Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, liebe Freunde, wir Archivbären sind zurück im Dienst - und wurden zu dessen Beginn mit sehr netter Weihnachtspost inkl. Geschenk :eek: aus la douce France überrascht! :D :thumbup: Vielen herzlichen Dank, auch in Gaukis Namen, an bzw. in die beiden Höhlen in Lutetia! :nod:



Pfotos - denn solche ist die Sache unbedingt wert! :nod: :lol: :lol: - gibt's dieser Tage, sagt unsere Chefin ... deren Liste von Pfoto-Versprechen damit erneut länger wird ... :twisted: :roll: :twisted:

Da sind wir aber mächtig froh - die Chefin hatte nämlich schon Bedenken, ob die Sachen überhaupt ankommen. Das war vielleicht eine Aktion im Postamt: die Briefmarken wollten und wollten nicht kleben (und natürlich hatte die Chefin keinen Klebstoff dabei).
Schön, wenn wir eine kleine Freude machen konnten und dabei auch das l...... - aber das erzählt ihr lieber selber :lol:
Jedenfalls hatten wir viel Spaß beim Aussuchen und Einpacken.

Viele Grüße
S. et alii
 
Ach übrigens dies noch - apropos Post und vergleichbare Nachrichten:
Hier haben wir ein neues (und wichtiges! :nod: :nod:) französisches Wort gelernt, das wir noch gar nicht kannten. :eek: :thumbup: :thumbup:

Bien chere Simone,
nous te souhaitons un joyeux anniversaire.
Bisous
Les nounours de Lutèce

Man lernt halt nie aus :thumbup:
Aber dass Benôit Euch das noch nicht verraten hat: das gehört zum Grundwortschatz einer jeden Bärenhöhle, die auf sich hält!

S.
 
Vielen Dank, Simone,
denn auch hier ist eine Karte aus der Urbs eingegangen.
Und von dort bekommen wir besonders gerne Post ... das weckt Erinnerungen und erhöht die Virulenz der Romitis :~

Beste Grüße
Claude
 
Moin - Moin Simone und alle Bewohner der luxemburger Bährenhöhle!



.... auch hier kam gestern eine Romkarte an ( sehr spät beim Nachhausekommen gesehen ) und ich, J.C., darf mich im Namen der Norddeutschen recht herzlich bedanken





Wir haben uns sehr gefreut

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:




Eigentlich habe ich ja "nur" eine rote Schleife ---> aber da ich wohl "Mama" nach Rom begleiten werde ( wenn sie fliegt ) habe ich mir von Claas den Pullover und von Ebe den Schal geliehen und schon einmal anprobiert ;)

 
Rollen wir's hier heute mal von hinten auf ;) ... also lieber J.C. (wobei ich spontan immer denken muss "Superstar" :eek: :lol: :~): Das war bestimmt eine weise Entscheidung, sich für ein Rom-Abenteuer im Januar mit Pullover und Schal auszurüsten! :nod: :thumbup: :D
 
Ach übrigens dies noch - apropos Post und vergleichbare Nachrichten:
Hier haben wir ein neues (und wichtiges! :nod: :nod:) französisches Wort gelernt, das wir noch gar nicht kannten. :eek: :thumbup: :thumbup:

Bien chere Simone,
nous te souhaitons un joyeux anniversaire.
Bisous
Les nounours de Lutèce
Man lernt halt nie aus :thumbup:
Aber dass Benôit Euch das noch nicht verraten hat: Das gehört zum Grundwortschatz einer jeden Bärenhöhle, die auf sich hält!
:blush: :blush: :~​

Benôit brummt, er hätte uns das auch schon mal gesagt - aber wir hätten's wieder vergessen! :eek: :blush: :blush: :?



Archivbären zurück im Dienst - mit Weihnachtspost inkl. Geschenk :eek: aus la douce France überrascht. :D :thumbup:
Da sind wir aber mächtig froh - die Chefin hatte nämlich schon Bedenken, ob die Sachen überhaupt ankommen. Das war vielleicht eine Aktion im Postamt: Die Briefmarken wollten und wollten nicht kleben (und natürlich hatte die Chefin keinen Klebstoff dabei).
Das stimmt - und wir hatten uns auch schon gewundert: Nur eine klebte, und der Rest hing mehr oder weniger als "Fahne" lose daran ... ein bisschen wie bei den Em-eukal-Bonbons. :lol:



Schön, wenn wir eine kleine Freude machen konnten und dabei auch das l...... - aber das erzählt ihr lieber selber :lol:
Jedenfalls hatten wir viel Spaß beim Aussuchen und Einpacken.
Ja, das können wir uns gut vorstellen ... :nod: :lol: :lol:

... und ja: Natürlich werden wir auch das :~ :~ noch erzählen. :nod: :] 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hampelru muß ich Leo unbedingt mal zeigen - derzeit pennt er allerdings - er war gestern kurz mit mir an der Ostsee, aber das war ihm vieeeeel zu kalt; da muß er sich jetzt erst mal richtig erholen.
Ja, bitte tu' das doch :nod: - und vielleicht fällt euch ja auch ein netter australischer Name dafür ein? Da sind wir uns nämlich unsicher. Zumal es noch nicht fertig ist.

Der Bär hingegen hat sich mittlerweile immerhin schon so weit entwickelt, dass er uns sagen konnte, wie er hieße: Paule. :D

Pfotos gibt's aber morgen oder sogar dieser Tage erst, sagt Gauki. :roll:
Cheffe läßt mich ja gar nicht an den Rechner - daher erst jetzt der Versuch einer Antwort:

Was Australisches hab´ ich auch nicht drauf - eher ´was norddeutsches:

Das ist ja ein Hampel mit´m Zampel ! Warum nennen wir ihn nicht einfach "Zampel" (oder romanisiert "Zampano" :?: ;))

meint
 
Das ist ja ein Hampel mit´m Zampel! Warum nennen wir ihn nicht einfach "Zampel" (oder romanisiert "Zampano" :?: ;))
Lieber Leo, vielen Dank für diesen durch und durch wohlüberlegten und konstruktiven Beitrag :nod: :thumbup: :thumbup: - so sei es! :D
"Zampano" mit Rufnamen* Zampel: Das hört sich doch gut an! :nod: :lol: :thumbup: :lol: :lol:


* So wie zu unserem großen Teddy ja auch kaum jemals einer "Ferdinand" sagt (außer ab und an, wenn er etwas angestellt hat ... :~), sondern immer nur "Ferdi". :idea:
 
Restantworten vom Bockfelsen

Hallo Kumpels und Zweibeiner,

sonst haben wir manchmal das Problem, dass Simone uns nicht oft genug an den Rechner lässt, diesaml war das Gegenteil der Fall: Wir haben sie nicht lange an den Rechner gelassen :p. Aber nun soll sie doch endlich ihre Resantworten hier abstottern :nod:!
Hiermit überlassen wir ihr die Tastatur :D!



In nicht mal mehr ganz zwei Wochen ist es so weit ... und mehr denn je hegen Heng und Lasse große Hoffnungen. :nod: :twisted: :eek: :]

Lieber Heng, lieber Lasse,
eure unausgesprochenen Hoffnungen sind nicht auf taube Ohren gestossen und endlich eile ich herbei um euch zu sagen: Die Sache geht in Ordnung, ihr dürft schon anfangen euch zu freuen :nod:!

Von den kleineren Knicklichtern haben wir noch einen Rest ... ja, und da uns doch in Kürze eine weitere gemeinsame Bärennacht bevorsteht ... also da könnte man doch :~ :~ ... natürlich nach der Kissenschlacht, versteht sich! ;) ;) ;)

smilie_sonst_137.gif


Auf DIE Idee waren die meinen auch schon gekommen :lol: und haben schon ein paar der dicken Knicklichter als Mitbringsel für euch reserviert und bereitgelegt:nod:! Ihr könnt sie ja dann in die Technik des Schleuderns einführen :D 8).

, Simone​

wünschen die Norddeutschen​

Vielen Dank, ich bin weitgehend wieder hergestellt und morgen geht es wieder an die Arbeit :?.​

(...) lieber Doudou, die hast du wirklich klasse ausgesucht! :thumbup: :nod: :thumbup:​

Warst du eigentlich bei ... nein, sagen wir es lieber so: anderweit :~ :~ :~ auch am Aussuchen beteiligt? ;)

Aber wohl eher nicht ... nun, das macht ja auch nichts, wenn das Ergebnis des Aussuchens - ganz augenscheinlich - so perfekt passt wie in diesem Falle! :] ;) :] :~​

Nein, "anderweit" :D war Doudou nicht am Aussuchen beteiligt und einen Namen haben wir auch noch nicht gefunden aber die gegenseitige Sympathie war sofort vorhanden. Damit dieses Geplänkel kein Chinesisch für die Leser bleibt hier noch einmal das Pfoto auf das angespielt wurde. Mehr zur Sache Mitte Januar :nod:.​


Auch 2010 gab's für uns wieder einen Teddy-Kalender :proud: :thumbup: - hier das Januar-Kalenderblatt. :thumbup: :thumbup:​


Uuuund ... für wen von euch in den anderen Höhlen auch?
Lasst doch mal schauen! ;)

Lieber Velasquez,​

nun wartest du auch schon so lange auf Antwort auf diese Frage aber heute sollst du zumindest aus unserer Höhle Antwort erhalten. Wir haben dieses Jahr einen ganz besonders wertvollen, weil von einer lieben Forista selbstgebastelten :eek: Bärenkalender. Vielen herzlichen Dank dafür! Sein Anblick erfüllt uns jeden Tag mit grosser Freude.​

Zwischen Weihnachten und dem Beginn des neuen Jahres hat niemand anders als DU uns vom Deckblatt angelächelt und nun sind es Frédéric und Poldi :proud: :thumbup: mit König Winter.​

Bien chère Simone,


nous te souhaitons un joyeux anniversaire
Bisous​


Les nounours de Lutèce​

Chers nounours de Lutèce,
merci beaucoup d'avoir pensé à moi, vous m'avez fait un grand plaisir :nod:!
Bisous,
Simone​

Liebe Simone,
auf diesem Weg wünschen wir Dir alles, alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, Du konntest deinen Ehrentag trotz Krankheit etwas geniessen.​


Liebe Aina und Bären,
späten aber herzlichen Dank auch euch für die guten Wünsche!​


Den beiden gallischen Höhlen gilt auch noch ein spätes "Dankeschön" für die netten Weihnachtsgrüsse- und geschenke :nod:.​



Die Karte, die Fatzi gar nicht mehr loslassen möchte erreichte uns allerdings aus einer anderen befreundeten Höhle, dazu heute abend noch etwas mehr!​

Eine Karte aus Rom von Anton und Emil - soeben frisch eingeflogen in unserem Postfach! :thumbup: :thumbup:​

Vielen herzlichen Dank!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Simone
und viieeeeeeeeelen Dank für die tolle Karte aus Rom.....!!!!!!​

Hallo, Simone
auch von mir vielen Dank für Deine Karte aus ROM ! (Abgestempelt 30.12.09 17:00 heute im Briefkasten - Poste Italiane mausert sich !).

Liebe Simone,
auch ins verschneite Franken hat eine Karte von Dir den Weg gefunden

winter02.gif

Vielen Dank und weiterhin gute Besserung
Ute

Vielen Dank, Simone
denn auch hier ist eine Karte aus der Urbs eingegangen.​

Und von dort bekommen wir besonders gerne Post ... das weckt Erinnerungen und erhöht die Virulenz der Romitis :~​

Moin - Moin Simone und alle Bewohner der luxemburger Bährenhöhle
.... auch hier kam gestern eine Romkarte an ( sehr spät beim Nachhausekommen gesehen ) und ich, J.C., darf mich im Namen der Norddeutschen recht herzlich bedanken


@ Velasquez, Marlies, Friedrich, Ute, Claude und J.C.,mit Vergnügen lese ich, dass die Rom-Postkarten so schnell den Weg zu Euch gefunden haben. Sie entstammen noch der Reserve jener Postkarten, die ich im November 2008 im Geschäft der netten Schwestern auf dem Dach des Petersdomes gekauft habe. Eingeworfen habe ich sie am Morgen meines Abreisetages (30.12.) im "schnellsten Briefkasten Roms" :thumbup: :nod: :thumbup: 8) :thumbup:​


Piazza Sant'Eustachio 52
zwischen Kirche und Tabacchi​

Dessen Entdeckung geht allerdings nicht auf mein Konto sondern als Erste hat, wenn ich mich recht erinnere, sira ihn aufgespürt. Bereits letztes Jahr habe ich dort Postkarten eingeworfen, die ebenfalls schnell am Ziel ankamen :nod:!​

LG,
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Geändert von Simone-Clio (Heute um 15:23 Uhr) Grund: Mühsam ist der Kampf mit der Zitierfunktion.
Ja, zuweilen geht es auch uns so :nod: :~ ... aber zumeist lässt sich alles beheben, wenn man Svens goldenen Rat befolgt, den Quote-Tags stets eigene Zeilen zuzugestehen.
Also:
Hier steht jetzt in einer neuen Zeile der zu zitierenden Text; und (erst) in einer wiederum neuen Zeile darunter das Abschluss-QUOTE. :idea:

So, jetzt aber zurück zu dem, was wir eigentlich schreiben wollen ... sofern Gauki uns jetzt noch lässt (immer dasselbe Lied) ... :roll:
 
Oder ... das heißt ... also wir könnten immerhin vorher noch versuchen, Simone und ihren Trabanten behilflich zu sein ...

... oh ha :!: ... nach einem ersten Versuch sehen wir, wie wir glauben, das Problem: dass nicht alles mit zitiert wird, worauf man antworten möchte ... :?:

Trotzdem versuchen wir es mal (im jetzt folgenden Beitrag) - und stellen die Antwort, die wir schreiben wollten, erst einmal zurück (bis heute Abend dann vermutlich).
 
So ... einen ersten Teil konnten wir hier abarbeiten ... hoffen wir; aber jetzt müssen wir leider weg. :(


Hallo Kumpels und Zweibeiner,

sonst haben wir manchmal das Problem, dass Simone uns nicht oft genug an den Rechner lässt, diesmal war das Gegenteil der Fall: Wir haben sie nicht lange an den Rechner gelassen :p. Aber nun soll sie doch endlich ihre Resantworten hier abstottern :nod:!
Hiermit überlassen wir ihr die Tastatur :D!



In nicht mal mehr ganz zwei Wochen ist es so weit ... und mehr denn je hegen Heng und Lasse große Hoffnungen. :nod: :twisted: :eek: :]
Lieber Heng, lieber Lasse,
eure unausgesprochenen Hoffnungen sind nicht auf taube Ohren gestossen und endlich eile ich herbei um euch zu sagen: Die Sache geht in Ordnung, ihr dürft schon anfangen euch zu freuen :nod:!



Von den kleineren Knicklichtern haben wir noch einen Rest ... ja, und da uns doch in Kürze eine weitere gemeinsame Bärennacht bevorsteht ... also da könnte man doch :~ :~ ... natürlich nach der Kissenschlacht, versteht sich! ;) ;) ;)

smilie_sonst_137.gif
Auf DIE Idee waren die meinen auch schon gekommen :lol: und haben schon ein paar der dicken Knicklichter als Mitbringsel für euch reserviert und bereitgelegt:nod:! Ihr könnt sie ja dann in die Technik des Schleuderns einführen :D 8).


, Simone​



wünschen die Norddeutschen​
Vielen Dank, ich bin weitgehend wieder hergestellt und morgen geht es wieder an die Arbeit :?.



Bärenstark - lieber Doudou, die hast du wirklich klasse ausgesucht! :thumbup: :nod: :thumbup:

Warst du eigentlich bei ... nein, sagen wir es lieber so: anderweit :~ :~ :~ auch am Aussuchen beteiligt? ;)
Aber wohl eher nicht ... nun, das macht ja auch nichts, wenn das Ergebnis des Aussuchens - ganz augenscheinlich - so perfekt passt wie in diesem Falle! :] ;) :] :~
Nein, "anderweit" :D war Doudou nicht am Aussuchen beteiligt und einen Namen haben wir auch noch nicht gefunden aber die gegenseitige Sympathie war sofort vorhanden. Damit dieses Geplänkel kein Chinesisch für die Leser bleibt hier noch einmal das Pfoto auf das angespielt wurde. Mehr zur Sache Mitte Januar :nod:.​





Auch 2010 gab's für uns wieder einen Teddy-Kalender :proud: :thumbup: - hier das Januar-Kalenderblatt. :thumbup: :thumbup:



Uuuund ... für wen von euch in den anderen Höhlen auch?

Lasst doch mal schauen! ;)
Lieber Velasquez,

nun wartest du auch schon so lange auf Antwort auf diese Frage aber heute sollst du zumindest aus unserer Höhle Antwort erhalten. Wir haben dieses Jahr einen ganz besonders wertvollen, weil von einer lieben Forista selbstgebastelten :eek: Bärenkalender. Vielen herzlichen Dank dafür! Sein Anblick erfüllt uns jeden Tag mit grosser Freude.​

Zwischen Weihnachten und dem Beginn des neuen Jahres hat niemand anders als DU uns vom Deckblatt angelächelt und nun sind es Frédéric und Poldi :proud: :thumbup: mit König Winter.​
 
Hallo an alle,

heute ist wieder unserer langer Unitag...aber gut dass es einen PC Raum gibt.

Wir haben gestern auch eine tolle Karte für unsere Sammlung aus Rom bekommen. Danke an alle Luxembourgois...

Wir melden uns sicherlich bald wieder nur ist im Moment Semesterende.

Für die Nachbarhöhle wünschen wir schwer, dass es eurer Claude besser als heute Morgen geht.

Bis dann,

Felix, Theo und Aina
 
Hallo an alle,

heute ist wieder unserer langer Unitag...aber gut dass es einen PC Raum gibt.

Hallo Aina,

liebe Grüsse in den PC-Raum deiner Uni und noch ein bisschen Geduld, auch ein langer Unitag geht zu Ende und zuhause wirst Du dann sicher freudig empfangen ;)!

Aina schrieb:
Wir haben gestern auch eine tolle Karte für unsere Sammlung aus Rom bekommen. Danke an alle Luxembourgeois...

Bitte schön, es war uns ein Vergnügen!

Aina schrieb:
Wir melden uns sicherlich bald wieder nur ist im Moment Semesterende.

Daran zweifeln wir nicht und drücken der fleissigen Studentin die Daumen :nod:.

Aina schrieb:
Für die Nachbarhöhle wünschen wir schwer, dass es eurer Claude besser als heute Morgen geht.

Oh, oh, was hört man denn da, kaum ist eine Chefin wieder genesen, wird die nächste krank???? Den guten Wünschen schliessen wir uns schnell an!

Bis bald,
Simone und die Bockfelsener
 
Ja - unsere Chefin ist nicht so gut drauf. Es war schon eine unruhige Nacht und heute war den ganzen Tag Übelkeit angesagt. Unvernünftig wie sie nun mal ist, ist sie doch zur Arbeit gefahren. Aber jetzt machen wir uns gleich mal an die Pflege.

Viele Grüße
S.
 
Ja - unsere Chefin ist nicht so gut drauf. Es war schon eine unruhige Nacht und heute war den ganzen Tag Übelkeit angesagt. Unvernünftig wie sie nun mal ist, ist sie doch zur Arbeit gefahren. Aber jetzt machen wir uns gleich mal an die Pflege.

Viele Grüße
S.


Dann macht euch mal an die Pfege... Haferschleim, Reis, geriebener Apfel, oder Banane... und ganz viel Trinken..

Und wenn ihr was braucht - wir sind ja nicht weit.

Bis dann

2. Lutetiahöhle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben