Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Velasquez,
da ich Dich gerade mit grünem Lichtchen sehe: ich bin ein bißchen traurig :(. Meine Kartengrüße aus Rom an Dich scheinen noch nicht angekommen zu sein, obwohl ich sie zusammen mit den anderen in den selben Vatikan-Briefkasten geworfen habe... :?
Na, vielleicht kommen sie irgendwann doch noch in Deine Pfötchen
hofft
Pasquetta
 
Ente gut, alles gut!

Weisst du eigentlich, dass dieses Mini-BT das zehnte seiner Art war?

Hhhhmmm ... unseres Erachtens waren es doch noch mehr; allerdings ist "seiner Art" natürlich auslegungsfähig.

Und erst jetzt :blush: :~ haben wir die Bockfelsen-Hermeneutik ;) begriffen:
Mit "seiner Art" meinten die Kumpels dort "nur" die BT mit ihrer und unserer Beteiligung; wir hingegen hatten sämtliche BT gezählt. :idea::idea:​

Nun also:
Ente gut, alles gut! :thumbup: ;) :thumbup:​

Gelle, liebe Frottola?!? :D ;) :lol:​
 
Hallo Velasquez,
da ich Dich gerade mit grünem Lichtchen sehe: ich bin ein bißchen traurig :(. Meine Kartengrüße aus Rom an Dich scheinen noch nicht angekommen zu sein, obwohl ich sie zusammen mit den anderen in den selben Vatikan-Briefkasten geworfen habe ... :?
Na, vielleicht kommen sie irgendwann doch noch in Deine Pfötchen
hofft
Pasquetta
Liebe Pasquetta, das ist aber nett, dass du an mich gedacht hast! :eek: :nod::nod: Und das mit deiner Karte - vielmehr: bislang ohne dieselbe - liegt sicherlich nur daran, dass ich diese Woche leider nur am Montag im Dienst sein konnte. :? Also da mach' dir mal bitte noch keine Gedanken! ;)
 
Liebe Felsen-Bären und -Ehrenbären und -Zweibeiner dazu,
was habt Ihr doch ein wunderschönes


gemacht: tolle Bärenherbstsonne-Bilder :thumbup: Man sieht, dass es Euch gut gegangen und gefallen hat :nod:
Ein ebenso schönes, sonniges Wochenende wünscht Euch
Pasquetta,
die Euch nächste Woche aus Griechenland winken wird ;)
 
Liebe Freunde in nah und fern -
und vor allem liebe Teilnehmer des jüngsten

BT am Drachenfelsen,
vielen herzlichen Dank
für diesen wunderbärigen
Herbstbäricht!

Ihr habt wunderbare Pfotos gemacht und da wir uns nicht entschließen können, welches wir zitieren sollen, lassen wir es lieber bleiben! ;)
Wir haben uns über alle sehr gefreut! :nod:

Ganz besonders am Herzen liegt uns aber, den neuen Bewohner des Bockfelsens hier im Arktonet zu begrüßen:



lieber Drago!



Natürlich haben wir gesehen, dass Du viel hübscher bist als dieses Bildchen,
allein wir fanden kein netteres! ;)

Wir wünschen Dir viel Spaß hier und am Bockfelsen
und grüßen Dich ganz herzlich!

Frédéric und Poldi mit Angela

 
Schön, dass euch unser Bäricht so gut gefallen hat! :nod: :proud: :smug:


lieber Drago!


Natürlich haben wir gesehen, dass Du viel hübscher bist als dieses Bildchen,
allein wir fanden kein netteres! ;)




Drago ist in der Tat ein echt gut aussehendes Kerlchen :nod: und sein Gefieder ist ganz daunenweich :thumbup::thumbup::thumbup: - fühlt sich richtig toll an!
Aber trotzdem sind wir der Ansicht, dass auch euer Bildchen sehr hübsch ist. :nod: :thumbup: Das wird er euch vermutlich auch bestätigen, wenn er sich vom Bockfelsen aus für euren Willkommensgruß bedankt. ;)
 
Schön, dass euch unser Bäricht so gut gefallen hat! :nod: :proud: :smug:


lieber Drago!


Natürlich haben wir gesehen, dass Du viel hübscher bist als dieses Bildchen,
allein wir fanden kein netteres! ;)




Drago ist in der Tat ein echt gut aussehendes Kerlchen :nod: und sein Gefieder ist ganz daunenweich :thumbup::thumbup::thumbup: - fühlt sich richtig toll an!
Aber trotzdem sind wir der Ansicht, dass auch euer Bildchen sehr hübsch ist. :nod: :thumbup: Das wird er euch vermutlich auch bestätigen, wenn er sich vom Bockfelsen aus für euren Willkommensgruß bedankt. ;)

Das glauben wir gerne, wenn wir die Pfotos betrachten!
Und freuen uns, dass Euch auch unser kleines Bildchen gefällt!

Viele Grüße in alle Höhlen - hier muss wieder gearbeitet werden! ;)

Frédéric
 
Die ersten Vorbereitungen sind getroffen: morgen geht es über die Alpen! Die Chefin hat eben ein Taxi bestellt (um 7 Uhr morgens - das ist mitten in der Nacht) und den online check-in erledigt: es gibt einen Fensterplatz im Flieger.

Am 17. geht es dann via Roma wieder heim. Leider sind die zwei Stunden aufenthalt in FCO zu kurz, um einen Ausflug in die Stadt zu machen. Aber wenigstens können wir römische Luft schnuppern.

Wir melden uns sicher heute im Laufe des Tages noch einmal!
Viele Grüße
S.
 
Danke Velasquez!
Die Chefin ist schon wieder soooo aufgeregt, dass morgen früh auch alles klappt!

S., Leonardo und Felix
 
Und dabei, liebe Kumpels in der claudischen Höhle, müsste eure Chefin doch eigentlich mittlerweile längst wissen, dass kein Grund zur Aufregung bestehe, sondern alles funktioniert, wenn ein versierter Reisebegleiter wie S. dabei ist - und dazu noch Leonard als Verkehrsbeobachter und Felix als Glücksbringer. :thumbup: ;)
 
Aber diesmal fehlen uns die Reisegefährten - Aina und Theo sind unterwegs - und da müssen wir uns alleine um die Chefin kümmern. Die ist doch immer so eine Paniknudel (duw).

S.
 
Weisst du eigentlich, dass dieses Mini-BT das zehnte seiner Art war?

Hhhhmmm ... unseres Erachtens waren es doch noch mehr; allerdings ist "seiner Art" natürlich auslegungsfähig.

Und erst jetzt :blush: :~ haben wir die Bockfelsen-Hermeneutik ;) begriffen:
Mit "seiner Art" meinten die Kumpels dort "nur" die BT mit ihrer und unserer Beteiligung; wir hingegen hatten sämtliche BT gezählt. :idea::idea:​

Nun also:
Ente gut, alles gut! :thumbup: ;) :thumbup:​

Gelle, liebe Frottola?!? :D ;) :lol:


Genau :nod:, und einen tollen Photobäricht habt Ihr hier gepostet :nod::nod:
:thumbup::thumbup::thumbup:

Puh, und ich habe es grad noch so in letzter Minute geschafft, die Reisegesellschaft hier zu überzeugen :roll:, dass ich morgen unbedingt mit muß in den CilEnte und auf den Vesuv, um später zu bärichten, was ich Entdeckt habe :lol:8) :~

Hier der Bärweis:


Und jetzt habe ich einen festen Guckplatz und darf morgen beim Fliegen aus dem Fenster schauen :proud:


Wenn ich morgen auf dem Aeroporto in Napoli die Reisegesellschaft aus Lutetia sehe, werde ich mal laut quäken :D;)

Liebe Grüße

Frottola & Reisegesellschaft
 
Frottola - das wäre ja echt ein Ding! Wenn wir uns in Napoli treffen würden ...

Wir halten die Augen offen.

Viele Grüße
S.
 
Ente gut, alles gut! :thumbup: ;) :thumbup:

Gelle, liebe Frottola?!? :D ;) :lol:​
Genau :nod:, und einen tollen Pfotobäricht habt Ihr hier gepostet :nod::nod:
:thumbup::thumbup::thumbup:​
Danke für's Kompliment! :nod: :proud: :smug:



Puh, und ich habe es grad noch so in letzter Minute geschafft, die Reisegesellschaft hier zu überzeugen :roll:, dass ich morgen unbedingt mit muß in den CilEnte und auf den Vesuv, um später zu bärichten, was ich Entdeckt habe :lol:8) :~


Und jetzt habe ich einen festen Guckplatz und darf morgen beim Fliegen aus dem Fenster schauen. :proud:​
Bravo, Frottola, gut gemacht: CilEnte und Entdeckungen werden genau das Richtige sein für dich!
Nur später keine Zeitungsenten darüber in die Welt setzen, bitte ... :~

 
Liebe Freunde in allen Höhlen,

da wir heute schon ziemlich viel um die Plüschohren hatten, kommen wir erst jetzt dazu wieder hier vorbeizuschauen.

Übrigens, ob wohl Bernie ...

Danach sammelte er sämtliche Kastanien sorgfältig wieder ein und nahm sie in einem Leinenbeutel, den Gauki ihm dafür überließ, mit in seine Heimathöhle am Bockfelsen.
... sie uns hier noch einmal zeigt mit einer aktuellen Bastelei zu Hause? ;)
Aber das kommt natürlich darauf an, ob er Zeit dafür fände und ob sie nicht evtl. bis dahin schon ihren Glanz eingebüßt hätten.

Er kann! :proud: Die Honnefer Kastanien sind noch richtig schön glänzend :thumbup: und wir waren vor fast drei Stunden schon im Garten um die gewünschte Bastelei in Angriff zu nehmen. Leider war das Licht zu grell und die Bilder sind nicht wirklich gut geworden. Da wir auch momentan über kein Bildbearbeitungsprogramm verfügen, konnten wir nichts daran ändern. Wir stellen sie gleich so ein, wie sie sind und gehen dann vielleicht noch einmal in den Garten. Momentchen bitte!

Und erst jetzt :blush: :~ haben wir die Bockfelsen-Hermeneutik ;) begriffen:
Mit "seiner Art" meinten die Kumpels dort "nur" die BT mit ihrer und unserer Beteiligung; wir hingegen hatten sämtliche BT gezählt. :idea:​

Kein Problem ;). Sämtliche waren es wohl noch immer nicht, so haben wir Frottolas Gegenbesuch am Bockfelsen nach dem Botticcelli-FT/BT vermisst. Bei soooo vielen BT kann man schon mal den Überblick verlieren. Aber je mehr umso besser :thumbup:.

Liebe Felsen-Bären und -Ehrenbären und -Zweibeiner dazu,
was habt Ihr doch ein wunderschönes


Mini-BT
am
Drachenfels

gemacht: tolle Bärenherbstsonne-Bilder :thumbup:​

Liebe Pasquetta,​

vielen Dank für Deine freundlichen Worte und die "complimenti". Wir wünschen Dir eine tolle Zeit in Griechenland. Gute Reise und viel Spass!​



(...) liebe Teilnehmer des jüngsten

BT am Drachenfelsen,
vielen herzlichen Dank
für diesen wunderbärigen
Herbstbäricht!

(...) Ganz besonders am Herzen liegt uns aber, den neuen Bewohner des Bockfelsens hier im Arktonet zu begrüßen:

lieber Drago!


Liebe Rengschburger,

hier spricht Drago. Ich habe mich sehr über diese nette Begrüssung gefreut und auch das Bildchen hat mir sehr :nod: :thumbup: gut gefallen. Ich freue mich auf die Zeit hier mit euch allen im Arktonet. Am Bockfelsen sind mir die Herzen nur so entgegengeflogen ;) und ich bin sehr glücklich in meinem neuen Nest.

Drago vom Drachenfelsen und zu Bockfelsen :lol: 8) :proud:

Drago ist in der Tat ein echt gut aussehendes Kerlchen :nod: und sein Gefieder ist ganz daunenweich :thumbup::thumbup::thumbup: - fühlt sich richtig toll an!

Oh ja, das ist er und das tut es. Wir Kumpels hier sind hin und weg und nicht nur wir ;).

Velasquez schrieb:
Aber trotzdem sind wir der Ansicht, dass auch euer Bildchen sehr hübsch ist. :nod: :thumbup: Das wird er euch vermutlich auch bestätigen, wenn er sich vom Bockfelsen aus für euren Willkommensgruß bedankt. ;)

Sehr richtig, wie weiter oben schon geschehen!

Puh, und ich habe es grad noch so in letzter Minute geschafft, die Reisegesellschaft hier zu überzeugen :roll:, dass ich morgen unbedingt mit muß in den CilEnte und auf den Vesuv, um später zu bärichten, was ich Entdeckt habe :lol:8) :~

Hier der Bärweis:

Und jetzt habe ich einen festen Guckplatz und darf morgen beim Fliegen aus dem Fenster schauen :proud:​
59259-d3fb1c95c06602ff2b722030f26e211b.jpg

Liebe Frottola,​

das haben wir mit grossem Vergnügen gelesen und freuen uns sehr für dich! Die Bärweispfotos sind sehr schön :thumbup: :thumbup:. Wir wünschen Dir eine tolle Zeit mit deiner Reisegesellschaft und hoffen, dass euch etwas Sonnenschein gegönnt wird!​

Last but not least möchten wir auch S., Felix, Leonardo und ihrer Chefin eine wunderbärige Woche mit den Archäologen an vielen interessanten Orten wünschen.​

Alles Liebe von der Riesenbande am Bockfelsen​

PS: Bernie und Drago übernehmen gleich die Tastatur :proud:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernie und Drago schreiben

Lieber Velasquez,

die Kastanien, die wir von unserem Mini-BT am Drachenfelsen mitgenommen haben, riefen förmlich nach einer weiteren Bastelei ;). Hier nun die leider nicht sehr gelungenen Pfotos.

Über das Motiv waren wir beide, Drago und Bernie, uns schnell einig :nod:. Hoffentlich kann man es gut erkennen :?: Benoît, Krabat, Nero und Fatzi haben uns geholfen :thumbup:.




Gleich werden wir Simone gegen ihre Erkältung :thumbdown eine grosse, heisse Tasse Ingwertee einflössen ;) und dann vielleicht noch einmal in den Garten gehen!

Mit brüderlichem Gebrumm
grüssen dich, lieber Velasquez, Drago und Bernie mit Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, man kann das Motiv sogar ganz prima erkennen:
Es ist eine maßgeschneiderte Hommage an unseren großen Zweibeiner! :nod: :thumbup::thumbup:

Da habt ihr euch aber viel Mühe gemacht - chapeau! :eek: :thumbup: ;)
Dafür herzlichen Dank auch an deine lieben Mitreisenden ;) Drago, Benoît, Krabat und Nero sowie an deinen - offensichtlich zum Winken an der Strecke stehen gebliebenen - Konstruktionsassistenten Fatzi. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Rengschburger (...), ich habe mich sehr über diese nette Begrüssung gefreut und auch das Bildchen hat mir sehr :nod: :thumbup: gut gefallen. Ich freue mich auf die Zeit hier mit euch allen im Arktonet. Am Bockfelsen sind mir die Herzen nur so entgegengeflogen ;) und ich bin sehr glücklich in meinem neuen Nest.

Drago vom Drachenfels und zu Bockfelsen :lol: 8) :proud:
Lieber Drago, auch wenn selbstverständlich für dich - anders als für Frottola - die sprachliche Wendung "Ente :roll: gut, alles gut" überhaupt nicht passt, so scheint es de facto doch genau so zu sein: Wir freuen uns sehr für dich! :thumbup: :nod: :thumbup:

Die andere sprachliche Feinheit an dieser Stelle: Zwar wäre es in der Tat logischer, wenn dein Heimatberg "Drachenfelsen" hieße. :nod: Aber bei Namen wird der Unterschied zwischen "Fels" und "Felsen" nun mal weitgehend durch Konvention bestimmt; und dieser zufolge handelt es sich hier nun mal um den Drachenfels. Wir haben uns darum erlaubt, deine obige Unterschrift entsprechend anzupassen - und finden zudem, dass sich dein Name in dieser Form gleich noch um einige Grade edler anhört bzw. liest. :nod: :thumbup::thumbup::thumbup: 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben