.
AM FLUGHAFEN
Tja, der Flughafen-Shuttle brachte uns nun 3 Stunden vor geplantem Abflug nach FCO zu einem Flug von dem ich sehr genau wusste dass er gecancelt war (-> für den ich die Bordkarten haben schon hatte )
Aber – wer sich nicht meldet kommt nicht weiter …
Die Anzeigentafel zeigte den Schalter an dem wir eincheckten sollten -> vollkommen leer
Die Suche nach einer Information stellte sich als zwecklos raus -> NIEMAND wusste etwas
Einer von uns blieb beim Gepäck und der Andere ging auf die Suche und umgekehrt
Töchting hatte Erfolg -> am Ende der absolut längsten Schlange waren auch "Leute" für den Flug nach Amsterdam -> sie ging noch zum Kopf der Schlange um zu erspähen dass es sich tatsächlich um den Umbuchungsschalter von KLM, Air France und Delta handelte …
Wir stellten uns also an … nach uns wurde die Schlange immer länger und länger …
Jeder Besitzer eines Handys hatte seins in Gebrauch ( ich nicht -> wir begnügten uns mit dem H. von Töchting -> einen gut aufgeladenen Akku meinte ich sollten wir haben )
Das Sprachgewirr ähnelte bestimmt dem beim Turmbau zu Babel
Mit schrecklicher und ermüdender Langsamkeit bewegte sich der Lindwurm fort und wuchs am Ende um etliche Meter
Immer wieder kamen Informationen über die diversen Handys von Freunden, Bekannten und Verwandten -> diese machten dann die Runde
Nach zwei Stunden Wartezeit in der Schlange wurden Wasserflaschen verteilt
Die Informationen gingen hin und her -> Leute versuchten ihr Möglichstes um Weiterzukommen … viele Laptops wurden gezückt -> nur wenige bekamen Verbindung …
Irgendwann holte auch ich mein Netbook aus der Tasche und ( Dank an meinen Stick ) war schnell im Internet … ja -> zwischenzeitlich waren alle Flughäfen bis auf München dicht …
Einige fragten mich ob sie sich kurz mit meinem Internetanschluß einloggen dürften -> klar durften sie :!:
Nach 4 Stunden immer noch in derselben Schlange kam eine Flughafenangestellte vorbei und wollte unsere Flugscheine sehen … immer wieder sagte sie -> es hat keinen Sinn zu warten -> alle Flüge sind gecancelt -> buchen sie per Internet um !!!
Ja lustig – bitte – WOHIN hätte ich denn umbuchen sollen -> unter meinem Buchungscode etc.pp. war NICHTS zu erfahren …
KEINER der Wartenden verließ die Schlange weil sie alle nicht weiterwussten … und so ganz langsam kam das Schlangenende in Sicht …
Die Informationen aus den Handys wurden immer düsterer und auch die Infos umzu … jemand der nach Australien wollte hätte über Istanbul fliegen können für 2000€ Zuschlag -> oder warten …
Tja – weiterwarten …
Nach etwas mehr als 5 ( F Ü N F ) Stunden waren wir fast dran – nur noch drei „Parteien“ vor uns -> Japaner (?) -> es stellte sich heraus dass die Armen ( 4 Leute ) fast 6 Stunden in der falschen Schlange angestanden hatten -> sie hätten zur Allitalia gemusst -> diese Leutchen taten mir echt leid …
Die Leute vor uns wurden auf Sonntag nach Amsterdam umgebucht …
SOOOOOOO, ENDLICH waren wir an der Reihe …
Ein erstaunlich netter und kompetenter Mitarbeiter der Air France nahm sich unserer Probleme an ( dabei erfuhren wir auch, dass irgendein Computer ausgefallen war und alles per Hand gebucht um umgebucht werden musste … )
Wir konnten es uns aussuchen … Umbuchung auf Sonnabend ( mit 20% Sicherheit ) oder Sonntag ( mit größter Wahrscheinlichkeit ) …
Natürlich nahmen wir den Sonntag -> morgens in aller Früh
Jetzt waren wir nicht mehr bei KLM sondern bei der Lufthansa:
Rom - München - Bremen ...
Natürlich nahmen wir den Sonntag -> morgens in aller Früh
Jetzt waren wir nicht mehr bei KLM sondern bei der Lufthansa:
Rom - München - Bremen ...
Verlassen des Flughafens mit Gepäck, diverse Telefonate . u.a. auch mit dem Hotel mit der Bitte um Wiederaufnahme etc.pp.
Taxisuche zurück zum Pantheon
Tschüß Flughafen – bis Sonntag in aller Herrgottsfrühe …