CIS ticket kaputt

kunibert

Civis Romanus
Hallo vielleicht ist das euch ja schon einmal passiert und ihr könnt mir auf die schnelle helfen.

Wir wurden vorhin mitten in ostia Antiqua von einem starken Gewitter überrascht. Bis wir am Theater waren, war natürlich alles was wir bei uns hatten Pitsch nass. Nun löst sich von meinem CIS Ticket der Magnetstreifen. Ich vermute damit komme ich morgen auch nicht mehr in die Metro. In Ostia hat uns netterweise ein Kontrolleur durch die Schranke gelassen. An der Pyramide habe ich dann am Schalter gefragt ob es eine Möglichkeit gibt das ticket neu auszustellen. Dies wurde dort leider verneint. Ist dem wirklich so? Die“nette“ Dame meinte ich müsse dass Ticket neu kaufen. Das Ticket gilt noch bis Dienstag Mitternacht.

Über Hilfe jeglicher Art wäre ich dankbar
 
Der 'Sitz' der ATAC ist wohl Via Prenestina, 45.

Wenn du mich fragst: Nimm's mit (feuchtem) Humor und zieh' ein neues Ticket. Der Zeitaufwand, ein neues Ticket zu erhalten, steht IMHO in keiner Relation zum Preis.
 
Ich nehme auch an, dass für eine Ersatzausstellubng nicht unerheblicher Papierkram ausgefüllt werden muss. Den wird es vermutlich nur auf Italienisch geben und das auch seine Zeit in Anspruch nehmen.
Lohnt sich m.M.n. nicht unbedingt.
 
Zumal morgen Samstag ist und darum am Sitz der ATAC erst am Montag wieder jemand ansprechbar sein dürfte.

Allenfalls einen einzigen Versuch könnte man machen: Zentrale Fahrkartenverkaufsstelle der ATAC an Termini ansteuern (Untergeschoss, im Bereich des Zugangs zur Metro B; Hinweisen Biglietteria folgen). Dort den Ablaufstempel vorweisen (Scad. 8.9.2015, 23:59) und um kostenlose Erneuerung bitten; andernfalls dort eine neue Fahrkarte erwerben. Wobei ich den 72-Std.-Fahrschein zu 18,- € empfehlen würde.

Achtung, nicht übersehen: Dort muss man eine Wartenummer ziehen - an dem kleinen weißen Gerät mittels der Taste, die beschriftet ist mit Servizi Biglietteria. :idea:
 
Dankeschön dann werde ich mal morgen bevor es zum vat. Museum geht erst zum termini fahren. Mal schauen ob sich da was regeln lässt. Auf alle Fälle danke für die zahlreichen Hinweise!
 
Kurze zwischen Meldung

Ich war heute im Termini. Dort hieß es, er könne kein neues Ticket ausstellen, jedoch stehen immer an den Stationen Mitarbeiter der atac die mich durchlassen können, wenn ich Ihnen den Stempel zeige. Das hat Richtung petersdom und zurück außergewöhnlich gut geklappt

Der Automat für die wartenummern war übrigens defekt. Es hieß also Schlange stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze zwischen Meldung

Ich war heute im Termini. Dort hieß es, er könne kein neues Ticket ausstellen, jedoch stehen immer an den Stationen Mitarbeiter der atac die mich durchlassen können, wenn ich Ihnen den Stempel zeige. Das hat Richtung petersdom und zurück außergewöhnlich gut geklappt

Der Automat für die wartenummern war übrigens defekt. Es hieß also Schlange stehen

Das ist doch mal eine gute und wertvolle Nachricht.
Schön, dass du kein neues Ticket kaufen musst! :thumbup:
 
Zurück
Oben