Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind jetzt unterwegs: Katamaran segeln im Trapez!!!
Aber nicht, dass euch auch diesmal das Schifflein wieder unter'm ... :~ auseinanderbricht! :eek: :twisted:
Na - das wollen wir doch mal nicht annehmen ...
Auf einen Segeltörn hätten wir auch große Lust!
Ja, das wär' schon 'ne Maßnahme :nod: ... aber was, wenn dann die norddeutschen Piraten anrücken?!? 8O


12.gif

Vergesst nicht: Käpt'n Claas, der Schrecken der Weltmeere, kehrt heute zurück! 8O
 
Bernie und Rasmus auf Burg Bourscheid



Es war ewig und drei Tage her, seit sie zum letzten Mal Burg Bourscheid oder in unserer Sprache "Buerg Buerschent" besucht hatte und von uns war noch nie einer in diese Gegend gekommen. Höchste Zeit also, daran etwas zu ändern!​





... und es wird sicher nicht unser letzter Burgenbesuch im eigenen Land bleiben, denn die Auswahl ist gross :nod:.​


Hallo Ihr Beiden - da habt Ihr aber einen schönen Ausflug gemacht:nod:, besser kann man den Ferragosto-Tag gar nicht verbringen:!:


Euch und allen anderen Bären - und natürlich auch den dazu gehörenden Zweibeinern - wünsche ich ein wunderschönes FT/BT:!: Laßt es Euch gut gehen;) auf und um die Saalburg herum, bei den Römern!


LG


Pasquetta​

Hallo Pasquetta,

ja, der Ausflug war wirklich gelungen und Bernie und Rasmus erzählen immer wieder davon!

Vor uns liegt nun wirklich in greifbarer Nähe das FT/BT 2009. Es ist sehr schade, dass Du nicht dabei sein kannst, aber wir werden hoffentlich einen kleinen Bericht für das Arktonet schreiben können Allerdings möchten wir die Zweibeiner auch nicht mit unserer Anwesenheit belästigen, schliesslich ist nicht jeder arktophil ;).

Vielleicht nehmen wir einfach unsere Tarnkappen mit :lol: ;).

Euch auch eine schöne Zeit,
die Bockfelsener

Bernie und Rasmus: Was für ein toller Ausflug :thumbup: :thumbup: :thumbup: - und was für eindrucksvolle Pfotos! ;) :lol:

Hallo Velasquez,

es war gut, dass du Gaukis Befehl "Ab ins Bett" gestern nachgekommen bist, denn wir haben noch etwa eine Stunde für den Bericht gebraucht.
Klasse, dass Bericht und Pfotos dir gefallen haben.

Da dieses Bild


dir besonders gut gefallen hat, haben wir uns auf die Suche nach Sagen zur Burg Bourscheid gemacht und haben dies gefunden: Sagen um Schloss Bourscheid


Viel Spass bei der Lektüre wünschen dir
Bernie und Rasmus

@ Bernie und Rasmus,

ganz toll, Eure Burgentour. Wir können uns gut vorstellen, dass es da für Bären tolle Dinge zu sehen gibt.

Was sollen wir sagen? Ausflüge sind doch immer prima!

Viele Grüße
S., Felix und Victor

Das stimmt, Ausflüge lieben wir alle sehr! So kommen viele schöne Erinnerungen zusammen :nod:!

So, nun müssen wir aber auch noch einen Dank loswerden, aber das ist ein anderes posting.
Bis gleich!
 
Danke, die Bourscheid-Sagen haben wir jetzt gelesen: teils 8O und teils :lol:!




Vor uns liegt nun wirklich in greifbarer Nähe das FT/BT 2009. (...) Wir werden hoffentlich einen kleinen Bericht für das Arktonet schreiben können. Allerdings möchten wir die Zweibeiner auch nicht mit unserer Anwesenheit belästigen, schliesslich ist nicht jeder arktophil ;).
Vielleicht nehmen wir einfach unsere Tarnkappen mit :lol: ;).
Zum Beispiel, ja :nod: ... und auch sonst ist doch das unauffällige Dabeisein eine der leichtesten Übungen für uns kleine Bären, gelle? ;)
 
Sorry Velasquez, wenn wir dir dazwischenfunken :blush:.

Wir haben gerade gesehen, dass du heftig an der Lösung des Rätsels, das Claude, Aina und ihre Trabanten dir gestellt haben arbeitest! Sicher hast du die Lösung bis wir hier fertig sind :nod: :thumbup:!

Ja, Konstantin und ich haben also unseren gemütlichen Bärenplausch mit unseren beiden großen Brüdern Bruno und Gereon ...


... jetzt erst einmal aufgegeben, um unserer Chefin beim Eintüten der Einladungen zur Herbstversammlung des Historischen Vereins in Jülich zu helfen. :proud:


Lieber Konstantin,
es freut uns sehr, dass du dich nützlich machst und Gauki, Velasquez, Bruno und Gereon bei der Arbeit hilfst :thumbup:.

Deine Bärenbrüder vom Bockfelsen, die an dich denken und sich immer freuen aktuelle Bilder von dir zu sehen.



Wir freuen uns sehr über eure schöne Urlaubskarte! :nod: :thumbup: :thumbup:

Nettes Bild!
Und auch wir haben so eine schöne Postkarte von Theo und Lord mit Aina erhalten. Vielen Dank, wir haben uns sehr gefreut :nod:!

Da sie der Zwilling derjenigen für Gauki und die Archivbären ist, haben die hiesigen Zwillinge, besonders Putzi-Petzi und Petzi-Petzi, die sich selten ins Arktonet trauen, gebettelt, sie möchten sie euch zeigen:




Ciaoooo,
die Bockfelsener
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gerade gesehen, dass du heftig an der Lösung des Rätsels, das Claude, Aina und ihre Trabanten dir gestellt haben arbeitest! Sicher hast du die Lösung, bis wir hier fertig sind! :nod: :thumbup:
Das glaub' ich nun weniger ... denn ich möchte mir doch lieber erst einmal meine jüngste Vermutung "Spanien?" entweder bestätigen oder widerlegen lassen, bevor ich mich hier weiter aus dem Fenster lehne. :eek: ;)
 
Vor uns liegt nun wirklich in greifbarer Nähe das FT/BT 2009. (...) Wir werden hoffentlich einen kleinen Bericht für das Arktonet schreiben können. Allerdings möchten wir die Zweibeiner auch nicht mit unserer Anwesenheit belästigen, schliesslich ist nicht jeder arktophil ;).
Vielleicht nehmen wir einfach unsere Tarnkappen mit :lol: ;).
Zum Beispiel, ja :nod: ... und auch sonst ist doch das unauffällige Dabeisein eine der leichtesten Übungen für uns kleine Bären, gelle? ;)

Ja, schon, da hast du recht, aber wenn es ans Pfotos machen geht, wird es doch auffällig, aber wir bekommen das schon hin! Gemeinsamkeit macht stark und die Regensburger Kumpels sind auch ganz schön einfallsreich :nod: :thumbup:.

Ach ja, wir vergassen ...
Du hast dir ja Gedanken gemacht, wer denn nun mit in Burgund ist! Möchtest du, dass es eine Überraschung bleibt oder sollen wir es dir verraten?
 
Velasquez schrieb:
Vielleicht nehmen wir einfach unsere Tarnkappen mit :lol: ;).
Zum Beispiel, ja :nod: ... und auch sonst ist doch das unauffällige Dabeisein eine der leichtesten Übungen für uns kleine Bären, gelle? ;)
Ja, schon, da hast du recht, aber wenn es ans Pfotos machen geht, wird es doch auffällig, aber wir bekommen das schon hin! Gemeinsamkeit macht stark, und die Regensburger Kumpels sind auch ganz schön einfallsreich :nod: :thumbup:.
Na, und wie ... also das wird schon! :nod: :thumbup:





Du hast dir ja Gedanken gemacht, wer denn nun mit in Burgund ist! Möchtest du, dass es eine Überraschung bleibt, oder sollen wir es dir verraten?
Das ist eine gute Frage ... richtig schwer zu beantworten bzw. zu entscheiden ... aber letztlich denke ich: Es wird früh genug sein, wenn wir es hier aus dem BT-Bericht erfahren. ;)
 
Apropos "Bericht": Wir versprechen, Varus schaffen wir noch diese Woche! Und danach (aber völlig ohne Eile, versteht sich) wäre es wahrscheinlich wirklich gut, so (also mit dem Stichwort "Provence") fortzufahren, wie ihr es vorgeschlagen habt. :nod: ;)
 
Du hast dir ja Gedanken gemacht, wer denn nun mit in Burgund ist! Möchtest du, dass es eine Überraschung bleibt, oder sollen wir es dir verraten?
Das ist eine gute Frage ... richtig schwer zu beantworten bzw. zu entscheiden ... aber letztlich denke ich: Es wird früh genug sein, wenn wir es hier aus dem BT-Bericht erfahren. ;)

Alles klar, wir lieben auch Überraschungen, jedenfalls die guten ;) und die Regensburger erzählen euch auch sicher gerne selbst wie es zu dieser Entscheidung kam und wieso einer zuhause geblieben ist. Ich glaube, dieser braucht uns aber nicht leid zu tun, wir haben da so unsere Vermutungen, dass er sich nicht langweilt und auch keine Angst hat ...

Wir sagen tschüss und ciao bis morgen denn Simone geht heute schon wieder ins Kino und allein gehen wir selten an den Computer.
 
Apropos "Bericht": Wir versprechen, Varus schaffen wir noch diese Woche! Und danach (aber völlig ohne Eile, versteht sich) wäre es wahrscheinlich wirklich gut, so (also mit dem Stichwort "Provence") fortzufahren, wie ihr es vorgeschlagen habt. :nod: ;)

Prima, so machen wir es :nod:!

Wir sind soooo gespannt auf die Varus-Fortsetzung, also wir wissen schon in etwa, was kommen wird, aber WIE du das machst, ist spannend :thumbup:.

Die Provence gibt es dann aber erst nach dem FT denn Simone fährt am Freitag im Laufe des Tages los.
 
Die Regensburger erzählen euch auch sicher gerne selbst, wie es zu dieser Entscheidung kam und wieso einer zu Hause geblieben ist. Ich glaube, dieser braucht uns aber nicht leid zu tun, wir haben da so unsere Vermutungen, dass er sich nicht langweilt und auch keine Angst hat.
Na schön - wenn das eure aktuellen Informationen sind, dann vertrauen wir mal darauf. :D



Wir sagen tschüss und ciao bis morgen denn Simone geht heute schon wieder ins Kino und allein gehen wir selten an den Computer.
Da seid ihr aber mächtig gut erzogen :eek: ... wir dagegen tun das andauernd! :proud:
 
@ Simone :

Vielen Dank für Deine Karte - ich habe sie gleich den Arktoi und Leoniden zu lesen gegeben:


Leo lässt herzlich grüßen - er ist ein bisschen verwirt und glaubt, daß kleine Löwen nicht mehr in´s Artonet dürfen, weil seine Bildergaleri plötzlich nicht mehr da ist - aber das kann doch nicht sein - da ist doch sicher nur ein vorübergehender Serverfehler schuld - oder was meint Ihr :?:

Gruß

Friedrich
(der jetzt auch ganz schnell in die Klappe muß)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben