Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Gaukler,

ich wollte gerade mit Verspätung :blush: zum Festtag vom Wochenende gratulieren

Herzlichen Glückwunsch!!!​

hochzeit04.gif

([URL]http://www.hagenhoffmann.de/links/hochzeitgifs.htm[/URL]
hoffe das Bild ist ok zum Verlinken, ich konnte ihm nicht widerstehen)


da gibt es schon wieder etwas zu feiern!
Ja, das neue Brüderchen von Bruno und Gereon ist ganz entzückend!
Da ist jeder einzelne smilie gerechtfertigt ;)
Willkommen Velasquez in der höchst geheimen Interessengemeinschaft der Foren-Bären!!!​

Simone und ihr Papstteddy!​

Heeeey,

herzlich willkommen, Velasquez!

Du erinnerst uns etwas an unseren Schreibtischkumpel Leonardo! Aber sei versichert: Du bist in guter Gesellschaft gelandet.

S. u. V.

Hallo Susanne, BEVA, Bruno und Gereon!

uns fällt ein riesengroßer Stein vom Herzen. Endlich ist er in seinem neuen Zuhause angekommen, der kleine Velasquez. :nod:
Dieser kleine Bärenjunge saß inmitten einer großen Bärengruppe, die alle auf der Suche nach Menschen waren, die sie ganz lieb haben. :? Velasquez aber hatte das schönste Lächeln von allen. :D




Vielleicht wusste er schon in diesem Moment, dass er bald das beste Zuhause von allen bekommt und es mal ganz gut haben wird. :nod:
Zu dem besonderen Anlass, eigentlich sollte er ja schon zu Eurer Feier bei Euch sein, bekam er noch eine schöne, cremefarbene Schleife umgebunden. Er sollte doch ganz fein und passend gekleidet sein! :nod: Leider musste er dann doch das Wochenende in dem dunklen Päckchen auf der Poststelle verbringen. :cry: :?
Aber nun ist er ja da und hat auch sofort ganz viele Freunde gefunden. :nod:

Alles Gute, kleiner Velasquez! Und liebe Grüße, an all Deine Freunde!

Danke schön euch allen für so viele und so phantasievolle und so großzügige :!: :!: :!: :nod: Glückwünsche - "und mehr" :thumbup: :thumbup: :thumbup:.


@Simone & Papstteddy: Die Tracht von Velasquez' zeitgenössischem Papst (abgestellt auf die Zeit der "Hoffräulein", s. unten) hatte auch was, findet ihr nicht? ;)
Alexander VII ? Wikipedia.


@Claude & S. und V. u. Leonardo: So, ein entfernter "Zwilling" - hat er am Ende auch eine Zwille 8O :?:


smilie_b_152.gif

... so wie er (hier bei uns im QC), dessen Namen wir nicht nennen? 8O
smilie_hal_001.gif
:lol: :lol: :lol:


@Susannah: Dir und euch natürlich einen ganz besonderen Dank! :nod: :nod: :nod: Ja, Velasquez hatte sicherlich "das schönste Lächeln von allen"; und wir werden uns alle Mühe geben, ihm hier wirklich auch noch deinen zweiten Superlativ zu bieten: "das beste Zuhause von allen" ... wiewohl das im Hinblick auf alle anderen Teddy-Lebensgemeinschaften gerechterweise selbstverständlich nur mit ;) gesagt werden darf - so wie "BEVA" (in der maskulinen wie femininen Form).



Natürlich hat Velasquez mittlerweile seinen neuen Freunden auch schon sein wichtigstes Werk gezeigt, "die Hoffräulein":
Bild:Diego Velázquez Las Meninas Die Hoffräulein.jpg ? Wikipedia
- anhand dessen gleichzeitig jedermann kund und zu wissen bzw. einleuchtend wird, warum ein Bär mit einer so vornehmen Spitzenschleife :thumbup: :thumbup: nur Velasquez heißen kann. :nod:

So, und jetzt warten alle drei gespannt auf das Ablaufen der FT-Umfrage heute am frühen Nachmittag; denn für sie steht selbstverständlich ganz im Vordergrund die Frage: Wie viele neue Bärenfreunde werden wir in Köln kennenlernen :?: :D
 
@Simone & Papstteddy: Die Tracht von Velasquez' zeitgenössischem Papst (abgestellt auf die Zeit der "Hoffräulein", s. unten) hatte auch was, findet ihr nicht? ;)
Alexander VII ? Wikipedia.

Guten Abend Gaukler und Velasquez!

Ich habe mal mit meinen Pfötchen Tasten gedrückt um mir diesen Alexander VII. anzusehen!
Der Link "funzte" leider nicht aber ich wette es ist dieser Herr:
Bild:Alexander VII.jpg ? Wikipedia

Naja, die Geschmäcker sind verschieden ;)

Ihr kennt mich bislang nur in meinem Freizeitlook (links), hier mal ein neues Foto von mir im Feiertagsstaat:



Wer hat denn nun mehr Charme, Alexander VII. oder ein gewisser Papstteddy????​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du den denn gebleicht? Wasserstoff?

Hehe, :lol: :lol: :lol:
da musste ich mich doch glatt erneut anmelden um zu antworten!

Nee, da kommt kein Wasserstoff dran!!!!

Die Fotos wurden bei verschiedenen Lichtverhältnissen gemacht, die Wahrheit liegt zwischen beiden Bildern!!!!

Ich sag dem Kleinen jetzt nicht, was "Onkel drhoette" ;) gesagt hat, sonst wird er noch tatsächlich bleich vor Schreck!!!

Bärenmutter, etwas übermütig, sorry!
 
Guten Abend Gaukler und Velasquez!
Ich habe mal mit meinen Pfötchen Tasten gedrückt um mir diesen Alexander VII. anzusehen!
Der Link "funzte" leider nicht aber ich wette es ist dieser Herr:
Bild:Alexander VII.jpg ? Wikipedia

Genau ... und jetzt tut es der Link (also eurer; an dem anderen haben wir nichts mehr nachgearbeitet)



Ihr kennt mich bislang nur in meinem Freizeitlook (links), hier mal ein neues Foto von mir im Feiertagsstaat:




Wer hat denn nun mehr Charme, Alexander VII. oder ein gewisser Papstteddy????​

Keine Frage! - Und dein Freizeitlook ist der, in dem du zusammen mit Don G. spazieren gehst? ;) :lol:



 
So, hier jetzt auch noch ein paar neueste Bilder von Velasquez, der sich wohl schon recht gut eingelebt hat; mit ein paar Zeilen von ihm selbst.

Liebe Bärenfreunde - und insbesondere ihr, denen ich es verdanke, dass ich hier sein darf: Vielen, vielen Dank; hier gefällt es mir schon sehr gut :thumbup:, und alle Leute sind sehr, sehr nett zu mir. :nod:

Gestern hatte ich meinen ersten kleinen Einsatz als neuer Archivbär: Ein wichtiger und noch ziemlich neuer Posteingang (über den Inhalt darf ich euch natürlich nichts sagen) wurde vermisst, den eigentlich der BEVA hätte haben müssen ... hektische Suche :uhoh:; aber NICHTS. 8O Dann aber, zum Glück, meldete sich telefonisch die Kollegin, die gestern Vormittag die Aufsicht im Lesesaal führte - und sie hatte dort (wo er überhaupt nicht hingehörte) den Brief gefunden. Große Erleichterung! (Übrigens, Papstteddy, dein alter ego in Rom hat sich schon einmal selbst öffentlich der "Schlamperei" bezichtigt: Teilst du etwa auch das mit ihm? ;)) - Ja, und dann bekam also ich den Auftrag, in den Lesesaal hinaufzusteigen (ohne die Hilfe unserer Chefin hätte ich diese vielen hohen Stufen allerdings niemals geschafft) und den Brief abzuholen. Die Kollegin dort war sehr nett und hat mich ganz lieb geknuddelt und gestreichelt; und dann gab sie mir außer dem Brief - den ich natürlich gleich ganz fest gehalten habe! - noch ein Faltblatt, in dem die wichtigsten Dinge über unser Archiv drinstehen; hier mal ein Bild der Innenseite:



... und sie sagte, das sollte ich als Archiv-Neuling mir gut durchlesen, damit ich besser wüsste, wo genau ich hier eigentlich bin. - Gute Idee! :thumbup:

Zurück in unserem Zimmer, habe ich das also zusammen mit meinen neuen Freunden Bruno & Gereon sofort angefangen; hier könnt ihr uns dabei zu- bzw. über die Schulter schauen:


Auf dem zweiten und dritten Photo sieht man, dass Bruno außerdem auch schon mal ein Bild aus unserer Kartensammlung angeklickt hatte: die Prämonstratenser-Abtei Knechtsteden - aber ausführlicher befassen wir uns damit erst beim nächsten Mal.

In dem Regal über unseren Köpfen sieht man außerdem unseren "Präsenz"-Korb (was es damit auf sich hat, erkläre ich auch erst demnächst mal) mit den leckeren süßen Sachen darin ... huch 8O, hoffentlich sieht sira den nicht ... denn die weiß am besten von uns allen hier, wie ungesund das ist ... :blush:

Also es geht mir prima hier und ich fühle mich schon ganz zu Hause! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Apropos, in mein zweites Zuhause reise ich heute Mittag mit - und bleibe dann dort wenigstens über das "lange" Wochenende bei Jirschi und Amadeus und all' den anderen; bin schon einigermaßen gespannt auf sie. Und in Zukunft werde ich wohl teils hier und teils dort wohnen ... weil ich nämlich so praktisch klein bin :thumbup: und nicht für mich allein schon den halben Rucksack in Anspruch nehme. :proud:

Herzlichst grüßen euch

Velasquez & Bruno & Gereon

smilie_tier_66.gif
smilie_tier_66.gif
smilie_tier_66.gif




Edit: Bin jetzt etwa eine Stunde lang hier bei meinen neuen Honnefer Kumpels; auch die sind alle ganz lieb; und das Mittagessen kam von "unserem" Italiener (pane e burro; tortellini al forno e insalata mista con tacchino, funghi e uova; grappa): Ich glaube, auch hier lässt sich's für kleine Bären gut leben! :thumbup: :nod: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas für kulinarisch interssierte Bärenfans:

In der letzten Zeit ist Bärlauch wiederentdeckt und in Mode - es gibt ja kaum noch etwas, was ohne Bärlauch zubereitet wird ...

Zwar ist das Kraut im römischen Altertum wohl unbekannt, aber es hat durchaus etwas mit Bären zu tun:
Als früher die Bären in unseren Wäldern (warum es sie nicht mehr gibt, könnt ihr bei Michel Pastoureau, wenn die Übersetzung erschienen ist ...) noch zuhause waren, war diese Pflanze nach dem langen Winterschlaf ihre erste Nahrung - so jedenfalls due Deutung des Namens.

Viele Grüße
Claude
 
Etwas für kulinarisch interssierte Bärenfans:

In der letzten Zeit ist Bärlauch wiederentdeckt und in Mode - es gibt ja kaum noch etwas, was ohne Bärlauch zubereitet wird ...

Zwar ist das Kraut im römischen Altertum wohl unbekannt, aber es hat durchaus etwas mit Bären zu tun:
Als früher die Bären in unseren Wäldern (warum es sie nicht mehr gibt, könnt ihr bei Michel Pastoureau, wenn die Übersetzung erschienen ist ...) noch zuhause waren, war diese Pflanze nach dem langen Winterschlaf ihre erste Nahrung - so jedenfalls due Deutung des Namens.

Viele Grüße
Claude

Genau.
Aber man muss nicht auf die Übersetzung warten, man findet es auch hier: Bärlauch ? Wikipedia
Zum Thema Bären in Deutschland verweise ich auf einen Ex-Ministerpräsidenten aus Bayern und seinen Problembären :D
 
:?:
Das Buch handelt von Bären, nicht vom Bärlauch!

Das mit dem Problembären mit Migrationshintergrund habe ich seinerzeit genau verfolgt ...

Bis dann
Claude
 
So, hier jetzt auch noch ein paar neueste Bilder von Velasquez, der sich wohl schon recht gut eingelebt hat; mit ein paar Zeilen von ihm selbst.

Liebe Bärenfreunde - und insbesondere ihr, denen ich es verdanke, dass ich hier sein darf: Vielen, vielen Dank; hier gefällt es mir schon sehr gut :thumbup:, und alle Leute sind sehr, sehr nett zu mir. :nod:

Gestern hatte ich meinen ersten kleinen Einsatz als neuer Archivbär: Ein wichtiger und noch ziemlich neuer Posteingang (über den Inhalt darf ich euch natürlich nichts sagen) wurde vermisst, den eigentlich der BEVA hätte haben müssen ... hektische Suche :uhoh:; aber NICHTS. 8O Dann aber, zum Glück, meldete sich telefonisch die Kollegin, die gestern Vormittag die Aufsicht im Lesesaal führte - und sie hatte dort (wo er überhaupt nicht hingehörte) den Brief gefunden. Große Erleichterung! (Übrigens, Papstteddy, dein alter ego in Rom hat sich schon einmal selbst öffentlich der "Schlamperei" bezichtigt: Teilst du etwa auch das mit ihm? ;)) - Ja, und dann bekam also ich den Auftrag, in den Lesesaal hinaufzusteigen (ohne die Hilfe unserer Chefin hätte ich diese vielen hohen Stufen allerdings niemals geschafft) und den Brief abzuholen. Die Kollegin dort war sehr nett und hat mich ganz lieb geknuddelt und gestreichelt; und dann gab sie mir außer dem Brief - den ich natürlich gleich ganz fest gehalten habe! - noch ein Faltblatt, in dem die wichtigsten Dinge über unser Archiv drinstehen; hier mal ein Bild der Innenseite:



... und sie sagte, das sollte ich als Archiv-Neuling mir gut durchlesen, damit ich besser wüsste, wo genau ich hier eigentlich bin. - Gute Idee! :thumbup:

Zurück in unserem Zimmer, habe ich das also zusammen mit meinen neuen Freunden Bruno & Gereon sofort angefangen; hier könnt ihr uns dabei zu- bzw. über die Schulter schauen:


Auf dem zweiten und dritten Photo sieht man, dass Bruno außerdem auch schon mal ein Bild aus unserer Kartensammlung angeklickt hatte: die Prämonstratenser-Abtei Knechtsteden - aber ausführlicher befassen wir uns damit erst beim nächsten Mal.

In dem Regal über unseren Köpfen sieht man außerdem unseren "Präsenz"-Korb (was es damit auf sich hat, erkläre ich auch erst demnächst mal) mit den leckeren süßen Sachen darin ... huch 8O, hoffentlich sieht sira den nicht ... denn die weiß am besten von uns allen hier, wie ungesund das ist ... :blush:

Also es geht mir prima hier und ich fühle mich schon ganz zu Hause! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Apropos, in mein zweites Zuhause reise ich heute Mittag mit - und bleibe dann dort wenigstens über das "lange" Wochenende bei Jirschi und Amadeus und all' den anderen; bin schon einigermaßen gespannt auf sie. Und in Zukunft werde ich wohl teils hier und teils dort wohnen ... weil ich nämlich so praktisch klein bin :thumbup: und nicht für mich allein schon den halben Rucksack in Anspruch nehme. :proud:

Herzlichst grüßen euch

Velasquez & Bruno & Gereon

smilie_tier_66.gif
smilie_tier_66.gif
smilie_tier_66.gif

Buonasera Velasquez, Bruno und Gereon,

vielen Dank für den interessanten Ausflug ins Archiv!
Einen echt interessanten Job an einem besonderen Ort scheint ihr da zu machen!
Für Bären ein ziemlich aussergewöhnlicher Aufenthaltsort aber die Menschen dort scheinen ja patent zu sein!
Schön, dass die Geschichten aus dem Archiv als Fortsetzungsroman angelegt ist, wir sind schon gespannt!
Habt ihr auch eine Karte mit "bella Roma" drauf?

Bis bald,
Papstteddy und Simone

PS von Papstteddy allein:
dass mein alter ego in Rom sich der Schlamperei bezichtigt haben soll kann ich mir gar nicht vorstellen! Ich teile diese Eigenschaft jedenfalls nicht mit ihm, aber pssst, ich könnte mal heimlich ein Foto vom Büro meiner Bärenmutter machen, ohlala!!! ;)
 
Hallo, ihr fröhlichen Bären!

Nett, Dich kennenzulernen, Velasquez! Da hast Du es supergut getroffen!!

Und für Claude: jetzt eine Geschichte zum Bärlauch, d.h. warum dieser Allium "ursinum" heisst*:

...Wenn die Bären aus dem Winterschlaf erwachen, haben sie monatelang nichts gegessen, nur geschlafen...monatelang...man kann sich vorstellen, wie's danach im Verdauungstrakt aussieht8O. Vor allem am Ende vom Ganzen bildet sich ein Pfropfen!!
Die Bären wachen also auf, und machen sich instinktiv auf die Suche nach Bärlauch, schlagen sich den Bauch damit voll - und... nach einer Weile...sind sie desinfiziert...und...entkorkt! Mit einem gewaltigen Knall entweichen die über den Winter angesammelten "Altlasten" - und so ein Bärenrevier wird während dieser Bären-Aufwach-Phase zum olfaktorischen Sperrgebiet!:]:nod:

Darum heisst der Bärlauch Bärlauch!

Viele Grüsse Principino

*Das habe ich in Kanada erzählt bekommen - und die müssen es ja wissen!
 
So wird jeder Bär im Frühjahr zu einem Problembär :D
Ich werde heute abend eine Flasche Wein entkorken, das geht gefahrloser :nod:

Grüße an alle Bären, Bäreneltern und Bärenfreunde
von
patta
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!



..... ich wollte Euch mal mein Leid klagen .... ich fahre ja überall mit hin ( ich muss, denn ich bin ja mittig am Amaturenbrett angebracht ) .... aber gestern wollte ich aussteigen ... denn es ging ja mal wieder nach Kalkriese ..... glaubt Ihr, dass ich das durfte .... NEIN :cry: :cry: :cry:
 
Hallo,

Du, das musst du verstehen! All die Grosskopferten da, die haben doch immer mächtig Bammel, dass Ihnen jemand von uns Steuerzahlern was antut!

Und ihre 8):smug:, die da immer gelangweilt herumstehen :smug:8) kriegen einfach nichts auf die Reihe:thumbdown - und wenn du dann da auftauchst, mit Schwert und M.U.T!!!:thumbup: Ein Römer! In Kalkriese!8O

Musst du verstehen....

...würde ich sagen,

Principino, mit Stock!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin allerseits!
..... ich wollte Euch mal mein Leid klagen .... ich fahre ja überall mit hin ( ich muss, denn ich bin ja mittig am Amaturenbrett angebracht ) .... aber gestern wollte ich aussteigen ... denn es ging ja mal wieder nach Kalkriese ..... glaubt Ihr, dass ich das durfte .... NEIN :cry: :cry: :cry:
Lieber Marcus Ursus Trajanus, das tut mir wirklich leid für dich - und ich (womit ich mich aber nicht besser machen möchte als deine so patente und in vielen Sätteln gerechte Chefin :thumbup: :lol:) hätte dich mit 'raus genommen, wenn du das gewollt hättest ... weil ich so selten "Nein" sagen kann, wenn ein Bär mich lieb anlächelt ... :blush:
... vorausgesetzt, dass das technisch überhaupt geht; also ich meine: Wie fest (oder weniger fest) bist du denn da "montiert"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben