Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das tut sie :nod: - wirklich très chic :nod: :thumbup: :thumbup: ...
... frage mich nur, wann die Kumpels aus Lutetia hier schreiben werden, dass du auf diese Weise jetzt von Kopf bis Hals sozusagen "Trikolore spielst"! ;) :lol: :lol: :lol:

smilie_flag_018.gif
smilie_sonst_116.gif
smilie_sonst_117.gif
:D :D

Das haben wir uns auch gleich gefragt, dann aber leider keine Zeit gehabt, an den PC zu gehen! :twisted:

Auf jeden Fall fanden wir Dein Outfit auch ganz super! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Liebe Grüße

Frédéric und Poldi
 
Ja - da können wir nur sagen: das perfekte outfit für den 14. Juillet ! Klasse! Du könntest dich dann bei der Parade einreihen und würdest sicher auf die Ehrentribüne geladen.

S. und V.
 
Ja, das tut sie :nod: - wirklich très chic :nod: :thumbup: :thumbup: ...
... frage mich nur, wann die Kumpels aus Lutetia hier schreiben werden, dass du auf diese Weise jetzt von Kopf bis Hals sozusagen "Trikolore spielst"! ;) :lol: :lol: :lol:

smilie_flag_018.gif
smilie_sonst_116.gif
smilie_sonst_117.gif
:D :D




Das haben wir uns auch gleich gefragt, dann aber leider keine Zeit gehabt, an den PC zu gehen! :twisted:

Auf jeden Fall fanden wir Dein Outfit auch ganz super! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Liebe Grüße

Frédéric und Poldi





:blush: :blush: :blush: :blush: :blush: D A N K E :blush: :blush: :blush: :blush: :blush:
 
Hallo Simone --->​

21047-ec9c02e7131702c533a270828f3dbf90.jpg

VIELEN DANK FÜR DEN GRUSS

Lieber Spatz,

endlich dürfen auch wir mit Simone wieder einen Blick ins Arktonet werfen!
Wirklich Spitze deine Mütze :nod: :thumbup:

Ja, das tut sie :nod: - wirklich très chic :nod: :thumbup: :thumbup: ...
... frage mich nur, wann die Kumpels aus Lutetia hier schreiben werden, dass du auf diese Weise jetzt von Kopf bis Hals sozusagen "Trikolore spielst"! ;) :lol: :lol: :lol:


smilie_flag_018.gif
smilie_sonst_116.gif
smilie_sonst_117.gif
:D :D

Ja - da können wir nur sagen: das perfekte outfit für den 14. Juillet ! Klasse! Du könntest dich dann bei der Parade einreihen und würdest sicher auf die Ehrentribüne geladen.

S. und V.

Und nicht nur in Paris würdest du Furore machen, auch in Luxemburg würden alle Teddybären dich beneiden, wenn du am 23. Juni so gestylt zum offiziellen Geburtstag des Grossherzogs erscheinen würdest! Nur müsstest du dann kurz einen Kopfstand machen ;), damit es so
http://personal.georgiasouthern.edu/~hkurz/geo/lux/lux-f1.gif aussieht!

Liebe Grüsse,
Fatzi und alle Bärenbrüder mit Simone
 
Und nicht nur in Paris würdest du Furore machen, auch in Luxemburg würden alle Teddybären dich beneiden, wenn du am 23. Juni so gestylt zum offiziellen Geburtstag des Grossherzogs erscheinen würdest! Nur müsstest du dann kurz einen Kopfstand machen ;), damit es so
http://personal.georgiasouthern.edu/~hkurz/geo/lux/lux-f1.gif aussieht!


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


..... brauch ich nicht


;) ;) ;) ----> geht auch so ;) ;) ;)
 
Spatz schrieb:
.... werde mal sehen ...​
ob ich nicht ein paar frz. Vokabeln büffele

;) ;) ;) Lieber Spatz, etwas in Eile und darum auch als mein wohl einziges Posting :!: ;) :proud: heute:​


WOW!


Bin mächtig beeindruckt! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

WIR AUCH!



Viele Grüße

Frédéric und Leopold


Moin .... während "Mama" am Dienstschreibtisch gesessen hat habe ich es mal ein wenig versucht mit dem Französischen .... ich werde "Mama" mal bitten es aufzuschreiben .... aber sie meinte erst "Nein - nicht mit den total verstaubten Kenntnissen" ... :] ... aber ich konnte sie überzeugen .....

nicht lachen ... nicht lachen .... nicht lachen

( ich übe noch )

:nod: :nod: :nod:


Salut ! Je m'appelle "Spatz" !

J'habite dans une caverne d'ours belle et chaude au nord d'Allemagne.
Ici, il y a encore tout à fait beaucoup d'autres ours: Nous nous comprenons… et… nous rendons le jour entier sur une absurdité très bon.
Parfois, nous pouvons aussi Internet.

Salutations
 
Salut, Spatz!

Pas mal - tu te debrouilles déjà assez bien. Il y a quelques petits erreurs, mais nous pensons que tu arriveras à te faire comprendre.

La seule chose que nous n'avons pas compris c'est le truc avec les absurdités.

Tu devrais bien memoriser le mot "truc" - c'est un mot extremement important et pratique. Le truc -, wenn man die passende Vokabel nicht weiß und dann kann man mehr oder weniger umständlich beschreiben, was man will: Die Chefin braucht das oft, wenn sie beispielsweise in einer Autowerkstatt, im Computergeschäft oder ein einem Heimwerkergeschäft ist (nicht, dass das allzuoft vorkäme ...).

A plus
S., V., Victor et tous leurs copains
 


Moin Claude!


:blush: :blush: :blush: "Mama" hatte mich ja gleich gewarnt ... ich werde also brav weiter Vokabeln pauken und .... kann man sagen "faire des absurdités" ??? ---> Also Unsinn machen ??? ... oder faire le clown ???
Mama sagt, dass sie es nicht weiß und es schon soooo lange her ist ( das Unsinnmachen ;) und das Schreiben in der frz. Sprache )
 
Unsinn machen: faire des bêtises.
den Clown spielen: faire le clown.

Na - das Unsinnmachen ist doch sicher noch nicht so lange her :nod: - so wie ich das Leben in Bärenhöhlen kenne.

Victor
 
Und nicht nur in Paris würdest du Furore machen, auch in Luxemburg würden alle Teddybären dich beneiden, wenn du am 23. Juni so gestylt zum offiziellen Geburtstag des Grossherzogs erscheinen würdest! Nur müsstest du dann kurz einen Kopfstand machen ;), damit es so
http://personal.georgiasouthern.edu/~hkurz/geo/lux/lux-f1.gif aussieht!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:​

..... brauch ich nicht​


;) ;) ;) ----> geht auch so ;) ;) ;)

Salut Spatz!

toll, dein "roud, wäiss, blo" outfit für L. :nod:

Bei uns ist auch jemand (vorübergehend zumindest) neu gestylt, und zwar unser grosser Bruder Papstteddy! Ihm war so kalt, dass er sich Fatzis shirt aus Vor-FT/BT-Tagen in Köln geschnappt und übergezogen hat! 8O

Medium 32680 anzeigen
Drei Könige und ein Papst(teddy) ;)

Mit freundlichem Bärengebrumm,
die Bande aus L., die auch Gereon, Bruno, Giorgio, Heng, Velasquez... grüsst, die sich selbst überlassen bestimmt einigen Unsinn anstellen, oder ;) :?:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein fröhlich gebrummtes Hallöchen in die ganze hier versammelte Runde: Wir sind endlich wieder an Bord! :thumbup::nod::thumbup: Denn die erste Woche des Volkersberger Kurses 2009 müsste in dieser Minute (12.15 h) enden - aber wir und natürlich vor allem unsere Zweibeiner haben uns natürlich gestern Abend schon von dort verabschiedet (bis zum Wiedersehen im März). :D

Ja, dann wollen wir mal versuchen, alle Antworten nachzuholen - und ein paar eigene neue Nachrichten natürlich auch. :D Wobei das mit dem Antworten, wir wir gerade festgestellt haben, schon seit über einer Woche im Argen lag :blush: :blush: :~ ... also erster Nachtrag unsererseits an Tasso und seine Bären bzw. Ehrenbären:
Herzlich willkommen :nod: :nod: :thumbup: ... und Ehrenbär Re di Roma ist ein Dachs, sehe ich das richtig? :)
Sauber erkannt, Dachs ist genau richtig. Ich freue mich über den Titel Ehrenbär 8) !

Aus dem Schwarzwald grüsst Re di Roma :thumbup:

Wie das Bestimmungswort ja schon sagt, ist das ja auch in der Tat etwas höchst Honoriges! :nod: :nod: :nod:



Jan und Hein und Claas und Piet schrieb:
In der Zwischenzeit spielen wir um einen Platz im Gepäck für die ggf. stattfindende Romfahrt von "Mama".
... und übrigens: Hier wird ganz schön gemogelt und die anderen protestieren, dass sie auch um einen Platz spielen möchten.
Das Ergebnis von << Wer erhält die Mitreiseerlaubnis >> wird zu gegebener Zeit mitgeteilt​



:lol: :nod: :lol:​



Ich hoffe doch, daß die kleinen Freunde nicht vernachlässigt werden, am Samstag gehört Mama der Familie :nod::nod:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee, die Bärentasche als Schlafsack zu benutzen, finde ich ganz toll. :nod: (...) Jetzt bist Du sozusagen ein Bär im Bärenfell! ;) :D
Stimmt ... und er hat "ihm" sogar einen Namen gegeben; heißt jetzt (wiewohl "sachlich" ja eigentlich doppelt unzutreffend :roll:) Hans MUFF. :nod: :D
Heiliger Nikolaus von Myra, Sankt Nikolaus, St. Nikolaus
Der Name "Hans MUFF" ist doch süß! :D
Ja, das finde ich auch :nod: :thumbup: ... und es ist schon genau so, wie unsere Nordlichter ;) hier schrieben:
den norddeutschen Bären schrieb:
.
Betr.: MUFF

"... wir lieben ihn :!:"
( also "Mamas" Muff )
sagen mit einem fröhlichen​


MOIN - MOIN

die norddeutschen Bärenbandenmitglieder​
Weil er von der Form her so ähnlich ist und auch von der Funktion (nämlich mich warmzuhalten :nod: :thumbup: :thumbup:), war ich auf "Muff" gekommen - na ja, und dann ist es gerade hier im Rheinland nur noch ein ganz winziger assoziativer Schritt zu dem Namen "Hans Muff". :nod: :D
 
So, jetzt haben wir erst einmal im Hintergrund per Mail mit den Luxemburgern einerseits und den Bären aus T. andererseits (sie lassen herzlich grüßen, und wir haben vielleicht später hier auch noch einen Beitrag von ihnen einzufügen) über das BT in der Osterwoche verhandelt. Wobei sich natürlich fragt: Victor, S. und V. - jetzt sah es doch schon mal so aus, als ob ihr im April überhaupt nicht könntet (dafür wir anderen aber nicht an einem Ausweichtermin im Mai); dann aber heute vor 10 Tagen:
Jaaaaa :!:
Aber das ist immer noch nicht geklärt. Mal sehen, wer von den Arktoi dann mit darf, wenn sich das verwirklichen läßt: Die Bewerberliste ist lang ...
:?: :?: :?:​


Zweitens und ebenfalls bislang im Hintergrund haben wir noch etwas Anderes überlegt, und zwar vor allem auch mit Sven als Admin: dass auch wir umziehen könnten in eines der neuen Unterforen - so wie hier die Photographen in unserem Forum:
Rom-Forum - Reise-Tipps & mehr - Fotografie

Unsere bisherigen Überlegungen gehen dahin, dass wir das mit dem "runden" 2000. Posting hier im Arktonet tun könnten und dass - bitte versteht dies hier jetzt nicht falsch :blush: :eek: :blush: :?
smilie_tra_029.gif
:!: :!: :blush: :~ :~ - ich als einziger registrierter Arktos diesen Umzug für uns alle übernehmen könnte: Wie seht ihr das?

Edit: Bis zur 2000 ist es ja auch noch ein Weilchen hin - dieser hier ist der 1878. Beitrag.
 
Und weiter geht's mit dem Nachholen - auch dies hier wollten wir schon seit Längerem geschrieben haben:
Fatzi et alii aus L. schrieb:
Fatzi et alii aus L. schrieb:
Salve Giulio, herzlich willkommen bei den Bärenkumpels! Klasse, der echt römische Name, den deine Zweibeiner dir ausgesucht haben :thumbup: Gnaeus Iulius Agricola ? Wikipedia
Mit Metrolinien in Rom kennen wir uns nicht so aus, sind also gespannt auf deine Ehrenbären-Brüder und ihre Namen :nod:
Giulio Agricola freut sich, seine Kumpels vorzustellen.
links ist Re di Roma, in der Mitte Vittorio Emanuele und rechts der gute Furio Camillo. Wir waren alle schon mehrmals in Rom, manchmal sogar alle vier und begleiten unsere Zweibeiner an Rucksack bzw. Tasche. Der nächste Rom- Besuch ist für April geplant und würden uns freuen, dort mal jemand von Euch zu treffen.
Es grüssen die Bären und Ehrenbären :thumbup:
Lieber Giulio Agricola und Brüder,
endlich dürfen auch wir Bären aus L. mal wieder in die Tasten greifen! Seit Tagen wollen wir euch schon für das Foto mit Re di Roma, Vittorio Emanuele und Furio Camillo danken!
Irgendwie (etwas weit hergeholt, ok :~) fühlten wir uns beim Anblick der drei letzten an dieses Gedicht von Christian Morgenstern erinnert:



Die drei Spatzen
Das fanden wir (samt dem hier jetzt nicht mit zitierten Gedicht) aber sehr schön und auch gar nicht so weit hergeholt ... :nod: :thumbup:
... und sehr nett passend dazu dann auch noch dieses Photo von euch:​
Fatzi et alii aus L. schrieb:



:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Nicht zuletzt mit Emil und Justav, die ja immer noch bei euch zu Besuch sein dürfen ... die haben es gut! :nod: :thumbup:​
 
Spatz schrieb:
Moin .... während "Mama" am Dienstschreibtisch gesessen hat habe ich es mal ein wenig versucht mit dem Französischen .... ich werde "Mama" mal bitten es aufzuschreiben .... aber sie meinte erst "Nein - nicht mit den total verstaubten Kenntnissen" ... :] ... aber ich konnte sie überzeugen .....
nicht lachen ... nicht lachen .... nicht lachen
( ich übe noch )
:nod: :nod: :nod:​

Salut ! Je m'appelle "Spatz" !

J'habite dans une caverne d'ours belle et chaude au nord d'Allemagne.
Ici, il y a encore tout à fait beaucoup d'autres ours: Nous nous comprenons… et… nous rendons le jour entier sur une absurdité très bon.
Parfois, nous pouvons aussi Internet.


Salutations
S. und V. & Victor schrieb:
Salut, Spatz!
Pas mal - tu te debrouilles déjà assez bien. Il y a quelques petits erreurs, mais nous pensons que tu arriveras à te faire comprendre.
La seule chose que nous n'avons pas compris c'est le truc avec les absurdités.
Tu devrais bien memoriser le mot "truc" - c'est un mot extremement important et pratique. Le truc -, wenn man die passende Vokabel nicht weiß und dann kann man mehr oder weniger umständlich beschreiben, was man will: Die Chefin braucht das oft, wenn sie beispielsweise in einer Autowerkstatt, im Computergeschäft oder ein einem Heimwerkergeschäft ist (nicht, dass das allzuoft vorkäme ...).
Spatz schrieb:
:blush: :blush: :blush:
Also, lieber Spatz, von wegen nicht lachen ... nicht lachen .... nicht lachen: Wir haben überhaupt nicht gelacht
smilie_tra_029.gif
- noch nicht einmal unser Benoit als gebürtiger Franzose.
smilie_tra_029.gif
;)
Sondern wir finden auch, du machst das schon ganz

PRIMA:!: :nod: :thumbup:
Hier muss sich jetzt die Redundanz bewähren ... also bei dem weißen Buchstaben! :lol:


Victor schrieb:
Spatz schrieb:
Kann man sagen "faire des absurdités" ??? ---> Also Unsinn machen ??? ... oder faire le clown??? Mama sagt, dass sie es nicht weiß und es schon soooo lange her ist (das Unsinnmachen ;) und das Schreiben in der frz. Sprache)
Victor schrieb:
Unsinn machen: faire des bêtises​


den Clown spielen: faire le clown.​



Na - das Unsinnmachen ist doch sicher noch nicht so lange her :nod: - so wie ich das Leben in Bärenhöhlen kenne.​



100 % Zustimmung! :nod: :D :D :D


... und die Mehrsprachigkeit hier in unserem Arktonet finden wir auch aller Ehren wert! :thumbup: :nod: :thumbup:​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben