Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klinik der Kuscheltiere

Hallo und MOOOOOOOIN!


...... das ist doch mal was, oder ???


Wie nimmt man Kindern die Angst vor dem Arztbesuch? Das Bochumer "Teddybär-Krankenhaus" versucht es spielerisch - und stößt dabei auch an so manche Grenze
Die Angst verlieren: Ein Besuch im Bochumer Teddybär-Krankenhaus | Nachrichten auf ZEIT online



r010.gif
r010.gif
r010.gif



 
Im Auftrage meines keinen braunen Freunden Velasquez mache ich dem Volke kund, dass aus technischen Gründen die Baustelle eine Baustelle bleiben muss. Nicht, weil jetzt Wochenende ist und niemand mehr schafft, sondern weil es Schwierigkeiten mit dem Zugriff aufs Forum gibt aus der Heimathöhle des Bären.

patta
 
Im Auftrage meines keinen braunen Freunden Velasquez mache ich dem Volke kund, dass aus technischen Gründen die Baustelle eine Baustelle bleiben muss. Nicht, weil jetzt Wochenende ist und niemand mehr schafft, sondern weil es Schwierigkeiten mit dem Zugriff aufs Forum gibt aus der Heimathöhle des Bären.


VIELEN DANK

r010.gif

 
Danke, patta - Zugriff ist zwar jetzt grundsätzlich wieder da, aber das Bild hat sich in ein total unbrauchbares Querformat gewandelt, das nicht zu überblicken und mit dem also auch wohl nicht zu arbeiten ist.

Mist ... sollte so ein netter Bericht werden, sagt Velasquez. :cry:

Bis spätestens Montag in Köln also!
 
Danke, patta - Zugriff ist zwar jetzt grundsätzlich wieder da, aber das Bild hat sich in ein total unbrauchbares Querformat gewandelt, das nicht zu überblicken und mit dem also auch wohl nicht zu arbeiten ist.

Mist ... sollte so ein netter Bericht werden, sagt Velasquez. :cry:

Bis spätestens Montag in Köln also!

Da freut sich schon drauf:
patta
 
Danke, patta - Zugriff ist zwar jetzt grundsätzlich wieder da, aber das Bild hat sich in ein total unbrauchbares Querformat gewandelt, das nicht zu überblicken und mit dem also auch wohl nicht zu arbeiten ist.

Mist ... sollte so ein netter Bericht werden, sagt Velasquez. :cry:

Bis spätestens Montag in Köln also!

Da freut sich schon drauf:
patta
:thumbup: :thumbup: :thumbup: Und nun schau mal an: Brauchst gar nicht so lange zu warten - es ist schon jetzt vollbracht; allerdings auf Kosten des Nachtschlafs. 8O :yawn: :yawn: :yawn:

Guckst du auf der vorigen Seite; hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_74/abgebogen_teddybaeren_thread-2762/index34.html
 


Hallo und Moin, Moin Velasquez!



..... ich darf mich ( auch im Namen meiner ganzen "Kumpels" ) bei Dir für Deinen schönen Bericht mit den vielen Bildern ( jetzt hat es ja prima geklappt ) bedanken ..... finden wir sehr schön ----> was Du alles so kannst - toll :!:




Hallo!
Ich möchte auch was sagen!
Helfen die leckeren Poffertjes auch bei Schlafkrankheit ?

 

Hallo und Moin, Moin Velasquez!​

..... ich darf mich ( auch im Namen meiner ganzen "Kumpels" ) bei Dir für Deinen schönen Bericht mit den vielen Bildern ( jetzt hat es ja prima geklappt ) bedanken ..... finden wir sehr schön ----> was Du alles so kannst - toll :!:
:blush: :blush: :blush: Danke schön für das Kompliment! - Das (also: wie viel einer kann) liegt aber auch, wie ich glaube, bei uns Bären nicht ganz unmaßgeblich daran, von wem man (und in welcher Intention) geschenkt wird ... also anders gewendet: was man sozusagen in die Wiege gelegt bekommt. ;)



[url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/Dormito_1.jpg.11485'[/img]"]
10725-a6fe138e357ff69e348eda194960efe1.jpg
[/URL]




Hallo!
Ich möchte auch was sagen!
Helfen die leckeren Poffertjes auch bei Schlafkrankheit ?​

Guten Morgen, Dormito! Nun, die Poffertjes helfen bei Schlafkrankheit schon; aber nur begrenzt - nämlich insofern, als es sich einfach wahnsinnig gut schläft mit einer großen Portion Poffertjes im Bauch. ;) :nod:​
 
Hallo Velasquez,

da warst Du aber wirklich fleißig heute nacht!
Das ist ein wunderschöner Bericht mit tollen Fotos geworden.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo und Moin, Moin Velasquez!

Nun, die Poffertjes helfen bei Schlafkrankheit schon; aber nur begrenzt - nämlich insofern, als es sich einfach wahnsinnig gut schläft mit einer großen Portion Poffertjes im Bauch. ;) :nod:​


..... wenn es das nächste Mal nach Groningen geht ( passiert so ab und an ) werde ich darauf bestehen mitzufahren ( dürfte nicht schwer sein wenn es in Asterixinchens Auto losgeht ---> denn da schlafe ich von M.U.T. bewacht ) und die "Dinger" erstmal versuchen ( obwohl mir glaubhaft versichert worden ist, dass die "Dinger" echt lecker sind .... vor allen Dingen noch warm !!! ) und dann werde ich entscheiden ob ggf. sowas ---> Poffertjes Gerät - tomishop ins Haus kommt ( wieder ein "Steh-im-Weg" und "Staub- magisch - Anziehender" )


Ich soll von allen grüßen und ein schönes Wochenende wüchen!


Gruß - Dormito
 
Nachtrag zu unseren Photos: furchtlose Bären

Eine unserer besonders lieben Bärenfreundinnen hier im Forum schrieb seinerzeit, nämlich nach Brunos & Gereons Romreisebericht, zu diesen Photos hier​

Toreinfahrt und Aussichtsterrasse am Palazzo Cafarelli


Quirinal ... ... und Münzwurf zum Wiederkommen!

Ein sonniger Morgen am Kapitol ...



... und Ausblick über die Stadt in der Morgensonne.

in einer PN u.a. Folgendes:
Das ist ja allerliebst! Ich hätte tausend Ängste ausgestanden, dass sie mir jemand entführt, während ich sie so knipse!!!!!

Dazu noch eine Bemerkung anhand meines gestrigen (und heutigen :yawn: :yawn: :yawn: :roll:) Berichts: Liebe Freundin, stell' dir vor: Susanne ist am Morgen nach jener Buchpräsentationsfeier (natürlich so früh aufgestanden wie immer; und also viel zu früh für's Frühstück; und ist darum) ungefähr eine Stunde lang mit der Kamera durch Alden Biesen gestreift - während Bruno & Gereon die ganze Zeit über so im offenen Fenster ihres Zimmers gesessen​


und sich an der frischen Luft und dem morgendlichen Leben und Treiben (vor allem der Vögel) erfreut haben. :D :D :D :thumbup:​



Hoffentlich bekommst du uns jetzt nicht vor Schreck 8O 8O 8O einen Herzinfarkt! ;) ;) ;)
 
Soooo schöne Bilder, nur auf diesem einen kann ich keine Bären entdecken 8O
Velasquez, bitte hilf mir :?
Bin schon zur Stelle ... also erstens wohnt in dem weißen Haus im Mittelgrund bestimmt immer noch der süße kleine Teddy namens Thomas Reaumur :D :roll: :nod: :twisted:; und zweitens ist das ein Meta-Bären-Photo, nämlich aus deren Augen gesehen bzw. von denselben gemacht. :D :lol: 8)
 
Halli-hallo Velasquez, Bruno, Gereon, Giorgio und co.

Nach 2 Tagen Foren-Abstinenz bin ich auch mal wieder angemeldet, habe aber bereits als Gast mitbekommen, dass die Server-Umstellung gut über die Bühne gegangen ist! Ende gut, alles gut!

Wenn ein Forum solche Stützen hat wie euch, dann wankt es natürlich nicht!!! ;)
Ich sehe das Kolosseum steht wie eh und je!
Dazu später mehr im Rom-Gedichte thread!

Bei den furchtlosen Bären möchte ich mich für die schöne Fortsetzung der Archivführung bedanken und freue mich bereits auf Teil 3 :nod:

Den Reisebericht, der euch eine schlafarme Nacht bescherte muss ich mir erst in Ruhe zu Gemüte führen!

Einstweilen schicke ich euch aber schon mal zum Dank diesen Link zu einem Teddybärengedicht denn diese Rom-Dinger sind vielleicht doch etwas schwer verdaulich für Bärenkinder, oder?
Gedicht Teddybr von Rainer Grotehen - e-Stories.de (Kategorie Lebensermunterung)

Bis bald,
Simone und Papstteddy
 
Bin schon zur Stelle ... also erstens wohnt in dem weißen Haus im Mittelgrund bestimmt immer noch der süße kleine Teddy namens Thomas Reaumur :D :roll: :nod: :twisted:; und zweitens ist das ein Meta-Bären-Photo, nämlich aus deren Augen gesehen bzw. von denselben gemacht. :D :lol: 8)

Soso, Geisteskrankheiten gibt es also auch bei Bären.
Oder schlitzt Euch Gaukler gar auf, um hindurch zu fotografieren 8O
Und erzähl doch mal was mehr von TR und Deiner Beziehung zu ihm.
Männerliebe vor den Toren des Vatikans, das ist doch was für meinen Freund Andreas E. :D:D:D
 
So, ihr Lieben ... jetzt hab' ich schon einen eigenen Account und komme trotzdem jetzt erst dazu, euch allen zu antworten; also eines nach dem anderen.


Hallo Velasquez,
da warst Du aber wirklich fleißig heute nacht!
Das ist ein wunderschöner Bericht mit tollen Fotos geworden.
Vielen Dank!
Liebe Angela: Bitte; danke; gern geschehen; und deine Toskana-Bilder sind auch toll! :thumbup: :thumbup: Bin nur gestern wegen des Server-Umzugs-Stresses noch nicht so sonderlich gut zum Gucken und noch weniger zum Antworten gekommen. :blush:




Hallo und Moin, Moin Velasquez!
Nun, die Poffertjes helfen bei Schlafkrankheit schon; aber nur begrenzt - nämlich insofern, als es sich einfach wahnsinnig gut schläft mit einer großen Portion Poffertjes im Bauch. ;) :nod:
wenn es das nächste Mal nach Groningen geht (passiert so ab und an) werde ich darauf bestehen mitzufahren (dürfte nicht schwer sein wenn es in Asterixinchens Auto losgeht ---> denn da schlafe ich von M.U.T. bewacht) und die "Dinger" erstmal versuchen (obwohl mir glaubhaft versichert worden ist, dass die "Dinger" echt lecker sind .... vor allen Dingen noch warm !!!) und dann werde ich entscheiden ob ggf. sowas ---> Poffertjes Gerät - tomishop ins Haus kommt (wieder ein "Steh-im-Weg" und "Staub-magisch-Anziehender").

Ich soll von allen grüßen und ein schönes Wochenende wünschen!
Gruß - Dormito
Lieber Dormito: Dieses Problem ist hier natürlich auch bekannt; aber du hast mich da gerade auf eine Idee gebracht, die ich für gut halte ... um nicht zu sagen: genial! :idea: :idea: :idea:
Und zwar: Bruno, Gereon und ich werden versuchen, unsere Chefin dazu zu überreden, dass sie so ein Gerät anschafft - was aber dann nicht hier zu Hause stehen soll, sondern in der Teeküche im Archiv. Denn dort finden nicht ganz selten zu Geburtstagen, Namenstagen usw. gemeinsame zweite Frühstücke statt, zu denen Poffertjes eine prima Ergänzung wären :!: :!: :!: Und das Gerät hat dort in einem der Teeküchenschränke gut Platz; würde von daher auch kaum Staub fangen; und das Beste: Wir Archivbären kämen immer 'ran bzw. wären IMMER dabei, wenn Poffertjes gebacken würden :!: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D :D :D :D 8)



Halli-hallo Velasquez, Bruno, Gereon, Giorgio und co.
Nach 2 Tagen Foren-Abstinenz bin ich auch mal wieder angemeldet, habe aber bereits als Gast mitbekommen, dass die Server-Umstellung gut über die Bühne gegangen ist! Ende gut, alles gut!
Wenn ein Forum solche Stützen hat wie euch, dann wankt es natürlich nicht!!! ;)
Ich sehe das Kolosseum steht wie eh und je!
Dazu später mehr im Rom-Gedichtethread!
Bei den furchtlosen Bären möchte ich mich für die schöne Fortsetzung der Archivführung bedanken und freue mich bereits auf Teil 3 :nod:
Den Reisebericht, der euch eine schlafarme Nacht bescherte muss ich mir erst in Ruhe zu Gemüte führen!
Einstweilen schicke ich euch aber schon mal zum Dank diesen Link zu einem Teddybärengedicht denn diese Rom-Dinger sind vielleicht doch etwas schwer verdaulich für Bärenkinder, oder?
Gedicht Teddybr von Rainer Grotehen - e-Stories.de (Kategorie Lebensermunterung)

Bis bald,
Simone und Papstteddy
Hallo, liebe Simone, Papstteddy und alle Bärengeschwister:
Das ist ein superschönes Gedicht - das sollte man irgendwo (auf dem Forum Romanum? ;)) in Stein meißeln ... in Marmor am besten! :thumbup:
Auf dein nächstes Gedicht im Lyrikthread freuen wir uns dann auch schon; denn wir Bären sind durchaus lyrisch veranlagt.
Auf alle Fälle prima, dass ihr hier wieder an Bord seid! :nod: :nod: :nod:



Bin schon zur Stelle ... also erstens wohnt in dem weißen Haus im Mittelgrund bestimmt immer noch der süße kleine Teddy namens Thomas Reaumur :D :roll: :nod: :twisted:; und zweitens ist das ein Meta-Bären-Photo, nämlich aus deren Augen gesehen bzw. von denselben gemacht. :D :lol: 8)

Soso, Geisteskrankheiten gibt es also auch bei Bären.
Oder schlitzt Euch Gaukler gar auf, um hindurch zu fotografieren 8O
Und erzähl doch mal was mehr von TR und Deiner Beziehung zu ihm.
Männerliebe vor den Toren des Vatikans, das ist doch was für meinen Freund Andreas E. :D:D:D
Eher weniger 8O 8O 8O ... aber DU kannst einem wirklich ein Loch in den Bauch fragen!
Nein, von Thomas Réaumur möchten wir hier öffentlich nichts weiter preisgeben; sonst bekommt er noch Stress mit den neuen italienischen Einwanderungsgesetzen. 8O 8O 8O


Aber apropos, @Claude (und S.): Falls ihr dies lesen solltet, dann denkt doch bitte mal ein wenig um die Ecke und überlegt, aus welcher selbigen wohl der Name Thomas R. :)!: :!: :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:) für einen Bären stammen könnte :lol: :twisted: :lol: :twisted: :lol: :twisted: :lol: ... ad infinitum :!: :!: :!:
Wenn ihr's habt, dann könnt ihr hier gerne auch noch ein :lol: :lol: :lol: usw. beisteuern! 8)
brummt herzlichst
euer Freund Velasquez
 
Nun traue einer dem Wetterbericht .... haha .... von wegen strahlender Sonnenschein .... hier zieht es sich gewaltig zu und donnern tut es im Hintergrund schon ganz gewaltig ....mal sehen wann das

hier losbrechen wird ....


Gruß - Asterixinchen :), die erstmal ganz schnell die Wäsche abnehmen wird
Ein Glück mal bloß, dass WIR
nicht noch hier hängen! 8O 8O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben