Genuß eines Fluges in einem Sportflugzeug gekommen - und das auf dem Co-Piloten-Sitz mit den Kopfhörern auf dem Kopf, so daß ich auch noch den gesamten Funksprechverkehr mit dem Tower mitbekommen habe :!: Ich kann nur sagen: EINFACH GIGANTISCH (O-Ton G.........l !) Den Hafen und die Stadt von Oben zu sehen, ist einfach ein unvergessliches Erlebnis !


für mich zumindest war dies der Höhepunkt des Tages - obwohl in den Hallen noch vieles interessantes zu sehen war:


So jetzt erst mal Schluß für heute !

Gruß

Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Friedrich, für die wieder einmal tollen Fotos! :thumbup:

Die muss ich meinem Sohnemann zeigen, wenn er wieder da ist, er hat nämlich mit Freundin ab Mitte September eine Woche Hamburg gebucht, war noch nie da und wird sich sicher über Deine Luftaufnahmen freuen - auch wenn der family-day natürlich vorbei ist.
Eins seiner Hauptziele ist das Modellbahn-Wunderland. ;)

Liebe Grüße und Euch allen noch einen sonnigen Sonntag!





Angela
 
(...) Mein Sohnemann (...) hat nämlich (...) eine Woche Hamburg gebucht. (...) Eins seiner Hauptziele ist das Modellbahn-Wunderland. ;)
Sollte er dazu vorher noch Fragen haben: am besten zu richten an unseren großen Zweibeiner - denn der ist Experte dafür (wie auch für nahezu alles andere, was Eisenbahn/Modellbahn überhaupt betrifft). :nod:

Edit: Auch, wenn die HP seines Vereins - genauer: deren Aufmacher - momentan nicht so ganz up to date ist; aber das ändert sich auch wieder mal - und zwar sicherlich bald. :nod:
 
....
Eins seiner Hauptziele ist das Modellbahn-Wunderland. ;)

Liebe Grüße und Euch allen noch einen sonnigen Sonntag!





Angela
Da wiederum war ich noch nicht :cry: - immer wieder vorgenommen - noch nie geschafft :!: Wahrscheinlich kommt das erst, wenn ich nicht mehr arbeiten muß - weil: Bisher habe ich die Schlangen gescheut, die immer dann da sind, wenn ich Zeit und Gelegenheit habe - am Wochenende, wenn das Wetter schietig ist; nur - dann kommen auch andere Leute auf die Idee :~:~:~:~

Gruß

Friedrich
 
er hat nämlich mit Freundin ab Mitte September eine Woche Hamburg gebucht, war noch nie da und wird sich sicher über Deine Luftaufnahmen freuen - auch wenn der family-day natürlich vorbei ist.
Eins seiner Hauptziele ist das Modellbahn-Wunderland. ;)

Oh ja, das lohnt sich; da waren wir auch schon: und wenn er eine Woche da ist, schafft er das auch (im Sinne von: neben anderen Zielen). Das MiWuLa ist größer und vor allem detailreicher, als man denkt... Wir wollten, als wir HH mit diesem Ziel besuchten, hinterher noch ein wenig durch Hamburg bummeln...

...muss ich dazusagen, dass wir nur noch zum Hbf "bummelten" und dann wieder in unseren Metronom Richtung Heimat "hineinfielen"?

Auf jeden Fall viel Spaß dort!
 
er hat nämlich mit Freundin ab Mitte September eine Woche Hamburg gebucht, war noch nie da und wird sich sicher über Deine Luftaufnahmen freuen - auch wenn der family-day natürlich vorbei ist.
Eins seiner Hauptziele ist das Modellbahn-Wunderland. ;)

Oh ja, das lohnt sich; da waren wir auch schon: und wenn er eine Woche da ist, schafft er das auch (im Sinne von: neben anderen Zielen). Das MiWuLa ist größer und vor allem detailreicher, als man denkt... Wir wollten, als wir HH mit diesem Ziel besuchten, hinterher noch ein wenig durch Hamburg bummeln...

...muss ich dazusagen, dass wir nur noch zum Hbf "bummelten" und dann wieder in unseren Metronom Richtung Heimat "hineinfielen"?

Auf jeden Fall viel Spaß dort!

Eins seiner Hauptziele ist das Modellbahn-Wunderland. ;)


Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wollte Euch eben noch schnell einen

GRUSS AUS PORTUGAL

senden

und da sehe ich diesen Beitrag von Angela ---> dazu ... ist zwar schon etwas her:

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_52/abstecher_ins_mi_wu_la-1225/



Gruß - Asterixinchen :) ---> die aber mehr nicht nachlesen wird und jetzt kann ...

Hallo Borromina und Asterixinchen,

ja, mein Jüngster hat sich auch schon genau informiert, mir verschiedene Filmchen gezeigt etc.

Bei genauerem Überlegen glaube ich auch, dass ich den ersten Hinweis darauf in Deinem Bericht gefunden habe, Asterixinchen! :blush: :nod:

Und wenn fotografieren erlaubt ist - was ich anhand der Beispiele annehme :twisted: - wird er bestimmt tolle Fotos machen!

(...) Mein Sohnemann (...) hat nämlich (...) eine Woche Hamburg gebucht. (...) Eins seiner Hauptziele ist das Modellbahn-Wunderland. ;)
Sollte er dazu vorher noch Fragen haben: am besten zu richten an unseren großen Zweibeiner - denn der ist Experte dafür (wie auch für nahezu alles andere, was Eisenbahn/Modellbahn überhaupt betrifft). :nod:

Edit: Auch, wenn die HP seines Vereins - genauer: deren Aufmacher - momentan nicht so ganz up to date ist; aber das ändert sich auch wieder mal - und zwar sicherlich bald. :nod:

Dieses Angebot werde ich weiterleiten - ebenso wie auch den Link zur Homepage - bei der ich ja seinerzeit schon an meinen Vater gedacht hatte. Wenn er wieder mal hier ist, muss ich ihm Beides zeigen! :nod:

Liebe Grüße - besonders an Asterixinchen in Portugal! :nod:

Angela
 
(...) Mein Sohnemann (...) hat nämlich (...) eine Woche Hamburg gebucht. (...) Eins seiner Hauptziele ist das Modellbahn-Wunderland. ;)
Sollte er dazu vorher noch Fragen haben: am besten zu richten an unseren großen Zweibeiner - denn der ist Experte dafür (wie auch für nahezu alles andere, was Eisenbahn/Modellbahn überhaupt betrifft). :nod:

Edit: Auch, wenn die HP seines Vereins - genauer: deren Aufmacher - momentan nicht so ganz up to date ist; aber das ändert sich auch wieder mal - und zwar sicherlich bald. :nod:
Dieses Angebot werde ich weiterleiten - ebenso wie auch den Link zur Homepage - bei der ich ja seinerzeit schon an meinen Vater gedacht hatte. Wenn er wieder mal hier ist, muss ich ihm Beides zeigen! :nod:
Ja, tu' mal - wird beiden gefallen, denke ich.

Wobei mein BEVA auch noch eine zweite HP betreibt (welche auf der der EMFS natürlich auch verlinkt ist), nämlich die seiner "privaten Privatbahn" (so was wird auf Neudeutsch auch "Freelance" geheißen). Zwar haben einige seiner Clubkameraden auch solche HP auf der Clubseite, aber die von W. ist - in aller Bescheidenheit :~ - m.E. die beste, informativste :D, phantasievollste :thumbup:; und besonders, wer sich seine Eigenbauten (und Umbauten) anschauen möchte, der kommt auf dieser Seite voll auf seine Kosten! :nod:




Nicht zuletzt ist seine Seite (der Broltaleisenbahn) auch
Loriot schrieb:
in netter Form und gutem Deutsch
gehalten ... denn das liegt ihm gleichermaßen am Herzen wie mir. :nod:
smilie_love_013.gif


http://www.broltal-eisenbahn.de/index.htm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben