Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Foristi, liebe Bären, lieber Hennes,

besser spät als nie wollten wir uns noch für die vielen positiven Kommentare zu unserer kleinen Musengeschichte bedanken!

...Simone, Fatzi, PP & PP: Was für ein wunderschöner Ausflug - und was für eine nette nachträgliche (Letzteres macht absolut null und nichts :!:) Geburtstags-Überraschung: Danke vielmals! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Wir sind nämlich alle miteinander ganz große Freunde von Mosaiken. :nod:

Wir haben dann auch gleich noch wenig zusätzlich nachzulesen versucht: Vichten ? Wikipedia - war aber auch nicht mehr und vor allem nicht besser als das, was ihr schon geschrieben habt.

Toller Ausflug - schöne Bilder - und am besten gefallen hat uns diese Dame hier:

Terpsichore, die fröhlich im Reigen Tanzende, Muse des Tanzes und der Chorlyrik (Attribut: Leier)​

Denn singen und tanzen: Das ist absolut unser Ding! :thumbup:


Ja, dann sehen wir uns wieder bei einem anderen Mosaik; Peristylhaus mit dem Dionysosmosaik ? Wikipedia ...

... aber zum Glück nicht erst dort bzw. dann, sondern schon zwei Tage vorher - und vielleicht gibt es ja danach ein völlig neues Mosaik in Köln: dasjenige, was nach unserer Kissenschlacht aus den Fragmenten eures Zimmers zusammengesetzt wird ... :blush: :blush: 8O 8O 8O 8O 8O :blush: :blush: :~

Hallo Velasquez,

wir sind froh, dass wir euch eine kleine Freude machen konnten!
Ja, es war ein toller Ausflug und planen schon wieder..., nein, nein, nicht Köln...
Cool, die Idee mit unserem eigenen Mosaik 8) :lol: aber dann keine alten Götter sondern ein Teddybär-Motiv, oder?

Simone,
Deine Bärchen schauen aber etwas grimmig, was hast Du ihnen denn getan 8O

Es bedankt sich für den schönen Bericht
der bärenlose
patta

Hallo patta und Hennes!

Grimmig, kritisch.... nööö, das ist ein Missverständnis und da sieht man mal wieder, dass ein Foto nicht immer den richtigen Eindruck von Menschen...sorry, Bärchen vermittelt!
Wir sind zwar ein wenig scheu aber sehr glückliche, freundliche, zufriedene Wesen und an diesem Tag waren wir so happy, wie selten!

Klasse, dass der Bericht gefallen hat!
Homer und seine Musen haben uns nämlich an patta und seine Grazien erinnert ;)

Bärenlos zu sein ist zwar wirklich kein Idealzustand aber Hennes ist bestimmt ein prima Kumpel und wir finden es super, dass er mit nach Rom durfte und noch besser, dass er nach Köln mitkommt (das haben wir ja hoffentlich richtig so verstanden!?)

Simone,

so ein schöner Bericht! :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich habe eben nachgeschaut, dass Vichten sehr genau (!)auf unserer Route von Burgund nach Köln liegt.

Vielleicht wäre es ja eine Idee, unsere geplante Zwischenübernachtung dort in die Nähe zu verlegen? Ich werde mich mal kundig machen, Deine schönen Fotos der Musen haben mich sehr begeistert, vielen Dank!!!

Und nun kann ich auch endlich Deinen Nick einordnen! :blush: :blush: :blush:

Liebe Grüße

Angela

Hallo Angela,

dass unser kleiner Bericht sogar Deine Reispläne beeinflusst, das hätten wir nun nicht erwartet!!! :proud:

Ab dem 15. Juli habe ich hoffentlich wieder etwas mehr Zeit, dann kann ich Dir auch noch per PN etwas dazu sagen! Ich melde mich!

Bis bald,
Simone

... von Mecki aus T. - wiederum über meinen Account,
den ihm dafür gerne zur Verfügung stellt
Velasquez





PP & PP schrieb:





Clio, die Rühmende, Muse der Geschichte
(Attribut: Papyrusrolle und Schreibfeder)​

13082-719a931324d32c78287d87811c516045.jpg
13083-a7b5fb2dd97836b1b9cf44baf375006e.jpg

Diese Muse wirkte besonders vertrauenerweckend auf uns, erinnerte sie uns doch an Simone-Clio, und so wagten wir uns bald näher. Die Sympathie schien auf Gegenseitigkeit zu beruhen, und so durften wir uns auf Clios Schoß setzen.

Ihr beiden auf Clios Schoß seid prima! :thumbup: Sie scheint euch direkt ins Herz geschlossen zu haben, und Ihr habt euch offensichtlich auch wohl gefühlt. :nod: :nod:

PP & PP schrieb:
Der Länge ihrer Schriftrolle nach zu urteilen, hat sie bereits eine lange Abhandlung verfasst, ob wir nun auch darin vorkommen werden? ;)
Was die Länge der Schriftrolle betrifft: Fast alle Historiker schreiben zu viel 8O – da dürfte ihre Muse keine Ausnahme sein. ;)





PP & PP schrieb:

Terpsichore, die fröhlich im Reigen Tanzende, Muse des Tanzes und der Chorlyrik
(Attribut: Leier)​


Sie ist hier seltsamerweise in sitzender Position abgebildet!​

Velasquez schrieb:
Singen und tanzen: Das ist absolut unser Ding! :thumbup: :thumbup:
Ja, ja ... aber auch Tänzer müssen mal Pause machen! 8)

Euer Mecki

Hi Mecki,

vielen Dank für Deine sehr treffenden Beobachtungen!
Ja, wir haben uns sehr wohl gefühlt! :nod:
Dennoch haben wir Fatzi als unseren Stellvertreter für Köln nominiert, er ist doch der grössere Draufgänger!

Ciaoooo,
PP und PP mit Simone
 
...
Simone, Fatzi: Wir haben heute alles geregelt, was wir euch versprochen hatten; teilweise lest ihr das nachher in einer PN und teilweise hier: Wir waren in der Schreckenskammer, um einen Tisch für uns zu reservieren für unser gemeinsames Mittagessen nach eurer Ankunft. Wobei unsere Chefin noch so im Schwunge war von der auf Italienisch geführten Verhandlung im "L'Accento", dass sie das Gespräch in der Schreckenskammer beinahe begonnen hätte mit "Mi chiamo ..." und "Vorrei prenotare ..." - aber als einfühlsamer Bär weiß man ja, was im Kopf seines persönlichen Bärenführers :twisted: jeweils vorgeht, und ich habe ihr darum einen kleinen Rippenstoß gegeben als "Reset": Hat funktioniert.

Ja, und der Rest - also was wir noch geregelt haben; gar nicht weit von der Schreckenskammer - folgt später per PN; aber das schaffen wir wohl erst heute Abend.

Lieber Velasquez,

vielen Dank für all die Gedanken, die du mit deiner Chefin zusammen führst und die Wege, die ihr für uns zurücklegt.
Was würde sie nur ohne dich machen???
Simone sagt, wir sind auch hervorragende Assistenten und das haben wir in letzter Zeit auch zur Genüge unter Beweis stellen müssen!

Nehmt Euch Zeit mit der PN, es eilt nicht aber wir sind schon sehr gespannt auf die Neuigkeiten, scheint ja topsecret zu sein :eek: 8)

Ciaooo,
Fatzi mit Simone
 
Simone,
Deine Bärchen schauen aber etwas grimmig, was hast Du ihnen denn getan 8O
Es bedankt sich für den schönen Bericht
der bärenlose
patta

Hallo patta und Hennes!
Grimmig, kritisch.... nööö, das ist ein Missverständnis und da sieht man mal wieder, dass ein Foto nicht immer den richtigen Eindruck von Menschen...sorry, Bärchen vermittelt!
Wir sind zwar ein wenig scheu, aber sehr glückliche, freundliche, zufriedene Wesen - und an diesem Tag waren wir so happy wie selten!
So einem Missverständnis kann auch nur jemand erliegen, der keine Bären hat! :D

Macht aber nichts, denn:
1. Wir Bären können verzeihen. :nod:
2. Wir Bären verzeihen DIR. :D :D :D

... und sollte dir dieser Text irgendwie bekannt vorkommen, dann ... denk' mal GANZ SCHARF nach! :lol: :lol: :lol:




Klasse, dass der Bericht gefallen hat!
Homer und seine Musen haben uns nämlich an patta und seine Grazien erinnert ;)

:lol: :thumbup: :lol: :lol: :thumbup: :thumbup: :lol: :lol: :lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​




... von Mecki aus T. - wiederum über meinen Account,
den ihm dafür gerne zur Verfügung stellt
Velasquez
PP & PP schrieb:



Clio, die Rühmende, Muse der Geschichte
(Attribut: Papyrusrolle und Schreibfeder)​

13082-719a931324d32c78287d87811c516045.jpg
13083-a7b5fb2dd97836b1b9cf44baf375006e.jpg

Diese Muse wirkte besonders vertrauenerweckend auf uns, erinnerte sie uns doch an Simone-Clio, und so wagten wir uns bald näher. Die Sympathie schien auf Gegenseitigkeit zu beruhen, und so durften wir uns auf Clios Schoß setzen.

Ihr beiden auf Clios Schoß seid prima! :thumbup: Sie scheint euch direkt ins Herz geschlossen zu haben, und Ihr habt euch offensichtlich auch wohl gefühlt. :nod: :nod:

PP & PP schrieb:
Der Länge ihrer Schriftrolle nach zu urteilen, hat sie bereits eine lange Abhandlung verfasst, ob wir nun auch darin vorkommen werden? ;)
Was die Länge der Schriftrolle betrifft: Fast alle Historiker schreiben zu viel 8O – da dürfte ihre Muse keine Ausnahme sein. ;)

PP & PP schrieb:

Terpsichore, die fröhlich im Reigen Tanzende, Muse des Tanzes und der Chorlyrik
(Attribut: Leier)​
Sie ist hier seltsamerweise in sitzender Position abgebildet!​

Velasquez schrieb:
Singen und tanzen: Das ist absolut unser Ding! :thumbup: :thumbup:
Ja, ja ... aber auch Tänzer müssen mal Pause machen! 8)

Euer Mecki

Simone-Clio schrieb:
Hi Mecki,

1. vielen Dank für Deine sehr treffenden Beobachtungen!
Ja, wir haben uns sehr wohl gefühlt! :nod:
2. Dennoch haben wir Fatzi als unseren Stellvertreter für Köln nominiert, er ist doch der größere Draufgänger!
Ciaoooo,
PP und PP mit Simone
Ad 1: Danke ... und daran wiederum, ich gebe es zu, ist nun MEIN "Bärenführer" 8O :? nicht ganz unschuldig ... seine Zeichens Historiker. :eek: :D

Ad 2: Das ist gut - das wird er auch brauchen! :nod: :nod: :nod:



Ja, und der Rest - also was wir noch geregelt haben; gar nicht weit von der Schreckenskammer - folgt später per PN; aber das schaffen wir wohl erst heute Abend.

Lieber Velasquez,
vielen Dank für all die Gedanken, die du mit deiner Chefin zusammen führst und die Wege, die ihr für uns zurücklegt.
Was würde sie nur ohne dich machen???
NIENTE! :D :D :D


Simone sagt, wir sind auch hervorragende Assistenten; und das haben wir in letzter Zeit auch zur Genüge unter Beweis stellen müssen!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:​



Nehmt Euch Zeit mit der PN, es eilt nicht; aber wir sind schon sehr gespannt auf die Neuigkeiten, scheint ja topsecret zu sein :eek: 8)
Stimmt genau! :nod: :nod: :nod:
 
Allerdings (...) während die Chefin noch den Kaffee aus der Küche holte, da ... haben die beiden Großen sich aufgemacht zu einem zweiten Raubzug auf dem gedeckten Tisch :!: 8O ... und mich haben sie dabei nicht mitgenommen! 8O 8O :?


Ach soooo ... jetzt wird mir einiges klar ... dachte mir doch heute Vormittag gleich, dass ich mehr caprese (und mehr auch noch von anderem :nod:) auf den Tisch gestellt gehabt hätte :? :eek: :x :frown:



Außerdem verstehe ich jetzt auch diesen "Können-diese-Augen-lügen-Blick" ...

... hatte mich schon gewundert, als ich ihn da so auf dem Schreibtisch sitzen sah: So, so! :eek:



... und mich haben sie dabei nicht mitgenommen! 8O 8O :?





OOOOOOOCH ....
061.gif
.... ABER ..... Du hast doch bestimmt was abbekommen, oder ???​


Nee, offenbar nicht! :p
 
... und mich haben sie dabei nicht mitgenommen! 8O 8O :?





OOOOOOOCH ....
061.gif
.... ABER ..... Du hast doch bestimmt was abbekommen, oder ???​



Nee, offenbar nicht! :p
Nein, diesmal nicht :| ... wie soll ich sagen :?: ... also Bruno & Gereon sind wirklich immer GAAAANZ lieb und nett zu mir; aber AB UND AN ... ja, ab und an sind sie halt ganz einfach "die Großen" :| :? :eek: :( :?​
 
Ach, übrigens ... das hatte ich noch bemerken wollen zu meiner jüngsten Beförderung :proud::
Hallo und Moin, Moin Velasquez!



Teddy16.gif
Teddy16.gif
Teddy16.gif


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUR

BEFÖRDERUNG

den Nutzer-Rängen schrieb:
Militärtribun, Offizier in der Legion. Das Amt wurde von jungen Aristokraten oder Equites (Ritter - der "Mittelstand") bekleidet, die nicht selten gerade erst zwanzig Jahre alt waren und die ersten Schritte für die Ämterlaufbahn taten.

"Junger Aristokrat" hört sich sehr gut an! :nod: :nod: :thumbup:

Aber "erst 20 Jahre alt" ... so, so ... :lol: :lol: :lol:

:proud: :proud: :proud: :proud: :proud: :proud: :smug:​
 
Hhhmmm, ein soooo kleines Postamt wie das in der Via Condotti Nr. 68 wäre eigentlich für eine so kleine Person wie mich ganz passend! :lol:

Vermutlich würde ich dann schwerpunktmäßig derartige Briefmarken herausbringen:

Bären-Briefmarken

;)
 
:nod: :nod: :proud: :proud: :smug:​

Und inzwischen haben wir den allerersten Umschlag davon auch schon verwendet - nämlich um an Fatzi und Simone den Kurzführer unseres Kölner Diözesanmuseums zu senden, wohin sie mit uns so gerne an jenem Freitagnachmittag gehen möchten. :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben