Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wir haben uns hier am Buffet mit den Valentins-Leckerbissen gestärkt.
Die Chefin ist nun seit drei Tagen fast nur am Schlafen. Und besser wird es nicht. Nachher geht sie in die Apotheke und holt die Antibiotika. Hoffentlich ist sie dann bis Sonntag einigermaßen wiederhergestellt. Momentan ist mit ihr nicht viel anzufangen.

Liebe Grüße
S.
 
Lieber Freund S., das sind ja gar keine guten Nachrichten aus eurer Höhle ... leider! :? Wir drücken euch sämtliche verfügbaren Pfötchen dafür, dass es nun doch bald besser werden möge :thumbup::thumbup: ... und auf alle Felle bis Sonntag. :nod::nod:
 
Mit einer Antwort zum Thema Beli bin ich mal hierhin ausgewichen obwohl es Friedrich sicher auch nicht in seinem Reiesebericht gestört hätte.

..
Kurz haben wir auch Beli unsere Aufwartung gemacht - lange kann es nicht mehr dauern, dann ist er frisch gesäubert und von allen "Käfigen" befreit.​


Upps :eek: ... aber hatten wir denn nicht dieses Jahr schon mal irgendwo ein Photo von einem gänzlich in die Freiheit entlassenen Beli? :eek:
Also - mein Bild stammt lt. Exifs vom 22.Januar:

Filename - P1223075.JPG
DateTimeOriginal - 2012:01:22 15:42:33

Dann hab' ich mich wohl vertan ... meinte relativ sicher, schon mal jemandem hier gepostet zu haben, dann habe er/sie ja das erste Beli-Bild ohne Gitter machen können ... aber dann war das vermutlich noch in's Futur gesprochen.

Immerhin: Lieber Beli, harre aus - die Erlösung naht. :] :thumbup:

Hervorhebung durch mich.

Das ist richtig, ich konnte mich daran erinnern und habe das posting vom 26.1. hier im Arktonet wiedergefunden: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/168557

der Graue schrieb:

Also: (...)
  • Du und Cheffe habt als erste Foristi Beli befreit aus seinem Käfig gesehen! :eek: :thumbup::thumbup::thumbup:

Im Vergleich zum Zustand am 28.12.2011



kann man da schon von einer Befreiung sprechen. :nod: Endlich wieder Licht und Luft von oben. ;) :thumbup:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen wird der Koffer gepackt!
Ob die Chefin dann endlich den Sanbitter bianco wird probieren können? Das wäre doch etwas!
Tramezzini gibt es leider im Süden weniger: vor vier Jahren haben wir vergebens danach Ausschau gehalten. Aber dafür ist der Golf von Neapel gut zum Kuren. Schaut Euch mal diese tollen Bilder aus Handschriften von Petrus von Ebolis "de balneis puteolanis" an.
De balneis puteolanis - Google-Suche

Leider ist davon nicht mehr viel erhalten. Die Badekultur nahm ein Ende, als 1538 der Vulkan wieder einmal ausbrach. Die Küstenlinie war dann völlig verändert, urplötzlich war ein neuer Berg, der Monte Nuovo da - und mit den Bädern in Baiae war es zuende. Demnach dürfte es kaum realistisch sein, dass die Chefin die therapeutischen Eigenschaften der Heilquellen nutzen kann, um sich zu kurieren.

Viele Grüße
S.
 
Schaut Euch mal diese tollen Bilder aus Handschriften von Petrus von Ebolis "de balneis puteolanis" an.
De balneis puteolanis - Google-Suche

Leider ist davon nicht mehr viel erhalten. Die Badekultur nahm ein Ende, als 1538 der Vulkan wieder einmal ausbrach. Die Küstenlinie war dann völlig verändert, urplötzlich war ein neuer Berg, der Monte Nuovo da - und mit den Bädern in Baiae war es zu Ende. Demnach dürfte es kaum realistisch sein, dass die Chefin die therapeutischen Eigenschaften der Heilquellen nutzen kann, um sich zu kurieren.
Das ist zwar leider richtig - aber an den Bildern samt Kommentar sieht man, dass ihr euch wieder mal sehr gut auf eure Reise vorbereitet habt. :nod: :thumbup: :nod:
 
Ja, wir haben versucht, unser Bestes zu tun.
Jetzt kommen noch die allerletzten Vorbereitungen: das Kofferpacken. Natürlich setzen wir uns schon in Positur - denn wir wollen auf alle Felle verhindern, dass es uns so geht, wie tempore dato unserem Kumpel Leonardo :!:.
Gestern haben die anderen Streichhölzer gezogen: danach dürfen Steffl und Emil mit. Nun ja - der Emil ist so klein, dass er sich auch ohne das große Los in die Manteltasche hätte schummeln können.

A plus
S.
 
Gestern haben die anderen Streichhölzer gezogen: danach dürfen Steffl und Emil mit.

Wir wünschen eurer Chefin, dir, Steffl und Emil schöne Tage in und um Neapel und hoffen, dass es der Chefin gesundheitlich besser geht.
Vielleicht lesen wir uns ja später noch, wünschen aber jetzt schon buon viaggio und eine schöne Zeit.
 
Jetzt kommen noch die allerletzten Vorbereitungen: das Kofferpacken.

Das ist bei uns schon erledigt, da unsere Chefs heute Abend noch eingeladen sind und morgen früh um 6.30 Uhr steigen wir ins Auto, das uns zum Flughafen bringt. :nod:

Eine wunderschöne Zeit in Napoli - wir winken dann morgen mal über der Toskana! ;)

Eure Rengschburger,

die sich hiermit auch für eine Woche verabschieden
 
Liebe Rengschburger Kumpels,

das klingt ja fast so, als hättet ihr die verschollenen Blumenkinder in einer gross angelegten Aktion noch rechtzeitig vor dem Abflug eurer Zweibeiner gefunden ;) :idea: und könnt nun zur Belohnung ;) mit nach Florenz. Dafür drücken wir euch die Daumen und wünschen eine wunderschöne Zeit!

Die Bockfelsenbande mit Simone

Edit: Schade, nun ist das grüne Lämpchen der Rengschburger erloschen. :cry:
 
Das ist bei uns schon erledigt, da unsere Chefs heute Abend noch eingeladen sind und morgen früh um 6.30 Uhr steigen wir ins Auto, das uns zum Flughafen bringt. :nod:

Eine wunderschöne Zeit in Napoli - wir winken dann morgen mal über der Toskana! ;)

Eure Rengschburger,

die sich hiermit auch für eine Woche verabschieden

Wir wünschen Euch auch alles Gute und viele interessante Erlebnisse in derToskana. Wir haben für Juli einen Ausflug geplant -diesmal ohne Flötenkurs, aber Gabriellas Gastfreundschaft und die Sonne wollten wir nicht missen!

6.30 ist ja fast human.
Wir müssen unser Domizil spätestens um 4.30 verlassen ...

Liebe Grüße
Claude
 
Selbstverständlich schließen auch wir uns den allgemeinen Gute-Reise-Wünschen an! :nod::nod::nod:

Besten Dank, lieber Velasquez.
Könntest Du bitte unserem Praktikanten einen lieben Gruß ausrichten.
Danke, ist schon geschehen ... und nicht nur das ... :~:~


Der erinnert sich sicher noch zu gerne an seinen Aufenthalt am "crater delicatus"

Das wissen wir :nod: - er hat uns sehr oft und interessant davon erzählt. :]
 
Hallo, lieber S. und Claude,
ich sehe Ihr "glüht noch grün", darum "live" viele gute Reisewünsche für Euch und dass Ihr eine gute Zeit in (und um?) bella Napoli habt :nod: und alles Schöne dort und Interessante gesund und munter erleben und genießen könnt :!:
Liebe Grüße
Pasquetta -
auch von Martin kommt ein undeutliches, verschlafenes "buon viaggio e tante belle cose", aber er meint es wirklich so wie er es aus seiner Ecke brummt :]
 
Liebe Rengschburger Kumpels,

das klingt ja fast so, als hättet ihr die verschollenen Blumenkinder in einer gross angelegten Aktion noch rechtzeitig vor dem Abflug eurer Zweibeiner gefunden ;) :idea: und könnt nun zur Belohnung ;) mit nach Florenz. Dafür drücken wir euch die Daumen und wünschen eine wunderschöne Zeit!

Die Bockfelsenbande mit Simone

Edit: Schade, nun ist das grüne Lämpchen der Rengschburger erloschen. :cry:

Wir sind aber doch noch einmal kurz hier und können bestätigen:

Jawohl, wir waren erfolgreich, die Blumenkinder sind da und alles für Firenze bereit!

Bis dann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben