Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufmerksam haben wir alle neuen Nachrichten gelesen und rezipiert, so z.B. auch den besonderen Willkommensgruß von Martin an Carlotta und das Festungs-Abenteuer der Bockfelsenbande: Darauf antworten wir später etwas, d.h. irgendwann nach Ablauf der Zwei-Stunden-Frist. :twisted:

Zunächst aber möchten wir Carlotta großen Respekt zollen für ihren echt bärigen Bäricht! :eek: :thumbup::thumbup: So viele schöne Pfotos ... da weiß man gar nicht, was man zuerst zitieren soll ... und darum haben wir's dann weitgehend gelassen. Eines aber trotzdem nur in diesen paar dürren Worten: Diese Perlenkette, Carlotta, steht dir wirklich gaaanz toll! :nod::nod: 8)

Gelle, Martin ...:?: :~ :D


Auch eure mit Weintrauben belohnten Klettereien haben uns sehr gut gefallen :nod::nod: ... und bei den Zeilen über euer Feuer-Abenteuer 8O haben wir alle mitgezittert.

Ziemlich vollkommen versagt :blush: :~ haben wir aber hier - so gut die Bilder uns auch gefallen, und so sehr wir sie unter die Lupe genommen haben:



Auf dem Fresko mit der Abreise nach Mailand ist im Hintergrund eine tolle Ansicht von Rom zu sehen! Findet Ihr die Cestius-Pyramide, die Trajanssäule, das Kapitol, das Pantheon etc.? Ihr kennt das ja schon alles von Euren Ausflügen in die Ewige Stadt.





Wie bäreits zuvor an dem Perlenketten-Pfoto zu sehen, versteht Carlotta sich bestens auf modische Accessoires - so auch hier. :D

Nach dem ausführlichen Besuch der Kirche und des Kreuzganges war Zeit für einen Sanbitter auf dem Marktplatz. Ich machte es mir bei der Gelegenheit im Hut von M. bequem.


Ihr seht: Ich bin schon bestens über die Ausflüge der Vergangenheit informiert!
Oh ja, das sehen wir! :nod: :] :thumbup:

Das fröhliche Hut-Trio

(Agosto 2011)



Ein weiterer Ausflug führte nach Torre del Lago zur Puccini-Villa am Lago Massaciuccoli. (...) Und ich schloß Bekanntschaft mit einem Kumpel, dem man ein Denkmal gesetzt hat, um seine Güte, seine Treue und seine Freundschaft für immer festzuhalten. (...)

Leider hat die Chefin die Tafel mit dem Text nicht ganz verstanden und hofft auf weitere Aufklärung durch die Leser, die das ortsübliche Idiom etwas besser als nur rudimentär verstehen.
Was das betrifft, so können wir helfen. :nod: :proud: ;)

Pippo, cane senza padrone, dal mantello marrone e dagli occhi dorati colmi di dolori antichi e di una pace ritrovata, visse ca. 20 anni sul belvedere di Puccini.
Pippo, herrenloser Hund mit braunem Fell und goldenen Augen, angefüllt mit alten Schmerzen und wiedergefundenem Frieden, lebte circa 20 Jahre auf dem Belvedere von Puccini.

Comparso nel 1977 con una profonda ferita da arma da fuoco sulla schiena, seppe perdonare e conservare fiducia negli uomini.
Dort aufgetaucht 1977 mit einer tiefen Rückenwunde von einer Feuerwaffe, wusste er zu verzeihen und sich das Vertrauen zu den Menschen zu bewahren.

Adottato degli abitanti del lago, non compì gesta straordinarie ma insegnò a tutti il vero significato di bontà, perdono, amicizia e libertà.
Aufgenommen von den Anwohnern des Sees, vollbrachte er keine großen Taten, lehrte aber alle die wahre Bedeutung von Güte, Verzeihung, Freundschaft und Freiheit.

Prigioniero come ogni essere mortale nella rete della vita e del tempo, testimoniò la magia di un’esistenza pienamente vissuta con dignità e coerenza alla propria natura.
Wie jedes sterbliche Wesen ein Gefangener im Netz des Lebens und der Zeit, bezeugte er den Zauber eines mit Würde und im Einklang mit dem eigenen Wesen vollkommen gelebten Daseins.

Una storia d’amore e gratitudine reciproca tra l’uomo e l’amico cane.
Eine Geschichte von wechselseitiger Liebe und Dankbarkeit zwischen Mensch und Freund Hund.
Torre del Lago Puccini, 8 dicembre 2002
 
Aufmerksam haben wir alle neuen Nachrichten gelesen und rezipiert, so z.B. auch den besonderen Willkommensgruß von Martin an Carlotta und das Festungs-Abenteuer der Bockfelsenbande: Darauf antworten wir später etwas, d.h. irgendwann nach Ablauf der Zwei-Stunden-Frist. :twisted:

Wir warten eure Antwort erst einmal ab, möchten aber noch bemerken, dass wir uns nicht ganz korrekt ausgedrückt haben: Wir haben uns das Museumsgebäude, also das Fort nur von aussen angesehen, nicht aber das Museum selbst angeschaut. Dazu war die Schlange davor und die zu erwartende Wartezeit unserer Begleitung doch an diesem Eröffnungswochenende einfach zu lange. Der Eintritt ist noch das ganze Jahr über kostenlos. :thumbup: :thumbup:

Ziemlich vollkommen versagt :blush: :~ haben wir aber hier - so gut die Bilder uns auch gefallen, und so sehr wir sie unter die Lupe genommen haben:

Auf dem Fresko mit der Abreise nach Mailand ist im Hintergrund eine tolle Ansicht von Rom zu sehen! Findet Ihr die Cestius-Pyramide, die Trajanssäule, das Kapitol, das Pantheon etc.? Ihr kennt das ja schon alles von Euren Ausflügen in die Ewige Stadt.


Lieber Velasquez,

schau doch noch einmal genau hin, das schafft ihr schon. Kleiner Tipp von Fatzi: Pantheon und Trajanssäule haben wir am linken Bildrand entdeckt. Die Kirche über dem Pantheon könnte Santa Maria in Aracoeli sein und die Cestiuspyramide lugt über der roten Mütze des Manne in der Bildmitte hervor! :idea:

Freundliche Brummgrüsse in alle Höhle und bis später
 
Ein Lob sei - einmal mehr:!: - der Findigkeit unserer Kumpels vom Bockfelsen. :nod: :thumbup: :nod:

Wir hatten die Cestius-Pyramide draußen im Grünen gesucht - nicht so mitten in der Stadt.


Wir haben uns am Samstag zwischen zwei Regenschauern ein in einem alten Fort neueröffnetes Museum zur Bockfelsener ;) Festungsgeschichte angesehen:


Eure Bilder von außen sind doch schon mal sehr eindrucksvoll. 8) Und dass ihr, wie wir mittlerweile verstanden :idea: haben, die Mauern und Türme an diesem Tag noch nicht erklommen habt, das lässt sich ja nachholen.
 
Bravo, Kumpels vom Bockfelsen!
Und vorne sieht man die Engelsburg.

Velasquez danken wir für die Übersetzung der Geschichte von Pippo. Es ist doch schön, dass dem Hund ein Denkmal gesetzt wurde. Da wir nun den ganzen Inhalt verstehen können, gefällt es uns noch viel besser. Wir haben die Übersetzung auch gleich an M. geschickt, die sich vermutlich genauso darüber freut wie wir.

Viele Grüße
Carlotta

Und gleich lesen wir Euren Rombäricht, den Ihr uns per SMS schon angekündigt habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Velasquez danken wir für die Übersetzung der Geschichte von Pippo. (...) Da wir nun den ganzen Inhalt verstehen können, gefällt es uns noch viel besser. Wir haben die Übersetzung auch gleich an M. geschickt, die sich vermutlich genauso darüber freut wie wir.
Ja, es ist ein sehr schöner Text :nod: - und freut uns, dass wir behilflich sein konnten. :)
 
Jetzt haben wir auch mit Genuß den Parallelbäricht von Eusis Romreise gelesen - und bei der Gelegenheit auch die Erzählungen von Heinrich noch einmal verfolgt. So tolle Bilder, die viele Erinnerungen weckten! Danke an die Kumpels, die ihre Eindrücke hier mit uns teilen.
Eigentlich wollte wir auch Teile zitieren, weil sie uns so gut gefallen. Aber damit tun wir uns immer so schwer. Römische Brunnen und römische Kirchen, der geliebte Rosengarten. Wir haben geschwelgt und bei der Gelegenheit Carlotta von der Favola Romana erzählt. Nun ist sie noch gespannter darauf, die urbs einmal selbst zu besuchen. Die Wahrscheinlichkeit ist ja auch recht groß, denn die Chefin verfährt zum Glück auch nach dem Motto: "Romreisen ohne Bären sind ein Fehler".

Übrigens ist Eurer Aufmerksamkeit entgangen, dass hier ein neuer Kumpel eingezogen ist. :eek: :nod: ;)

Viele Brummgrüße an alle
S.
 
Etwas anderes hätte uns aber auch gewundert!

Der Heidelbär ist uns in der Toskana zugelaufen, er war im Gepäck von M.
Nun freut er sich über die neue Höhle und schließt Bekanntschaft mit den Bewohnern.

S.
 
"Romreisen ohne Bären sind ein Fehler".
Fast ... ;)
... "ein Irrtum", so lautet die unübertroffene Diktion von Bärnini. :idea: ;)


Übrigens ist Eurer Aufmerksamkeit entgangen, dass hier ein neuer Kumpel eingezogen ist. :eek: :nod: ;)
Nein, ist nicht - und wir wollten ohnehin noch darauf zu brummen kommen. Da er offenbar aus Heidelberg stammt, fragen wir uns, ob er ein Geschenk von ... oder evtl. ein Geschenk an :eek: :lol: euren großen Zweibeiner ist? :~ Und heißt er vielleicht Ruprecht? :idea: 8)
 
Grüß' dich, Heidelbär - und herzlich willkommen in unserer Mitte!

animaatjes-tatty-69926.gif

 
Oh - danke für den Willkommensgruß.

Ich habe schon viel vom Arktonet gehört, als wir uns in der Toskana über Bären und ihre Höhlen unterhalten haben. Jetzt bin ich hier fleissig am Stöbern.

Heidelbär
 
... nicht eher Heidelbärle:?: (frein nach: Wir brummen alles, außer Hochdeutsch:D)

fragt sich

BÄR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben